Euer erstes Rapid Spiel


Westwiener

Recommended Posts

living legend

mein erstes match war das europacupmatch 1986/87 zuhause gegen brügge, dass wir 4:3 gewonnen haben!!!

da ich da erst 2 jahre alt war, kann i mi eigentlich ned erinnern :confused:

war bei meinem 1.rapidspiel 1984 4 jahre - rapid-austria 4:1! kann mich auch überhaupt nicht mehr erinnern, aber es gibt fotos -> ich in miniaturausgabe mit einem fetten grün-weissen adidas-outfit! :v:

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes rapid spiel war rapid gegen mödling, bzw. ein vorbereitungsspiel war das, kurz bevor sich mödling mit der admira zusammengetan hat. also noch die legendäre rapid europacup truppe :allaaah:

auf jeden fall hatte ich vor dem match auch noch die möglichkeit näher ranzukommen an die spieler da alle vorher noch in der kantine waren. als ich reinkam in die kantine ist mir auf jeden fall mal gleich der peter guggi ins aug gestochen als der sich eine malboro nach der anderen angraucht hat.

das spiel war nicht so aufregend, ich glaub 3:1 für rapid is ausgegangen und der guggi hat den ausgleich gschossen :clap:

jaja das waren noch sportler 8P .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

zu 100% bin ich mir jetzt nicht sicher (ist ja schon ein weilchen her), aber mein erstes spiel war glaub ich rapid gegen austria klagenfurt ungefähr 1975/1976 auf der pfarrwiese! rapid hat 4:0 oder 4:1 gewonnen und mein lieblingsspieler krankl hat natürlich ein tor geschossen - ich war ein glückliches kind an dem tag und krankl für lange zeit mein held! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mein erstes rapid spiel... glaub das war ein hallencupspiel, rapid spielte gegen die austria und mattersburg.. wir gewannen beide spiele...

mein erster held war der ivanschitz.. was sich aber vor einem Jahr endete, jetzt ist es Bilic :D nach diesem tag, war ich rapidler, dass war der beste tag meines lebens := dannach ging ich regelmäsig zu jedem heimspiel und stadthallencup spiel :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ganz genau kann ich das gar nimmer sagen - es war irgendwann mitte der 70er noch auf der alten pfarrwiese - nachdem ich in favoriten aufgewachsen bin und mein vater und älterer bruder austrianer waren, sind wir immer am horr-platz gegangen - ich hab aber meinen vater so lang sekkiert, dass wir endlich mal nach hütteldorf rausgefahren sind!

mein großer held war damals natürlich der junge hans krankl - flankiert von den beiden pawlek-brüdern im sturm - gegen wen das war, weiß ich aber beim besten willen nicht mehr - weiß ja nichtmal mehr ob rapid gewonnen hat - was ich sicher weiß ist, dass krankl ein tor geschossen hat und das hat mir schon gereicht um das glücklichste kind zu sein! :happy:

In ca. 1,5 Jahren kann man durchaus vergessen, dass man in solch einem thread bereits seine Weisheiten kundgetan hat :D - muss dir aber zugute halten, dass sich deine Erinnerungen in diesen 18 Monaten nicht geändert haben. Ich wollte ja auch bereits etwas hier verfassen, schaute dann aber schnell noch durch, ob ich da eh noch nichts geschrieben habe - natürlich habe ich mich hier bereits wichtiggemacht und so ist mir auch dein post aufgefallen.

PS: Macht aber nichts; jeder, der die Pfarrwiese miterlebt hat, bekommt den Bonus des Langedabeiseins und es impliziert auch ein gewisses Alter, in dem die Vergesslichkeit als Normal angesehen werden muss :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

12.7.2000: Rapid - Sturm Graz vor 13.000 Zuschauern. Rapid gewinnt 4:1 (1:0)

1:0 (29.) Dowe

2:0 (51.) Radovic

3:0 (57.) Wagner

4:0 (71.) Radovic

4:1 (75.) Szabics

Ich sitz auf der Süd und hupf nach dem Tor auf. Andi Marek: Danke! Der Burli schreit: Jens :finger:

Damals war ich noch ein junger dummer Bursch! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

mein erstes rapid spiel müsste das da gewesen sein

19. Runde

Rapid - FC Tirol 1:2 (1:0)

10. 11. 1990

Hanappi-Stadion, 12.000, Forstinger

RAPID: Konsel; Kienast; Blizenec, Pecl, Poiger; Weber, Schöttel, Kern (57. Herzog), Brauneder; Pfeifenberger (57. Keglevits), Fjörtoft

TIROL: Hassler; Baur; Streiter, Schnellrieder (36. Ablinger, 59. Danek), Wazinger; Russ, Linzmaier, Peischl, Hörtnagl, Hartmann; Westerthaler

Tore: 1:0 (16.) F. Weber, 1:1 (65.) Hörtnagl, 1:2 (87.) Westerthaler

Gelb: Schöttel, Weber; Peischl, Ablinger, Linzmaier

Rot: Weber (90., Schiedsrichterbeleidigung)

bearbeitet von lemmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also mein erstes Spiel war Rapid - Sportklub, mein Vater (Sportklub-Fan) hat mich da mitgenommen mit 8 muss das gewesen sein.

Dann war ich ewig nicht und das erste was ich bewusst inkl. Support mitbekommen war in der Saison 1994/95 daheim gegen Sturm Graz

Auch damals um 20 Schilling auf der West. Herrlich...

9. Runde Rapid – Sturm Graz 2:3 (0:0) 21. 9. 1994

Hanappi-Stadion, 15.000, Plautz

RAPID: Konsel; Schöttel; Pecl, Hatz; Jovanovic, Mandreko, Jermanis (66. Haller), Sliwowski, Marasek; Obrecht, Pürk

STURM: Pripfl; Leitner; Milanic, Grassler; Schopp, Neukirchner, Pakasin, Vastic (45. Hopfer), Wetl, Friesenbichler; Haas

Tore: 1:0 (47.) Pürk, 1:1 (53.) Friesenbichler, 1:2 (62.) Haas, 2:2 (84.) Pürk, 2:3 (91.) Friesenbichler

Gelb: Mandreko, Pürk; Pakasin, Friesenbichler

Gelb-Rot: Pakasin (86., Kritik)

bearbeitet von Camorra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
...kann es sein, dass jemand aus deiner familie möglicherweise rapid fan ist

i glaub so is es auch :super:

aber das erste spiel an das ich mich dann wirklich erinnern kann war ein paar jahre später!!

gegen den lask glaub ich zuhause ein 3:0 sieg!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears

mein erstes spiel war in der meistersaison 04/05

war das 1.saisonspiel der saison als wir zum ersten mal gegen tirol(aufstieg von red zac) spielten!

damals ein 4:2 sieg!!

bearbeitet von Imperatore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mein erstes spiel war in der meistersaison 04/05

war das 1.saisonspiel der saison als wir zum ersten mal gegen tirol(aufstieg von red zac) spielten!

damals ein 4:2 sieg!!

[klugscheiß] Es war das zweite Saisonspiel und wir haben das Spiel 4:1 gewonnen ;) [/klugscheiß]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.