Allgemeines...


Recommended Posts

Weltklassecoach

weil ichs jetzt mal gerade ausgegraben habe und zur threadbelebung ein nettes bild von den süßen schumacher und dollinger

tschuldigung, wollt kein neues topic aufmachen, hab mich nur noch nicht ausgekannt

vl. kann man es ja unter allgemien verschieben

post-1496-1168466751_thumb.jpg

bearbeitet von lohbacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
bring back my Bonnie to me to me ...

Gerade gelesen

FC Jena verpflichtet Tapalovic

Tapalovic spielte in der Vergangenheit auch für den FC Wacker Tirol

Der abstiegsbedrohte deutsche Zweitligist FC Carl Zeiss Jena verpflichtete den ehemaligen Bundesliga- Profi Filip Tapalovic.

Der dreimalige kroatische Nationalspieler, der meist im defensiven Mittelfeld agiert, unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende.

Von 1996 bis 2005 kam der 30-Jährige 138-mal in der Bundesliga für den VfL Bochum, Schalke 04 und 1860 München zum Einsatz. In der Saison 05/06 spielte er bei Wacker Tirol.

Es wird keine Ablöse fällig, da Tapalovic vereinslos war.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Ich bin zu faul das jetzt zu recherchieren, darum die Frage: Haben alle BL-Vereine so wenige Fanartikel wie wir? Mir käme vor, da ließe sich schon etwas mehr Geld damit verdienen? Oder täusche ich mich? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich bin zu faul das jetzt zu recherchieren, darum die Frage: Haben alle BL-Vereine so wenige Fanartikel wie wir? Mir käme vor, da ließe sich schon etwas mehr Geld damit verdienen? Oder täusche ich mich? :ratlos:

Die Wacker TIROL-Artikel gehen nicht besonders gut. Der Verein hat jetzt (endlich) das Merchandising selbst übernommen. Die neue "Retro"-Kollektion kommt schon gut an. Ich erwarte mir ein sattes Plus aus dem Merchandising in der nächsten Saison.

http://www.fcwackertirol-shop.at

bearbeitet von Sharkyone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

vor kurzem hat jetzt mal einer gemeint, das er nicht ins tivoli geht, weil er denkt das das nichts gescheides sein kann mit dem jungen tiroler/österreichischen weg.

find ich interresant. weil man ja öfters hört das man ich dann mit so einer mannschaft eher identifiziert. naja scheinbar kann der weg auch nach hinten los gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
JUSTICE
Acker Tirol! Wieder Probleme am Tivoli

Jeder Bauer würde sich über diesen Untergrund zur Bepflanzung freuen. Im Tivoli steht nämlich ein Riesen-Acker.

Von Rasen kann im Tivoli nicht mehr die Rede sein.

Bild: Murauer

Der Stadion-Wahnsinn geht weiter! Wie die NEUE vor drei Monaten exklusiv berichtete, hatte die UEFA bei der Begehung des Tivoli-Stadions einiges auszusetzen. Fehlkonstruktionen beim Bau versperren auf einigen Plätzen die Sicht.

Und nach dem Winter wird eine weitere Fehlplanung immer deutlicher: Durch die Aufstockung des Stadions und der Bedachung erhält der Rasen zu wenig Luft. Etwas, das Architekt Michael Ausserhofer nicht berücksichtigt haben dürfte.

Die Beschaffenheit des Untergrunds hat dadurch schon im Herbst extrem gelitten. Jetzt gibt der Rasen aber endgültig auf, zumal er durch die Spiele der Swarco Raiders zusätzlich belastet wird. Von einem Rasen kann kaum noch gesprochen werden.

"So etwas habe ich noch nie gesehen. Das ist ein Acker", zetert Wacker-Sportmanager Christian Ablinger. Zusammen mit Trainer Frantisek Straka unternahm der 40-Jährige gestern einen Rundgang über die ehemalige Grünfläche. Löcher, wohin die Augen blickten.

"Die Löcher sind so tief, dass bei einem Pass der Ball bis über den Kopf springt", prophezeit Ablinger für die Heim-Partie am Samstag gegen Mattersburg unerwünschte Querschläge des Leders.

"So macht das Fußballspielen dort keinen Spaß mehr." Die Freude am Spiel ist dabei allerdings sicherlich das geringste Übel. Die kraterähnlichen Löcher bergen enorme Verletzungsgefahren.

Bei Wacker ist das vor allem bedenklich, nachdem Spielmacher Vaclav Kolousek nach seiner langwierigen Verletzung wieder von Beginn an spielen soll.

Ablinger rastet aus

"Auf diesen Platz würden nicht einmal Eltern ihre Kinder spielen lassen", kennt Ablinger die Gefahren. Jedoch wird Wacker nichts anderes übrig bleiben, als darauf zu spielen - auch die Woche darauf gegen Rapid. "Das ist einer Sportstadt, wie sich Innsbruck nennt, nicht würdig." Das ganze Stadion ist, blickt man etwas genauer hin, momentan sogar fast schon peinlich.

Aber das hatte die UEFA vor drei Monaten schon hinsichtlich der EM bemängelt. Wacker muss mit den Fehlern allerdings im Alltag immer leben und viel Miete zahlen. Das ist der eigentliche Wahnsinn!

tirol.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
bring back my Bonnie to me to me ...

Die meisten werden es eh kennen, aber auch Restösterreich soll mal einen Eindruck vom westösterreichischen Sportjournalismus bekommen. Aus der Tiroler Tageszeitung:

KOMMENTAR VON FRANK STAUD

Stocker gescheitert Weder Fans noch Politik und Wirtschaft folgten Stockers Vision. Es braucht einen Neustart. FC Tirol muss wiederbelebt werden Tirols Fußball geht am Stock. Ohne die finanzielle Malaise der Grazer Vereine Sturm und GAK wäre Wacker Tirol abstiegsreif. Schuld daran sind weder öffentliche Hand noch Sponsoren, sondern ausschließlich die derzeit Verantwortlichen des Tiroler Fußballaushängeschildes. Das Modell um Obmann Gerhard Stocker ist gescheitert. Dem Fußball-Visionär ist es trotz vieler Verdienste seit dem Aufstieg von der dritten in die erste Liga weder gelungen, die Fans noch maßgebliche Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft ins Boot zu holen. Vor allem im Bereich Netzwerk-Aufbau und Sponsorbetreuung agierte Stocker amateurhaft. Während etwa der Eishockeyverein HCI die Geldgeber perfekt betreut, vergraulte Stocker seine Partner durch Jammern und Schwarzmalen. Außer Ankündigungen und Träumereien bleibt nicht viel übrig. Fußball-Tirol steht vor einem Trümmerhaufen. In einer Phase, in der der Verein ums wirtschaftliche Überleben kämpfte, führte Stocker mit seinem Führungsteam Ablinger und Weger eine Namensdiskussion. Bei aller Wertschätzung für die Nordtribüne: Es ist völlig belanglos, ob der Verein Wacker Tirol, Wacker Innsbruck oder Benfica Tirol heißt. Den Tiroler Fußballtigern geht es ausschließlich darum, ehrlichen Fußball mit Herz zu sehen. Auch das Argument, die Zuschauer kommen nur, wenn um den Meistertitel gespielt wird, stimmt nicht. Wann immer früher Rapid, Austria oder Salzburg am echten Tivoli spielten, passierten mehr als 10.000 die Drehkreuze. Es wird Zeit für einen Neuanfang. Sowohl Landespolitik als auch Top-Unternehmer sind bereit dazu. Es braucht endlich wieder gute Fußballstimmung. Ein Budget von 6 Mio. Euro scheint realistisch. Es braucht am Feld, aber auch auf der Tribüne Identifikationsfiguren. Der FC Tirol soll wiederbelebt werden. Wirtschaftlich solide, aber endlich wieder emotional und positiv. [email protected]

8P:clap::feier::confused:

Jawoll. GAK und Sturm mit Finanzproblemen, darum ist es nur legitim, den König aller Finanzproblemkinder unter den Sportvereinen wiederzubeleben. Es braucht den FC Tirol wieder.

Ich kann es nur immer wieder wiederholen: 99% der Sportjournalisten haben einen Vogel!

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

bis zu diesem jahr war ich ja der meinung, die TT sei schlecht, aber harmlos. jetzt weiss ich, die TT ist saumies und gefährlich.

mich würde schon auch interessieren, wie groß der Anteil der potentiellen Fußballplatzbesucher ist, die die gleiche Meinung vertreten. Ist es wirklich nur jener "harte Kern", der auch jetzt ins Stadion geht oder sich für Wacker interessiert, der anderer Meinung als Herr Staud ist und vertritt der somit eine Mehrheitsmeinung?

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Seit wievielen Jahren predige ich, Schulden machen, Meister werden, Zwangsabstieg - Wiederaufstieg und das ganze wieder von vorne. Wenn wir schon in so einer Amateur Liga spielen muss man das auch ausnützen.

:support: Zuerst steign wir auf, dann steign wir wieder ab - zwischendurch UEFA Cup :clap:

Aber dem Namen Benfica Innsbruck könnte ich durchaus etwas abgewinnen :feier:

PS: Trotzdem sollte man die TT net amal zum Oasch abputzen verwenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.