Allgemeines...


Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

Aber dem Namen Benfica Innsbruck könnte ich durchaus etwas abgewinnen :feier:

Viel geschickter vom Herrn Journalisten wäre gewesen, wenn er von Besiktas Tirol oder Galatasaray Innsbruck gesprochen hätte. Dann hätte er sogleich den Steilpass zum Leitartikelschreiber geben können, der dann mit einem Artikel über eventuelle Minarettbauten in Tirol vollstrecken hätte können. Das wäre interdisziplinäres oder besser gesagt -redaktionelles Schreiben. Das kann man sich von der TT wohl erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Viel geschickter vom Herrn Journalisten wäre gewesen, wenn er von Besiktas Tirol oder Galatasaray Innsbruck gesprochen hätte. Dann hätte er sogleich den Steilpass zum Leitartikelschreiber geben können, der dann mit einem Artikel über eventuelle Minarettbauten in Tirol vollstrecken hätte können. Das wäre interdisziplinäres oder besser gesagt -redaktionelles Schreiben. Das kann man sich von der TT wohl erwarten.

Wobei das wahrscheinlich den sofortigen Ausschluss Wackers beim Tiroler Fußballverand bedeutet hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Wobei das wahrscheinlich den sofortigen Ausschluss Wackers beim Tiroler Fußballverand bedeutet hätte

Mindestens bis zum Beitritt der Türkei zu EU. UND ZWAR ZURECHT!

Wobei: Besiktas Tirol gegen Ankaragücü oder Gaziantepspor hat auch was. Treten wir dem Türkischen Fußballbund bei. DAS IST DIE LÖSUNG.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Genau, ohne Besinnung auf Traditionelle Werte wird aus dem Verein nix mehr. Bei der nächsten GV muss der Antrag gestellt werden es dürfen nur noch ausschliesslich "junge Tiroler Buam" bei Wacker spielen, die nachweisen können mindestens 3mal in ihrem Leben ministriert zu haben und alle 3 Strophen von "Dem Land Tirol die Treue" auf einem Bein hüpfend auswendig singen können.

Des weiteren dürfen als Trainer nur noch Personen fungieren die mindestens früher schon ma 7 Jahre beim Verein warn und jeweils einmal auswärts und daheim von der Nordtribüne ausgepfiffn wurden. Wies mit de Behmischen endet hat man ja gesehn.

josephine01.jpg

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mia sein Wacker Innsbruck

Langsam kann ich keine schlechten Nachrichten mehr hörn :angry:

Für Ferdinand Feldhofer, der sich beim letzten Heimspiel gegen den SCR Altach verletzt hat, ist die Spielsaison 2006/07 frühzeitig zu Ende. Wie allen Zusehern noch schmerzlich in Erinnerung, blieb Ferdl in der 29. Minute nach einem Zweikampf am Mittelkreis liegen und der Wacker-Kapitän musste mit verdacht auf einen Seitenbandriß im Knie ausgewechselt werden.

In der Zwischenzeit hat sich der Verdacht bestätigt - Ferdl hat sich einen Seitenbandriss im linken Knie zugezogen und fällt für die restliche Saison aus. "Gott sei Dank ist die Verletzung doch nicht so schlimm wie anfänglich vermutet und ich muss nicht operiert werden", erklärte Kapitän Feldhofer heute der Internet Redaktion. "Im ersten Moment dachte ich, es ist alles ab!", so Ferdl weiter, und er hofft, dass er im Juni zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder voll ins Training einsteigen kann.

Die Wacker Kampfmannschaft muss noch einen weiteren Ausfall verkraften: beim gestrigen Training hat sich Neo-Stürmer Emidio Wellington einen Muskelfaser-Riss im linken Oberschenkel zugezogen. Auch für ihn dürfte die Saison damit gelaufen sein, denn er fällt voraussichtlich bis 20. Mai aus.

Der FC Wacker wünscht beiden Spielern eine rasche Genesung!

quelle: offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

nagut, wenigstens wird man dadurch kaum auf die idee kommen, Wellington (bei aller sympathie) weiterzuverpflichten. zudem ist Feldhofers verpflichtung nicht ganz so gravierend wie befürchtet und wir können ihn nach wie vor im sommer zu geld machen. wenn wir noch dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
FC Tiroler Tageszeitung

Gerhard Stocker vor dem Aus?

Wirklich grün waren sich der FC Wacker und sein Sponsor Tiroler Tageszeitung noch nie. Nach dem erfolglosen Frühjahr des Innsbrucker Bundesligisten scheint dem Sechs-Tage-Blatt jedoch der Geduldsfaden gerissen zu sein. Zuerst wurde Trainer Frantisek Straka zum Abschuss freigegeben - nun steht scheinbar Sportdirektor Christian Ablinger am Programm. Folgt auch Obmann Gerhard Stocker?

Nicht erst seit der sportlichen Talfahrt des FC Wacker hält sich im Umfeld der Tiroler Tageszeitung hartnäckig das Gerücht, dass der Medienpartner das Ruder am Tivoli selbst in die Hand nehmen will. Treibende Kraft dahinter scheint TT-Chefredakteur Frank Staud zu sein. Schon einen Tag nach Strakas Ende fuhr Staud schwere Geschütze gegen den bis Anfang 2009 gewählten Obmann Stocker auf: "Stocker ist gescheitert. Weder Fans noch Politik und Wirtschaft folgen Stockers Visionen", kommentiert Staud seine Sicht der Fußball-Welt, um sogleich seine Wünsche für den Tiroler Fußball zu deponieren: "Der FC Tirol soll wiederbelebt werden" - zwar wirtschaftlich solide, aber wieder emotional und positiv. Quasi ein erneuter Angriff auf Europas Top.30.

Stauds Bemühungen, dem FC Wacker einen neuen Anstrich zu geben, laufen schon länger - auch wenn er darüber keinesfalls auskunftsfreudig ist. Auf die Frage nach seiner Rolle bei der Etablierung eines Wacker-Managementboards schweigt Staud - anders Moser-Holding CEO Hermann Petz, der eigenen, persönlichen Aktivitäten beim FC Wacker eine Absage erteilt.

Stauds Forderung nach einem Neuanfang begründet sich scheinbar durch die mögliche kräftige TT-Unterstützung für aufgestockte Sponsorgelder seitens Politik und Wirtschaft - im Gegenzug sollte zumindest ein Vorstandsposten für die TT-Fraktion gesichert werden. Doch Achtung: Der FC Wacker ist als Mitgliederverein gegründet - Änderungen des Vorstands benötigen eine Mehrheit der FCW-Mitglieder. Jener Mitglieder, die soeben Stockers Weg erneut mit klarer Mehrheit bestätigt haben.

Quelle: ECHO, Ausgabe Mai 2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
bring back my Bonnie to me to me ...

Alex Gruber nach seinem letzten Spiel für Innsbruck. Das grün-schwarze Herz hat ihm sicher nie gefehlt wie das Foto wohl auch zeigt. Alles Gute für die Zukunft auch wenn die TT heißt.

0607-R36-SVM-FCW056.jpg

Ich war bei seiner Verpflichtung sicherlich nicht besonders erfreut, weil ich mir damals gewünscht hätte, dass man einen jüngeren Spieler mit Potential als Kaderergängzung holt. Inzwischen hat mich Gruber aber dennoch bei vielen Spielen als solider Spieler überzeugt, weshalb ich nun seinen Abgang nicht ganz verstehe. Gerade heuer hat man doch gesehen, dass man im Prinzip jeden halbwegs soliden Spieler mit einiger Erfahrung gebrauchen kann. Ein Jahr länger hätt es also ruhig noch sein dürfen. Aber mei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Ich war bei seiner Verpflichtung sicherlich nicht besonders erfreut, weil ich mir damals gewünscht hätte, dass man einen jüngeren Spieler mit Potential als Kaderergängzung holt. Inzwischen hat mich Gruber aber dennoch bei vielen Spielen als solider Spieler überzeugt, weshalb ich nun seinen Abgang nicht ganz verstehe. Gerade heuer hat man doch gesehen, dass man im Prinzip jeden halbwegs soliden Spieler mit einiger Erfahrung gebrauchen kann. Ein Jahr länger hätt es also ruhig noch sein dürfen. Aber mei.

Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Da hätte ich vorher noch zwei drei andere aussortiert. Tiroler Weg, ohne junge Tiroler - Innsbruck darf nicht Böhmen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Ich war bei seiner Verpflichtung sicherlich nicht besonders erfreut, weil ich mir damals gewünscht hätte, dass man einen jüngeren Spieler mit Potential als Kaderergängzung holt. Inzwischen hat mich Gruber aber dennoch bei vielen Spielen als solider Spieler überzeugt, weshalb ich nun seinen Abgang nicht ganz verstehe. Gerade heuer hat man doch gesehen, dass man im Prinzip jeden halbwegs soliden Spieler mit einiger Erfahrung gebrauchen kann. Ein Jahr länger hätt es also ruhig noch sein dürfen. Aber mei.

bei mir ist's eher umgekehrt. ich hab mich damals sehr gefreut, weil ich von den qualitäten Grubers überzeugt war. mittlerweile denke ich aber, dass Gruber vor allem in der IV nicht mehr schnell und zweikampfstark genug ist. als defensiver mittelfeldspieler hat er mir wesentlich besser gefallen - kein wunder, ist dies doch seiner angestammten position als libero wesentlich ähnlicher - aber leider hat Straka unverständlicherweise im laufe der saison nicht mehr so wirklich mit Gruber auf dieser position geplant. als IV kann ich auf ihn verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

bei mir ist's eher umgekehrt. ich hab mich damals sehr gefreut, weil ich von den qualitäten Grubers überzeugt war. mittlerweile denke ich aber, dass Gruber vor allem in der IV nicht mehr schnell und zweikampfstark genug ist. als defensiver mittelfeldspieler hat er mir wesentlich besser gefallen - kein wunder, ist dies doch seiner angestammten position als libero wesentlich ähnlicher - aber leider hat Straka unverständlicherweise im laufe der saison nicht mehr so wirklich mit Gruber auf dieser position geplant. als IV kann ich auf ihn verzichten.

Ich hab aber auch nirgends geschrieben, dass ich Gruber für die Idealbesetzung eines IV von Wacker halte. ;)

Wenn ich mir anschaue, wo andere unserer Mittelfeldspieler die Bälle hinspielen und wo sie rumirren, welche Bälle die verlieren und wie planlos im Spielaufbau so mancher agiert, da war Gruber in vielen Fällen doch ein Ruhepol, auf den man sich halbwegs verlassen konnte.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.