Notebook Kauf


Gigi

Recommended Posts

http://geizhals.at/a166407.html

Der Samsung sieht mich sehr gut aus. Ich habe mich allerdings schon länger nicht mehr mit diesem Segment befasst und kann nicht sagen, ob das Preis/Leistungs-Verhältnis in Ordnung geht.

947523[/snapback]

das oder das leicht teurere mit etwas mehr herz und 100gb platte is mal auf pole.

schauma was nochso gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
das oder das leicht teurere mit etwas mehr herz und 100gb platte is mal auf pole.

schauma was nochso gibt...

947701[/snapback]

schau da mal die toshiba an, hab i a no net viel schlechtes drüber ghört :smoke: i mein mir gefallen die toshiba notebooks net aber geschmäcker sind ja verschieden :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Das Problem ist aber, dass ich trotzdem beim 4:3 Bild bleiben muß, da meine Workstation daheim und in der Firma eben dieses hat und nicht 16:10! Und wie Camlann schon sagt, es ist wirklich 16:10, nicht 16:9, also 1280x800 Auflösung!

830057[/snapback]

Die Auflösung muß nciht gleich sein wie das Seitenverhältnis (meistens, ists aber schon auch, auch bei dir).

z.B. haben viele 4:3-TFTs 1280x1024, was aber 5:4 entspricht...

@topic: für was enau willst das Notebook denn verwenden?

Wennst keine grafikanwendungen verwendest, dann ists wurscht,w as es für eine Graka hat.

Und wenns nur für Inet, Office, MP3s anhören,... is, dann is die Leistung auch ziemlich wurscht (da reicht selbst ein PIII 800Mhz locker), nur wennst viel Multitasking machen willstz wären halt 512MB RAM schon gut (1024MB brauchst nur für Games oder andere speicherhugrige Anwendungen). Aber sonst würd ich dann eher auf das Display, Gewicht/Größe und falls du viel unterwegs bist darauf, wiel ange die batterie hält achten.

Und nimm kein gericom, weil da kannst den Support vergessen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Auflösung muß nciht gleich sein wie das Seitenverhältnis (meistens, ists aber schon auch, auch bei dir).

z.B. haben viele 4:3-TFTs 1280x1024, was aber 5:4 entspricht...

@topic: für was enau willst das Notebook denn verwenden?

Wennst keine grafikanwendungen verwendest, dann ists wurscht,w as es für eine Graka hat.

Und wenns nur für Inet, Office, MP3s anhören,... is, dann is die Leistung auch ziemlich wurscht (da reicht selbst ein PIII 800Mhz locker), nur wennst viel Multitasking machen willstz wären halt 512MB RAM schon gut (1024MB brauchst nur für Games oder andere speicherhugrige Anwendungen). Aber sonst würd ich dann eher auf das Display, Gewicht/Größe und falls du viel unterwegs bist darauf, wiel ange die batterie hält achten.

Und nimm kein gericom, weil da kannst den Support vergessen.

950384[/snapback]

wie gesagt soll er mehr mulitalent sein

office internet aber auch photoshop und beim FManager soll er auch nicht gleich eingehen.

toshiba scheint mir bei preis/leistung doch schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
.

toshiba scheint mir bei preis/leistung doch schlechter.

950487[/snapback]

preis/leistung bezüglich auch performance? sicher billiger als ibm :D also preis/leistung in bezug auf performance sind natürlich acer und gericom die billigsten/besten, nur ob du das klumpert willst is halt a andere frage.

oder hast toshiba mit samsung verglichen?? :winke:

pro für toshiba is im allgemeinen jedenfalls die zuverlässigkeit, viele kleine nützliche extras (bei vielen kann man z.b. die tastatur rausnehmen), gute boxen, gutes mikro. minus is für mich das design und das i die marke net mag, warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

preis/leistung bezüglich auch performance? sicher billiger als ibm  :D  also preis/leistung in bezug auf performance sind natürlich acer und gericom die billigsten/besten, nur ob du das klumpert willst is halt a andere frage.

oder hast toshiba mit samsung verglichen??  :winke:

pro für toshiba is im allgemeinen jedenfalls die zuverlässigkeit, viele kleine nützliche extras (bei vielen kann man z.b. die tastatur rausnehmen), gute boxen, gutes mikro. minus is für mich das design und das i die marke net mag, warum auch immer.

950496[/snapback]

mit samsung

hab keinen mit halbwegs ausstrattung unter 1500 gesehen, und sowieso mit "nur" 512 ram und 60gb platte

bei samsung mit 1024 und 100gb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mit samsung

hab keinen mit halbwegs ausstrattung unter 1500 gesehen, und sowieso mit "nur" 512 ram und 60gb platte

bei samsung mit 1024 und 100gb

950640[/snapback]

aba wie bereits 1000mal eräwhnt, unedingt über die zuverlässigkeit von den samsung laptops informieren, is das a und o bei den schleppis!!!!!!!

edith: na bist du deppat.... so bsoffen war i ja gestern gar net :holy:

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aba wie bereits 1000mal eräwhnt, unedingt über die zuverlässigkeit von den samsung laptops informieren, is das a und o bei den schleppis!!!!!!!

edith: na bist du deppat.... so bsoffen war i ja gestern gar net  :holy:

950964[/snapback]

weiss schon. nur wenn keiner so ein ding hat, wo informiert man sich dann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
wie gesagt soll er mehr mulitalent sein

office internet aber auch photoshop und beim FManager soll er auch nicht gleich eingehen.

toshiba scheint mir bei preis/leistung doch schlechter.

950487[/snapback]

Was FManager is weiß ich nicht, aber für Photoshop is die Grafikkarte auch wurscht. Eine starke CPU brauchst. Obst viel Speicher brauchst für Photoshop weiß ich nixcht.

Mit Grafikanwendungen meinte ich eigentlich 3D-Anwendungen und eventuell noch CAD und der gleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bez Spiele: Ich habe einen Toshiba Satellite M30 aus dem Jahre 2003 (Centrino 1500, Gforce 5200) und hier funktionieren Spiele wie FM oder Fifa 06 locker.

Aufwendige Shootergames funktionieren allerdings nimma wirklich ganz so flüssig, aber ich geh' mal davon aus, dass du diese ohnehin nicht spielst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bez Spiele: Ich habe einen Toshiba Satellite M30 aus dem Jahre 2003 (Centrino 1500, Gforce 5200) und hier funktionieren Spiele wie FM oder Fifa 06 locker.

Aufwendige Shootergames funktionieren allerdings nimma wirklich ganz so flüssig, aber ich geh' mal davon aus, dass du diese ohnehin nicht spielst. ;)

953572[/snapback]

nein, außer FM hin&wieder wie gesagt.

und wenn shooter dann eher in nostalgischen anfällen sachen wie duke3d oder so :D

und dafür müßte eigentlich auch der prozessor aus meinem taschenrechner reichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fuck Heraldry!

In spätestens einem Monat kommt mir folgendes ins Haus:

mb_ib_cam_060110.jpg

http://www.apple.com/de/macbookpro/

Hersteller: Apple

Typ: MacBook Pro

MHz: 2 GHz Dual Core

Speicher: 1 x 1 GB DDR2 SO-DIMM 667 MHz

Bildschirmdiagonale: 15,4" TFT-Display "wide screen" (1.440 x 900)

Festplatte: 100 GB S-ATA Festplatte (5.400 U/Min)

Steckplatz: inkl. integrierter iSight Videokamera

Laufwerk I: DVD±RW/CD-RW

Laufwerk II: SuperDrive mit Einzug

Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1600 - 256 MB GDDR3

Anschlüsse: 2 x USB 2.0, 1 x FireWire 400

Kommunikation: AirPort Extreme, Bluetooth 2.0 + ADR

Mac OS: Mac OS X

zusätzliche SW: iLife

Herstellergarantie: 1 Jahr Herstellergarantie

:love::love::love::love::love::love::love::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.