HÖPF sind zurück!


Blanchard

Recommended Posts

Postaholic

Wenn ich mir so die Posts in diesem Thread durchlese, bin ich ja noch mehr gefrustet...

Nicht einmal die leise Hoffnung eines Trainerwechsels wird einem hier gelassen, da ja ein neuer Trainer sowieso nie die Zeit bekommt, etwas zum Positiven zu verändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Wenn ich mir so die Posts in diesem Thread durchlese, bin ich ja noch mehr gefrustet...

Nicht einmal die leise Hoffnung eines Trainerwechsels wird einem hier gelassen, da ja ein neuer Trainer sowieso nie die Zeit bekommt, etwas zum Positiven zu verändern...

804334[/snapback]

Ich kann mir eh schon vorstellen, wäre der nächste Kanditat wäre, die Austria zu führen. Warum sollte man sonst den Co-Trainer mit Thomas Janeschitz anders besetzt haben? Das würde auf jeden Fall sehr gut ins Bild passen. Das bedenken aber auch wenige hier, dass niemand weiß, was da nachkommen wird. Vielleichts wirds ja ein Trainerduo Janeschitz-Gager oder sonst was. Sind ja alles tolle Burschen, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
so, guten morgen.

also, auch wenn das eher wie eine verschwörungstheorie klingt, möchte ich mal hier die behauptung anbringen, dass ich das gefühl haben, dass die mannschaft an sich gegen die trainer spielt, weil sie selber erkannt haben, dass stönkels amateure sind und keiner diese rotation wirklich gut heisst. es erscheint mir ziemlich logisch. ist das team mit der derzeitigen trainer situation nicht zufrieden, weil es selber erkannt hat was sich da im training und in jedem spiel abspielt (sprich extrem rotating bis zum absoluten stillstand der gesichtsmuskulatur) hat es zwei alternativen. 1. weiterspielen und hoffen, dass es sich irgendwann mal bessert. oder 2. so schlecht spielen, dass es die trainer möglichst schnell erwischt und ein neuer kommt.

mit dem derzeitigen kader, sollte die austria gegen manschafften wie pasching, tirol und die restlichen 2/3 der unteren tabelle auch mit solchen amateuren auf der bank keine probleme haben. das was sich aber in den letzen spielen auf dem feld abgespielt hat ist mMn arbeitsverweigerung bzw. eine streik reaktion der spieler auf das herrschende rotations system. ich persönlich glaube, dass sich das spiel der austria in nächster zeit kaum bessern wird, solange stönkels auf der bank sitzen. sollte es zu einem trainertausch kommen, bin ich überzeugt, dass wir eine völlig anders auftretende austria mannschaft zu sehen bekommen.

auch wenn es das trainer duo noch so schön reden möchte, sie werden auch schon gemerkt haben, wie der hase läuft. ich bin mal gespannt wie es weitergehen wird ;-)

wie gesagt, ich kann mich irren und ich möchte mir auch nicht anmaßen zu behaupten, dass meine theorie stimmt, sie gibt mir aber zu denken. mahlzeit!

804288[/snapback]

kann ich mir nicht vorstellen, dass die mannschaft gegen ihre trainer spielt. vor allem der peter stöger glaube ich hat einen guten stand bei der mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ich kann mir eh schon vorstellen, wäre der nächste Kanditat wäre, die Austria zu führen. Warum sollte man sonst den Co-Trainer mit Thomas Janeschitz anders besetzt haben? Das würde auf jeden Fall sehr gut ins Bild passen. Das bedenken aber auch wenige hier, dass niemand weiß, was da nachkommen wird. Vielleichts wirds ja ein Trainerduo Janeschitz-Gager oder sonst was. Sind ja alles tolle Burschen, nicht?

804373[/snapback]

Vielleicht sollten wir überhaupt mal die Trainer weglassen. Die Mannschaft organisiert sich basisdemokratisch selber. Vorteil: Ca. 60 Augen müßten ja aller Voraussicht nach so unglaublich viel sehen, da hätte dann selbst Mourinho mit Chelski keine Chance mehr gegen uns... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz einfach so, dass wir das Geld, das wir zur Verfügung haben, unwirtschaftlich anlegen...

Eigentlich müssten wir bis jetzt, außer dem Derby, alle Spiele gewonnen haben und im UEFA-Cup solide weiterkommen.

Auch wenn ich zuerst gegen Christoph Daum war, er war der letzte Trainer, der mit der Austria wirklich ordentlich gespielt hat - und nach Daum kamen Probleme, Probleme, Probleme,... kein Meistertitel, Polster, Kronsteiner, Spielabbruch,...

Daum 4 ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Es ist ganz einfach so, dass wir das Geld, das wir zur Verfügung haben, unwirtschaftlich anlegen...

Eigentlich müssten wir bis jetzt, außer dem Derby, alle Spiele gewonnen haben und im UEFA-Cup solide weiterkommen.

Auch wenn ich zuerst gegen Christoph Daum war, er war der letzte Trainer, der mit der Austria wirklich ordentlich gespielt hat - und nach Daum kamen Probleme, Probleme, Probleme,... kein Meistertitel, Polster, Kronsteiner, Spielabbruch,...

Daum 4 ever

804398[/snapback]

Ich habe mich gestern beim Nachhauseweg vom Horr-Stadion wieder gerne an die Zeit und diese Aufbruchsstimmung erinnert zu Schachner- aber auch Daum-Zeiten...Austrianer ist man, wenn man es trotzdem bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auch wenn ich zuerst gegen Christoph Daum war, er war der letzte Trainer, der mit der Austria wirklich ordentlich gespielt hat - und nach Daum kamen Probleme, Probleme, Probleme,... kein Meistertitel, Polster, Kronsteiner, Spielabbruch,...

Daum 4 ever

804398[/snapback]

Daum ist ein Unsympathler und hat mMn bei der Austria gar keine besonders gute Arbeit abgeliefert, das musste er auch gar nicht, weil die Liga dermaßen schwach war. Trotzdem war er als Typ Goldes wert für uns, er war über alle Zweifel erhaben, sowohl bei den Medien, als auch bei Stronach, von irgendwelchen "Einflüsterern" war damals auch nichts zu hören.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre das, dass Daum und Svetits zurückkommen, genau solche Typen brauchen wir bei der Austria!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

im grunde gibts nur eine option: startrainer oder stinkels

warum?

weil irgendein trainer a la söndergaars genauso wenig bringt wie stinkels, und sobald es mal weniger läuft ist gleich der trainer schuld. lars hatte jedoch immerhin fast ein jahr zeit. und was einige wirklich vergessen haben waren die letzten spiele unter kro/sön. da wurde wirkliche arbeitsverweigerung betrieben. gestern jedoch hat uns eigentlich nur der ungüsnstige spielverlauf den sieg gekostet. von arbeitsverweigerung keine spur. man war zwar ideenlos, jedoch in hälfte eins, so paradox es klingen mag, zumindest um eine klasse stärker als der gegner, und eben in der zweiten hälfte gegen die 10 mann abwehr einfach ideenlos, aber das bemühen möchte ich nur den wenigsten absprechen!

also wenn ein trainerwechsel dann wirklich einen spitzentrainer. ich würd persönlich daum, hitzfeld, oder sammer verpflichten. am geld kann/soll es nicht scheitern. wer mit den adlern kreisen will, muß auch tief ins börsel greifen. :augenbrauen:

wenn hitzfeld wirklich überlegt hat ob er den job in kiew annehmen soll, wird er es sich bei einem guten angebot auch bei uns überlegen (sportlich nciht uninteressant, selbe sprache, nähe zum wohnort, weniger stress als bei einem wirklichen großklub...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Also, ich kann mir nicht vorstellen, das wir mit Kiew finanziell mithalten können (ehemalige Sowjetunion, reiche Typen, bekannter Verein....eh scho wissen)

übrigens:

also wenn ein trainerwechsel dann wirklich einen spitzentrainer. ich würd persönlich daum, hitzfeld, oder sammer verpflichten.

8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ich halte sehr viel von sammer :=:)

edit: wir müssen ja nciht finanziell mithalten mit kiew, wir haben unsere vorzüge, aber ein angebot welches gut genug ist, könnte man dennoch machen

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
also wenn ein trainerwechsel dann wirklich einen spitzentrainer. ich würd persönlich daum, hitzfeld, oder sammer verpflichten...

804441[/snapback]

Oja, bitte den Hitzfeld :yes::super:

Wirds aber wohl leider niemals spielen bei uns. Sollten Stögels also wirklich abgelöst werden, halte ich entsprechend Gigis Prognose ein Team mit Daxbacher, Janeschitz und Gager für die wahrscheinlichste Variante. Und da geb ich zu, sollten wir vermutlich gleich bei Stögels bleiben. Entweder die beiden haben doch unerwarteten Erfolg oder wir finden uns eben damit ab, daß es wieder nix wird mit dem Meistertitel und bei einem frühzeitigen Ausscheiden im UEFA-Cup ersparen wir uns wenigstens einen Haufen Geld für teure Auswärtsfahrten 8P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
im grunde gibts nur eine option: startrainer oder stinkels

warum?

weil irgendein trainer a la söndergaars genauso wenig bringt wie stinkels, und sobald es mal weniger läuft ist gleich der trainer schuld. lars hatte jedoch immerhin fast ein jahr zeit. und was einige wirklich vergessen haben waren die letzten spiele unter kro/sön. da wurde wirkliche arbeitsverweigerung betrieben. gestern jedoch hat uns eigentlich nur der ungüsnstige spielverlauf den sieg gekostet. von arbeitsverweigerung keine spur. man war zwar ideenlos, jedoch in hälfte eins, so paradox es klingen mag, zumindest um eine klasse stärker als der gegner, und eben in der zweiten hälfte gegen die 10 mann abwehr einfach ideenlos, aber das bemühen möchte ich nur den wenigsten absprechen!

also wenn ein trainerwechsel dann wirklich einen spitzentrainer. ich würd persönlich daum, hitzfeld, oder sammer verpflichten. am geld kann/soll es nicht scheitern. wer mit den adlern kreisen will, muß auch tief ins börsel greifen.  :augenbrauen:

wenn hitzfeld wirklich überlegt hat ob er den job in kiew annehmen soll, wird er es sich bei einem guten angebot auch bei uns überlegen (sportlich nciht uninteressant, selbe sprache, nähe zum wohnort, weniger stress als bei einem wirklichen großklub...)

804441[/snapback]

Seh ich genauso. Stinkels raus und stattdessen ein weiterer "Anfänger", bzw. einer der vielen österr. Durchschnittstrainer hilft uns keinen Schritt weiter.

Und wie ich bereits (andernorts?) geschrieben habe, ist das auch meine größte Sorge.

Was wir brauchen ist ein anderes Kaliber, einen Spitzenmann und zwar keinen aussortierten Arie Haan, der auch bei Gladbach nur Sch**** gebaut hat, sondern einen, der noch engagiert an die Sache herangeht und sich vor nichts und niemandem was sch**ßt.

Natürlich kosten solche Leute ein Schweinegeld, aber dann hätte man endlich mal Ruhe und bräuchte nicht jedes halbe Jahr Geld für eine weitere suboptimale Lösung ausgeben, die sowieso nichts bringt und ein halbes Jahr später wiederum ausgetauscht wird. Kleinvieh macht auch Mist!

Ein Trainer mit Klasse wäre eine einmalige Investition, zig schlechte Lösungen hintereinander sind ständig neue Investitionen.

Also ich weiß nicht, ob "billigere" Lösungen so gesehen wirklich günstiger für den Verein sind.

daum

:yes:

hitzfeld

:love:

sammer

:wos?:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
(...) die Spiele gegen Salzburg und Viking sehen könnte, in denen muss es sich nämlich entscheiden: entweder wir überzeugen endlich, oder Stönkels sind raus!

804483[/snapback]

Sehe ich genauso - wird hier nicht überzeugt sind Stönkels weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Weiß jemand, wann der Franky wieder da ist? Optimal wäre es, wenn er die Spiele gegen Salzburg und Viking sehen könnte, in denen muss es sich nämlich entscheiden: entweder wir überzeugen endlich, oder Stönkels sind raus!

804483[/snapback]

Völlig richtig. Diese Spiele sollten ihnen allerdings auch noch zugestanden werden. Wenn es dort ebenso konzeptlos und brustschwach wie (vor allem) in den letzten 3 Partien zugeht, muß gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.