Inter Mailand


Recommended Posts

Und Inter gehört jetzt von einem erfahrenen Trainer wach gerüttelt und geführt.

Die können mMn genau dort bleiben wo sie jetzt sind, die Dominanz der letzten Jahre war eh schon viel zu lang

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Inter kommt aber nicht von der Sommerpause in die nächste Saison in die Jahre....

Und nur weil Samuel sich verletzte, ist das noch lange nicht der Weltuntergang. Natürlich hatte man im Herbst mehr Verletzte, aber eine Mannschaft wie Inter muss sowas verkraften. dazu kommt, dass Spiele wo alle fit waren, auch nicht berauschend waren.

Und dann ein funktionierendes System so umzustellen, dass es nicht wirklich mehr funktioniert - auch das hat keinen Sinn - siehe Milito!

Vergiss Capello mit der englischen Nationalmannschaft. Capello machte immer starke Arbeit im Vereinsfussball. Dort gehört er hin. Und Inter gehört jetzt von einem erfahrenen Trainer wach gerüttelt und geführt.

Naja es hat aber auch genug Spiele gegeben wo sie relativ ansehnlichen Fußball gespielt haben z.B.: gegen Roma im Supercup oder Werder daheim. Aber die Knackpunktpartie war sowieso das 4:3 gegen Tottenham... Seit dem war jedes Spiel katastrophal (wenn man jetzt die Club WM gegen die nicht übermächtigen Gegner wegnimmt).

Bzgl. Systemumstellung... Kann man sehen wie man will, zu Beginn war z.B.: Eto'o in Bombenform dadurch. Dann begann die Verletzungsmisere... wo wir wieder bei dem sind "eine Mannschaft muss so etwas verkraften". Ja, aber zB Verteidigung... da ist die Stammverteidigung gut, aber der Ersatz total mies. Allein was Materazzi und Cordoba alleine vergeigt haben... wenn man da einen Neuen geholt hätte... wer weiß. Aber gut... Hätti Wari Täti :betrunken:

@Berni: Die kann gerne nochmal so lange, und viel länger dauern :hammer:

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die können mMn genau dort bleiben wo sie jetzt sind, die Dominanz der letzten Jahre war eh schon viel zu lang

Soll mir auch Recht sein, aber ich hab mein Posting ja auch aus Inter´s Sicht gesehen. Wenn ich es von der gegnerischen Seite betrachte, wäre mir Ballardini oder Klinsmann am liebsten....

die Partie gegen Werder zu Hause darf man garnicht erst heranziehen, denn den Bremern fehlte fast die komplette 1. Elf.

Und auch wenn Eto in Bombenform ist - so ist das 1 Spieler. Der eine Spieler hilft mir genau garnicht. Die komplette Elf muss funktionieren, und wenn ich das System so ändere, dass eine Torfabrik a la Milito komplett untergeht, dann mach ich was falsch.

Eto hat auch im alten System getroffen. Und Milito noch viel mehr. dazu kam, dass Eto mehr nach hinten arbeitete - und auch das machte Inter so stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grande RINO !

:ratlos: eigentlich kann es eh nur bergauf gehen...

wünsche LEOnardo alles Gute bei Inter. Von mir aus kann er 2. im Calcio werden (hinter MILAN).

Einzig Positives dabei: Leo verliert gerne die Madonnia Derby's ;)

FORZA MILAN !!!

und übrigens: Buon Natale!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Würde ich nicht ganz so sehen. Diese Mannschaft hat letztes Jahr alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. Benitez mit seiner Forderung, Verstärkungen zu holen, ist eine Frechheit.

das hab ich nicht gemeint. es ist doch klar, dass ein team, dass unter mourinho alles gewonnen hat nicht einfach einen neuen trainer vorgesetzt bekommen kann und alles läuft normal weiter. ein neuer trainer hat unter diesen umständen (mourinho's persönlichkeit, viele titel, gleicher kader mit atleingesessener hierarchie) kaum eine chance... der kann nur verlieren. wenn er sagt, das machen wir jetzt anders, werden die spieler sagen "blödsinn, wir haben das in den letzten jahren so gemacht und alles gewonnen... warum also was ändern?". dazu kommt, dass benitez als mensch ganz anders rüberkommt als mourinho, der sehr eng mit den spielern war etc.

klar ist für mich, dass man nach so einem traumjahr nicht nur den trainer austauschen kann, sondern auch einige spieler ersetzen hätte müssen. dass benitez dabei immer nur von verstärkungen redet (die schlussendlich keine sind)... das kennt man ja schon aus liverpool. m.m. nach war er von anfang an nicht der richtige trainer für inter.

nicht nur aufgrund der oben angesprochenen problematik... der kader von inter sollte auch als altersgründen verändert werden: wenn ich moratti bin, kremple ich das team im sommer völlig um (weg mit orlandoni, stankovic, materazzi, suazo, milito, mancini etc), hol 3-4 jüngere spieler, spreche leonardo das vertrauen aus und geb ihm 2-3 jahre zeit was neues zu formen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

nicht nur aufgrund der oben angesprochenen problematik... der kader von inter sollte auch als altersgründen verändert werden: wenn ich moratti bin, kremple ich das team im sommer völlig um (weg mit orlandoni, stankovic, materazzi, suazo, milito, mancini etc), hol 3-4 jüngere spieler, spreche leonardo das vertrauen aus und geb ihm 2-3 jahre zeit was neues zu formen.

Bei Orlandoni, Materazzi, Suazo und Mancini (vor allem dem) gebe ich dir Recht. Milito würde ich nie verkaufen, weil Inter ihm einfach zu viel zu verdanken hat. Auch Stankovic ist immer noch für seine Tore gut (siehe Club-WM). Wichtig ist das die Abwehr verjüngt wird. Ich hoffe, dass Santon doch bleibt, das wär sonst unser 2. Jungstar der uns verlassen würde nach Balotelli :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Inter Mailand holt Verteidiger Ranocchia Der neue Inter-Mailand-Trainer Leonardo hat seine erste Neuverpflichtung. Der italienische Nationalspieler Andrea Ranocchia wechselt im Jänner vom FC Genoa zum Champions-League-Sieger. Die Genuesen stimmten dem Transfer des 22-jährigen Innenverteidigers am Montag zu. Laut Medienangaben soll die Ablöse bei 12,5 Millionen Euro liegen. Inter hatte schon zuvor zum Teil die Rechte an Ranocchia gehalten.

Ranocchia soll bereits am Mittwoch, dem ersten Tag nach der Weihnachtspause, ins Inter-Training einsteigen. Der Abwehrspieler hatte am 17. November im Länderspiel gegen Rumänien für das italienische Nationalteam debütiert. Der ehemalige AC-Milan-Trainer Leonardo war erst am Heiligen Abend als neuer Trainer des Stadtrivalen präsentiert worden. Der Brasilianer folgt bei Inter dem glücklosen Spanier Rafael Benitez nach.

sport.orf.at

Sehr gute Verpflichtung, endlich wird auch an der Abwehr gearbeitet... dazu noch ein Italiener :super: . Bin gespannt ob Moratti noch jemanden im Winter aus dem Hut zaubert...

Maldini soll auch im Gespräch sein, für einen Posten im Trainerteam. :huh?deppat?: Wobei nach den Aktionen von der Milankurve im letzten Spiel von ihm, würds mich nicht mal wundern :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Was war da?^^ :D

Die Milan-Ultras spannten beim letzten Heim-Match 08/09 gegen die Roma (letztes Heimspiel für Maldini also; ging übrigens 2:3 verloren :finger2: ) ein riesiges Trikot mit der Nummer 6 über die Curva und begleiteten das ganze mit "c'e solo un capitano"-Gesängen und Pfiffen während Maldinis Ehrenrunde, der den Platz dann glaub ich auch früher verlassen hat, als es geplant war. War ja bekannt, dass zwischen Maldini und den Fans ein eher angespanntes Verhältnis herrschte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Da bin ich 3 Wochen weg und es tut sich so viel...

ENDLICH ist Benitez weg. Konnte die Nachricht ja gar nicht glauben, noch weniger weil Inter die Klub-WM gewonnen hat. Aber bin echt heilfroh darüber. Was ich von Leonardo halten soll weiß ich noch nicht so recht, er hat jedoch einen guten Einstand geliefert, und ich bin gespannt was noch kommt.

Die Verpflichtung von Ranocchia ist natürlich super! Junger, starker italienischer Verteidiger. Bin mir ziemlich sicher dass er die restliche Saison gesetzt ist.

Jetzt heißts jedenfalls wieder als Team zusammenfinden und die Aufholjagd beginnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.