Allgemeines...


Recommended Posts

Alter, sehr alter ASB'ler

wollte vorhin auch noch was zum Besten geben im "Altach Fred" - aber leider war schon Sperrstunde...

@topic "Schreibtischtäter": diese gefährliche Brut ist (mit-)verantwortlich für das Bild das über "Fussballfans" entsteht in dem Einzeltaten verallgemeinert werden, Vorkommnisse übertrieben werden; usw.

Ist natürlich interessanter über 5 "aufregende" Minuten zu berichten als über 85 ruhige. Verkauft sich besser, wird lieber gelesen und deshalb so von den "unabhängigen, unbestechlichen" Medienmenschen verbreitet. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
öhm nein, eigentlich hab ich den thread geschlossen weil ich sah dass Realistischer grad einen beitrag schrieb und ich ihm diesen vermiesen wollte. aber wenn ihr gern noch bissl streiten wollt mach ich ihn natürlich wieder auf ;)

1161109[/snapback]

Gut so, keinen Fussbreit den Gsiberger-Dodlpostern! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
öhm nein, eigentlich hab ich den thread geschlossen weil ich sah dass Realistischer grad einen beitrag schrieb und ich ihm diesen vermiesen wollte. aber wenn ihr gern noch bissl streiten wollt mach ich ihn natürlich wieder auf ;)

1161109[/snapback]

Super Disskussionkultur die du da an den Tag legst. Hab ich bei Dir aber im 16er Liga-thread schon gesehen. Sobald man etwas gegen Deine Argumente schreibt, ist man ja eh am Thema vorbei. Echt lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Super Disskussionkultur die du da an den Tag legst. Hab ich bei Dir aber im 16er Liga-thread schon gesehen. Sobald man etwas gegen Deine Argumente schreibt, ist man ja eh am Thema vorbei. Echt lächerlich.

wie man in den wald hineinruft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Trainer Straka bei Sport1: 10 Gründe für wackeren Höhenflug

Hemd und gelbe Krawatte: Strakas Glücksbringer sind nur ein kleiner Teil des Tiroler Erfolgs

Wien - Wenn alle Analysen so einfach wären: Wie in aller Welt, bitteschön, sei der Sturm des FC Wacker an die Tabellenspitze zu erklären?

Erfolgstrainer Frantisek Straka strahlt über das ganze Gesicht: "Na, weil wir bisher alle Spiele gewonnen haben."

Dankeschön, ein kleiner Scherz mit hohem Wahrheitsgehalt, darauf wäre aber spätestens beim Blick auf die Tabelle jeder von selbst gekommen. Dem gebürtigen Tschechen mit deutschem Pass ist bewusst, dass eine hintergründigere Analyse gefragt ist, um die erste große Überraschung der noch jungen Saison zu erklären.

Erstmals seit Lizenzentzug 2002 Tabellenführer

Denn nicht Titelverteidiger Austria oder Topfavorit Red Bull Salzburg thronen nach drei Runden ohne Punkteverlust an der Tabellenspitze, sondern die Tiroler - erstmals nach dem gigantischen Finanz-Kollaps samt Lizenzentzug im Sommer 2002.

Besonders bemerkenswert: Alle drei Siege wurden auswärts eingefahren. Warum den Kicker aus dem "Heiligen Land" plötzlich der Knopf aufgegangen ist, erläutert Sport1 gemeinsam mit Straka anhand von 10 Gründen für den Erfolg des Vorletzten der abgelaufenen Saison.

AUSWÄRTSSTÄRKE:

3 Spiele in der Fremde, 3 Siege - natürlich der logischte Grund für den wackeren Höhenrausch in der Tabelle. "Der Sieg im ersten Spiel in Graz war der wichtigste", glaubt Straka, "da hat die Mannschaft Selbstvertrauen getankt. Ried war der zweite Schritt, Altach die Bestätigung meiner Mannschaft."

EIN OFFENSIVES 4-2-3-1-SYSTEM:

Straka selbst gesteht, dass seine bevorzugte Taktik ideal für Auswärtsspiele sei: "Wir haben ein gutes System eingespielt und setzen es auf dem Platz so um, wie wir es spielen wollen." Die Abwehr steht bombensicher, das schnelle Umschalten von Defensive auf Offensive klappt bislang bestens.

Wobei der 47-Jährige nicht müde wird zu predigen, dass trotz nur eines nominellen Stürmers auch Offensive Trumpf sei: "Wir haben uns in jedem Spiel mehrere Chancen erarbeitet. Daran sieht man, dass die Mannschaft nach vorne spielen will. Wir die richtigen Typen dafür, die sehr offensiv agieren können."

SELBSTVERTRAUEN MIT EINER PORTION REALISMUS:

"Es gehört zu meiner Philosophie, dass man den Spielern Selbstvertrauen gibt", sagt Straka. Gleichzeitig betont er: "Wir sind absolut bodenständig und überhaupt nicht überheblich." Soll heißen: Alle beim Verein müssen wissen, wo man herkommt - und das ist der 9. Platz nach der Saison 2005/06. Siege sind das Ziel, die Tabellenführung ist schön, aber auch Rückschläge statt fortlaufender Höhenflüge einkalkuliert.

STARKE LEGIONÄRE:

Wie in guten alten Zeiten vor dem Bosman-Urteil: Der FC Wacker hat wenige Legionäre, die sind aber das Um und auf. Goalie Zeljko Pavlovic ist auch mit 35 Jahren noch top, Vaclav Kolousek wie im Frühjahr in Topform. Dazu kommt mit Jiri Masek der ideale Stoß-Stürmer. "Alle drei sind herausragende Spieler", lobt Straka, der sich freut, dass sich Landsmann Masek bislang als Goldgriff erwiesen hat:

"So einen Stürmer haben wir gebraucht. Ich kenne Masek aus Teplice, wo ich sein Trainer war. Ich weiß, was der Junge kann und behaupte: Er kann noch viel mehr, als er bislang gezeigt hat. Er ist außerdem ein absoluter Teamplayer, der ackert, lange Wege geht und keinem Zweikampf ausweicht."

In der Hinterhand hat Tirol noch den derzeit angeschlagenen Routinier Jerzy Brzeczek aus Polen.

VERLÄSSLICHE ACHSE:

Gemeinsam mit Abwehrchef und Neo-Kapitän Ferdinand Feldhofer bildet das Legionärs-Trio Pavlovic, Kolousek, Masek das Gerüst von Tor, über Verteidigung ins Mittelfeld bis nach vorne in den Angriff. "Ganz klar, sie sind meine Achse", erklärt Straka, der jedoch weiß, dass dieses Quartett alleine keine Spiele gewinnen kann: "Die gesamte Mannschaft zieht mit, da gibt es kaum eine Schwäche."

DER TIROLER WEG:

Bemerkenswert: Mit Hannes Eder, Dennis Mimm, Andreas Schrott, Andreas Hölzl, Matthias Hattenberger und Alexander Gruber stehen zurzeit sechs waschechte Tiroler in der Startformation, mit Florian Mader, Theo Grüner oder Marcel Schreter drängen weitere Erben von Andreas Hofer in diese. Alles mehr als solide Rollenspieler, die schon lange zusammenspielen, die Erfahrung von zwei Bundesliga-Jahren intus haben und die sich zudem voll mit dem Verein identifizieren.

DAS UMFELD:

"Mit den beiden harmoniere ich sehr gut, genau so muss es laufen", lobt Straka und meint Präsident Gerhard Stocker und Manager Christian Ablinger, die seit dem Mega-Crash konsequent den Tiroler Weg eingeschlagen haben und dieser Linie treu geblieben sind - ein Segen für junge Talente aus dem Umfeld. Die nächsten drängen laut Straka schon nach: "Wir haben gute junge Spieler im Kader. Die sind hungrig und warten auf ihre Chance."

GEHALTSMODELL:

Stocker und Ablinger stehen auch für ein im österreichischen Fußball einzigartiges Gehalts-Modell. Die Spieler kassieren ein relativ geringes Fixum. Dafür sind sie an Zuschauer-Einnahmen und Marketing-Gewinnen beteiligt. Wenn das keine Motivation ist, gemeinsam für den Erfolg des "Unternehmens" FC Wacker zu schuften...

TRAINER-EFFEKT DURCH STRAKA SELBST:

Eigentlich will der Deutsch-Tscheche seinen Anteil lieber andere beurteilen lassen, angesprochen auf den Fakt, dass er im Laufe seiner Trainer-Karriere u.a. auch bei Sparta Prag und Ahlen Blitzstarts hinlegte, lacht er aber doch: "Wenn ich wo hinkomme, geht es richtig los! Ich hoffe, es bleibt so."

Keine Frage: Die Mischung aus kühlem Taktiker und emotionaler Vaterfigur zieht, sein Optimismus steckt an, "Selbstvertrauen" gehört zu seinem Standard-Vokabular. Straka: "Taktik und Emotion passt gut zusammen. Ein Trainer muss bei jedem Training an die Spieler weitergeben, was man fühlt. Die müssen spüren, dass der Trainer da ist. Respekt ist wichtig, aber der Trainer ist auf der anderen Seite auch ein Freund - das wissen die auch."

GLÜCKSKRAWATTE:

"Der Aberglaube ist da!" Seine gelbe Krawatte und sein blau-weiß-kariertes Hemd lässt Straka erst im Kleiderschrank, wenn das erste Spiel verloren werden sollte. "Die zwei Dinge bleiben dabei. Jeder Trainer hat gewisse Dinge, die man vor dem Spiel tut", rechtfertigt der 47-Jährige. Wobei das Waschen des Hemdes vor dem Spiel in Wahrheit seine Frau übernimmt...

Nächster Schritt gegen die Austria?

Die nächste Bewährungsprobe für die Glücks-Klamotten und die erste Standortbestimmung vor heimischem Publikum erfolgt am kommenden Samstag zu Hause im Schlager gegen Austria Wien - der Tabellenführer fordert den Titelverteidiger.

Straka gibt die Richtung vor: "Unabhängig davon ist die Austria großer Favorit. Wir haben Respekt, aber überhaupt keine Angst. Wir wollen ein gutes Spiel machen und auch diese drei Punkte einfahren - wir müssen den nächsten Schritt machen."

Was sich der Tschertschessow-Nachfolger mindestens genau so sehr wie einen vollen Erfolg für die Veilchen wünscht, ist ein voller Tivoli: "Die Spieler hätten es sich verdient!"

Quelle: sport1.at

Interessant, dass inzwischen auch die in Wien stationierten Medien draufkommen, dass es westlich von Salzburg Bundesligavereine gibt. :D

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

finde es auch amüsant überall zu lesen (sei es hier im ASB oder auch sonst in den Medien), dass man ja nach 3 Runden noch nichts sagen könne und eine Tabellenführung jetzt noch nicht wirklich zählt und Innsbruck ja erst gegen grosse Gegner ran muss .... :kotz:

Ja verdammt nochmal. Sollen wir uns schämen, dass wir als einzige Mannschaft 3 Siege haben?? Entschuldigung, dass wir nur auswärts ran mussten und dabei leider noch nicht die Dosen oder die Veilchen spielen durften... . :hää?deppat?:

Wacker Innsbruck, Tabellenführer und ihr nicht!!! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ich find es ja eher amüsant, dass jetzt die Wacker-lobpreisungsartikel aus dem boden sprießen und dinge, die den langzeit-test noch bestehen müssen (trainer, auswärtsstärke) bzw. dinge, die auch schon auf platz 9 da waren (tiroler weg, umfeld, gehaltsmodell) gelobt werden, als wären wir schon herbstmeister. das ist gut für unser selbstvertrauen, schön für die fans, erfreulich für den verein (mehr zuschauer, mehr sponsoren?), aber die mannschaft darf bloss nicht glauben, dass sie schon irgendwas erreicht hätte. ok, es waren 3 verdiente auswärtssiege, trotzdem glaube ich nicht, dass wir bisher wesentlich besser spielten als letzte saison. Sturm haben wir auch letzte saison auswärts geschlagen, Ried war mMn um einiges schwächer als letzte saison (ohne Kuljic, Kablar, Berchtold, Michalik) und Altach ist mit diesem saisonstart der heisseste abstiegskandidat.

der gute saisonstart ist also mMn zu einem beträchtlichen teil zurückzuführen auf eine auslosung, die uns am anfang gegner in schlechten phasen bescherte. natürlich spielen auch Pavlovic, Feldhofer und Kolousek in sehr guter form und bei standardsituationen scheinen wir uns tatsächlich gravierend verbessert zu haben, aber die ganzen lobpreisungsartikel sind großteils märchenerzählungen.

ich will zwar die euphorie nicht dämpfen, da man mit selbstvertrauen und euphorie sicher über seine grenzen hinausgehen kann, aber ein heimspiel gegen die Austria wird wohl auch nicht leichter als letztes jahr (2:2 und 0:2), nur weil wir jetzt #1 und die Austria #8 ist. der unterschied zwischen Stani und Straka mag zwar gewaltig aussehen (Stani schloss mit platz 9 ab, Straka fängt mit platz 1 an), so viel kann sich aber in 2 monaten gar nicht geändert haben.

aber ich glaub, das ist eh jedem bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Hallo Pepi,

wollt auch gerade schreiben. Die neue HP finde ich auch klasse - endlich mal was Aktuelleres und keine allgemeinen Daten...

Langsam ist sie eigentlich nicht, aber der Hintergrund (grün-schwarze Streifen) flimmert auf meinem Laptop-Monitor leicht.

MfG, TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

hab mich im alten nie registriert aber oft war ich kurz davor so kam mir die Galle bei manchen Beiträgen hoch.

Besonders:

FCTfan Ost

lobo007

granymed(??)

maja

verursachten bei mir oft Hass!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

?Und was genau gefällt euch an der neune homepage?

Ich finde sie zu wenig übersichtlich und das Design gefällt mir auch gar nicht. Zu wenig emotional, zu durchschnittlich... . Nix Besonderes, halt. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.