gidi ASB-Legende Geschrieben 30. April 2013 genau so ist es. aber es sind ja auch seit jahren nur dilettanten im vorstand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 30. April 2013 edit: ich frag mich ja, wo die 700.000 in nur einem spieljahr hinverschwunden sind?? Ich tipp mal gaz stark auf fehlende Zuschauereinnahmen. 2500 Zuschauer weniger im Schnitt machen pi mal Daumen 600-700k. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 30. April 2013 nur sind's bei weitem nicht 2500 weniger im schnitt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 30. April 2013 nur sind's bei weitem nicht 2500 weniger im schnitt. 1500 zum Vorhjahr und 4000 gegenüber vor 2 Jahren. Ich hab ja auch sehr kulant nur mit €15 im Schnitt Eintrittspreis gerechnet. Da kommt man schon ganz gut hin. Ein bisserl was wird durch den Trainerwechsel dazu gekommen sein, thats it. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 30. April 2013 1500 zum Vorhjahr wie kommst auf diese zahl? und 4000 gegenüber vor 2 Jahren. und trotzdem haben wir letztes jahr sogar noch 100.000 euro gewinn gemacht... also das kann's auch nicht sein. Ein bisserl was wird durch den Trainerwechsel dazu gekommen sein, thats it. dafür ist der kirchler viel billiger als der kogler. in summe haben wir uns dadurch sogar ein bisserl was gespart. die wallner verpflichtung jedoch, war sehr teuer (und wohl eigentlich unfinanzierbar). erklärt aber auch das minus nicht zur gänze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 30. April 2013 wie kommst auf diese zahl? Durch Subtrahieren. 6400 im Vorjahr und 4870 bislang diese Saison. und trotzdem haben wir letztes jahr sogar noch 100.000 euro gewinn gemacht... also das kann's auch nicht sein. Kommt drauf an mit wieviel kalkuliert wurde. dafür ist der kirchler viel billiger als der kogler. in summe haben wir uns dadurch sogar ein bisserl was gespart. die wallner verpflichtung jedoch, war sehr teuer (und wohl eigentlich unfinanzierbar). erklärt aber auch das minus nicht zur gänze. Natürlich wird es durch mehrere Faktoren bedingt sein. Ich wollte eigtl. auch nur darauf hinaus das €700k sehr schnel beisammen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 30. April 2013 Durch Subtrahieren. 6400 im Vorjahr und 4870 bislang diese Saison. die frage war eher woher die zahlen sind, aber ich hab's glaub ich schon gefunden. Natürlich wird es durch mehrere Faktoren bedingt sein. Ich wollte eigtl. auch nur darauf hinaus das €700k sehr schnel beisammen sind. und m.m. nach können 5-700.000 nicht so schnell beisammen sein. nicht wenn man ordentlich wirtschaftet und im letzten geschäftsjahr noch 100.000 euro gewinn macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2013 (bearbeitet) Zuschauereinnahmen denke ich nicht....wobei durch diese sicherlich 100.000€ zusammen gekommen sein können (da wir knapp 5.000 Zuschauerschnitt haben und mit 5.500 gerechnet wurde). Rechnet man kulant mit 200.000€ für Kogler (50.000€, Quelle TT) und Kirchler (100.000€), dann fehlen immer noch 500.000€. Rechnet man für Wallner noch 200.000€, dann sind wir bei 400.000€ Minnus. Dann fehlen aber immer noch 300.000€. Reines Rechenbeispiel, das ich hier angestellt habe....solange wir vom Verein direkt nichts erfahren, bleibt es Spekulation. bearbeitet 1. Mai 2013 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 1. Mai 2013 blöde Frage, aber habt ihr nicht auch den Rasen sanieren müssen? sowas wird sich sicher auch mit einem 6-stelligen Betrag niederschlagenl. Oder zahlt das die Stadionverwaltung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2013 ist auf den kosten der olympiaworld gegangen, weil das öfb team nach innsbruck gekommen ist. ansonsten hätten wir eh noch keinen neuen rasen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 1. Mai 2013 Zuschauereinnahmen denke ich nicht....wobei durch diese sicherlich 100.000€ zusammen gekommen sein können (da wir knapp 5.000 Zuschauerschnitt haben und mit 5.500 gerechnet wurde). Rechnet man kulant mit 200.000€ für Kogler (50.000€, Quelle TT) und Kirchler (100.000€), dann fehlen immer noch 500.000€. Rechnet man für Wallner noch 200.000€, dann sind wir bei 400.000€ Minnus. Dann fehlen aber immer noch 300.000€. Reines Rechenbeispiel, das ich hier angestellt habe....solange wir vom Verein direkt nichts erfahren, bleibt es Spekulation. 100.000 € KIrchler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2013 Zuschauereinnahmen denke ich nicht....wobei durch diese sicherlich 100.000€ zusammen gekommen sein können (da wir knapp 5.000 Zuschauerschnitt haben und mit 5.500 gerechnet wurde). Rechnet man kulant mit 200.000€ für Kogler (50.000€, Quelle TT) und Kirchler (100.000€), dann fehlen immer noch 500.000€. Rechnet man für Wallner noch 200.000€, dann sind wir bei 400.000€ Minnus. Dann fehlen aber immer noch 300.000€. Reines Rechenbeispiel, das ich hier angestellt habe....solange wir vom Verein direkt nichts erfahren, bleibt es Spekulation. wieso sollte man 200.000 für kogler und 100.000 für kirchler bezahlt haben? letzterer war, soweit ich weiß, ablösefrei. kogler hat man 50.000 abfertigung bezahlt plus 3 monatsgehälter (oder so). dafür hat man sich im frühjahr durch kirchler sicherlich einiges erspart (weil der billiger als kogler ist). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2013 nein, habe es so gemeint, dass uns beide zusammen 200.000€ gekostet haben. aber, ich liege eh falsch.....ich bin auf den nächsten vereinsabend gespannt :clever: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2013 LIZENZ!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 15. Mai 2013 LIZENZ!! !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts