Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
So ein klasse Tormann, so tief gefallen! :nein:

1316511[/snapback]

wann war der klasse? der ist genauso ein typ wie payer, für mich deutlich überschätzt. hat ein, zwei saisonen insgesamt überdurchschnittlich gehalten, war aber in wirklichkeit nie mehr als durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mir hat heute meine Arbeitskollegin einen Gutschein für zwei Heimspiele der Austria egal auf welcher Tribüne, außgenommen VIP-Plätze geschenkt! Lustig finde ich nur folgende Klausel: Der Gutschein gilt für alle Heimspiele des FK Austria Magna außer bei Spielen gegen den SK Rapid Wien! Aber irgendwie verständlich weil ein Derby im Horr-Stadion sowieso ausverkauft ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast _Michi_
der mandl schaut sogar drein wie der steinbock  :laugh:

1316517[/snapback]

:laugh::laugh::laugh:

stimmt

wahnsinn das is alles nur eine MARKETING-AKTION!

KOMMERZ!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

1316517[/snapback]

vielleicht hat er das mit dem Tormann falsch verstanden und wurde als Maskottchen gekauft :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

@HUJILU u Relii

Wohl schon länger bei keinem Training mehr gewesen?

Madl hat letzte Woche schon mit der Ersten mittrainiert!

Metz sollte auf jeden Fall den Organisator machen, daneben...keine Ahnung ob Hill, Madl, Ferdl oder Ertl. Zellhofer wird schon wissen was er tut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
vielleicht hat er das mit dem Tormann falsch verstanden und wurde als Maskottchen gekauft  :laugh:

1316846[/snapback]

steht doch eh am Bild, neuer Stadion-Portier....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Taktik.jpg

Paschings Elfmeter waren kein Geheimnis für Safar

(22.11.2006 15:06)

Teufelskerl Szabolcs Safar! Ein Elfemeterschießen ist immer auch ein wenig eine Glückssache, aber unser Keeper hatte im Achtelfinale des Stiegl Cups nicht nur Fortuna auf seiner Seite, denn beim FK Austria MAGNA ist alles von langer Hand geplant gewesen, wie unser Bild oben beweist.

Darauf sehen wir die Originalaufzeichnungen von Tormanntrainer Franz Gruber. Diesen Zettel, auf dem alle taktischen Bereiche eines Spiels aufgeschrieben sind, gibt es von jeder Partie, Gruber führt seit vier Jahren über jedes Match penibel genau Buch. Er ist es auch, der sich die Videos vor den jeweiligen Spielen ansieht und genau mitschreibt, wie unsere Gegner Eckbälle oder Freistöße schießen, wohin Outeinwürfe gezirkelt werden oder wer wo bei Standardsituationen auf den Ball wartet. Danach richtet sich dann auch die Taktitk bei unseren Spielen. Zumindest zu einem gewissen Teil, denn danach richtet sich nur unser Verhalten bei Standardsituationen in der Defensive.

Gruber notiert bei seinen Beobachtungen aber auch das Verhalten bei Elfmetern. Nachdem gestern abend die Schützen festgestanden sind, sagte er noch vor dem ersten Strafstoß zu Safar, wer in welche Ecke schießt. Den Beweis dafür sieht man oben im roten Kreis. Der Goalie war bei jedem auch tatsächlich richtig, berührte jeden Ball, konnte bis auf jenen von Michi Baur aber keinen abwehren. Doch dieser eine hat genügt, denn Chaile knallte mit hohem Tempo daneben. Auch da war Safar vorgewarnt, denn Georg Zellhofer sagte Gruber zuvor, dass Chaile immer voll draufhält.

Gruber hat aber nicht unseren Tormann blendend eingestellt, auch unsere Schützen. Er behielt recht, als er unseren fünf Auserwählten auf den Weg mitgab, dass sich Pasching-Keeper Schicklgruber nie in eine Ecke wirft. Tatsächlich sieht man auf dem Video des Spiels, dass sich "Schicke" kaum auf der Linie bewegte und unsere Schützen ballerten gezielt und mit Gefühl in eine Ecke - der Goalie war machtlos. Gruber vermutet, dass Paschings Einser entweder damit spekuliert, dass der Ball daneben geht oder auf die Mitte direkt ins eine Hände kommt.

Unser Safar ist da anders. "Es sind nicht nur meine Tipps, er antizipiert auch sehr gut, kann einen Schützen perfekt ausschauen", analysiert Gruber seinen "Zerberus", "gegen ihn tritt keiner gerne an."

Seine goldenen Hände hatte er gestern aber nicht zum ersten Mal im Spiel. Bereits in den Cupspielen im Frühjahr 2004 gegen Sturm Graz und Mattersburg parierte er bei einigen Penalties großartig, ebenso im April 2005, damals auch gegen Sturm im Cup. Safi, unser Elferkiller - wir können stolz auf den großen Schweiger sein.

http://www.fk-austria.at/

und warum hatte er den Wisch nicht im Stutzen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this
Franz Gruber Fußballgott! Wird Zeit dass für den mal eine Kolletkion rauskommt und nicht für Krücken wie Sebo usw.

1317007[/snapback]

Ein Schal mit "I sog amoi" :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Franz Gruber Fußballgott! Wird Zeit dass für den mal eine Kolletkion rauskommt und nicht für Krücken wie Sebo usw.

1317007[/snapback]

kurze Hosen mit "I sog amoi" Aufdruck :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan
Franz Gruber Fußballgott! 

1317007[/snapback]

Also ich hab den Gruber noch live gesehen, sicher einer der größten Eiergoalies, der je bei der Austria gespielt hat

War damals ein Spitzentransfer, der dritte Goalie der Admira als Ersatz für Wohlfahrt :=:knife:

Aber im Notieren und "braun sein" is er spitze! :D

bearbeitet von Infernal_Runner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Also ich hab den Gruber noch live gesehen

Ich ja auch, ich ja auch... :D

Gruber, Schmölzer, Kreissl... das war eine eigene Tormannära bei der Austria. :allaaah::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan
Ich ja auch, ich ja auch... :D

Gruber, Schmölzer, Kreissl... das war eine eigene Tormannära bei der Austria. :allaaah::D

1317062[/snapback]

:D

1316517[/snapback]

hehe

tmandl.jpg

a bissl a Pfusch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten