Recommended Posts

Austr(al)ia!

Wer nicht anerkennen will, dass die Rangers und Celtic ein "wenig" :nein: einen anderen Stellenwert in der Fussballwelt haben, als Austria Wien, der ist entweder schlichtweg ahnungslos oder er lebt in seiner eigenen Realität.

Alleine eine Erhebung (außerhalb Österreichs) wem (weltweit?) Glasgow Rangers und Celtic Glasgow ein Begriff ist und wem Austria Vienna, würde da wohl bei so Manchem für Ernüchterung sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Was ich seltsam finde: Wenn die Rangers Sebo ein dreifach höheres Gehalt anbieten, wäre es für Sebo doch kein Problem, auf sagen wir 50% des Gehalts freiwillig zugunsten einer höheren Ablöse für die Austria zu verzichten. Wenn es ihm tatsächlich in erster Linie um die sportliche Herausforderung gehen würde, dann könnte das wohl kaum das Problem sein. Seltsam eigentlich, daß trotzdem solange keine Einigung erziehlt werden kann - scheinbar reizt Sebo die sportliche Herausforderung eben doch erst ab bei einem dreimal höheren Gehalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Rangers sind sicher attraktiver als die Austria, aber darum geht es ja gar nicht. Das enttäuschende an diesem Wechsel ist, wie er zustande gekommen ist. Trainer und Sportdirektor entscheiden, dass Sebo bleiben soll, der meint, dass es für ihn in Ordnung ist und er auch gerne bei der Austria weiter spielt.

Dann jammert er aber solange herum, weint sich sogar bei Stronach aus, bis man ihn endlich gehen lässt. Auf seiner HP steht, dass Austria in der CL- Quali gegen Benfica spielt und einen Absatz weiter, dass Sebo dann hoffentlich schon in Glasgow sein wird, da frage ich mich echt... :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dass mila letzte saison nicht viel gespielt hat, ist wohl richtig, da konnten wir das auch viel leichter kompensieren, auch wenns schon letztes jahr ne frechheit war lasnik zu bevorzugen ... aber jetzt ... wenn ceh nicht spielt, fehlt ein spielgestalter ... vachousek allein, vor allem in der jetzigen form is auch zu wenig ... es immer die gleiche suderei bez. mila - schinkels sagt ja sinngemäß - "wenn er gscheit trainiert kriegt er seine chance" - pure verarschung

1160491[/snapback]

mila hat einfach keine einstellung - was ist da so schwer zu verstehen. und so wie es zur zeit aussieht, mangelt es auch dem ceh an der einstellung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Was ich seltsam finde: Wenn die Rangers Sebo ein dreifach höheres Gehalt anbieten, wäre es für Sebo doch kein Problem, auf sagen wir 50% des Gehalts freiwillig zugunsten einer höheren Ablöse für die Austria zu verzichten. Wenn es ihm tatsächlich in erster Linie um die sportliche Herausforderung gehen würde, dann könnte das wohl kaum das Problem sein. Seltsam eigentlich, daß trotzdem solange keine Einigung erziehlt werden kann - scheinbar reizt Sebo die sportliche Herausforderung eben doch erst ab bei einem dreimal höheren Gehalt.

1160635[/snapback]

Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt...es gibt KEINE professionellen Kicker mehr, die nur wegen der Freude am Spiel am Platz sind...deswegen heißen sie wohl auch Profis...geht nur noch ums Geld...eigentlich schade, dass schon Jungs mit 16 total verdorben werden (siehe Linz)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt...es gibt KEINE professionellen Kicker mehr, die nur wegen der Freude am Spiel am Platz sind...deswegen heißen sie wohl auch Profis...geht nur noch ums Geld...eigentlich schade, dass schon Jungs mit 16 total verdorben werden (siehe Linz)...

1160795[/snapback]

warum sollte wer freiwillig auf 50% seines gehalts verzichten?? um den preis für die größtmögliche blödheit zu gewinnen?

erklär mir mal warum roli linz mit 16 schon verdorben war! auf die argumente bin ich aber gespannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
warum sollte wer freiwillig auf 50% seines gehalts verzichten?? um den preis für die größtmögliche blödheit zu gewinnen?

1160855[/snapback]

Weil er ständig betont, daß es vor allem aus sportlicher Sicht sein Traum wäre, zu den Rangers respektive auf die Insel zu gehen. Und die Realisierung dieses Traums scheint derzeit eigentlich hauptsächlich daran zu scheitern, daß der Austria die angebotene Ablöse zu gering ist. Wenn er also zugunsten einer höheren Ablöse auf einen Teil seines Gehaltes verzichten würde, dann wäre das wohl der schnellste Weg, sein kolportiertes Ziel zu erreichen. Wenn es ihm natürlich in Wirklichkeit in erster Linie darum geht, ein dreimal höheres Gehalt zu verdienen, dann wäre das natürlich keine Lösung. Ist dann aber weder das Problem der Austria noch sollte sich Sebo dann hinstellen und ständig davon erzählen, daß es ihm in erster Linie um die sportliche Perspektive geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Weil er ständig betont, daß es vor allem aus sportlicher Sicht sein Traum wäre, zu den Rangers respektive auf die Insel zu gehen. Und die Realisierung dieses Traums scheint derzeit eigentlich hauptsächlich daran zu scheitern, daß der Austria die angebotene Ablöse zu gering ist. Wenn er also zugunsten einer höheren Ablöse auf einen Teil seines Gehaltes verzichten würde, dann wäre das wohl der schnellste Weg, sein kolportiertes Ziel zu erreichen. Wenn es ihm natürlich in Wirklichkeit in erster Linie darum geht, ein dreimal höheres Gehalt zu verdienen, dann wäre das natürlich keine Lösung. Ist dann aber weder das Problem der Austria noch sollte sich Sebo dann hinstellen und ständig davon erzählen, daß es ihm in erster Linie um die sportliche Perspektive geht.

1161013[/snapback]

natürlich ist ihm geld wichtig - eh klar. aber das ist ja ganz normal in der heutigen zeit. keiner will auf etwas verzichten und ausserdem hat sebo gerade mal 10-15 jahre zeit um gutes geld zu verdienen. wäre ja die dummheit in person wenn er das machen würde! die sportliche perspektive wird ihn aber auch reizen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich ist ihm geld wichtig - eh klar. aber das ist ja ganz normal in der heutigen zeit. keiner will auf etwas verzichten und ausserdem hat sebo gerade mal 10-15 jahre zeit um gutes geld zu verdienen. wäre ja die dummheit in person wenn er das machen würde! die sportliche perspektive wird ihn aber auch reizen.

1161023[/snapback]

oder anders gesagt:

finanzieller reiz bei glasgow = austria mal 3

sportlicher reiz bei glasgow = austria³

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

die diskussion bewegt sich bei manchen teilnehmern hier auf erbärmlichem niveau.

es steht wohl ausser frage, dass glasgow eine wesentlich höhere sportliche herausforderung als der fak ist. genauso ist klar, dass er bei glasgow auch wesentlich mehr verdienen wird.

ich frage mich aber was dabei das schlimme ist? hat sich jemand von euch aufgeregt, als ihn die austria von petrzalka geholt hat? dort wird er auch weniger verdient haben als in wien.

zuerst sagen "klar, dass der zu uns will, viel besserer verein" und dann rumweinen wenn die erkenntnis kommt, dass es noch wesentlich bessere vereine gibt ist doch lachhaft.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es steht wohl ausser frage, dass glasgow eine wesentlich höhere sportliche herausforderung als der fak ist.

1161159[/snapback]

Wirklich? Bis auf Hearts, Celtic und Rangers gibt's in der schottischen Liga auch nix was weit über Red Zac Niveau hinausgeht. Und mit den Rangers ist er nicht einmal in der Champions League Qualifikation.

Wo liegt da die größere Herausforderung? Mit der Austria gegen einen echten europäischen Spitzenverein wie Benfica die Champions Legaue Qualifikation zu schaffen und den Meistertitel gegen einen haushohen Favoriten Red Bull zu verteidigen oder mit den Rangers in der Meisterschaft und im UEFA Cup gegen zumeist unterklassige Mannschaften zu spielen.

Im Sinne von "Herausforderung" würde ich aus obigen Gründen die Austria sogar über Glasgow stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ist er endlich weg?

er war zwar ne "coole sau" - aber er war definitiv kein knipser - auf jeden fall ersetzbar, und ich hoffe wir holen endlich mal einen stürmer der wirklich regelmässig trifft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei der sportliche Reiz wohl auf einer Skala von 0 (Rapid) bis 1 (europäischer Spitzenverein) liegt... :finger:

1161125[/snapback]

du kannst aus austria³ ja gerne österreich³ nehmen.

auch wenn die schottische liga jetzt europaweit nicht das gelbe vom ei ist...aber über unsere liga ist sie auf jeden fall zu stellen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
du kannst aus austria³ ja gerne österreich³ nehmen.

auch wenn die schottische liga jetzt europaweit nicht das gelbe vom ei ist...aber über unsere liga ist sie auf jeden fall zu stellen....

1161261[/snapback]

Und warum? Das Nationalteam stärker? Einziger Unterschied, es gibt zwei Vereine, die seit Jahren sehr viel mehr Kapital zur Verfügung haben als der Rest......jedoch ohne wirklich international etwas zu erreichen........

Vielleicht haben diese Vereine die klingenderen Namen aber auch Ferencvaros Budapest (oder wie auch immer man die schreibt) hat(te) eine sehr klingenden Namen..........

Wo liegt wirklich der SPORTLICHE Reiz in Schottland?

Ist die Liga so interessant oder ist es der selbe Reiz den die Austria bis vor kurzem und jetzt RedBull hat.....sogut wie jeder Spieler ist der sportlichen Herausforderung und Perspektive gefolgt.

Jetzt wo die Austria wirklich einen SPORTLICHEN Anreiz hätte, verschwinden die Spieler einer nach dem anderem...... Hörts mir auf mit dem sportlichen Reiz in Schottland. Das es kein sportlicher Abstieg von Österreich nach Schottland ist, liegt zwar auf der Hand aber der Wechsel eines Spielers erfolgt zu 99.99% aus finanziellen Gründen.

bearbeitet von Rules

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag