Recommended Posts

Postinho
Stöger spricht Matchwort bei Filip Sebo

(18.7.2006 14:33)

Sportdirektor Peter Stöger hat heute im wahrsten Sinn des Wortes die Schotten dicht gemacht. Das Tauziehen um unseren Stürmer Filip Sebo hat ihm schon in den letzten Wochen nicht gefallen, heute nachmittag hat er sich mit dem Slowaken unter vier Augen unterhalten und ihm gesagt, dass ein Transfer zu den Glasgow Rangers derzeit kein Thema ist.

Stöger hat sich den 22jährigen nach dem Mittagessen im Hotel Marriott, wo sich die Mannschaft auf den heutigen Meisterschafts-Auftakt vorbereitet, zur Seite genommen und mit ihm Klartext gesprochen. "Ich habe ihm gesagt, dass er bei uns bleiben wird, da er ein wichtiger Spieler für das Team und unsere Fans ist. Wir wollen um den Meistertitel mitspielen und versuchen in die Gruppenphase der Champions League zu kommen. Das sind zwei große und auch attraktive Ziele, die wir auch mit Filips Hilfe verwirklichen möchten."

Sebo, der sich mit den Rangers bereits einig war und es natürlich gerne bei diesem namhaften Klub versucht hätte, reagierte höchst professionell auf das Gespräch mit Stöger. "Wenn es jetzt nicht klappt, ist es kein Problem. Ich fühle mich sehr wohl hier, werde weiterhin Gas geben und alles daran setzen, dass die Austria erfolgreich ist."

Auch mit Frank Stronach war bereits im Vorfeld alles abgeklärt. Unser Betriebsführer wollte den Slowaken sowieso unter keinen Umständen abgeben, sieht in ihm einen Zukunftsspieler, der das Seine dazu beitragen kann, dass die Austria weiter so erfolgreich sein kann.

Die Schotten werden noch am Nachmittag von Manager Markus Kraetschmer darüber informiert, dass wir Sebo nicht ziehen lassen. Das Kapitel sollte damit erledigt sein.

fk-austria.at

1143889[/snapback]

findet die meldung noch wer auf magnoliapublic?

Sebo-Wechsel zu den Rangers perfekt

(3.8.2006 17:30)

(blablabla)

~in guus, ...aehh, frank und peter we trust~

bearbeitet von UK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Ich versteh nicht 2Mill. ablöse, hat stöger und Konsorten nicht gemeint das 2.5 zu wenig sind?

Weis irgendwer genaueres?

1164725[/snapback]

Naja, es sind ja umgerechnet nun EUR 2,5 Millionen (GBP 1,8m).

1,9 Millionen Gewinn in nur einem Jahr, in welchem er in über 30 Spielen 5 Tore erzielt hat, also, die Austria ist da schon sehr gut bedient. Wir freuen uns, dass er nun bei uns ist, weil PLG unbedingt mit ihm arbeiten möchte, aber für die meisten Geschmäcker haben wir 500.000,- zuviel ausgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)
findet die meldung noch wer auf magnoliapublic?

~in guus, ...aehh, frank und peter we trust~

1164737[/snapback]

ich muss aber sagen mir ist es lieber das er jetzt weg ist, denn man hat ihm angemerkt das er mit dem kopf in schottland war und nich bei der austria...

und wenn wir jetzt guten ersatz holen, der vielleciht sogar mehr tore als 5 schießt dann bin ich glücklich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

Szabics hat einen laufenden vertrag bei Köln, oder?

gut möglich, dass man bei der Austria im moment sagt, man hätte einige kandidaten, um den preis nicht in die höhe schnellen zu lassen, weil Köln natürlich mitbekommen hat, dass die Austria durch den Sebo-transfer jetzt geld hat, aber in wahrheit ist es für die Austria schon klar, dass es Szabics werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Szabics hat einen laufenden vertrag bei Köln, oder?

gut möglich, dass man bei der Austria im moment sagt, man hätte einige kandidaten, um den preis nicht in die höhe schnellen zu lassen, weil Köln natürlich mitbekommen hat, dass die Austria durch den Sebo-transfer jetzt geld hat, aber in wahrheit ist es für die Austria schon klar, dass es Szabics werden muss.

1164776[/snapback]

Klingt unwahrscheinlich. Fertig gedacht hätte das nämlich auch bestimmt beinhaltet, dass der Name Szabics nicht fällt, bevor der Sebo- Transfer über der Bühne ist. Das Gerücht Szabics geistert aber schon seit Beginn der Sebo- Posse herum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Klingt unwahrscheinlich. Fertig gedacht hätte das nämlich auch bestimmt beinhaltet, dass der Name Szabics nicht fällt, bevor der Sebo- Transfer über der Bühne ist. Das Gerücht Szabics geistert aber schon seit Beginn der Sebo- Posse herum...

kann mir nicht vorstellen, dass die Austria die ersten waren, die mit dem namen an die öffentlichkeit gingen. das muss wohl irgendwo anders durchgesickert sein.

war der Austria aber vielleicht gar nicht so unrecht, denn so konnte man Köln vielleicht in aller öffentlichkeit gleich versuchen klarzumachen, dass es noch andere alternativen gäbe..

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Sry, aber ich hab mir gerade auch der off. Seboseite den Newstext durchgelesen, teilweise auch etwas "unglücklich".. 8P

In diesen Stunden und Minuten verlaufen alle Verhandlungen in der Hauptstadt von Österreich. Sie sind unendlich lang und haben bereits am Samstag begonnen. Kein Wunder: es wird ja über die Zukunft des Austria Lieblings (Wie war das mit Selbstlob?!) diskutiert. Das Mobiltelefon des Spielers läutet im Sekundenintervall. Neugierige Journalisten aus der ganzen Welt (Von Tibet bis nach Grönland, alle wollen's wissen :glubsch: ) melden sich um die neuesten und aktuellsten News liefern zu können. Filip bekommt täglich Unmengen von Emails und Briefen von ungeduldigen Fans in Schottland (jetzt schon der neue Liebling), Österreich und der Slowakei. Alle wollen eines wissen: Wird der junge Mann mit seinem unaufhörigen Lächeln im Gesicht( :betrunken: ) die Austria in der Champions League weiter bringen (samma scho?!) oder doch eine Sturmpartnerschaft mit Dado Pršo eingehen?

Naja, trotzdem schade um den Filip :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
und auch nur so lange, so lange der andere Club im Bewerb ist

1164639[/snapback]

nein, das ist definitiv ausgeschlossen (das verwechselt du mit unserem cup ;))

ein für uefacup oder cl genannter spieler darf nicht in einem uefa bewerb für einen anderen verein in der gleichen saison eingesetzt worden sein (gilt nicht für ersatzspieler), egal ober der alte verein noch vertreten ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

von den zweil millionen wird wohl der großteil in die mec wandern oder, kann mir nicht vorstellen, dass es mit den sebomillionen anders zugeht wie mit dem geld für den kroatischen torhüter :=

Szabics ist wohl eine nummer zu groß für die austria neu, werden wirds eher die sparvariante mair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
von den zweil millionen wird wohl der großteil in die mec wandern oder, kann mir nicht vorstellen, dass es mit den sebomillionen anders zugeht wie mit dem geld für den kroatischen torhüter  :=

Szabics ist wohl eine nummer zu groß für die austria neu, werden wirds eher die sparvariante mair

1164893[/snapback]

Muss dir leider Recht geben, glaube auch nicht dass viel von der Transfersumme für einen Ersatz verwendet werden darf! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Muss dir leider Recht geben, glaube auch nicht dass viel von der Transfersumme für einen Ersatz verwendet werden darf!  :aaarrrggghhh:

1164923[/snapback]

Wenn jemand etwas kauft und mir kostenlos zur Verfügung stellt, dieser später mit meinem Einverständnis selbiges verkauft, kann ich nicht erwarten vom Ertrag reich zu werden......oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
erm..

was bringt überhaupt die nachnominierungsfrist bei der uefa, wenn der betreffende spieler zum ursprünglichen ersten termin schon beim nationalen verband gemeldet sein muss?

oder handelt es sich gar wieder um eine spezialklausel des ÖFB? (remember exklusive gummiband-regel verschärfung des ÖFB)

1164607[/snapback]

keine ahnung was das bringen soll, irgendwie komplett seltsam diese regel?

das hätte dann nur sinn, wenn man "vergisst" einen spieler bei der uefa zu melden :D

@ laufende diskussion

laut sport1 und kurier sollen die 2 millionen investiert werden

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
laut sport1 und kurier sollen die 2 millionen investiert werden

1164966[/snapback]

na, für 2 mille kriegst aber was deutlich besseres als Szabics...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Tschüss Sebo, ich hoff, ich muß diesen Spieler nie wieder sehen. Ich wünsch ihm nur alles erdenklich schlechte in Glasgow. Ich bin extrem enttäuscht! "Ich fühle mich auch hier wohl, wenn es nicht klappt mit Schottland"-Blablabla, so lächerlich.

Die 2 Mio. werden ganz sicher in einen neuen Stürmer investiert. Aber das sollte schnell gehen und ich bleib dabei, ich will Szabicz! :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag