Allgemeines...


Recommended Posts

Postinho
hawara91 schrieb vor 3 Stunden:

Droht hier sogar ein Abstieg in die Regionalliga? Wie man hier so rausliest wäre die zweite Liga bei einem Aufstieg von Wattens, schwer zu stemmen.....:(

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/fc-wacker-innsbruck--die-analyse-einer-sportlichen-ruine/

Sooo schlimm wie im Artikel beschrieben ist die Innsbrucker Situation nicht. Wenn man sich letztes Jahr eine Zweit-Liga-Mannschaft leisten konnte, wird das nächstes Jahr zu den selben Bedingungen selbst bei Budgetkürzungen auch so sein. Es braucht hingegen eine Clubführung, die sofort mit beharrlicher Lobbyarbeit beginnt. Einfach nur zu klagen und zu fordern, reicht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich hoffe ihr überlebts den Abstieg und kommts wieder rauf in die Bundesliga. Das kann und darf nicht wahr sein das der vierterfolgreichste Klub in Fussballösterreich mit einer glorrreichen Tradition, super Fans, einem gescheiten Stadion und einem Vortsand mit Herzblut einfach so verschwindet. Und das für einen unnötigen Verein wie Hartberg. Ich könnt rean. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
charley schrieb vor einer Stunde:

Sooo schlimm wie im Artikel beschrieben ist die Innsbrucker Situation nicht. Wenn man sich letztes Jahr eine Zweit-Liga-Mannschaft leisten konnte, wird das nächstes Jahr zu den selben Bedingungen selbst bei Budgetkürzungen auch so sein. Es braucht hingegen eine Clubführung, die sofort mit beharrlicher Lobbyarbeit beginnt. Einfach nur zu klagen und zu fordern, reicht nicht.

Im Vergleich zu uns seids ihr ja gesegnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
charley schrieb vor 1 Stunde:

 Es braucht hingegen eine Clubführung, die sofort mit beharrlicher Lobbyarbeit beginnt. Einfach nur zu klagen und zu fordern, reicht nicht.

Scheinst dich ja besonders gut auszukennen in Innsbruck :lol: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also wenn Gerhard nicht mit vollstem Einsatz dahinter ist, dann weiß ich auch nicht. Kann sich gerne jeder informieren, wie viel oder eher wenig er in den letzten Tagen geschlafen hat. Er ist permanent dran, den Verein auf Linie zu bringen. Die ersten Signale, die vom Wacker selber nach außen kommen, klingen auch mal sehr gut. Es wird weitergehen und ich hoffe einfach, wir können uns bald wieder an erfolgreichem Fußball in der 2. Liga freuen. Ganz ohne Druck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Extrem traurig zu sehen, dass Wacker so wenig Unterstützung erhält. Ein Traditionsverein mit vielen Fans steigt ab und muss ums Überleben kämpfen, während Wattens dank Kristall-Millionen wahrscheinlich in die Bundesliga aufsteigt. Keine Fans, kein Stadion, keine Nachhaltigkeit... so ein Verein steigt in die Bundesliga auf. Äußerst bedenklich, dass irgendwelche Personen meinen, sich profilieren zu müssen und Vereine ohne Fanbasis in die höchste Spielklasse zu führen. Ob das wirklich im Sinne des Landes ist, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vorab möchte ich festhalten das ich auch lieber Innsbruck als Hartberg in der Bundesliga sehen würde. Da aber Hartberg sportlich über die gesamte Saison besser performt hat ist der Klassenerhalt (leider auch zu ungunsten der Liga und Wacker) berechtigt. Aber sich darüber zu ärgern, dass eine Privatperson ihre Verbindungen nutzt und das eigene Geld in den Verein steckt in dem diese Person selber Präsident ist, weil es eben der "falsche" Verein ist ist doch verrückt. Natürlich kann sich sogar dort etwas entwickeln (auch wenn es nicht großartig zu erwarten ist), ansonsten müsste Ried auch noch immer hinter Steyr und BW Linz etc. herumgurken die waren ja auch mal größer.

Zum Schluss: ich wünsche euch Innsbruckern eine tolle Saison und den sofortigen Wiederaufstieg sofern es finanziell möglich ist. Leider war während der Saison immer wieder zu lesen es auch dort schwierig sei. In wieweit das stimmt kann ich nicht sagen aber eine Liga ohne Innsbruck, da fehlt ganz einfach etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.