Erste Bank Eishockeyliga 2005/06


Glieder

Recommended Posts

steady rollin´
Zuerst da Haider, dann der Kartnig, dann die D@ni und jetzt a no da Zettel (wenn a eher unfreiwillig "weg und wieda do")!

Totaler Wahnsinn! I glaub i werd mi a von irgendwos zruckziehn. Hmm, muß bloß no überlegen von wos. Wobei des eh Wurscht is, wenn i morgen zruckziag vom zruckziagn. :ratlos:

890651[/snapback]

ASB!

mach ich täglich, immer wenn ich schlafen gehe.

überlege dann auch immer lange, ob i überhaupt schlafen gehen soll, oder ob i mi, für die zeit in der ich schlafe, im ASB abmelden soll.

nur um am nächsten tag wieder wie phönix aus der asche zu steigen und allen wieder anzukündigen, dass i eh wieder do bin.

is jedes mal mehr als nur eine überlegung wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ASB!

mach ich täglich, immer wenn ich schlafen gehe.

überlege dann auch immer lange, ob i überhaupt schlafen gehen soll, oder ob i mi, für die zeit in der ich schlafe, im ASB abmelden soll.

nur um am nächsten tag wieder wie phönix aus der asche zu steigen und allen wieder anzukündigen, dass i eh wieder do bin.

is jedes mal mehr als nur eine überlegung wert.

890670[/snapback]

Ha, und i tua glei überhaupt so, als wär i gor nie do und bleib beim anmelden anfoch anonym (oda versteckt oder wie des heißt)!

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
soso, die villis haben es spannend gemacht  :betrunken:

wie überheblich kann man sein??? ich wette, du hast das spiel nichtmals gesehen!

1. War ich in der Halle.

2. Natürlich haben wir es spannend gemacht. Wenn man beim Stand von 3:0 zuerst über eine Minute bei 5-3 nichts macht und dann 5 Minuten bei 5-4 kein Tor macht und dann den Gegner auf 3:2 herankommen lässt, macht man es spannend. Wenn diese Ansicht für dich überheblich ist, bin ich eben überheblich.

3. Wie das Maskottchen heißt, ist mir egal, ich mag nämlich keine Maskottchen. Aber wenn man schon eines haben muss, ist mir ein Adler lieber als ein Wurm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
1. War ich in der Halle.

2. Natürlich haben wir es spannend gemacht. Wenn man beim Stand von 3:0 zuerst über eine Minute bei 5-3 nichts macht und dann 5 Minuten bei 5-4 kein Tor macht und dann den Gegner auf 3:2 herankommen lässt, macht man es spannend. Wenn diese Ansicht für dich überheblich ist, bin ich eben überheblich.

3. Wie das Maskottchen heißt, ist mir egal, ich mag nämlich keine Maskottchen. Aber wenn man schon eines haben muss, ist mir ein Adler lieber als ein Wurm.

890790[/snapback]

@ 1. gut dann werde ich mich für die falsche annahme entschuldigen. hiermit erfolgt.

2. so gesehen haben wir es auch spannend gemacht, da wir in den ersten 10 minuten nicht ins tor treffen wollten, als wir die chancen hatten. also ehrlich, ein wenig kann man schon die leistung des anderen auch anerkennen. zumal ihr eh schon drei derbysiege habt. ein wenig gnade für den verein, der euch letztes jahr im letzten spiel noch zur playoff verholfen hat.

3. jaja, dieser wurm. den werd ich wahrscheinlich genauso heiß lieben, wie du euer federvieh...

also nix für ungut. sind ja eishockey-fans ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
2. so gesehen haben wir es auch spannend gemacht, da wir in den ersten 10 minuten nicht ins tor treffen wollten, als wir die chancen hatten. also ehrlich, ein wenig kann man schon die leistung des anderen auch anerkennen. zumal ihr eh schon drei derbysiege habt. ein wenig gnade für den verein, der euch letztes jahr im letzten spiel noch zur playoff verholfen hat.

also nix für ungut. sind ja eishockey-fans ...

890803[/snapback]

Ich wollte nicht die Leistung des KAC schmälern, sondern einfach nur sagen, dass der VSV in dieser langen Zeit in Überzahl ein Tor machen hätte müssen (ob das 3:0 zu dieser Zeit verdient war ist eine andere Sache). Bei 4:0 wären wir vielleicht nicht mehr so in Bedrängnis gekommen (obwohl man das beim Eishockey natürlich nicht mit Sicherheit sagen kann). Natürlich hat der KAC dann enormen Druck gemacht, die letzten 10 Minuten habe ich andauernd auf die Anzeigetafel geschaut und gehofft, dass wir das endlich überstanden haben. Ich finde es war ein gutes, spannendes Derby, mit einem Happy End (für mich), das sicherlich auch anders ausgehen hätte können.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
BILL STEWART heißt der neue Coach der Graz 99ers!

Einige von Stewarts bisherigen Stationen:

- Saint John's Flames (AHL) 1997/98

- New York Islanders (NHL) 1998/99 (35 Spiele)

- Mannheim 2000/01 Meistertitel

- Mannheim 2001/02 Vizemeister

- Mannheim 2002/03 Semifinale

- Krefeld 2003/04 unter der Saison geholt, Abstieg vermieden

quelle: grazer-elefants.at

na sehr fein!

soll ja ein ziemlicher schleifer sein, der auch auf der bank ziemlich randalieren kann, i gfrei mi auf erm!

vorerst hat er für diese saison unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Resultate von heute:

KAC - VSV 5:3

Graz - Innsbruck 2:1 n.P.

Linz - Salzburg 3:4 n.P.

Das Derby war ja unglaublich. Von den Chancen und den Spielanteilen her, eigentlich völlig unverdient mit 4:0 in Führung, dann kommt der KAC auf 4:3 heran und dann machen wir den Sack zu. Stolz braucht man auf diesen Sieg heute nicht zu sein, aber der 100. Derbysieg ist natürlich trotzdem etwas schönes. Wie kurios dieses Spiel war zeigt auch die Schussstatistik: 52:12 für den KAC, trotzdem Sieg für Blau - Weiß.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Resultate von heute:

KAC - VSV 5:3

Graz - Innsbruck 2:1 n.P.

Linz - Salzburg 3:4 n.P.

Das Derby war ja unglaublich. Von den Chancen und den Spielanteilen her, eigentlich völlig unverdient mit 4:0 in Führung, dann kommt der KAC auf 4:3 heran und dann machen wir den Sack zu. Stolz braucht man auf diesen Sieg heute nicht zu sein, aber der 100. Derbysieg ist natürlich trotzdem etwas schönes. Wie kurios dieses Spiel war zeigt auch die Schussstatistik: 52:12 für den KAC, trotzdem Sieg für Blau - Weiß.

899290[/snapback]

KAC - VSV 5:3 ... schön wärs :(

Überhaupt bis zum 3:0 wars gemein. 4 Torschüsse und 3 Tore. Aber allesamt so eiskalt, dass man Enze keinen Vorwurf machen konnte.

Aber brav gekämpft und das erste Tor vor der 40. min geschossen. War heuer gegen den VSV ja noch nie der Fall :D

bearbeitet von runjackrun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Salzburg holt Arturs Irbe

Der Schwede Björn Bjurling ist nicht mehr Goalie von Red Bull Salzburg. An seiner Stelle wird ab sofort der Lette Arturs Irbe das Tor der "Bullen" hüten.

Mit diesem Wechsel reagierte der Verein auf die bisher nicht zufrieden stellenden Leistungen des schwedischen Keepers.

Die Vereinsführung der Salzburger einigte sich am Sonntagabend mit dem Agenten des Letten auf eine Kooperation für den Rest der laufenden Saison.

568 Spiele in der NHL

Irbe ist im internationalen Eishockey ein bekannter Mann, zuletzt stand er bei der Weltmeisterschaft in Wien und Innsbruck im lettischen Tor.

Irbe wurde 1989 von Minnesota gedraftet und wechselte bereits in der Saison 1991/92 von Dinamo Riga in die NHL zu den San Jose Sharks. Der 38-jährige Goalie hat 13 Saisonen in der NHL gespielt (San Jose, Dallas, Vancouver, Carolina) und hat dabei nicht weniger als 568 Spiele absolviert.

2002 im Stanley-Cup-Finale

Zuletzt spielte Irbe in seiner Heimat in der Latvian League bei HK Riga 2000. Höhepunkt seiner Nordamerika-Karriere war neben zwei Teilnahmen am All-Star-Game (1994 und 1999) zweifellos das Erreichen des Stanley-Cup-Finales 2002 mit Carolina, in dem er sich allerdings mit seinem Team den Detroit Red Wings geschlagen geben musste.

Bei Weltmeisterschaften trug der 1,73 m große Goalie sowohl das Trikot Lettlands (1996 bis 2005) als auch das der damaligen Sowjetunion (1985 bis 1990).

Sofern alle notwendigen Anmeldeformalitäten rechtzeitig erledigt werden, könnte der 38-Jährige bereits am Dienstag gegen die Graz 99ers im Tor debütieren.

quelle: sport.orf.at

zack prack herst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich sehne mich nach einer gehaltsobergrenze in österreich. bald haben wir wieder 7, dann 9 legionäre pro team. die vereine schreien schon wieder nach mehr und da die liga jetzt eigenständig ist... wobei ja salzburg auch den österreichern unsummen zahlen muss. denn kalt wird voriges jahr schon um kein butterbrot nach wien sein. um da abgeworben zu werden, muss schon ein schönes sümmchen ins portemonnaie geflossen sein.

aber trotzdem, wenn alle legios so eine qualität haben wie irbe, dann ist es für die qualität des spiels natürlich mehr als förderlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca
ich sehne mich nach einer gehaltsobergrenze in österreich. bald haben wir wieder 7, dann 9 legionäre pro team.

ich sehe das auch so. man kann nur hoffen, dass die verantwortlichen aus den fehlern der vergangenheit gelernt haben, denn diese 4-mannschaft-liga war ja nicht zum aushalten.

irbe würde die liga sicher aufwerten keine frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.