Recommended Posts

Ostblock? Geil!
Vom Regen in die Traufe.

Nur weil Stönkels keine Weltklassetrainer sind, braucht man sich wohl kaum eine andere gescheiterte Lösung zurückwünschen.

820304[/snapback]

Stönkels sollen mmn bleiben.

Es ärgert mich nur nach wie vor das Lars und Günther gefeuert wurden.... DAS war eine Austria die ich mir gewünscht habe, mit ruhe im Verein , und sportlichen Erfolgen. Mit wolchen trainern muss man einfach durch dick und dünn gehen, doch leider hat Stronach dafür zu wenig Fussballfachwissen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sebo wird in der Bundesliga wohl keine 5 Tore machen... trotzdem halte ich dieses "Sebo statt Zurawski"-Geschafel für entbehrlich.

Ablösesumme Sebo: 600.000

Ablösesumme Zurawski: 3.100.000

... von den unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen ganz zu schweigen. Zurawski war zu teuer. Punkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast das Spiel gestern nicht gesehen und hast offensichtlich auch nicht unsere letzten Spiele in der MS gesehen, also verzeihe ich dir deine Unwissenheit einmal. Wenn eine Mannschaft, mit zum größten Teil Superkickern im Kader, nach 9 Runden in der MS und nach 3 Spielen im EC noch immer Schweinsfußball vom feinsten bietet, dann läuft etwas falsch. Das kann meiner laienhaften Meinung nur am Betreuerstab liegen. Wer ist denn sonst für den sportlichen Erfolg verantwortlich wenn nicht die Trainer?

820068[/snapback]

So schlecht kann man ja nicht sein, wenn man nach der ersten Hinrunde trotz Derby-Niederlage Tabellenführer mit 3 Punkten Vorsprung ist (oder kommt jetzt wieder der "die anderen sind ja alle so scheiße"-Schmäh?). Und so schlecht war Eure Mannschaft bisher in Summe auch nicht. Einige Spiele habe ich selber zumindest teilweise gesehen, wieder andere sehr gute Spiele der Austria heuer (z.B. 3:2 gegen den GAK) wurden mir von anderen berichtet, die dabei waren. Und an die "höheren Ansprüche" braucht's erst gar nicht denken, solange bei jedem Durchhänger die aufgscheuchten Henderln herumlaufen und gleich wieder alles in Frage stellen.

Ob Stönkels langfristig was bringen, kann man jetzt nicht wirklich sagen, konnte man auch bei den anderen nicht und wird man auch nie können, solange das Austria-Trainer-Dasein generell kaum länger währt, als eine EU-Präsidentschaft.

Für den sportlichen Erfolg sind allerdings nicht nur die Trainer, sondern auch viele andere Faktoren in einem Verein wichtig, und gerade das Umfeld bei der Wiener Austria hat in der Vergangenheit immer wieder mögliche Erfolge zunichte gemacht. Aber wem erzähl ich das.....

was ich dennoch als frechheit empfinde: die gestrige leistung wird in den medien wieder einmal durch den dreck gezogen, dabei hat man bei einer der besseren norwegischen mannschaften nach überlegener erster halbzeit und vorenthaltenem elfmeter mit am ende 12 verletzten(Linz kam dazu) unglücklich 0:1 verloren..

820136[/snapback]

Tja, das können sie besonders gut: aufgrund eines Ergebnisses gleich den ganzen Spielverlauf umdichten. Vor allem, wenn man ja "gewinnen hätte müssen"... Aber bei Euch machen ja die eigenen Leute die Mannschaft teilweise völlig undifferenziert zur Sau, da braucht's die Medien nimmer.

Ich habe bisher in Summe gesehen den Eindruck, dass Stönkels den Job durchaus gut machen (sie haben die lange geforderten Rotationen eingeführt; haben im richtigen Moment auf Roland Linz gesetzt, der's mit wichtigen Toren gedankt hat; versuchen einen mMn nicht so schlechten Weg mit Legionären UND Nachwuchsleuten zu gehen etc.), da ich schon auch ein wenig den Weg des Titel-Konkurrenten mitverfolge, öfter mit Violas in meinem Freundeskreis darüber spreche etc. Und es ist auffällig, dass, egal, wer bei Euch als Trainer kommt (und viele mittlerweile unter Hass-Tiraden abgeschossene Trainer/Funktionäre von Euch galten davor für nicht wenige Austrianer zumindest als große Hoffnungsträger), letztendlich immer wieder dasselbe Theater abgeht, wenn's mal nicht so läuft. Liegt sicher zum Teil auch an den Erwartungen der Öffentlichkeit, zu einem guten Teil aber auch an fehlendem Zusammenhalt im Team (und das schließt für mich vom Ballschani bis in die oberste Führungsebene alles mit ein - auch eine gewisse Geduld der Fans).

"Nach guter Vorstellung zuletzt in der Meisterschaft"? Wann war das?

Meinte das 2:0 gegen die Ochsen, was ich so von anderen, die das Match gesehen haben, mitbekommen habe. (auch auf die Gefahr hin, dass mir jetzt wieder einige erklären werden, dass das eigentlich eh auch eine letztklassige Orsch-Partie war und jene, die damit zufrieden waren, ahnungslos sind etc... ;))

Und zum Kritisieren der Trainer allgemein: das, was einige hier brauchen, ist keine Trainer-Lizenz, sondern einfach nur einen etwas differenzierteren Umgang mit ihren eigenen Leuten. Mir jedenfalls undenkbar, in so einem Tonfall und derartig pauschal meine eigene Mannschaft quasi zu lallenden Idioten zu stempeln, die ned einmal wissen, warum sie überhaupt diesen Job ausüben dürfen. Ist generell eine ... ahem ... nicht gerade ideale Form der Kommunikation von Menschen untereinander, wenn so etwas, wie "Teamgeist" bzw. "Zusammenhalt" entstehen soll, was der FK Austria Magna eigentlich bitter nötig hätte.

Vielleicht war's ja dieses Mal klarer, was ich meine....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

... von den unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen ganz zu schweigen. Zurawski war zu teuer. Punkt!

820308[/snapback]

Bei einem Budget von 30 Millionen Euro und dermaßen oft fürn Hugo rausgeworfenes Geld würde ich schonmal überlegen lieber einen Klassestürmer zu holen statt 2-3 durchschnittliche Kicker über die sich jeder wundert wenn sie nicht einschlagen.

Ausserdem, wo will man den hinkommen wenn einen ein Spieler der definitiv mehr Qualität hat als Sebo nicht kaufen will, weil er international gesehen runzlige 3.1 Millionen Euro kostet?

nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

30 Mio. Budget ist zu hoch gegriffen; und Budget / verfügbares Geld für Transfers sind ja auch zwei paar Schuhe.

Man hat sich lange um Zurawski bemüht; letztendlich hat sich Celtic Glasgow mit einem vermutlich wesentlich höheren Budget durchgesetzt. Was soll ich da dem Management vorwerfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
30 Mio. Budget ist zu hoch gegriffen;  und Budget / verfügbares Geld für Transfers sind ja auch zwei paar Schuhe.

Man hat sich lange um Zurawski bemüht; letztendlich hat sich Celtic Glasgow mit einem vermutlich wesentlich höheren Budget durchgesetzt. Was soll ich da dem Management vorwerfen?

820329[/snapback]

Wohin werden eure Millionen dann gesteckt?

Trotzdem hirnrissig lieber zitzerlweise Ministernchen zu kaufen anstatt ein, zwei Knaller zu engagieren. So kreist der Adler mit den Spatzen imho.

Es kanns ja nicht sein, dass das euren oberen nicht eingeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sebo wird in der Bundesliga wohl keine 5 Tore machen...  trotzdem halte ich dieses "Sebo statt Zurawski"-Geschafel für entbehrlich.

Ablösesumme Sebo: 600.000

820308[/snapback]

Aha, aber selbst wenn Zurawski zu teuer war, warum zum Teufel war es Stögels dann nicht möglich, irgendwo in dem mMn doch gewaltigen Spektrum zwischen dem Zura und dem Sebo einen Spieler zu finden, der 1) leistbar ist und uns 2) hätte weiterhelfen können. Und wenn sie schon keinen finden, warum zur Hölle geben sie dann den Dosunmu auch noch weg und holen statt dessen Parapatits herauf? Noch dazu um dann, wenns drauf ankommt, durch seine Nichteinwechslung zu beweisen, daß sie nicht einmal selbst dran glauben, daß er es drauf hätte. Mit Verlaub, aber den Sebo einzuwechseln erscheint mir - zumindest derzeit - leider ähnlich effektiv zu sein wie eine rote Karte zu kassieren. Sicher hoffe ich, daß er einmal ein guter Stürmer wird, er ist schießlich noch sehr jung und wird hoffentlich Potential haben. Aber für unsere Ansprüche ist er derzeit einfach nicht geeignet. Somit haben wir nur Rushfeldt und Linz als ernsthafte Möglichkeiten, oder anders ausgedrückt, zwei Alternativen für zwei Kaderplätze (da wir ja entgegen der Transferpolitik zumeist 4-4-2 spielen :glubsch: ).

Da frag ich mich ja nur noch, ob StöSchi wohl überrascht wurden vom Umstand, daß wir plötzlich verletzungsbedingt faktisch keinen Stürmer mehr zur Verfügung haben, und das nach nicht einmal einem Viertel der Saison? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Trotzdem hirnrissig lieber zitzerlweise Ministernchen zu kaufen anstatt ein, zwei Knaller zu engagieren. So kreist der Adler mit den Spatzen imho.

820333[/snapback]

In die laufenden Personalkosten. Wohin denn sonst?

Die Austria hat einen hervorragenden Kader - so wie er ist. Nur im Sturm happerts etwas - Sebo ist ein blutjunger slowakischer Torschützenkönig... auch ein Zurawski war mal jung. Offenbar dachte man, eine künftige Granate zu verpflichten... sowas kann gut gehen, muss es aber nicht.

Nocheinmal: 3.1 Mios + gigantisches Gehalt war einfach zu viel. Man darf ja auch nicht aufs Gehaltsgefüge vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@Beamero: Ich heisse ja nicht gut, was da geschehen ist. Ich hätt einen etablierten Stürmer geholt... und keinen völlig unbekannten slowakischen Shooting-Star.

"Sebo statt Zurawski" ist aber trotzdem Unsinn. Alleine Zurawski's Ablösesumme war 5x so hoch (und die "Auktion" war ja noch nicht zu Ende - wer weiß schon bei welchem Betrag Celtic w.o. gegeben hätte) ... demzufolge kann man beide Spieler nicht 1:1 vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
In die laufenden Personalkosten. Wohin denn sonst?

Die Austria hat einen hervorragenden Kader - so wie er ist.  Nur im Sturm happerts etwas - Sebo ist ein blutjunger slowakischer Torschützenkönig...  auch ein Zurawski war mal jung. Offenbar dachte man, eine künftige Granate zu verpflichten... sowas kann gut gehen, muss es aber nicht.

Nocheinmal:  3.1 Mios + gigantisches Gehalt war einfach zu viel. Man darf ja auch nicht aufs Gehaltsgefüge vergessen.

820353[/snapback]

Na euch müssen sie ja die Bude einrennen was ihr für das Personal ausgebt :davinci:

Achso das Gehaltsgefüge...

Wenn das so ist wird der FAK wohl nie einen großen Schritt Richtung europäischer Spitze machen. (Wie rennt das denn bei den anderen Teams?)

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Na euch müssen sie ja die Bude einrennen was ihr für das Personal ausgebt :davinci:

Achso das Gehaltsgefüge...

820368[/snapback]

Ich hab nicht behauptet, dass das komplette Budget fürs Personal drauf geht... aber wie bei JEDEM Verein (auch bei Rapid) geht hierfür der Großteil drauf.

Zusätzlich hat man mit Vachousek, Papac, Tokic (als Afolabi-Ersatz) 3 Spieler verpflichtet um mal die Mannschaft vom Vorjahr einigermaßen aufrecht zu erhalten. Dazu kommt ein Ceh als Vastic-Nachfolger, der ebenfalls alles andere als günstig war.

Herr Kollege, das klingt für mich nach millionenteuren Ausgaben.

Wenn das so ist wird der FAK wohl nie einen großen Schritt Richtung europäischer Spitze machen. (Wie rennt das denn bei den anderen Teams?)

Wie's bei anderen Klubs funktioniert?

Bei schlecht geführten ala Schalke oder Dortmund via finanziellen Kraftakt mit Mitteln die man im Grunde genommen nicht hat

Bei gut geführten arbeitet man sich Schritt für Schritt vor.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

820333[/snapback]

Naja, die wirklichen Stars werden:

- kaum Interesse an der Herausforderung Österreichische Bundesliga + Austria haben.

- wenn doch, nicht auf so Kasperln wie Stönkels hören, auch gegenüber den Nicht-Star-Teamkameraden gibts dann sicher Konflikte.

- oder ausgemustert und dann langzeitverletzt sein (Djalminha).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Naja, die wirklichen Stars werden:

- kaum Interesse an der Herausforderung Österreichische Bundesliga + Austria haben.

- wenn doch, nicht auf so Kasperln wie Stönkels hören, auch gegenüber den Nicht-Star-Teamkameraden gibts dann sicher Konflikte.

- oder ausgemustert und dann langzeitverletzt sein (Djalminha).

820561[/snapback]

ad 3) -> ASANOVIC !!!!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich brauche keine Stars sondern nur gute Fussballer - und von denen gibt es mehr als genug... selbst für die österreichische Bundesliga.

"Echte" Stars haben die internationalen Topklubs unter Vertrag ... ein Michael Ballack oder ein Roy Makaay wird niemals in Österreich spielen... aber welche Klubs haben schon solche Spieler? Vachousek, Sionko, Afolabi - alles hervorragende Fussballer mit denen man sehr viel erreichen kann.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
So schlecht kann man ja nicht sein, wenn man nach der ersten Hinrunde trotz Derby-Niederlage Tabellenführer mit 3 Punkten Vorsprung ist (oder kommt jetzt wieder der "die anderen sind ja alle so scheiße"-Schmäh?). Und so schlecht war Eure Mannschaft bisher in Summe auch nicht. Einige Spiele habe ich selber zumindest teilweise gesehen, wieder andere sehr gute Spiele der Austria heuer (z.B. 3:2 gegen den GAK) wurden mir von anderen berichtet, die dabei waren. Und an die "höheren Ansprüche" braucht's erst gar nicht denken, solange bei jedem Durchhänger die aufgscheuchten Henderln herumlaufen und gleich wieder alles in Frage stellen.

Ich habe bisher in Summe gesehen den Eindruck, dass Stönkels den Job durchaus gut machen (sie haben die lange geforderten Rotationen eingeführt; haben im richtigen Moment auf Roland Linz gesetzt, der's mit wichtigen Toren gedankt hat; versuchen einen mMn nicht so schlechten Weg mit Legionären UND Nachwuchsleuten zu gehen etc.), da ich schon auch ein wenig den Weg des Titel-Konkurrenten mitverfolge, öfter mit Violas in meinem Freundeskreis darüber spreche etc. Und es ist auffällig, dass, egal, wer bei Euch als Trainer kommt (und viele mittlerweile unter Hass-Tiraden abgeschossene Trainer/Funktionäre von Euch galten davor für nicht wenige Austrianer zumindest als große Hoffnungsträger), letztendlich immer wieder dasselbe Theater abgeht, wenn's mal nicht so läuft. Liegt sicher zum Teil auch an den Erwartungen der Öffentlichkeit, zu einem guten Teil aber auch an fehlendem Zusammenhalt im Team (und das schließt für mich vom Ballschani bis in die oberste Führungsebene alles mit ein - auch eine gewisse Geduld der Fans).

Meinte das 2:0 gegen die Ochsen, was ich so von anderen, die das Match gesehen haben, mitbekommen habe. (auch auf die Gefahr hin, dass mir jetzt  wieder einige erklären werden, dass das eigentlich eh auch eine letztklassige Orsch-Partie war und jene, die damit zufrieden waren, ahnungslos sind etc... ;))

Und zum Kritisieren der Trainer allgemein:  das, was einige hier brauchen, ist keine Trainer-Lizenz, sondern einfach nur einen etwas differenzierteren Umgang mit ihren eigenen Leuten. Mir jedenfalls undenkbar, in so einem Tonfall und derartig pauschal meine eigene Mannschaft quasi zu lallenden Idioten zu stempeln, die ned einmal wissen, warum sie überhaupt diesen Job ausüben dürfen. Ist generell eine ... ahem ... nicht gerade ideale Form der Kommunikation von Menschen untereinander, wenn so etwas, wie "Teamgeist" bzw. "Zusammenhalt" entstehen soll, was der FK Austria Magna eigentlich bitter nötig hätte.

Vielleicht war's ja dieses Mal klarer, was ich meine....

820316[/snapback]

da drängt sich doch glatt die frage auf wie viele spiele von der austria du gesehen hast?!

wir sind tabellenführer, müssten es eigentlich noch viel klarer sein, haben die möglichkeit mit 8 punkten vorne zu sein mit schlechten aufstellungen und nicht vorhandener taktik verspielt!

ich weiß, es regt auf, ich bring das "alle anderen mannschaften sind scheiße argument trotzdem": wo kommen wir denn hin wenn wir gegen den aufsteiger nicht gewinnen? mit DIESEM kader! mit DIESEN ansprüchen!

klar müssen wir gegen eine desolate salzburger mannschaft daheim gewinnen!

rotiert haben stinkels mit dem ergebniss dass sich egal in welcher zusammensetzung die mannschaft spielt, sich alle gegenseitig auf die zehen steigen, die laufwege nicht stimmen (ob die überhaupt trainiert werden?), fehlpasses am laufenden band produziert werden, jeder dauernd bäume auszureißen versucht weil er nicht weiss ob er im nächsten spiel noch dran kommt, generell die mannschaft verunsichert scheint!

:mad:

linz im richtigen moment gebracht: pffh, hast du die tore gesehen, meistens grobe stellungsfehler der verteidiger, die macht jeder wenn er dort steht (und dort MUSS er stehen wenn er schon den anspruch erhebt im besten kader der liga (tschuldigung :winke: ) ein fixticket gebucht zu haben!

das geht seit wochen so! :angry:

ich selber denke mir: ok schauma mal, gebma ihnen zeit, wird schon werden, noch ein spiel (scheiße), ok noch ein spiel (wieder scheiße), eins noch (schon wieder fürn arxxx)... dann erzählt man mir was von zusammenhalt! :knife:

glaub mir, nichts wär mir lieber als würden sich stinkels als die verkannte trainergenies rausstellen und wir endlich mal überzeugen würden!

aber es schaut ewig schon nicht danach aus, und meine geduld neigt sich dem ende, bzw ist sie dort schon x/

daß bei der rapid kritik am eigenen trainer/spieler/platzwart/was auch immer, sofort als nestbeschmutzung und vaterlandsverrat angesehen wird, is ma eh klar (und das ist nicht auf meinem mist gewachsen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag