England vs. Österreich!


Ferdi

Recommended Posts

ASB-Nihilist
Hier wäre ein bißchen Kritik am ÖFB angebracht.

Auf der rechten Seite des Sektors war eine 10 Köpfig Ausflugsgruppe untergebrcht die 2 Damen dabei hatte; welche ihr 70 Jähriges Jubiläum sicher schon hinter sich hatten so jemanden kann ich doch nicht in einen Fansektor setzen :aaarrrggghhh:  :hää?deppat?:

außerdem hat es genug Österreichische England anhänger gegeben, ich glaub die hatten sich ein wenig verlaufen :eviltongue:

845745[/snapback]

warum sollten die nicht alle im sektor sitzen? is doch vollkommen egal (für den england-sektor wird es für österreicher schlicht keine plätze geben - aus sicherheitsgründen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Is dein Beitrag Ironie???

Pro-Stehen in Stadion. Wie kann man nur die Leute als Idioten bezeichnen die sich über diese extrem sinnlose und idiotische Regelung (kein stehen) hinwegsetzen.

Wenn 2000 Steher dortgewesen wären, hättens nix machen können...

Die "setz dich hin, ich seh nix Leute" sind a wahnsinn, am besten noch wenns im Fansektor is. Beispiel: Happel bei wichtigen Spielen. Gema England schaun tztz

SITZER RAUS !!

Das rauchen is ma eigentlich wurscht, da ich nicht rauche. Aber bitte das is ein Stadion, also sollen alle die Freiheit haben zu rauchen wenn sie es wollen!

845111[/snapback]

mein beitrag ist nicht ironisch gemeint! wenn ich in ein anderes land komme, dann habe ich mich an die dort herrschenden regeln zu halten, so einfach ist das. leider haben das einige nicht kapiert, die ordner haben dann aber eh eingegriffen. in england wird das als extrem unhoeflich empfunden wenn man im stadion steht.

zum rauchverbot: da ist die situation aehnlich, dieses verbot gibts nun mal, ich verstehe es auch nicht, und daher hat man sich daran zu halten, aber wie gesagt ich habe mich teilweise geschaemt fuer diese oesterreichische prolofantruppe! der hoehepunkt waren diese rassisitschen rufe gegen campbell. da haben wir wiedermal unseren guten ruf gestaerkt im ausland - gratuliere diesen geistigen nackerpatzerln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
meinst du das wirklich so wie du es geschrieben hast?

rauchverbot  :laugh:  :laugh:  :laugh:

und warum ist man ein idiot wenn man stehten will (im sitzen tue ich scheissen und nicht  fussballschauen). bin schon wirklich auf morgen gespannt, ob sie auch stehende polen aus dem stadion befördern werden...

845616[/snapback]

ein idiot ist man wenn man sich nicht an regeln halten kann! ich verstehe es nicht warum man unbedingt etwas machen muss, was den briten extrem am arsch geht / das ist nur daemlich sonst nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ich glaube ich spinne...was soll die Aussage Ernesto?

Ich schildere wie es wirklich war:

ca. 15min ist stehen der 2000 Fans im Stadion gut gegangen dann war die Polizei inkl. ihren Stewards nach mehreren Aufforderungen zum niedersetzen (was wir natürlich verständlicherweiße einfach lächerlich gefunden haben) einfach überfordert!!! Es wurde mit Gewalt und Rauswürfen versucht die Masse zum sitzen zu bewegen. Aber leider wurden wir statt einer Unterstützung von 2000 Fans von dem Großteil der Österreich Fans beschimpft und es wurde bei Rauswürfen von den eigenen Landsleuten applaudiert  :angry: (Scheixx Gloryhunters)

Gratulation an alle Fanclubs die dagegen gehalten haben und sich auch durch 1500 sauer gewordenen Gloryhunter nicht unterkriegen liesen (Vikings Linz, Atzgersdorfer, Bulldogs, Tornados, UU,....)

845642[/snapback]

tolles outing! da sieht man wer ein bisserl nachdenkt und wer einfach nur nach der "wir san wir" prolodenkweise funktioniert.

warum sind bitte diejenigen die es begruessen dass regeln durchgesetzt werden, gloryhunter? auf deine begruendung bin ich ja mehr als gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Was is wenn dann auch noch Gesänge verboten werden ?

Gegen soetwas muss man sich wehren. Später sagens dann bei uns. Ah, in England funktioniert das super, das müssen wir hier auch einführen.

Wenn ich etwas nicht für richtig halte, dann tue ich es auch nicht, Gesetz hin oder her. Die Folgen gilt es halt abzuschätzen, alleine wär ich (in England) auch nicht stehen geblieben. Wenn allerdings alle rot-weiss-roten zusammengehalten hätten, dann hätten die Bullen genau nichts machen können.

Schande über diejenigen die die eigenen Leute auspfeifen !!

Bei Ligaspielen wird in einigen Stadien genauso weiterhin gestanden. Ob die das asozial finden oder nicht is mir sowas von egal.

Is ja wie wenn ich zuhause vorm TV sitze, warum geh ich dann ins Stadion wenn ich überall von meiner Freiheit (stehen, singen, rauchen,...) beraubt werde?

Es läuft alles darauf hinaus dass in allen europäischen Stadion gesessen wird, Gesänge verboten werden, es kein Bier mehr geben wird usw. Auf Deutsch einfach zach...

Dagegen gilt es sich zu wehren. Solange es nicht zu spät ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mein beitrag ist nicht ironisch gemeint! wenn ich in ein anderes land komme, dann habe ich mich an die dort herrschenden regeln zu halten, so einfach ist das.

dann darfst du dich auch keine einzige sekunde über die zustände in salzburg aufregen sondern es akzeptieren

leider haben das einige nicht kapiert, die ordner haben dann aber eh eingegriffen. in england wird das als extrem unhoeflich empfunden wenn man im stadion steht.

unhoeflich..... dann wurde den engländern das fussballgen entfernt. sitzen die engländer auch auswärts?

1997 haben fans des LKS Lodz die manu fans anscheinend richtig beschrieben: "es sind touristen, keine fussballanhänger"

zum rauchverbot: da ist die situation aehnlich, dieses verbot gibts nun mal, ich verstehe es auch nicht, und daher hat man sich daran zu halten, aber wie gesagt ich habe mich teilweise geschaemt fuer diese oesterreichische prolofantruppe!

1: völlig verständlich dass leute geraucht haben

2: prolofantruppe findest du in JEDEM stadion dieser welt. akzeptiere es oder kauf die vip karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ein idiot ist man wenn man sich nicht an regeln halten kann! ich verstehe es nicht warum man unbedingt etwas machen muss, was den briten extrem am arsch geht / das ist nur daemlich sonst nix.

845912[/snapback]

aha, gratuliere! wir sind alle idioten, die ganze welt besteht nur aus idioten. ich hab schon mal die geschwindigkeit übertreten, in einem lokal in der fettn mit einem schweizer ein scheisshaus gesprengt, mal mit einem feuerzeug auf das spielfeld geworfen.

dir traue ich höchstens eine geschwindigkeitübertretung zu, nicht mehr. aber trotzdem wurdest du dadurch auch ein idiot, genauso wie ich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Oh man Ernesto

Traurig ist es wenn man seine eigenen Landsleute auspfeift und nicht unterstützt und wenn man keine Ahnung von Fankultur hat.

Ich nehm mal an du findest auch die Tätigkeiten von Red Bull in Salzburg für richtig!! Und für dich sind sicher diese Leute die sich gegen eine Voll Kommerzialisierung in Salzburg wehren - gewehrt haben auch Proleten. Ist nämlich genau das selbe!

mMn sind gerade diese Fangruppen KULT! Die stehen schon seit Jahren hinter ihrer Mannschaft sind überall dabei, vertreten ihre Kurve ihre Kultur und dann kommen solche Leute wie du und meinen ALLES PROLETEN UND IDIOTEN.

Mann kauf dir doch ne Familiensektorkarte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Stellungnahme England Away

In England war es so, dass versucht wurde Support im herkömmlichen Sinn (im STEHEN) zu betreiben.

Dies war nur die ersten Minuten möglich da die Ordungskräfte relativ bald damit begonnen haben das englische „Sitzplatzgebot“ in unserem Fansektor durchzuziehen. Der Widerstand der wirklich supportinteressierten hielt relativ lange , trotzdem alle paar Minuten mehr oder weniger wahllos wer aus dem Sektor und aus dem Stadion geschmissen wurde ... Die Vielzahl der „Fussballtouristen“ in Old Trafford erleichterte den Ordnern etwas das Handwerk da viele freiwillig und rasch klein beigaben und das Sitzgebot auch in unserem Fansektor „beachteten“ und mitmachten. In Minute 70 reichte es uns dann als auch der x-te Mann weggezogen wurde , solidarisierte sich der Rest unserer Gruppe und verlies freiwillig den Sektor samt Transparent um ein Zeichen gegen diese Zustände bei diesem Spiel zu setzen.

Die Choreo war übrigens nicht von uns, sondern von den Engländern selbst vorbereitet worden.

Unsere Choreo(-idee) wurde von der engl. FA im Vorfeld verboten und wurde deshalb gar nicht nach England mitgenommen. Unsere Gruppe boykottierte diese künstliche Choreo auch und präsentierte statt der Plastikzettel Schals zu Beginn ...

GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL !

@Ernesto

Achja und es war ja auch damals unfreundlich die Hand nicht in die Höhe zu strecken wenn der Führer kam und man musste ja alles Regimekritische sofort melden.

Eine Frage: Wenn es eine Regel gibt, dass man aus dem Fenster eines Hochauses springen muss, dann machst du das auch oder?

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Also Regeln hin- oder her, aber wenn kein Engländer im Österreichsektor ist, wer will stehen dann unfreundlich finden? Der Fan auf der Längsseite fühlt sich angegriffen, weil wir stehen?!?

Ich hab mich eher angegriffen gefühlt, als ein paar Fans auf der Längsseite uns die rechte Hand entgegengestreckt haben und mit der anderen den Hitlerbart nachgemacht haben, um dann auf uns zu zeigen! Die wurden aber nicht entfernt, Hauptsache die Ösis sitzen...

Sollten rassistische Gesänge/Außerungen gegen Campbell gefallen sein, ist das natürlich scheisse, ich selbst hab aber nichts davon mitgekriegt.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Die Choreo war übrigens nicht von uns, sondern von den Engländern selbst vorbereitet worden.

mateschitz, deine idee?

dann wird die englische choreo auch von der fa vorbereitet worden sein... i freu mi heut schon auf eng-polen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@Ernesto

ich hätt eine Frage an DICH !

haltest DU dich jeder Zeit, an jedem Ort an jedes Gesetz...?

damit mein ich genauso "Nachbarschaftshilfe"... ein paar km mehr bei der Arbeitnehmerveranlagung angeben... und dergleichen - also nix weltbewegendes... aber doch lt. hiesigen Gesetz VERBOTEN...

ich für mich bin froh, dass es doch noch REBELLEN vs den modernen Fußball gibt... mit solchen Aktionen kriminalisiert man auf jeden Fall friedliche Fans...

PS bei Polen wirds dann heißen, man hat auf die "strenge" Hand verzichtet, um Ausschreitungen zu vermeiden *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
@Ernesto

ich hätt eine Frage an DICH !

haltest DU dich jeder Zeit, an jedem Ort an jedes Gesetz...?

damit mein ich genauso "Nachbarschaftshilfe"... ein paar km mehr bei der Arbeitnehmerveranlagung angeben... und dergleichen - also nix weltbewegendes... aber doch lt. hiesigen Gesetz VERBOTEN...

ich für mich bin froh, dass es doch noch REBELLEN vs den modernen Fußball gibt... mit solchen Aktionen kriminalisiert man auf jeden Fall friedliche Fans...

PS bei Polen wirds dann heißen, man hat auf die "strenge" Hand verzichtet, um Ausschreitungen zu vermeiden *g*

846692[/snapback]

oh mein gott! darum gehts aber wirklich nicht. aber wenn man weiß dass den briten diese sache ein anliegen ist (und so schwer ist das ja nicht oder), warum zum teufel muss man sich mit gewalt dagegen wehren??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.