Notebook Kauf


Gigi

Recommended Posts

heute habe ich DIESESasus notebook beim media markt entdeckt...

schaut eigentlich ganz nett aus, vor allem die grafikkarte hört sich gut an.

edit:

es wird wohl das vaio oder das asus werden.

welches denkt ihr wäre die bessere wahl... vor allem bzgl. grafik???

853672[/snapback]

Das ASUS hat die gleiche technische Ausstattung wie mein VAIO VFN-FS115Z, für welches ich aber vor einem halben Jahr 1.990,-- hingeblättert habe (mittlerweile gesehen um 1.600,--). Also sicher empfehlendwert.

ABER: die Leistung der Grafikkarte wird sich so etwa in der Gegend meiner Geforce Go 6200 bewegen, also nicht wirklich relevant, aber wenn Du Wert auf ein perfektes Display legst (ich kann's halt nicht oft genug betonen), ist das VAIO unerreicht. Die Brillianz und Echtheit der Farben, der gestochen scharfe Kontrast war mir das Geld wert, was es gegenüber anderen vergleichbaren Produkten dieser Preisklasse mehr kostete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
heute habe ich DIESESasus notebook beim media markt entdeckt...

schaut eigentlich ganz nett aus, vor allem die grafikkarte hört sich gut an.

edit:

es wird wohl das vaio oder das asus werden.

welches denkt ihr wäre die bessere wahl... vor allem bzgl. grafik???

853672[/snapback]

Auf der HP ist es leider nicht mehr, aber die Firma Digital Inc. in der SCS beim Saturn, hatte das selbe Notebook (Asus), mit dem selben Preis, jedoch mit Intel Pentium M 750, 1,83 GHz, aber glaub ich nur mit 80GB Festplatte. Schau vorher dort vorbei, vielleicht gibts es noch. Wäre auf jeden Fall nicht schlecht, für den selben Preis, was besseres zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich würd mich da auch gern amal anhängen:

Folgendes Gerät wär mir ins Aug gestochen, wobei ich mir no ned so wirklich sicher bin, ob überhaupt ein neuer Rechner ins Haus kommt (kommt auf mein Weibi an, ob sie meinen Rechner haben möchte):

Notebook ACER 1692WLMi Centrino 1.73 GHz/1024MB/80GB/15,4"

Intel Pentium M740, 1.73GHz,2x512MB DDR2

80 GB HDD, DVD+/-RW Laufwerk Dual Layer

ATI Mobility Radeon X700, 64 MB

3 x USB 2.0/GB-LAN/WLAN/FireWire/56k/15"

Windows XP Home, 1 J. Garantie

€ 1.128,20

Könnte man mit diesem Gerät halbwegs normal WoW spielen? Wenn nicht, wo sollt ich dann eher noch ansetzen, bzw. anders gefragt: Inwieweit kann man eigentlich PC-Komponenten mit Notebook-Komponenten vergleichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Ich würd mich da auch gern amal anhängen:

Folgendes Gerät wär mir ins Aug gestochen, wobei ich mir no ned so wirklich sicher bin, ob überhaupt ein neuer Rechner ins Haus kommt (kommt auf mein Weibi an, ob sie meinen Rechner haben möchte):

Notebook ACER 1692WLMi Centrino 1.73 GHz/1024MB/80GB/15,4"

Intel Pentium M740, 1.73GHz,2x512MB DDR2

80 GB HDD, DVD+/-RW Laufwerk Dual Layer

ATI Mobility Radeon X700, 64 MB

3 x USB 2.0/GB-LAN/WLAN/FireWire/56k/15"

Windows XP Home, 1 J. Garantie

€ 1.128,20

Könnte man mit diesem Gerät halbwegs normal WoW spielen? Wenn nicht, wo sollt ich dann eher noch ansetzen, bzw. anders gefragt: Inwieweit kann man eigentlich PC-Komponenten mit Notebook-Komponenten vergleichen?

854617[/snapback]

Wie das so mit Spielen ist, kann ich dir jetzt leider nicht genau sagen, aber das ist auf jeden Fall genau das selbe Notebook, dass ich mir vor 3 Wochen gekauft hab. Vom arbeiten her, ist es auf jeden gut und hab auch noch keine Probleme damit gehabt. Wenns einmal repariert gewesen war! :madmax: Aber das Problem, dass es eine kaputte Lieferung gibt, hast du wohl bei jedem Produkt. Nach dem Preis zu schließen, willst du es bei DI-Tech kaufen, stimmts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ja, DiTech ist richtig.

Ich mein, ich spiel ja nicht unbedingt die neuesten Ego-Shooter, sondern eigentlich nur WoW und würd auch PES5 drauf zocken.

Was DiTech anbelangt: Ich hab mit denen eigentlich nur sehr gute Erfahrungen gemacht :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich da auch gern amal anhängen:

Folgendes Gerät wär mir ins Aug gestochen, wobei ich mir no ned so wirklich sicher bin, ob überhaupt ein neuer Rechner ins Haus kommt (kommt auf mein Weibi an, ob sie meinen Rechner haben möchte):

Notebook ACER 1692WLMi Centrino 1.73 GHz/1024MB/80GB/15,4"

Intel Pentium M740, 1.73GHz,2x512MB DDR2

80 GB HDD, DVD+/-RW Laufwerk Dual Layer

ATI Mobility Radeon X700, 64 MB

3 x USB 2.0/GB-LAN/WLAN/FireWire/56k/15"

Windows XP Home, 1 J. Garantie

€ 1.128,20

Könnte man mit diesem Gerät halbwegs normal WoW spielen? Wenn nicht, wo sollt ich dann eher noch ansetzen, bzw. anders gefragt: Inwieweit kann man eigentlich PC-Komponenten mit Notebook-Komponenten vergleichen?

854617[/snapback]

Von der Leistung her sollte Warcraft schon laufen - mein Laptop hat die gleiche Leistung und Quake 3 Arena z.B. läuft flüssig, wobei die ATI X700 GraKa meines Wissens nach stärker ist als meine GeForce Go 6200.

Der Vergleich der Komponenten ist insofern schwierig, da zwar im Notebook mehr oder weniger dieselben Teile zum Einsatz kommen, nur minimalisiert, was eben am stärksten bei den Grafikkarten zum Ausschlag kommt, wo die Performance zugunsten der Akkuleistung an normale GraKa's eben nicht herankommt, Austausch der Komponenten ist ebenfalls nicht möglich, weil alles auf ein Board integriert wird (max. HD und CD-Drive kann man im Schadensfall - aber halt teuer - austauschen).

Wenn Du ein reines Gamer-Notebook brauchst, dann wird zwar auch sowas angeboten, aber erstens sind die schweineteuer, der Akku ist aber nach spätestens einer halben Stunde leer, weil in solchen Teilen reine Desktop-CPU's verwendet werden und die zum Einsatz kommenden GraKa's zwar Power besitzen, aber ebenfalls Strom saugen. Also ist so ein Laptop zwar praktisch zum Mitnehmen auf LAN-Partys und zu Gamesessions bei Freunden und daheim als Desktop-Ersatz aber nicht für den mobilen Einsatz. Und nach spätestens ein, zwei Jahren sind die darin verbauten Karten auch nimmer uptodate und für die dann neuesten Spiele nimmer geeignet. Meines Wissens bietet bis jetzt nur ALIENWARE Gamer-Notebooks an, bei denen man die Grafikkarten austauschen kann. Was aber kostet: Laptop kostet so zwischen 2.500,-- und 3.600,-- Euro, was aber ein GraKa-Update kostet, steht auf der Homepage nirgends, ist aber mit Sicherheit nicht billig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip
Könnte man mit diesem Gerät halbwegs normal WoW spielen? Wenn nicht, wo sollt ich dann eher noch ansetzen, bzw. anders gefragt: Inwieweit kann man eigentlich PC-Komponenten mit Notebook-Komponenten vergleichen?

Für WoW sind auf jedenfall viel Ram und ein schneller CPU wichtiger als die GraKa.

1GB Ram sind minimun Anforderung, von daher wird´s 100%ig laufen, sogar auf max. details wenn du AA aus oder max. auf 2fach stellst.

Ich selbst hab WoW auf meinem NB mit einer Mobility Radeon 9800 installiert und es läuft auch ohne Troubles ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
1GB Ram sind minimun Anforderung, von daher wird´s 100%ig laufen, sogar auf max. details wenn du AA aus oder max. auf 2fach stellst

Ich weiß, ich hab mich schon mit 512 RAM und einem XP1600 durch Ironforge gequält, hehe.

Also ist so ein Laptop zwar praktisch zum Mitnehmen auf LAN-Partys und zu Gamesessions bei Freunden und daheim als Desktop-Ersatz

Und genau dafür sollts auch dienen, da ich relativ wenig Platz auf meinem Tisch hab ;)

Danke euch auf jeden Fall :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau dafür sollts auch dienen, da ich relativ wenig Platz auf meinem Tisch hab ;)

855168[/snapback]

Also wenn's als Desktop-Ersatz dienen soll und wenig oder nicht für den mobilen Einsatz, dann würde ich auf einen Centrino verzichten und mir ein Notebook mit Pentium 4 CPU 3,2 GHz kaufen. Rechenleistung wie bei einem Desktop, darin sind auch meist die demensprechend starken Grafikkarten eingebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Also wenn's als Desktop-Ersatz dienen soll und wenig oder nicht für den mobilen Einsatz, dann würde ich auf einen Centrino verzichten und mir ein Notebook mit Pentium 4 CPU 3,2 GHz kaufen. Rechenleistung wie bei einem Desktop, darin sind auch meist die demensprechend starken Grafikkarten eingebaut.

Naja, die werden dann aber auch dementsprechend kosten, schätz ich mal.

Ich mein, is ja ned so, das ich jetzt die überdrüber-Grafik-Games spielen werde (wie HL2, oder BF2), sondern mir wär wichtig, das WoW, PES5 und der FM 2004 ordentlich lauft =)

Das von daniel-w gepostete Notebook, das er sich morgen holen will/wird, schaut aber auch ned so zwida aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Naja, die werden dann aber auch dementsprechend kosten, schätz ich mal.

Ich mein, is ja ned so, das ich jetzt die überdrüber-Grafik-Games spielen werde (wie HL2, oder BF2), sondern mir wär wichtig, das WoW, PES5 und der FM 2004 ordentlich lauft =)

Das von daniel-w gepostete Notebook, das er sich morgen holen will/wird, schaut aber auch ned so zwida aus

855561[/snapback]

wobei ich denke dass auf diesem notebook auch spiele wie hl2 oda bf2 rennen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh warum hab ich mich nicht von gigis worten belehren lassen, was acer notebooks und ditech angeht.... das notebook muss zu acer eingeschickt werden :angry: :aaarrrggghhh:

bearbeitet von daniel-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.