Der Viola-FM-Thread


cmburns

Recommended Posts

anti violett reicht vollkommen aus

gibt genug berichte im archiv, mach dir selbst ein bild..

seit den EC erfolgen im vorjahr hat er sich gebessert, gebe ich zu

1000077[/snapback]

Wir haben dieses Thema ja so gegen Ende 2004, wenn ich mich recht entsinne, schon mal diskutiert. Trotzdem kann ich gerade beim Sportventil, das sich auch z.B. in der Causa Didulica/Lawaree mMn ausgesprochen objektiv verhalten hat, nicht so eine Anti-FAK-Tendenz erkennen, wie Du.

Ich versteh's schon, dass es einen Violetten nervt, wenn (wie zur Zeit sehr in Mode) in jeder 2. - 3. Bemerkung eines Zeitungsschreibers, Online-Redakteurs oder TV-Moderators krampfhaft auf den hohen Legionärsanteil in Eurer Mannschaft angespielt wird (ich kann das selbst als Rapidler schon nimmer hören) oder es genervt hat, wie in den ersten Jahren der Stronach-Ära die Austria in den Medien allgemein ziemlich schlecht behandelt wurde (wohlgemerkt: ALLGEMEIN, das kann man also auch nicht auf die "bösen Rapidler" reduzieren), aber gerade momentan ist das Ganze, wie Du eh auch zumindest im Ansatz einräumst, wohl wirklich ned so schlimm. Die Mannschaft von Rapid wird ja momentan auch gerne als komplette Versager-Truppe hingestellt (z.T. auch von den eigenen "Fans"), nur, weil nach dem Umbruch logischerweise noch vieles ned so zusammenpasst in der Mannschaft. Ich sehe bei solchen Übertreibungen/Hineinsteigereien der Medien eher die allgemeine Bissigkeit in dieser Branche bzw. deren natürlichen Drang zum Überdramatisieren, was vielen (anscheinend Günther-Netzer-Fetischisten) in diesem Land ja immer noch zu geringfügig ist...

Zum Thema noch: Ich empfinde diese Kasperln auf Viola-FM schon länger an der Grenze zwischen peinlich, unfreiwillig lustig und bedenklich. Wenn, wie z.B. beim Oktober-Derby, der uralte, stock-kindische "Hedl/Hendl"-Joke ausgepackt wird, beim Cupspiel die "grünen Würmer" aus Tirol oder gar deren "hohle Köpfe" (wow, toller praktischer Bezug zum Spiel! :super:) angesprochen werden, kann man sich des Eindrucks schwer erwehren, dass hier ein paar mit ausgesprochen infantilem Humor ausgestattete Blindgänger hinter dem Mikro klemmen, die sich dabei offensichtlich allen Ernstes noch besonders originell bzw. witzig vorkommen, ohne zu merken, dass sie einfach nur ziemlich stupide über's Ziel hinausschießen.

Wie schon oft erwähnt: keiner erwartet von einem Vereins-eigenen Internet-Radio Objektivität, aber man könnte sich ja wenigstens die allerdebilsten Volksschüler-Jokes sparen, wenn man zumindest irgendwie noch ernst genommen werden will...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Pimpifax, mit dem Ausdruck "gaudi-max" Bericht hast du den Nagel bewusst oder unbewusst auf den Kopf getroffen.

Die Witze scheinen auf dem gleichen Niveau, wie die gleichnamige Sendung zu sein und damit im Ergebnis wohl auch gleich unnötig. :finger:

Und jetzt volle Konzentration auf Sonntag. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Wir haben dieses Thema ja so gegen Ende 2004, wenn ich mich recht entsinne, schon mal diskutiert. Trotzdem kann ich gerade beim Sportventil, das sich auch z.B. in der Causa Didulica/Lawaree mMn ausgesprochen objektiv verhalten hat, nicht so eine Anti-FAK-Tendenz erkennen, wie Du.

Ich versteh's schon, dass es einen Violetten nervt, wenn (wie zur Zeit sehr in Mode) in jeder 2. - 3. Bemerkung eines Zeitungsschreibers, Online-Redakteurs oder TV-Moderators krampfhaft auf den hohen Legionärsanteil in Eurer Mannschaft angespielt wird (ich kann das selbst als Rapidler schon nimmer hören) oder es genervt hat, wie in den ersten Jahren der Stronach-Ära die Austria in den Medien allgemein ziemlich schlecht behandelt wurde (wohlgemerkt: ALLGEMEIN, das kann man also auch nicht auf die "bösen Rapidler" reduzieren), aber gerade momentan ist das Ganze, wie Du eh auch zumindest im Ansatz einräumst, wohl wirklich ned so schlimm. Die Mannschaft von Rapid wird ja momentan auch gerne als komplette Versager-Truppe hingestellt (z.T. auch von den eigenen "Fans"), nur, weil nach dem Umbruch logischerweise noch vieles ned so zusammenpasst in der Mannschaft. Ich sehe bei solchen Übertreibungen/Hineinsteigereien der Medien eher die allgemeine Bissigkeit in dieser Branche bzw. deren natürlichen Drang zum Überdramatisieren, was vielen (anscheinend Günther-Netzer-Fetischisten) in diesem Land ja immer noch zu geringfügig ist...

das sportventil ist sicher ein geringes übel, das bestreite ich gar nicht

insgesamt sicher sogar eine eher positive erscheinung in der kargen fußball- m.landschaft hierzulande

im normalfall schwingt halt immer ein gewisser latenter anti- violetismus in den meisten der berichte mit

kann man drüber hinwegsehen, andere triffts ja auch oft genug (aber auch nicht gleich oft :) )

diese aufregung ob eines in wahrheit mehr als uninteressanten, unwichtigen ausschnitt aus dem austria mikrokosmos verleitet mich aber zwangsläufig zu der annahme, dass sich da jemand indirekt direkt angesprochen und beleidigt gefühlt hat

was soll bitte zudem der hinweis auf einen pauschalen "krausen verfolgungswahn", der allen violetten eigen wäre, an dieser stelle?

disqualifiziert sich doch von selbst..

die ausfürhung zu den "grünen würmern" obendrein- stichwort- krauser verfolgungswahn ;)

Zum Thema noch:  Ich empfinde diese Kasperln auf Viola-FM schon länger an der Grenze zwischen peinlich, unfreiwillig lustig und bedenklich. Wenn, wie z.B. beim Oktober-Derby, der uralte, stock-kindische "Hedl/Hendl"-Joke ausgepackt wird, beim Cupspiel die "grünen Würmer" aus Tirol oder gar deren "hohle Köpfe" (wow, toller praktischer Bezug zum Spiel!  :super:) angesprochen werden, kann man sich des Eindrucks schwer erwehren, dass hier ein paar mit ausgesprochen infantilem Humor ausgestattete Blindgänger hinter dem Mikro klemmen, die sich dabei offensichtlich allen Ernstes noch besonders orginell bzw. witzig vorkommen, ohne zu merken, dass sie einfach nur ziemlich stupide über's Ziel hinausschießen.

Wie schon oft erwähnt:  keiner erwartet von einem Vereins-eigenen Internet-Radio Objektivität, aber man könnte sich ja wenigstens allerdebilsten Volksschüler-Jokes sparen, wenn man zumindest irgendwie noch ernst genommen werden will...

1000099[/snapback]

sehe ich nicht anders, andererseits ist das woh der eizige weg, wie man einen mündlichen live bericht eines fußballspiels heutzutage "erträglich" gestalten kann

die kompetenz für einen situationserklärenden spielbericht ist einfach nicht vorhanden- und selbst wenn das jemand könnte- todlangweilig wärs trotzdem für die meisten

jetzt werden(wurden) halt bierzelt witze on air gebracht, man kann es sich anhören, oder es lassen

dabei noch einmal: die eventuellen aufreger der tiroler kann ich nachvollziehen(niemand muss sich beleidgen lassen), einen aufmacher wegen eins live-streams für maximal ein paar tausend maxerl, weil geistig tieffliegende witze zum besten gegeben worden sind(Adi&Edi, Radio wien?!! :ears: ), sicher nicht..

und darum gehts hier

mücke, elefant und ein glashaus namens verolgungswahn(SV :winke: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Pimpifax, mit dem Ausdruck "gaudi-max" Bericht hast du den Nagel bewusst oder unbewusst auf den Kopf getroffen.

Die Witze scheinen auf dem gleichen Niveau, wie die gleichnamige Sendung zu sein und damit im Ergebnis wohl auch gleich unnötig.  :finger:

Und jetzt volle Konzentration auf Sonntag. :clap:

1000111[/snapback]

bewußt, bitteschön! :winke::feier:

wäre zweifellos von vornherein angebrachter gewesen, als der kabarett vergleich- jedoch schien mir für den erklärungswert weder die qualität des klaumauks, noch sein gesellschaftskritscher(K) bzw. unkritischer(GM) hintergrund relevant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
Nicht das Sportventil, die Verantwortlichen des FC Tirol haben sich bei der Austria (zu Recht) beschwert.

1000078[/snapback]

Jetzt habens sogar schon die Jungs vom Volltreffer verstanden.

Im offiziellen Forum hatten sich während des Spieles schon ein paar von uns aufgeregt, aber mir is das ganze eiegntlich ziemlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt werden(wurden) halt bierzelt witze on air gebracht, man kann es sich anhören, oder es lassen

1000119[/snapback]

In diesem Punkt gebe ich Dir durchaus recht. Ist auch ned so, dass mich die Existenz dieser Kasperln persönlich sonderlich bekümmert. :D Aber ich versteh's eben, wenn deren peinliche Auswüchse von anderen kritisch kommentiert werden und erst recht, dass es im konkreten Fall den Tirolern zu blöd ist, sich dermaßen kindisch beleidigen zu lassen. Natürlich kann man gerade bei einem derartig sich von selbst disqualifizierenden Schauspiel auch einfach drüber stehen, aber manche wollen es eben auch nicht einfach unkommentiert stehen lassen. Ist für mich beides nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
In diesem Punkt gebe ich Dir durchaus recht. Ist auch ned so, dass mich die Existenz dieser Kasperln persönlich sonderlich bekümmert. :D  Aber ich versteh's eben, wenn deren peinliche Auswüchse von anderen kritisch kommentiert werden und erst recht, dass es im konkreten Fall den Tirolern zu blöd ist, sich dermaßen kindisch beleidigen zu lassen. Natürlich kann man gerade bei einem derartig sich von selbst disqualifizierenden Schauspiel auch einfach drüber stehen, aber manche wollen es eben auch nicht einfach unkommentiert stehen lassen. Ist für mich beides nachvollziehbar.

1000127[/snapback]

steht eigentlich etwas in der krone? :ears:

würde mich ja diesmal nicht überraschen, wenn es selbst denen zu blöd war.. ;)

vielleicht trittt ja der Skocek noch auf den plan.. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Geschichte wo die Austria nur verlieren kann. Was soll der Krätschmer da groß machen - die nächsten zwei Spiele kommentiert halt wer anderer und dann können's wieder ihre Schmähs dort reissen, vielleicht mit der Anweisung "bitte ein bisserl zurückhalten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Und wer die oben gequoteten Meldungen mit Kabarett vergleicht, hält wahrscheinlich auch Mini Bydlinski für einen Künstler.

Der ist Jurist. Den muss man für einen Künstler halten. :D

@Topic: bin gespannt ob es nachbesetzt wird oder ob nach Viola TV das nächste sinnvolle Projekt gekillt wird.

Bin übrigens dafür dass die ASB Gemeinde eine Pro Viola FM Moderatoren Haltung einnimmt!

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
legende

Lieber Moderator (Name weiß ich leider nicht).

Bitte macht's bissl an Schmäh. Brauchts ja nicht so übertreiben wie die Vorgänger - aber ein Spaßerl in Ehren kann keiner verwehren. ;)

(Nachdem gerade gesagt wurde dass das ASB im Auge behalten wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.