Zuschauerschnitt von Rapid Wien


valery

Recommended Posts

V.I.P.

42 000, 27 000, 13 000, 12 500, 30 000, 30 000, 25 000, 17 500, 22 000, 56 000, 7 000, 33 000, 24 000 -> macht 339 000, geteilt durch die 13 Heimspiele kommt bei mir ein Schnitt von 26 076 raus, wo läge dann bei mir der Fehler? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
42 000, 27 000, 13 000, 12 500, 30 000, 30 000, 25 000, 17 500, 22 000, 56 000, 7 000, 33 000, 24 000 -> macht 339 000, geteilt durch die 13 Heimspiele kommt bei mir ein Schnitt von 26 076 raus, wo läge dann bei mir der Fehler? ;)

915679[/snapback]

Pff.. Sei nicht so kleinlich...

Ich komme, wenn ich die Wurzel von ca. ungefähr <5% nehme, auf dasselbe wie RAPID FAN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
42 000, 27 000, 13 000, 12 500, 30 000, 30 000, 25 000, 17 500, 22 000, 56 000, 7 000, 33 000, 24 000 -> macht 339 000, geteilt durch die 13 Heimspiele kommt bei mir ein Schnitt von 26 076 raus, wo läge dann bei mir der Fehler? ;)

915679[/snapback]

RAPID FANS prognose liegt wirklich in der 5% Toleranzgrenze also passt das schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
vergleiche a la "rapid vs mattersburg, millionenstadt - vs. 6000 einwohner gemeinde und trotzdem gleicher zuschauerschnitt" kann man nur bedingt gelten lassen, da mattersburg wohl im ganzen burgenland und auch im angrenzenden NÖ potentielle Fans hat.

915075[/snapback]

Rapid hat in ganz Österreich potenzielle Fans und das direkte "Einzugsgebiet" ist wohl ungleich größer als das von Mattersburg.

Was bei Rapid zusätzlich noch mitspielt sind wohl auch die - relativ - hohen Kartenpreise. Vollpreis auf der Ost: 15 Euro (glaube ich). Schon happig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich glaube, dass in Ö allgemein die Stadionkultur nicht so ausgeprägt ist, wie in anderen ländern. in anderen ländern ists klar, dass man am sa (oder so) ins stdion geht, das gehört zum leben dazu. ich hab einige freunde (nicht nur von rapid), bei denen es eine ausnahme ist ins stadion zu gehen, obwohl sie sich als "fans" deklarieren würden. viele leute betrachten einen stadionbesuch nicht als routinehandlung, sondern als event. bestes bsp hierfür ist die cl-geilheit der leute dieses jahr. ich hab mit einem gesprochen, der sich die halbe nacht für cl-karten angestellt hat und in den letzten 2 jahren noch kein match im hanappi live gesehn hat. dieses traurige phänomen ist einfach zu erklären, wird ein hype um eine sache gemacht, müssen viele leut dabei sein. oder glaubt ihr, dass michael jackson ein stadion voll bekommt, weil seine musik so hörenswert ist?

eine stadionkultur auf breiterer ebene zu verwirklichen ist leider ein längerer prozess.

und in Ö (eben auch bei rapid) ist dieser prozess erst am anfang, weil in den letzten jahrzehnten nicht viel unternommen worden ist, um eine breitere masse zu mobilisieren.

es wurde zwar bei rapid - in den letzten jahren - einiges unternommen, nicht zuletzt dank andy marek und den UR, um rapid attraktiver zu machen, doch ist glaub ich vorallem seitens des off. rapid einiges möglich, um leute regelmäßig ins stadion zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
ich glaube, dass in Ö allgemein die Stadionkultur nicht so ausgeprägt ist, wie in anderen ländern. in anderen ländern ists klar, dass man am sa (oder so) ins stdion geht, das gehört zum leben dazu. ich hab einige freunde (nicht nur von rapid), bei denen es eine ausnahme ist ins stadion zu gehen, obwohl sie sich als "fans" deklarieren würden. viele leute betrachten einen stadionbesuch nicht als routinehandlung, sondern als event. bestes bsp hierfür ist die cl-geilheit der leute dieses jahr. ich hab mit einem gesprochen, der sich die halbe nacht für cl-karten angestellt hat und in den letzten 2 jahren noch kein match im hanappi live gesehn hat. dieses traurige phänomen ist einfach zu erklären, wird ein hype um eine sache gemacht, müssen viele leut dabei sein. oder glaubt ihr, dass michael jackson ein stadion voll bekommt, weil seine musik so hörenswert ist?

eine stadionkultur auf breiterer ebene zu verwirklichen ist leider ein längerer prozess.

und in Ö (eben auch bei rapid) ist dieser prozess erst am anfang, weil in den letzten jahrzehnten nicht viel unternommen worden ist, um eine breitere masse zu mobilisieren.

es wurde zwar bei rapid - in den letzten jahren - einiges unternommen, nicht zuletzt dank andy marek und den UR, um rapid attraktiver zu machen, doch ist glaub ich vorallem seitens des off. rapid einiges möglich, um leute regelmäßig ins stadion zu bringen.

916354[/snapback]

hat meiner meinung nach auch damit zu tun das der orf keine bundesliga mehr überträgt - und die die sich premiere besorgen gehen dann nicht mehr ins stadion.

bearbeitet von KhulKuhm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
hat meiner meinung nach auch damit zu tun das der orf keine bundesliga mehr überträgt - und die die sich premiere besorgen gehen dann nicht mehr ins stadion.

916443[/snapback]

Najo...

ORF haben vorher mehr Leute sehen können als jetzt Premiere. Und die Zuschauerzahlen sind seit dem Premiere-Einstieg gestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
hat meiner meinung nach auch damit zu tun das der orf keine bundesliga mehr überträgt - und die die sich premiere besorgen gehen dann nicht mehr ins stadion.

916443[/snapback]

ein definitives nein von meiner seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
42 000, 27 000, 13 000, 12 500, 30 000, 30 000, 25 000, 17 500, 22 000, 56 000, 7 000, 33 000, 24 000 -> macht 339 000, geteilt durch die 13 Heimspiele kommt bei mir ein Schnitt von 26 076 raus, wo läge dann bei mir der Fehler? ;)

915679[/snapback]

Ich hab jetzt noch mal ausgerechnet und jetzt kommt bei mir auch 26076,9 raus...

Is aber ned so wiechtig, weil an der Kernaussage ändert diese Abweichung von <10% nix...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast

Nach den jüngsten Abgängen bin ich ja schon mal gespannt auf den Zuschauerschnitt bzw. wenns mal nicht so läuft wie viele Leute dann im Stadion sind! Im Hanappi vor 3500 kann nämlich nicht sehr viel! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach den jüngsten Abgängen bin ich ja schon mal gespannt auf den Zuschauerschnitt bzw. wenns mal nicht so läuft wie viele Leute dann im Stadion sind! Im Hanappi vor 3500 kann nämlich nicht sehr viel! :smoke:

928032[/snapback]

Da ich mich mit dem Gedanken eines Abo-Erwerbs trage, hätte es zumindest für mich und diesbezüglich Gleichgesinnte seine Vorteile, weil dann unter anderem wieder mehr zentrale Plätze auf der Nord frei würden. :D

Glaube aber nicht wirklich, dass die Zuschauerzahlen allzu drastisch einbrechen werden. Insbesondere dann nicht, wenn dem Schurl mit seiner Truppe ein halbwegs guter Start ins Frühjahr gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Da ich mich mit dem Gedanken eines Abo-Erwerbs trage, hätte es zumindest für mich und diesbezüglich Gleichgesinnte seine Vorteile, weil dann unter anderem wieder mehr zentrale Plätze auf der Nord frei würden.  :D

Glaube aber nicht wirklich, dass die Zuschauerzahlen allzu drastisch einbrechen werden. Insbesondere dann nicht, wenn dem Schurl mit seiner Truppe ein halbwegs guter Start ins Frühjahr gelingt.

928075[/snapback]

Im Frühjahr wird es sich denke ich auch noch nicht so extrem auswirken, aber da ich kaum damit rechne dass der Erfolg von voriger Saison zu toppen ist wird auch die Abozahl und Zuschauerschnitt sinken! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Das Leben besteht in der Bewegung

nach 13 heimspielen hält rapid laut sport1.at nun bei 12997 zuschauern, knapp über 3000 hinter den dosen; am ende der saison werden wir wohl einen schnitt um die 12000 haben; um 2500 hinter dem meisterjahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

rapid versucht die zuschauerzahlen ein wenig zu pushen, laut homepage erhalten die ersten 1000 besucher mit einem gültig abgegebenen tip gratis eintritt; werden trotzdem nicht mehr als 8000 kommen, tippe ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.