Inter Mailand


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 20 Minuten:

Unfassbar das man nach dieser 1 HZ nicht einen noch klareren Sieg einfahren konnte. Alleine Lauti hätte 3 machen können. Schade das man gegen Monza und Empoli die Punkte hat liegen gelassen. 

Absolut, selten aber ein so schwaches Milan gesehen. Die hatten in HZ1 ja überhaupt keine Lust, irgendwie Gefahr auszustrahlen. 

Am meisten an diesem Sieg schmerzt aber Skriniar. Bis auf einen Patzer eine staubtrockene Partie inkl Klatschen und feiern bei guten Aktionen und auch beim Torjubel mittendrin. Das laste ich unserem Management schon an, dass man da im Sommer mit dem Gedanken gespielt hat statt ihn fix zu verlängern. Der wäre Kapitän für die nächsten Jahre gewesen. Defensiv wird sich im Sommer einiges tun müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manu_Graz schrieb vor 1 Stunde:

Absolut, selten aber ein so schwaches Milan gesehen. Die hatten in HZ1 ja überhaupt keine Lust, irgendwie Gefahr auszustrahlen. 

Am meisten an diesem Sieg schmerzt aber Skriniar. Bis auf einen Patzer eine staubtrockene Partie inkl Klatschen und feiern bei guten Aktionen und auch beim Torjubel mittendrin. Das laste ich unserem Management schon an, dass man da im Sommer mit dem Gedanken gespielt hat statt ihn fix zu verlängern. Der wäre Kapitän für die nächsten Jahre gewesen. Defensiv wird sich im Sommer einiges tun müssen.

Ist halt leider so wenn man mit Geld erschlagen wird dann entscheidet man oft gegen das Herz und für den Verstand. Ich finde es auch sehr schade. Ich hoffe nur das wir Lauti nicht im Sommer verlieren, das wäre nochmal schlimmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nachdem ich das Stadion-Thema im Milan Fred angerissen habe, würde mich interessieren, wie man auf Seiten der Inter-Fans das sieht: Bei Milan scheint man mit der Geduld am Ende zu sein und ein eigenes Stadion in La Maura zu planen. Oder ist es die Gier, alleine mehr zu verdienen?

Inter hat seinerseits jezt gemeint, man schaue sich zuerst an, was Milan macht, und man habe einen Plan B, aber in der Presse haben das manche eher als Bluff gesehen, weil Inter das Geld nicht habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem ich das Stadion-Thema im Milan Fred angerissen habe, würde mich interessieren, wie man auf Seiten der Inter-Fans das sieht: Bei Milan scheint man mit der Geduld am Ende zu sein und ein eigenes Stadion in La Maura zu planen. Oder ist es die Gier, alleine mehr zu verdienen?

Inter hat seinerseits jezt gemeint, man schaue sich zuerst an, was Milan macht, und man habe einen Plan B, aber in der Presse haben das manche eher als Bluff gesehen, weil Inter das Geld nicht habe. 

Bin was das ganze angeht Zwiegestalten. Aus nostalgischen Gründen würd ich es nur sehr ungern sehen das man aus dem Giuseppe-Meazza-Stadion auszieht, auf der anderen Seite verstehe ich aber auch die wirtschaftliche Komponente. 

Halte es für die wahrscheinlichste Variante das man bis spätestens Mai24 neue Eigentümer hat. Im Mai24 ist der Oaktree Kredit mit 275 Mio. Euro endfällig bei 12% Zinsen zu tilgen (Schuldner ist in dem Fall nicht Inter selbst, sondern die Suning Holding die Inter besitzt). Es gibt natürlich die Möglichkeit einer Verlängerung/Aufstockung des Kredit oder man findet einen anderen Kreditgeber. Wenn man sich aber das derzeitige Zinsniveau ansieht glaub ich aber nicht an solch eine Variante. Bis dahin dürft das Stadion-Thema bei uns eher auf Stand-By sein. 

Jeder der sich mit der zähen Stadionthematik etwas auseinander gesetzt hat weiß das es in einigen Monaten wieder ganz anders sein kann. Für wie wahrscheinlich hälts du es von Seiten Milans das man damit nur den Druck auf die Stadt erhöhen will? Für den Fall das jeder ein eigenes Stadion baut befürchte ich das diese doch deutlich kleiner werden, eher im Bereich 60-65.000 Zuschauer. Da wär mir ein geteiltes neues Stadion mit 80.000 schon deutlich lieber. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StunningSteve schrieb vor 13 Minuten:

Jeder der sich mit der zähen Stadionthematik etwas auseinander gesetzt hat weiß das es in einigen Monaten wieder ganz anders sein kann. Für wie wahrscheinlich hälts du es von Seiten Milans das man damit nur den Druck auf die Stadt erhöhen will? Für den Fall das jeder ein eigenes Stadion baut befürchte ich das diese doch deutlich kleiner werden, eher im Bereich 60-65.000 Zuschauer. Da wär mir ein geteiltes neues Stadion mit 80.000 schon deutlich lieber. 

Das Problem mitm San Siro Projekt ist halt - das alte Stadion muß mWn dort bis mindestens 2026 stehen (Winterspiele). Bei den ganzen Konkurrenzprojekten ginge es viel schneller los.

Klar kann das ein Druckmittel auf die Stadt sein, aber mittlerweile denke ich nicht mehr. Und das neue Stadion wäre wurscht wie oder wo ein Rückschritt in Sachen Kapazität. Die Kohle wird - so unromantisch das auch sein mag - durch VIP Plätze reinkommen. Siehe Juve, die von einem 69.000er Stadion in ein 40.000er (also fast halb so kleines) Stadion gezogen sind und jetzt ein Vielfaches an Einnahmen daraus bezieht.

Da würde ich auch damit rechnen, daß in einem neuen Stadion die Ticketpreise generell nach oben gehen - die angeblich ziemlich gesalzenen CL Preise von Milan waren da wohl ein Vorgeschmack. Aber wie gesagt - nicht die große Fußballromantik, aber leider die moderne Realität...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb am 11.3.2023 um 09:26 :

Nicht überraschend für mich das Inzaghi es nicht wirklich bringt bei Inter, weil er 1. mMn kein Meistertrainer ist und (auch wegen dem) 2. weiterhin stur sein System durchzieht, egal welches Spielermaterial zur Verfügung steht. Was bitte soll das mit Acerbi? Conte ebnete 2mal ein solides Fundament, Allegri machte 2015 bei uns was daraus, Inzaghi hingegen ab 2021 bei Inter eher nicht! 

Wer wird Inzaghi folgen im Sommer?

Ich freu mich auf das Derby Italia nächsten Sonntag LIVE im San Siro! 🫶

 

jimmy1138 schrieb am 11.3.2023 um 09:58 :

Könnt's ihr euch Conte leisten?

Ich zitiers mal hier:

Es gehen die Gerüchte um, dass Inzaghi Geschichte sein wird, wenn wir heute gegen Porto nicht aufsteigen. Ich würde auch meinen, dass Inzaghis Job in Frage gestellt werden muss, wenn wir Top 4 versemmeln und heute ausscheiden. Die Millionen, die ein Aufstieg bringen würde, wären ein fetter Bonus, der aber garnix wert ist, wenn wir es nicht unter die Top 4 schaffen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Juve alle Punkte zurückbekommt und dann wird es richtig eng.

Inzaghi den schwarzen Peter allein zuzuschieben finde ich zu wenig. Ja, er ist allgemein etwas freier in seiner Spielanlage und no na ned ein lockererer Trainer als Conte. Man könnte jetzt sagen, dann sollten wir einen anderen Trainer holen, was auch richtig ist. Aber Conte und vor allem seine Forderungen sind nicht leistbar und unter Suning unrealistisch. Also ist Inzaghi, solange er die Top 4 nicht versemmelt im Soll. Und ein frühzeitiger Rausschmiss ist eigentlich ohne Plan B ein Selbstmordkommando.


Es wird im Sommer ohnehin mehr als ein paar Einkäufe als die Bellanovas und Asllanis brauchen, um langfristig einen Anspruch auf die Meisterschaft zu haben. Im Sommer muss man sich halt entscheiden was man will - keinesfalls sollte man dann irgendwelche Trainerexperimente ala Cambiasso oder whatever machen. Wenn man ihn im Sommer feuert, dann bitte einen Champion ala Klopp, Tuchel oder Conte - was es dann aber werden wird wissen wir eh. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 1 Stunde:

Ausrede Nr.1 bei allem Inzaghi Befürwortern!
Statt Lukaku kam Dzeko und Correa + Hakan! Correa auf Inzaghis Wunsch, doch was hat er aus ihm gemacht?!

Aber gut, wir kommen da eh nicht zam, macht auch gar nichts! ;) 
Wir werden sehen wie oft Inzaghi den Scudetto holen wird als Trainer, dann können wir (hoffentlich) noch mal drüber plaudern am Ende seiner Trainerkarriere!


 

Wenn man dir zuhört, dann glaubt man, dass bei dir nur der Trainer ausschlaggebend ist, und sonst kaum wer. Wenn ein Trainer kaum Spieler bekommt, die einen Meistertitel holen können, dann wird's schwer für jeden Trainer. Bei Conte ist es halt so...der geht überall hin wo sie ihm alles zur Verfügung stellen, und wenn dann Kürzungen anstehen, schleicht er sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Nach den letzten Auftritten, allen voran dem jüngsten am Wochenende, hab ich echt kein gutes Gefühl für heute. 
 

Inter: Onana; Darmian, Acerbi, Bastoni; Dumfries, Barella, Calhanoglu, Mkhitaryan, Dimarco; Dzeko, Lautaro Martinez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
blue-white schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man dir zuhört, dann glaubt man, dass bei dir nur der Trainer ausschlaggebend ist, und sonst kaum wer. Wenn ein Trainer kaum Spieler bekommt, die einen Meistertitel holen können, dann wird's schwer für jeden Trainer. Bei Conte ist es halt so...der geht überall hin wo sie ihm alles zur Verfügung stellen, und wenn dann Kürzungen anstehen, schleicht er sich.

Nein, natürlich ist nicht nur der Trainer ausschlaggebend, hab ich nicht geschrieben. Bei Inzaghi ist es Systemtechnisch einfach zu eintönig, und Spieler können sich dadurch nicht weiterentwickeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
so shuffle your feet

Das war heute gegen Benfica ein wesentlich stärkerer Auftritt als ich mir erwartet hatte. Benfica offensiv großteils abgemeldet, das dürfen wir uns in einer Woche zuhause nicht mehr nehmen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.