England vs. Österreich!


Ferdi

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this
Wäre Krankl noch Teamchef, würden alle schreiben:

So eine Schaspartie, was soll das? Angsthasenfussball! In der ersten Hälfte absolut abgemeldet die ganze Truppe, einzig die Viererkette annehmbar. Nur durch das Dodlglück, dass der Schiri den 2. Elfer net gibt, noch a bissl im Spiel geblieben... 2. Hälfte hat England ja überhaupt nix mehr getan, da wars net schwer, optisch überlegen zu wirken. Aber im Grunde hats keine einzige wirkliche Chance gegeben, sieht man von ein paar glücklichen Weitschüssen ab. Der Ball wird hinten hin und her geschoben, nach vorne geht gar nix. Und dann kann man net amal das Glück, dass Beckham zu Unrecht ausgeschlossen wird, irgendwie nützen. Schwach. Und bitte, was fällt dem Krankl ein, einen Weissenberger aufzustellen? Zu alt, zu schwach, vollkommen hilflos am Feld. Das kann nur dem Hansi einfallen... KRANKL RAUS!!!

Nachdem Krankl weg is, schreiben alle:

Braves Spiel, Dober und Macho sehr stark. Super gekämpft.

843611[/snapback]

War klar, daß es jetzt schwer sein wird, was Positives über das Team bzw. die Organisation am Spielfeld oder die Taktik zu sagen, ohne dieses Gegenargument zu bekommen. So emotionsfrei wie möglich betrachtet schien mir von der Aufstellung (Macho, Scharner, Kiesi etc.), der Raumaufteilung und dem Organisationsgrad am Spielfeld ein deutlicher Fortschritt gegeben.

Beweisen kann ich es dir wohl schwer, aber diese Beurteilung trau ich mir schon zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich muss mich da bei so manchen meinungen anschließen.

wir waren nicht in der lage 10 bzw. 9 schwache engländer zu besiegen und haben für die offensive zu wenig getan und waren vor allem in der IV etwas offen.

aber trotz der phasenweiße offenen IV war scharner sehr stark und hat nur beim elfer einen dummen fehler gemacht.

was auch dazu kommt, dass wir grundsätzlich nicht besser gespielt haben als unterm hansi, nur das mmn die aufstellung besser war.

Macho - 1- bis auf den eckball von beckham, wo er unsicher war und somit crouch fast getroffen hätte, eine bombenleistung.

Dober - 2- eine gut partie, nur sooooo hochloben würde ich ihn nun auch nicht, weil mit joe cole hatte er eigentlich keinen gegner und so oft gesehen hat man ihn auch nicht.

Scharner - 2 wenn da dieses foul nicht gewesen wäre, wäre es eine fehlerfreie partie gewesen.

Stranzl - 3- kaum zu sehen und abspielfehler.

Ibertsberger - 2- etwas besser als dober, weil er für die offensive mehr gemacht hat und beckham völlig abgeschrieben war.

Schopp - 4 kaum zu sehen, viele abspielfehler, einfache eine schwache partie.

Kiesenebner - 3 ja, okay er hat 3 mal stark geschossen, aber sonst war da auch nicht mehr zu sehen, nur er steht völlig zurecht im team.

Aufhauser - 3- einmal vor crouch gerettet, aber sonst nichts.

Ivanschitz - 3- ein schuss aus 30 meter, aber sonst war da nicht viel zu sehen.

Weissenberger - 4 völlig abgeschrieben

Linz - 2- hätte es als einsame spitze schwer, aber er hat mit seinem heber wieder einmal gezeigt, dass er klasse besitzt.

der rest war mmn zu kurz im spiel und sariyar war kaum zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
england ist bei der letzten wm gegen den späteren weltmeister brasilien im viertelfinale ausgeschieden und bei der letzten em gegen den späteren finalisten portugal  auch im viertelfinale ausgeschieden. bei der em erst im elfmeterschießen

843688[/snapback]

England hat grundsätzlich ein Spitzenteam... ähnlich wie die Deutschen in ihrer Glanzzeit laufen aber auch sie erst im Turnier zur Hochform aus. Es ist nichts neues, dass sie sich durch die Qualifikation mühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
England hat grundsätzlich ein Spitzenteam...  ähnlich wie die Deutschen in ihrer Glanzzeit laufen aber auch sie erst im Turnier zur Hochform aus. Es ist nichts neues, dass sie sich durch die Qualifikation mühen.

843824[/snapback]

immerhin sind sie einen spieltag vor schluß schon fix qualifiziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
immerhin sind sie einen spieltag vor schluß schon fix qualifiziert

843827[/snapback]

Souveräne Qualifkation wars trotzdem nicht - der "geile Sven" steht kurz vor dem Rauswurf.

Ärger durchwurtschteln kann man sich wohl nicht... und das als WM-Mitfavorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Souveräne Qualifkation wars trotzdem nicht - der "geile Sven" steht kurz vor dem Rauswurf.

Ärger durchwurtschteln kann man sich wohl nicht...  und das als WM-Mitfavorit.

843831[/snapback]

na ja, auswärts ein 2:2 gegen österreich, dann der umfaller gegen nordirland, sonst aber alles gewonnen; sicher nicht gut gespielt, aber trotzdem souverän qualifiziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

So nun meine Gedanken zum Spiel: von vorne Weg war ich zufrieden mit der Aufstellung einzig Weissenberger und Dober haben mich überrascht!

Zum Spiel England war natürlich besser - ein Unentschieden wäre eher schmeichelhaft gewesen aber absolut drinnen und auch nicht unverdient denn ein Tor kann man leicht aufholen! Zur leistung des Teams phasenweise recht beherzigt gespielt mit viel Kampf und Laufarbeit überraschend viele Zweikämpfe gewonnen und Pässe abgefangen! Leider trotz guter Verteidungsspieler klappte das Umschalten nach hinten nicht und Stanglpässe machten unsere Verteidigung anfangs doch ziemlich auf - dank Macho wars weniger schlimm! Nach vorne hin ging eher nur wenig, auf der anderen Seite kein Wunder, denn die Engländer haben ja besonders in der 2.Hz. ziemlich "gemauert".

Alles in allem wie schon so oft gesagt durchaus keine schlechte Leistung aber aus diesem Spiel hätte man einen Punkt erkämpfen sollen ja fast müssen!

So aber nun zum lieben Thema Trainer: Eines hat mir sehr gefallen - die Ehrlichkeit die Ruttensteiner an den Tag legte - nannte die Probleme beim Namen und redete nicht um den Brei desweiteren verschönerte er nichts - er gab auch Fehler zu! Ein Novum im vgl. zu Krankl! Ein ebenso wichtiges Zeichen waren die Einwechselungen von ihm - Einzigartig in letzter Zeit er wechselte gezielt Offensivleute ein um vermeindlich den Druck zu erhöhen, er geht zwar ein größeres Risiko damit ein aber wir haben ja nichts zu verlieren! Gefällt mir ebenso sehr!

Besonders gefreut hab ich mich auch über die Leistungen von Macho, Dober, Scharner und Kiesenebner ( man muss nicht erwähnen, dass Krankl diese Spieler nicht eingesetzt hätte aber seis drumm)

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Spiel - das Spiel hatte auch eine gewisse Spannung in den 90 Min. da ein 1:0 leicht umgedreht werden kann! Ich hoffe man sich noch steigern und die geforderten 3 Punkte gegen Nordirland einfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ein Spiel, ein Tor, ein Sieger, ein Team das zur WM fährt. Und es ist nicht Österreich. Die Erde dreht sich noch und im Endeffekt ist nichts passiert. Das Spiel wird sich nicht lange in unserer Erinnerung halten. Dafür war der Wert des Spiels gleichzusetzen mit denen, die in den nächsten zwei Jahren folgen werden. Vorbereitungsspiele auf die Europameisterschaft 2008, die wir uns so sehr gewünscht haben um auch einmal mit den besten Teams Europas mitspielen zu dürfen.

Doch während Österreich noch knapp drei Jahre auf ein Großereignis warten muss, dürfen Polen und Engländer sich über eine geglückte Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2006 freuen wo sie sich mit Fußballmächten wie Ghana, Elfenbeinküste, Togo, Angola und Saudiarabien messen dürfen.

Aber Österreich befindet sich in guter Gesellschaft. Denn auch höher eingeschätzte Teams werden die kommende WM nur vor dem Fernseher verfolgen.

Doch da war ja noch etwas anderes. Achja, das Spiel gegen England. Elf gegen elf zu Beginn, am Ende waren nur noch 21 Spieler auf dem Platz. Und dennoch lief alles wie es zu erwarten war. England gewinnt 1:0. Österreichs Presse feiert die Niederlage, fast als ob sich Österreich für die WM qualifiziert hätte. Naja, immerhin für die EM sind wir es ja. Ein Ergebnis mit dem man leben kann? Nein, sicherlich nicht. Eine Niederlage bleibt eine Niederlage, auch wenn sie niedrig ausgefallen ist.

Dennoch gibt es nichts zu feiern, denn das Problem des österreichischen Fußballs wurde noch immer nicht gelöst. Seit dem Abgang von Toni Polster gibt es keinen Stürmer der Tore macht. Dem einen ist Zephyros nicht wohl gesonnen, ein anderer hat sich in der Lateinstunde den Satz "in vino veritas" zu sehr zu Herzen genommen, ein weiterer glaubt schon, dass er bei Manchester United spielt und nichts mehr zu tun hat, außer zu jammern ... und die anderen? Sie fliegen tiefer als die Schwalben, sind Meister des Gaberln im Sitzen auf der Ersatzbank oder traben über den Fußballplatz wie ein Prinz, denn der Papa ist ja der König gewesen . . . sofern sie nicht schon im Rollstuhl oder mit Krücken zum Stadion anreisen, weil ihre alten Knochen sie kaum noch tragen wollen.

Die Zeitungen schreiben jetzt schon die Titelseiten für Juli 2008: Österreich war dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
na ja, auswärts ein 2:2 gegen österreich, dann der umfaller gegen nordirland, sonst aber alles gewonnen; sicher nicht gut gespielt, aber trotzdem souverän qualifiziert

843834[/snapback]

Dass sie sich als 2. qualifiziert haben, liegt ja vor allem daran, dass unsere Gruppe so unausgeglichen war... die Polen haben letztendlich genauso alles gewonnen - mit dieser Leistung müssen sie normalerweise ins Playoff.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Der Ruttensteiner hat mich wirklich überrascht, ein ruhiger, sachlicher Typ, der doch tatsächlich stolperfrei Deutsch spricht und das Spiel sehr gut analysiert und auch Fehler zugegeben hat.

Und was ihn wirklich sympathisch gemacht hat war, dass er mit der Niederlage nicht zufrieden war. Der Krankl hätte sich wieder feiern lassen wie schon nach dutzenden Spielen, in denen Österreich nicht mit vier Toren Differenz weggeschossen worden ist und "etwas im Entstehen" war.

Der Stickler hat dafür wieder seine Stehsätze rausgepresst gestern, ekelhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
Der Ruttensteiner hat mich wirklich überrascht, ein ruhiger, sachlicher Typ, der doch tatsächlich stolperfrei Deutsch spricht und das Spiel sehr gut analysiert und auch Fehler zugegeben hat.

843957[/snapback]

hat ma auch sehr gut gefallen. endlich einmal jemand der das spiel so analysiert wie es auch wirklich war. wenn ich dem krankl :kotz: und konsorten zugehört hab hab ich mich nacher immer fragen müssen welches spiel der eigentlich gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

endlich wieder einmal ein Spiel unserer Nationalmannschaft für das ich mich einigermaßen begeistern konnte. Souverän in der Defensive und teilweise auch ziemlich erfrischend im Spielaufbau. Ein Punkt wäre sicherlich verdient gewesen. Schade dass es nicht gereicht hat. Aber vielleicht ist es letztendlich doch wieder einmal die fehlende individuelle Klasse gewesen, die gefehlt hat. Ähnlich wie bei Rapid gegen Bayern.

Und schön, dass man nach einem Spiel vom Trainer auch mal was anderes hört als "super! ... stolz auf unsere buam! ... kämpferisch top! ... pech gehabt! blablabla"

Ruttensteiner hats in seinem Statement ziemlich auf den Punkt gebracht und das Spiel sehr treffend analysiert. Und auch trotz aller positiver Überraschungen mit einzelner Kritik nicht gespart.

Alleine schon an der Spielfreude und an einem erkennbaren taktischen Konzept hat man gesehen, dass Krankl ein sauschlechter Trainer war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Der Ruttensteiner hat mich wirklich überrascht, ein ruhiger, sachlicher Typ, der doch tatsächlich stolperfrei Deutsch spricht und das Spiel sehr gut analysiert und auch Fehler zugegeben hat.

Und was ihn wirklich sympathisch gemacht hat war, dass er mit der Niederlage nicht zufrieden war. Der Krankl hätte sich wieder feiern lassen wie schon nach dutzenden Spielen, in denen Österreich nicht mit vier Toren Differenz weggeschossen worden ist und "etwas im Entstehen" war.

Der Stickler hat dafür wieder seine Stehsätze rausgepresst gestern, ekelhaft.

843957[/snapback]

Von nem Nationaltrainer erwart ich mir aber schon, dass er weiß, welche Spieler bei der nächsten gelben Karte gesperrt sind. Egal wie lange er im Amt ist, schließlich muss er das ja auch in seine Kaderplanungen einbeziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.