Notebook Kauf


Gigi

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

:clap::laugh:

ich in zu dumm..

das laufwerk fahrt nicht aus... da man die cd ein einen schlutz reinschieben muss und dann wird die cd eingezogen, also eigentlich ein voll geiles laufwerk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
:clap:  :laugh:

ich in zu dumm..

das laufwerk fahrt nicht aus... da man die cd ein einen schlutz reinschieben muss und dann wird die cd eingezogen, also eigentlich ein voll geiles laufwerk

856076[/snapback]

:laugh::laugh::laugh:

Genau das selbe Problem hatte ich auch! Geil! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es ist nicht immer sinnvoll beim billigsten zu kaufen!

meine persönliche rangliste bei notebooks (nur zum arbeiten, vom spielen habe ich keine ahnung):

1. IBM

2. MAXDATA

3. ACER/SONY usw

ist aber alles eine preisfrage, meiner meinung nach macht ein notebook unter 2000,- nur wenig sinn! das sind dann meistens schlecht verarbeitete mistdinger, die zum ernsthaften arbeiten kaum geeignet sind oder einem die ohren niederbrüllen vor lärm...

aber wenn man eh nur spielen willm dann ist irgendso ein billig teil um die 1000 € wohl das beste vom preis/leistungsverhältnis!

p.s. ich finds übrigens sinnlos hochgezüchtete grafikkarten im notebook zu haben, da der stromverbrauch eindeutig zu hoch ist und damit die idee eines notebooks ad absurdum geführt wird! ein 3 l auto soll auch nicht 200 PS haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

p.s. ich finds übrigens sinnlos hochgezüchtete grafikkarten im notebook zu haben, da der stromverbrauch eindeutig zu hoch ist und damit die idee eines notebooks ad absurdum geführt wird! ein 3 l auto soll auch nicht 200 PS haben...

859959[/snapback]

Solche Notebooks fallen dann auch eher unter die Kategorie "Desknotes", sprich mehr oder weniger vollwertiger Desktop-Ersatz zum mitschleppen.

Wem aber stundenlanges Arbeiten unabhängig von der Steckdose am wichtigsten ist, der sollte sich mal von Apple die iBook's oder Powerbook's anschauen.... angeblich Laufzeiten bis zu 4 und mehr Stunden mit Akku. :eek: Vorher wäre aber in den meisten Fällen ein Besuch bei der Erbtante angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

Wem aber stundenlanges Arbeiten unabhängig von der Steckdose am wichtigsten ist, der sollte sich mal von Apple die iBook's oder Powerbook's anschauen.... angeblich Laufzeiten bis zu 4 und mehr Stunden mit Akku.  :eek:  Vorher wäre aber in den meisten Fällen ein Besuch bei der Erbtante angesagt.

860180[/snapback]

einige leute aus meinem kolleg haben auf powerbooks gearbeitet, (ist ja "generell" in der kreativ-branche so, dass der mac bevorzugt wird) und die haben nur gute erfahrungen gemacht.

so gesehen ist es schon ein wahnsinn, was in den äpfeln drin steckt, obwohl sie bei so manchem "hardware" vergleich schlechter abschneiden als pcs bzw. notebooks, doch aufgrund der abstimmung der software auf die hardware, kann hier so gute leistung gebracht werden.

da ich persönlich, doch ab und zu gerne am rechner zocke, zahlt es sich für mich nit wirklich aus einen mac zuzulegen - wenn aber jemand mal einen zu verschenken hat - pn an mich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
einige leute aus meinem kolleg haben auf powerbooks gearbeitet, (ist ja "generell" in der kreativ-branche so, dass der mac bevorzugt wird) und die haben nur gute erfahrungen gemacht.

so gesehen ist es schon ein wahnsinn, was in den äpfeln drin steckt, obwohl sie bei so manchem "hardware" vergleich schlechter abschneiden als pcs bzw. notebooks, doch aufgrund der abstimmung der software auf die hardware, kann hier so gute leistung gebracht werden.

da ich persönlich, doch ab und zu gerne am rechner zocke, zahlt es sich für mich nit wirklich aus einen mac zuzulegen - wenn aber jemand mal einen zu verschenken hat - pn an mich.  :D

861616[/snapback]

ich kann dir dabei nicht recht geben - ich arbeite selber in der sogenannten "kreativ" branche und mir stellts schon die nackenhaare auf wenn ich nur einen mac sehe. wenn ich auf einen mac arbeite komme ich mir vor wie ein unmündiges kindergartenkind, dass sich nur in festgelegten bahnen bewegen darf. übrigens satteln schon viele kreativ unternehmen immer mehr auf linux bzw windows um - früher war ein mac notwendig aufgrund der schriften und der druckerein, mittlerweile wird sehr viel über das plattform unabhängige pdf format abgewickelt, da ist es egal ob das dokument ursprünglich auf einem mac oder pc erzeugt wurde.

mit meinem arbeits-pc kann in bezug auf die performance kein mac mithalten!

in einem punkt muss ich den doug recht geben: die ibooks sind für ihren preis recht ordentlich - trotzdem hätte ich immer das gefühl ein spielzeug in der hand zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Und, wie ist es? (Bis auf den Schmäh mitn Laufwerk)

Gib amal ein paar Erfahrungsberichte :ears:

860470[/snapback]

sorry für die verspätete antwort.... aber bundesheer :(

bin eigentlich sehr zufrieden damit, am meisten beeindruckt hat mich die grafik.

das spiel packt half life 2: lost coast auf hohen details ohne probleme... und das obwohl lt. entwickler die mindestanforderung eine ATi x800 ist.

was ich nich soo toll find ist, dass die usb anschlüsse 2x an der rechten seite und einer vorne ist. wenn man geräte mit kabel anstecken will stören die dann irgendwie. gut find ich auch die software von acer, wo man verschiedene energieschemas auswählen kann, je nachdem wieviel cpu-leistung und akkulaufzeit man braucht.

ich kann das gerät bis jetzt nur weiterempfehlen, vor allem für zocker ist es auch eine gute alternative.

bearbeitet von daniel-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
gut find ich auch die software von acer, wo man verschiedene energieschemas auswählen kann, je nachdem wieviel cpu-leistung und akkulaufzeit man braucht.

Entweder bin ich zu blöd dafür, oder geht es einfach nicht. Ich würde gerne diese Einstellungen fix ändern, dass sie bei jedem Neustart immer auf den selben Einstellungen sind. Geht aber nicht, sie springen immer wieder zurück. Kann man das irgendwie umstellen? Mich geht das nämlich an, dass ich dauernd unten herumdrücken muß, wenn er nicht am Ladegerät hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Entweder bin ich zu blöd dafür, oder geht es einfach nicht. Ich würde gerne diese Einstellungen fix ändern, dass sie bei jedem Neustart immer auf den selben Einstellungen sind. Geht aber nicht, sie springen immer wieder zurück. Kann man das irgendwie umstellen? Mich geht das nämlich an, dass ich dauernd unten herumdrücken muß, wenn er nicht am Ladegerät hängt.

866932[/snapback]

bei mir funkt das ganz normal... bin jetzt gerade auf schema "textverarbeitung"... und auch bei neustart bzw. aus/einschalten bleibt dieses schema bestehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg

sers Leiterln uno Frago:

Wenn ich mir in USA einen Lappi kaufe auf was muss ich aufpassen? Ich mein englische Tastaturbelegung kann ich ja umstellen aber gibt es sonst noch etwas das dort anders ist, hat wer Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sers Leiterln uno Frago:

Wenn ich mir in USA einen Lappi kaufe auf was muss ich aufpassen? Ich mein englische Tastaturbelegung kann ich ja umstellen aber gibt es sonst noch etwas das dort anders ist, hat wer Erfahrungen?

868169[/snapback]

Wie meinst "umstellen"? Softwaremäßig? Selbst wenn das geht, würde mich die "verkehrte" Tastaturbelegung schon sehr nerven. Rein vom Optischen her, tippen tu' ich die meiste Zeit eh blind (hätte ich das schon zu Schulzeiten so beherrscht, dann hätte ich in Maschinschreiben eine viel bessere Note ausgefasst...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
bei mir funkt das ganz normal... bin jetzt gerade auf schema "textverarbeitung"... und auch bei neustart bzw. aus/einschalten bleibt dieses schema bestehen....

867371[/snapback]

Hm, bis jetzt hab ich immer die Einstellungen des Standardpunktes umgeändert und nicht links ein Profil gewählt. Vielleicht liegts ja daran! Werds mal versuchen daheim!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
Wie meinst "umstellen"? Softwaremäßig? Selbst wenn das geht, würde mich die "verkehrte" Tastaturbelegung schon sehr nerven. Rein vom Optischen her, tippen tu' ich die meiste Zeit eh blind (hätte ich das schon zu Schulzeiten so beherrscht, dann hätte ich in Maschinschreiben eine viel bessere Note ausgefasst...)

868542[/snapback]

aso die tastatur is ja auch anders belegt, auf des hob i jo gor ned denkt, ok dann hat sie des eh scho erledigt, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Bin auch Besitzer eines Acer Aspires.

Naja hat seine Eigenheiten ( ich nenn das inzwischen schon Acer Echtheitsgarantie ) wie einfach so aufhängen....

Viel mehr kann man bei 1300 E auch ned erwarten....

Was mich geärgert hat ist die Tatsache das nichtmal eien Windows XP Cd dabei war nur recovery cd´s...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.