Erwünschte Verstärkungen fürs Frühjahr!


fuentes

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

schon klar, aber - bitte - wer soll den Katzer ersetzen? Labant hat bis jetzt überzeugt. 2kampf- und Kopfballstark (--> auch in der Innenverteidigung einsetzbar), für einen Verteidiger starke Technik und einen gewaltigen Schuss. Da hätt' es wahrscheinlich auch ein Katzer schwer.

das mit kincl stimmt schon. wenn man schon den standardsatz "ein stürmer wird nur an seinen toren gemessen" hernimmt, dann sollte man bedenken, dass kincl der spieler ist, der aus dem spiel heraus die meisten tore (6) erzielt hat. bazina (5), rushfeldt (5), kuljic (5). seit rapid nicht mehr gewinnt, trifft auch kincl nicht mehr. wenns wieder läuft, wird er auch wieder treffen.... so einen würd ich nie abgeben.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Was Dollinger kann, wissen wir. Was Dollinger nicht kann, wissen wir noch viel besser, ABER: Nach einem halben Jahr schon wieder abgeben?

Ja, nach einem halben Jahr schon wieder abgeben! Ich brauch keinen Spieler, der sich für Rapid nicht den Allerwertesten aufreißt, für's kämpfen zu schade ist usw. - wo kommen wir denn da hin? Siehe Dollinger-Thread...

Kienast hat heuer bis jetzt ganz gut gespielt, wenn er die Chance bekam. Er ist jung und keine Belastung. Den würd ich nicht abgeben. Immer ein guter Backup (ruhig am Ball, Auge) für einen unserer Fixstarter im Sturm.

Da bin ich einfach gänzlich anderer Meinung und hab das auch schon x-mal seitenweise begründet, siehe die ganzen Kienast-Threads.

Für Prenner gilt das gleiche. Für die Meisterschaft sicher kein Schlechter und in seinen wenigen Minuten war er für einige offensive Impulse gut.

Prenner ist nicht mehr als Kaderfüllstoff, das ist mir durchaus klar. Aber für sowas brauch ich - bei allem Respekt - keinen jetzt 26-Jährigen ehemaligen Regionalliga-Spieler, da is es mir lieber, wir holen einen 18-Jährigen aus selbiger Liga oder bauen einen unserer Amateure mittelfristig ein - zudem haben wir Kavlak, der Kader darf ohnehin ein wenig verkleinert werden.

Akagündüz ?

Laufen kann er, kämpfen auch - da gibt's nix. Dennoch vermisse ich Dosek, der torgefährlicher als Akagündüz war (die größte Schwäche von Muha: er hat einfach keine Nerven vor dem Tor, sonst hätte er mindestens soviele Tore wie Kincl auf dem Konto)

Er hat schon einige Elfmeter rausgeholt, aber ich glaube wir werden ewig lang jetzt keinen mehr bekommen, weil alle Schiedsrichter (zu Unrecht, wie ich meine) sowieso schon wissen, dass Aka "sich gerne hinlegt".

Labant: Wer spielt links in der 4er-Kette bzw. ersetzt Katzer? Kann von hinten viel Druck erzeugen und hat einen Hammer. Muss bleiben!

Über Labant kann man diskutieren, der war bis jetzt sehr in Ordnung - der Abwanderungsgedanke bezog sich eher auf seine Vertragslaufzeit (ein Jahr), wenn er aber konstant gut spielt, kann er durchaus noch eine Saison dranhängen. Ansonsten kann auch Jiri Lenko links hinten agieren.

Markus Hiden hat so viel ich weiß erst kürzlich seinen Vertrag verlängert.

Das is schon länger her, stimmt aber grundsätzlich - bis 2007. Ich war durchaus verwundert, wie schnell und stark er nach dem letzten Kreuzbandriss wieder zurückgekommen ist, aber er hatte auch das Glück, dass auf der rechten Verteidigerposition immer nur Notlösungen (Korsos, Garics) gespielt haben und sein Platz somit "frei" war. Jetzt haben wir mit Andi Dober einen fast zehn Jahre jüngeren Spieler, der für mich das absolute Vorbild eines modernen Außenverteidigers ist - schnell, technisch stark, im Zweikampf sehr gut, zwar noch unerfahren, aber mit den Spielen gegen Kaliber wie Nedved, Ibrahimovic, Ze Roberto und Co. bald den Altersgenossen um vieles voraus - und vor allem eins: Er macht was nach vorne, was man von Markus Hiden nur sehr bedingt behaupten kann!

Vielleicht kann man Hiden als Kaderergänzung behalten, sofern er sich - was auch noch nicht gesagt ist - nochmal zurückkämpfen kann. Ich war übrigens immer eher ein "Fan" von ihm, mir gefiel seine Kompromisslosigkeit in der Defensive, aber ich glaube nicht, dass das nochmal reichen wird, um Dober zu verdrängen...

Kincl: Nach den Bemühungen im Sommer (€?) wird man wohl eher nicht abgeben. Führender in der Torschützenliste.

838976[/snapback]

Kincl is so eine Sache. Ich sehe die Torschützenliste, argumentier(t)e eigentlich auch immer so. Kincl wird heuer wohl um die 15 Tore machen, nicht übel für einen Stürmer, der sich meist nicht allzuviel bewegt und für den die Mannschaft mitarbeiten muss.

Es gibt hauptsächlich zwei Probleme: Ein Stürmer vom Typ Kincl, also ein reiner Strafraumstürmer, braucht Bälle von seinen Hinterleuten - ansonsten ist er ein Spiel lang komplett abgemeldet und kann der Mannschaft nicht helfen. Können wir es uns leisten, einen Spieler ewig mitzuschleppen? Ich tendiere ja dazu "ja" zu sagen, aber viele sind wohl nicht dieser Meinung...

Desweiteren ist Kincl 32, das Alter geht nicht spurlos an ihm vorüber - wir brauchen im Sturm eine Verjüngung, daran führt einfach kein Weg vorbei! Sollten wir einen guten Spieler bekommen können (Schöttel scoutet 100%ig, da bin ich mir sicher, auch ihm fallen Schwächen auf), sitzt Marek entweder auf der Bank oder wird eben abgegeben - ich weiß nicht, für Erdnüsse wird er auch nicht bei Rapid spielen, sollte sein Vertrag aber einigermaßen akzeptabel dotiert sein (also jetzt für Rapid, nicht für ihn), dann würde ich ihn schon noch ein Jahr behalten. Deshalb hab ich ihn oben auch in Klammer geschrieben.

Meine Elf für nächstes Jahr:

Payer (Hedl)

Dober (Markus Hiden) - Valachovic (neuer IV) - Hiden (Burgstaller) - Katzer (Lenko)

Hlinka (Korsos) - Bejbl (Kulovits)

neuer Führungsspieler (Martinez) - Ivanschitz (Kavlak)

Lawaree (neuer Stürmer) - neuer Stürmer (Kincl)

Zusätzlich im Kader: Garics, Gartler, (Labant), ein neuer IV / AV, 2-3 Amateure / junge Regionalliga-Kicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

warum hier jeder adamski loswerden möchte ist mir nicht ganz klar... katzer muss erst mal wieder fit werden, labant hat noch nicht zeigen können, dass er langfristig eine verstärkung ist; adamski "musste" als notnael herhalten, hat ohnehin nur einen vertrag bis ende der saison und wusste im rahmen seiner möglichkeiten durchaus zu überzeugen. selbst wenn katzer und labant einsatzfähig sind, kann ein spieler wie adamski nicht schaden, da er auch als iv fungieren kann (zur not) - ich hätte ihn gerne weiterhin bei rapid, das budget wird er schon nicht so wahnsinnig belasten, und wenn man unsere latenten verletzungssorgen - insbesondere im abwehrbereich - berücksichtigt, kann ein adamski nicht schaden.

im winter würde ich vor allem im angriff nachjustieren. dass kincl mal eine torflaute haben kann, weiß man nicht erst seit heuer, aka ist nicht gerade der prototyp eines torjägers und lawaree scheint auch nicht wirklich in form zu sein... sonst gibts aber keinen mehr, also wäre hier akuter handlungsbedarf. eigentlich wäre der schon im sommer gegeben gewesen, aber gut.

hofmann wird den verein wohl nicht im winter verlassen, für ivanschitz und payer gibts soweit ich weiß noch keinerlei konkrete angebote, also halte ich die panikmache hier für etwas übertrieben. dass angebote kommen können/Werden ist klar, aber das ist halt der preis, den man zu zahlen hat, wenn man als relativ finanzschwacher österreichischer verein erfolg hat.

warum bejbl genannt wird... :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

naja, dosek war für einen stürmer aber alles andere als torgefährlich. da ist er sicher nicht besser als aka. für aka spricht noch seine schnelligkeit, sein spielwitz und technisch dürft er auch über dosek zu stellen sein.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ich mach mir da eher Sorgen um Payer und Hlinka, deren Verträge im Juni 2006 auslaufen werden  :nervoes:

839019[/snapback]

mach mir diesbezüglich wenig sorgen, aber ums gleiche geld werdens beide (v.a. hlinka) sicher nicht machen :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

naja Edlinger's Aussage in Talk & Tore gestern hat mich nicht wirklich zufrieden gestellt. War eine Aussage a la "Natürlich werden wir uns um die Verträge kümmern, aber auch Rapid muss aufs Budget achten" oder so in der Art, weiß es leider nicht mehr genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
naja, dosek war für einen stürmer aber alles andere als torgefährlich. da ist er sicher nicht besser als aka. für aka spricht noch seine schnelligkeit, sein spielwitz und technisch dürft er auch über dosek zu stellen sein.

839017[/snapback]

Dosek war nicht wirklich torgefährlich, stimmt, und obwohl ich es mir als Rapid-Fan natürlich wünsche, kann ich mir nicht vorstellen, dass Akagündüz mehr als die von Dosek erzielten sieben Tore bzw. zwölf Scorerpunkte machen wird.

Tomas war technisch nicht soo schlecht, seine Kampfkraft sowieso unbestritten das Beste, was unser letztjähriger Kader hergegeben hat.

Ich will Akagündüz jetzt keinesfalls nicht verteufeln, er bemüht sich wirklich nach Kräften, und ich hab auch ausreichend Geduld mit ihm - er gilt nur als Wackelkandidat, das kann sich natürlich noch ändern.

Da wir aber jetzt gerade über die Kadererstellung für nächstes Jahr sprechen, muss ich ihn einfach als möglichen Abgang erwähnen...

Rapid wurde aber auch deshalb stark, weil man mit Leuten, die rein spielerisch das Potential besitzen, guten Fussball zu zeigen, Geduld hatte - das ist bei Akagündüz sicherlich der Fall, was man von Dollinger und Kienast (soviel Geduld wurde glaub ich schon lange keinem Kicker mehr zuteil) nicht behaupten kann.

Hlinka's Vertrag läuft aus?! Ich dachte, er hat einen Dreijahres-Vertrag erhalten? Kann mir nicht vorstellen, dass er verlängert, wenn sein Vertrag nächsten Juni ausläuft - warum sollte er das als bester Kicker der Liga auch tun?

Glaube, dass der Vertrag bis 2007 läuft, aber auch dann muss sich das Duo Edlinger / Schöttel drum kümmern, sonst schauen wir wie bei Hofmann durch die Finger, und das wäre noch die viel größere Frechheit, einen solchen Spieler um €0 abgeben zu müssen :nein:

Har! Hlinka hat Anfang Juni 2004 einen Dreijahres-Vertrag erhalten - das ist einerseits gut und andererseits schlecht...gut, weil er uns in jedem Fall erhalten bleiben wird bzw. in dem Fall, dass er 2006 weg geht, wir genügend Ablöse kassieren - schlecht, weil er als jetzt 26-Jähriger in 1 1/2 Jahren kaum verlängern wird und wir wieder genau nichts bekommen werden....

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Meine Elf für nächstes Jahr:
Payer (Hedl)

Dober (Markus Hiden) - Valachovic (neuer IV) - Hiden (Burgstaller) - Katzer (Lenko)

Hlinka (Korsos) - Bejbl (Kulovits)

neuer Führungsspieler (Martinez) - Ivanschitz (Kavlak)

Lawaree (neuer Stürmer) - neuer Stürmer (Kincl)

Zusätzlich im Kader: Garics, Gartler, (Labant), ein neuer IV / AV, 2-3 Amateure / junge Regionalliga-Kicker

839009[/snapback]

Die Aufstellung gefällt mir eigentlich sehr gut, wobei ich nicht ganz verstehen kann, dass du dich von Labant trennen willst. Er ist vielseitig einsetzbar und hat Routine, ich würde ihn sogar bis '07 an den Verein binden.

Jetzt im Winter muss unbedingt ein Stürmer her, der in den wichtigen Situationen die Tore macht, die unsere Stürmer, deren Klasse unbestritten ist, seit geraumer Zeit einfach nicht machen. Lawaree hatte einen sehr guten Frühling, aber derzeit geht einfach gar nix, dasselbe bei Kincl und Aka ist ohnehin nicht der Knipser-Typ und bei ihm versagen oft die Nerven vorm gegenerischen Gehäuse.

Ich freue mich schon wieder auf unsere Verteidigung im Frühjahr, endlich wieder Hiden und vor allem Katzer auf der linken Seite, im Zusammenspiel mit Ivanschitz wird auch hier wieder guter Fußball geboten werden, wobei mich Adamski positiv überrascht hat, aber sein Vertrag wird wohl nicht verlängert werden.

Wieso fordern soviele Dosek? Kann ich überhaupt nicht verstehen, wenn's nur um den Kultfaktor geht, müssten wir Saler und Schießwald auch wieder holen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Der Dosek war/ist sicher nicht besser als Akagüngüz. Das traue ich mich einmal so in den Raum stellen.

Es wird viel davon abhängen, wer nach dieser Saison noch zu halten sein wird. Mindestens zwei aus dem Trio Payer, Ivanschitz, Hofmann werden wohl das Weite suchen. Also brauchen wir zuerst einmal einen guten Tormann, denn Raimund Hedl ist nicht mehr und nicht weniger als ein Ersatzgoalie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Für Kincl spricht zurzeit nur ein Argument, das sind seine 6 (!) Tore, aber sonst spricht nix für ihn. der harmloseste und unbeweglichste Spieler in der T-Mobile.

Ich habe nichts gegen ihn, aber nach dem schwachen Frühjahr habe ich nicht verstanden warum man ihn unbedingt halten wollte, mMn sollte man ihn im Winter, spätestens im Sommer versuchen abzugeben. Es gibt Jüngere, die besser und billiger sind!

Bitte versteht das nicht falsch, das ist nicht gegen den Marek sondern für Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Für Kincl spricht zurzeit nur ein Argument, das sind seine 6 (!) Tore, aber sonst spricht nix für ihn. der harmloseste und unbeweglichste Spieler in der T-Mobile.

Ich habe nichts gegen ihn, aber nach dem schwachen Frühjahr habe ich nicht verstanden warum man ihn unbedingt halten wollte, mMn sollte man ihn im Winter, spätestens im Sommer versuchen abzugeben. Es gibt Jüngere, die besser und billiger sind!

Bitte versteht das nicht falsch, das ist nicht gegen den Marek sondern für Rapid

839291[/snapback]

klar schaut er grad nicht gut aus, aber der kommt wieder, wenns sonst auch gut läuft - axel müßte mehr zeigen, dann kommt kincl automatisch auch besser zur geltung - würd ihn nicht abschreiben, aber ein neuer junger stürmer wär schon was - aber wo finden - mit klasse wirst schwer einen kriegen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dann müssen sie im Winter auf gut Glück einen Stürmer aus dem Amateurbereich holen, wie es bei Hofmann und Jancker der Fall war. Das wir uns keinen 20 Jährigen Brasilianer leisten können ist eh klar, aber im Angriff MUß etwas geschehen.

So leid es mir für den Marek tut, ich denke das seine Zeit vorbei ist, ich hoffe jedoch er belehrt mich eines besseren :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.