Erste Bank Eishockeyliga 2005/06


Glieder

Recommended Posts

steady rollin´
Alfred Stolla ist von uns gegangen!

593_alfredstolla.jpg

In tiefer Trauer geben wir bekannt dass der größte und wohl auch der "längstdienende" Fan der Graz 99ers bzw. des Grazer Eishockey's von uns gegangen ist. Alfred Stolla war seit Jahrzehnten immer in der Eishalle bei den Ligaspielen der jeweiligen Grazer Klubs. Er wurde 2000 zum Ehrenmitglied der Graz 99ers ernannt und war seit damals auf der VIP Tribüne zu finden.

Alfred hat jeden Zeitungsartikel, der vom Grazer Eishockey handelte, ausgeschnitten und uns so mit unserem 10 Jahre Elefants Magazin sehr geholfen, wofür wir uns nochmals ganz herzlich bedanken möchten!

In der Saison 1998/1999 (ausstieg EHC Graz aus der Liga) traf ich Alfred, beim Nationalliga-Finalspiel Kapfenberg - Zell/See in Kapfenberg. Auf die Frage warum er hier sei, meinte Alfred zu mir: "Ich hab Eishockey so vermisst ich musste einfach her kommen!"

Alfred wurde am 20.7.1918 geboren und hat uns am 2.1.2006 verlassen.

Wir werden Dich vermissen Alfred!

ich glaube dieser sympathische und gleichzeitig fanatische fan wird wohl so ziemlich jedem stadiongeher ein begriff sein!

es war jedesmal eine freude ihn auf der tribühne zu sehen, wenn er mit seinem stock gegen das plexiglas im takt der schlachtgesänge mitgeklopft hat!

ich werde ihn vermissen.

nun zum erfreulichen!

Graz 99ers - KAC 4:3

(1:2 3:0 0:1)

Eishalle Liebenau, 3.100 Zuschauer, Schiedsrichter Cervenak

Tore: Göttfried (7.,22.), Washburn (34.), Norris (36./SH) :clap: bzw. Ofner (5.), Iob (18.), Persson (52.)

Strafminuten: 20 bzw. 16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ich glaube dieser sympathische und gleichzeitig fanatische fan wird wohl so ziemlich jedem stadiongeher ein begriff sein!

es war jedesmal eine freude ihn auf der tribühne zu sehen, wenn er mit seinem stock gegen das plexiglas im takt der schlachtgesänge mitgeklopft hat!

Habs heut auch auf der 99ers HP gsehn. Normalerweise treffen mich sich solche Fan-Schicksalschläge (egal um welchen Verein es sich dreht) eher weniger und es wird mMn oft zu viel falscher Trauer gespielt. Aber in diesem Fall hats eine echte Persönlichkeit erwischt. Ein Fan, wie es sonst wohl keinen vergleichbaren gibt. Gerade die Tatsache, dass man ihn trotz seines hohen Alters sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten, immer beim aktiven Mitfiebern bewundern durfte, machte ihn (obwohl mir natürlich nur vom Sehen im Stadion bekannt) unheimlich sympathisch. Durch seinen Tod hat auch der Bunker an sich wohl an Atmosphäre verloren.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
Habs heut auch auf der 99ers HP gsehn. Normalerweise treffen mich sich solche Fan-Schicksalschläge (egal um welchen Verein es sich dreht) eher weniger und es wird mMn oft zu viel falscher Trauer gespielt. Aber in diesem Fall hats eine echte  Persönlichkeit erwischt. Ein Fan, wie es sonst wohl keinen vergleichbaren gibt. Gerade die Tatsache, dass man ihn trotz seines hohen Alters sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten, immer beim aktiven Mitfiebern bewundern durfte, machte ihn (obwohl mir natürlich nur vom Sehen im Stadion bekannt) unheimlich sympathisch. Durch seinen Tod hat auch der Bunker an sich wohl an Atmosphäre verloren.

923696[/snapback]

sehr schön gesagt!

mein erster blick von meinem platz aus war immer auf die VIP tribüne, ob er denn eh auch schon da ist...

einfach herrlich, wenn er nach einem tor immer seinen hut auf den stock genommen und herumgewunken hat!

für mich war er institution und eine der grössten persönlichkeiten im bunker.

bearbeitet von teampilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

So toller KAC..auch wenns bei "uns" auch net wirklich toll läuft , vor diesem KAC bleib ma auf alle Fälle..ausser sie starten gegne Innsbruck eine Serie...oder dann gege Linz...oder halt gegen uns...aber irgendwann kommtsie, die Serie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

und wie war die partie? irgendwie klingt das nervöse ding nicht so, als ob im auswärtssektor warst....

und ich nix dabei, weil im zug :( dafür hab ich das glorreiche 0:0 gegen innsbruck daheim miterlebt. zu der partie gibts nur zu sagen: magic :smoke: und unsere schiris sind wirklich zum scheissen. carlsson allen voran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

und wie war die partie? irgendwie klingt das nervöse ding nicht so, als ob im auswärtssektor warst....

und ich nix dabei, weil im zug :( dafür hab ich das glorreiche 0:0 gegen innsbruck daheim miterlebt. zu der partie gibts nur zu sagen: magic :smoke: und unsere schiris sind wirklich zum scheissen. carlsson allen voran.

edit: ahjo und in der fettn hob i noch mit dem hinz a bierle getrunkn :clap: für mich neben verner unser bester mann heuer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Bub war irrstens nervös. Das Herz hat man fast schon pumpern gehört.

Erstes Drittel dauerte 45 Minuten, da es fast im 30 Sekundentakt abgepfiffen wurde und entweder auf Wiener oder Klagenfurter Seite es Strafen gab. Klafu ab der 12. bis zum Schluss mit einem Mann weniger am Eis. Frag mich nicht warum, ich musste Bier holen.

Zweites Drittel schönes 0:1. Leider fiel durch einen Konter das 1:1.

Drittes Drittel ein offener Schlagabtausch, wobei der KAC 1:3 führte und letztendlich verdient gewonnen hat.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion
Klafu ab der 12. bis zum Schluss mit einem Mann weniger am Eis. Frag mich nicht warum, ich musste Bier holen.

928910[/snapback]

2 Min Ellenbogencheck Schuller, 5 Min + Spieldauer Stockstich Schuller!

Hab schon lang nimmer so ein grausiges Spiel gesehen, aber dem Ref darf man gar keine Vorwurf machen, hat bis auf den Bandencheck von O'Neil der mehr als nur 2 Minuten verdient hätte (fast) alles richtig gesehen! Die Cracks müssen sich halt umstellen und die Refs müssen ihre Linie beibehalten, dann wird unser Nationalteam auch nicht mehr, mehr Zeit in der Box als auf dem Eis verbringen!

bearbeitet von Becks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.