HÖPF sind zurück!


Blanchard

Recommended Posts

Ganz im Gegenteil. Stöger und(!) Schinkels sind sehr beliebt bei der Mannschaft was man so aus dem Spielerumfeld hört- egal ob bei den Österreichern oder bei den Legionären. Alle schätzen die positive Stimmung beim Training, die Trainingsmethoden, etc.! Ich will die Beiden jetzt nicht verteidigen, sondern nur das Wiedergeben was die Spieler sagen/denken und das sollte man auf jedenfall berücksichtigen mMn.

Ich bin mit den Beiden nicht zufrieden zZ, dennoch halte ich nichts von einem Trainerwechsel. Sogesehen ist ja diesbezügich nichts am Markt. Die ganz Großen kommen nicht und die mittelmässigen Piefke bringen mehr Unglück als Glück...

Es trifft wieder langsam das zu, was ich am Anfang der Saison gesagt habe:

Wir können uns wieder einmal nur selber schlagen. Die Medien bringen nach jedem X, nach jeder Niederlage Stronach ins Gespräch. Man darf nicht vergessen, dass wir trotz miesen Kick zZ. Nummer 1 sind. Hickesberger war bei den Grünen auch ewig am Sand, doch die Zeit bringt Rat wie er bewiesen hat...

Ok bei uns sind andere Voraussetzungen als bei Rapid...

Real Madrid sollte uns endlich(!!!!!!!) als abschreckendes Beispiel dienen...

@Rotation: Ein rotes Tuch beim FAK!

Früher haben wir die Stammelf spielen lassen und uns gewundert warum der super Kicker auf der Ersatzbank nur 10- 20% Leistung bringt von seinem Können.

Jetzt rotieren Stökels zu oft. Es ist schwer zZ beim FAK.

FK AUSTRIA MAGNA: Die Erwartungshaltung ist rießig, die Geduld gering und das Output fast bei Null. Daran sollte man denken und sich auch messen. Geduld war schon oft der Schlüssel zum Erfolg, egal ob bei Kriegen, in der Wirtschaft oder im Sport.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aber du kannst nicht Hickersberger mit unseren Amateur bzw. Regionalliga trainern vergleichen. Will nicht sagen das Hickersberger so ein super Trainer is, aber gegen die 2 ist er ein Gott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Aso, ist er das? Also in Österreich war sein Image im Arsch.

Faraöer Peppi, vom FAK geschasst und zum Golf spielen "gezwungen" und schließlich

in die Wüste verbannt....

Er ist alles andere als mit offenen Armen empfangen worden bei Rapid!

Think about it.

805656[/snapback]

Und nochmal: Im vergleich zu unseren beiden Amateuren auf der Bank ist Hickersberger GOTT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Argumentation, sondern lächerlich.

Ebenso ist der Vergleich mit Höpf nicht angebracht, da die Beiden bei der Mannschaft sehr gut ankommen im Gegensatz zu Höpf.

Noch einmal: Mir sind sie auch nicht recht, aber ich glaube an sie und ihre Arbeit. Wir hatten den besten Saisonstart seit Jahren, trotz(!) Stökels... jetzt haben wir eine Schwächeperiode und alle beginnen zum hinhacken... und irgendwann wird dem Oiden wieder was geflüstert werden und dann, dann steht dem wahren Erfolg nichts mehr im Wege, so wie letztes Jahr und wie vor 2 Jahren, gell?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wir hatten den besten Saisonstart seit Jahren, trotz(!) Stökels...

805666[/snapback]

Aber auch nur deswegen weil sie halt durch ihre Rotation 5 Runden gebraucht haben die Leistungen des besten Kaders Österreichs mit ihrem Kick and Rush und ihrer Rotation zu zerstören.

Und ich stell mir auch die Frage was im Training trainiert wird? Eckbälle? Spielaufbau wahrscheinlich null. Dafür haun wir halt den Ball lieber 70 Meter vor oder spielen ein bißchen fangen oder so. Damit fürn Spaß auch was dabei is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Piefketrainer? Nein Danke. Wie oft denn noch?!

Entweder sie kommen nicht nach Österreich bzw. bleiben nur kurz (Daum), oder sie hinterlassen katastrophale Schäden bei der Mannschaft und dem Verein (Frank, Löw, uvm.). Der Ösi muss endlich aufhören sich am kranken deutschen Fußball zu orientieren!

ganz genau, wenn ich da namen wie neururer oder sammer les kommt mir das kotzen! die ruinieren doch nur den verein!

Deutsche Trainer können nur Deutsche trainieren, es gibt ganz wenige Ausnahmen von deutschen Klassetrainern. Z.b Felix Magath, Christoph Daum und Ottmar Hitzfeld. Sonst gibts da keinen

Die ständige Kepplerei find´ ich krank. Mich nervt die jetzige Verfassung der Mannschaft gewaltigst und ich finde, dass wir einen verdammt schwachen Sturm haben und auch ein Problem in der Abwehr.

Was sollen wir tun? In wenigen Tagen endet die Transferzeit- die Wahrscheinlichkeit, dass ein sehr guter Verteidiger und ein sehr guter Stürmer kommen liegt bei 5%.

Stürmer ok, aber Abwehr ist doch top besetzt! Wenn man mit dem Spielermaterial nix zambringt, fürs Mittelfeld gilt das gleiche, sollte man sich als Trainer schleunigst schleichen.

Mittlerweile hab ich von Stöger zig mal den Satz gehört "ich bin noch nicht lange trainer und nicht so erfahren, aber aus meiner erfahrung als spieler...." tja da sieht mans schon, der hat einfach keine ahnung als trainer, genauso wie schinkels. Das ist eben, wenn man ganz nach oben will, viel zu wenig.

Frühestens im Winter haben wir wieder die Chance einzukaufen.

Wenn wir JETZT Stökels rauswerfen nützt das überhaupt nichts, da ein neuer Trainer am Spielmaterial sowieso nichts verändern kann zZ.

Na und, das Spielermaterial ist top, bis auf den sturm, da kann man sehr wohl genug ändern!

Ein Ceh oder Sebo alleine ändern auch nichts bzw. können nicht die Mannschaft total umdrehen.

Das System kann ebenfalls nur geringfügig verändert werden.

system ergibt sich eh von selbst, 5 mittelfeldspieler, danach wurde auch eingekauft.

Die Grundprobleme bleiben die gleichen:

Abwehr schwächelt.

Mittelfeld übersättigt.

Sturm zu schwach.

hausgemachte probleme aber!

Die Abwehr ist top, ok, Didulica und Antonsson sind zentrale Stützen und waren am Anfang nicht einsatzbereit. Ab jetzt sollte sich das erledigt haben.

Aber wenn man ewig an offensichtlichen Schwachpunkten wie Dospel festhält und immer 4 Abwehrspieler in einer statischen Linie gegen 1 Stürmer aufstellt, somit in der Abwehr einen zuviel hat und im Mittelfeld einen zu wenig, macht man sich die Probleme selber und dafür ist nur der Trainer verantwortlich.

Mittelfeld genauso! Die Flügel sind ja noch ok, auch wenn sie zu wenig torgefährlich sind, vor allem sionko. aber mit vachousek und janocko kommen bald kicker die das problem beheben sollte (vor allem ocki statt sionko, von dem seit einem jahr in der ms einfach viel zu wenig kommt). Das im Mittelfeld nicht gespielt wird und kaum kreativität ausgeht hat auch einen grund: die 2 defensiven im zentrum.

seit einem jahr geht das jetzt schon so, drum hat man auch ceh geholt, er ist ja genau der spielmacher der uns dort gefehlt hat, aber da wir 3 defensive mittelfeldspieler für eine position haben spielen wir weiterhin fast immer mit 2 in der mitte, damit die nicht sauer werden.

Bei 4 Mittelfeldspielern kann eben im Zentrum nur einer von den drei spielen, aber das machen stöger und schinkels nicht, weil sie anscheinend angst haben kiesenebner fix auf die bank zu setzen. genauso spielen wir seit linz gemault hat immer mit 2 stürmern, einfach weil ja der herr linz spielen muss....

Für was Stöger und Schinkels eingekauft haben liegt doch auf der Hand, die haben für ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 eingekauft. ganz logisch und einfach, deswegen noch radomski geholt, weil da braucht man immer 2 defensive mittelfeldspieler (und somit braucht man 3 gute), vorne 3 offensive, mit Ceh in der Mitte und 3 Flügeln (lasnik, mila und sionko (ocki und vacho sind ja vermutlich erst im frühjahr wieder voll da) und auch nur 3 Stürmer (rush und linz, als dritten stürmer sebo (der hätte bei einem stürmer und vor ihm linz und rush eh kaum einsatzzeit)

Für das System haben sie gut eingekauft und haben wir auch die spieler, aber wir spielen es nicht! und das ist für mich so unverständlich. WIr haben es nur im Derby und gegen M'burg gespielt, und das eigentlich recht gut (zumindest spielerisch und solange die besten am feld waren, vor allem in M'buzrg, das einzige mal wo wir mmn. wirklich mit der stärksten elf gespielt haben (bis auf anton und didu)

Was machen aber Stöger und Schinkels, spielen das 4-4-2 des Vorjahres, und zwar 1:1, mit genau den gleichen Fehlern und Schwachpunkten des Vorjahres, die hat man ebenfalls 1:1 übernommen.

-> extrem spielschwache Aussenverteidiger (überhaupt von dospel kommt überhaupt nichts brauchbares), obwohl grade im 4-4-2 die av auch mal nach vorne marschieren müssten, bei uns bleiben sie aber immer hinten, und wenn sie mal nach vorne gehen kommt rein gar nix.

-> spielschwaches, ideenloses zentrales mittelfeld

-> klassestürmer fehlt (wobei wir uns da noch verschlechtert haben, denn vastic war sicher besser als linz und sebo zusammen (wohlgemerkt: er war! mit 36 ist seine zeit passe)

Was resultiert daraus: Die Gegner stellen sich hinten rein, wir agieren völlig ideenlos, über die aussen, die notwendig sind um einen defensiven gegner zu knacken kommt genau 0, starker stürmer ist auch nicht vorhanden

genau die gleichen probleme wie im vorjahr, das einzige was behoben wurde ist halbwegs der spielaufbau in der abwehr, der hat sich mit tokic verbessert

Das sind aber hausgemachte Probleme, und bis auf den Stürmer könnte ein neuer Trainer wohl sehr viel ändern!

Ich bin mit den Beiden nicht zufrieden zZ, dennoch halte ich nichts von einem Trainerwechsel. Sogesehen ist ja diesbezügich nichts am Markt. Die ganz Großen kommen nicht und die mittelmässigen Piefke bringen mehr Unglück als Glück...

die ganz großen... also einen trainer a la hans backe wird man sich sicher leisten können, oder ivica osim. kein mensch verlangt einen hitzfeld, aber amateurtrainer nein danke!

Es trifft wieder langsam das zu, was ich am Anfang der Saison gesagt habe:

Wir können uns wieder einmal nur selber schlagen. Die Medien bringen nach jedem X, nach jeder Niederlage Stronach ins Gespräch.

also eigentlich müsste man nach dem was man bisher gesehen hat in dieser saison die beiden sofort rausschmeißen um gröberes zu verhindern

Ich glaub´ dass wir die jetzige Mannschaft(sleistung) noch mehr schwächen würden wenn wir Stökels beurlauben. Innerhalb von 1-2 Wochen kann kein Trainer auf der Welt diese Mannschaft 100% positiv umformen.

aber wenigstens ein bisschen taktik und kompatkeit kann er ihnen mitgeben

Wir sind wieder einmal drauf und dran auf den Arsch zu fliegen und können nur hoffen, dass sich die Mannschaft und das Trainerduo berappeln... Flucht nach Vorne.

klar, aber was erwartet man sich. Als AUstria-Trainer hat man es sowieso schon immer schwer gehabt, aber als Amateur oder unerfahrener Coach hat man eben bei einem Spitzenteam keine Chance.

Wenn du einen Amateuer bei Milan oder Real auf die Trainerbank setzt ist der dort auch keine 2 Monate Trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ebenso ist der Vergleich mit Höpf nicht angebracht, da die Beiden bei der Mannschaft sehr gut ankommen im Gegensatz zu Höpf.

wer sagt das?

sei doch realistisch, glaubst du spieler wie blanchard, ceh, rushfeldt etc., die schon so viel gesehen habe, so tolle trainer hatte, hören auf schinkels oder haben da respekt vor dem? sicehr nciht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
wer sagt das?

sei doch realistisch, glaubst du spieler wie blanchard, ceh, rushfeldt etc., die schon so viel gesehen habe, so tolle trainer hatte, hören auf schinkels oder haben da respekt vor dem? sicehr nciht!

805691[/snapback]

Du musst deinem Chef auch Respekt zollen und deine Arbeit erfüllen, auch wenn du 10x gscheiter bist als er... Er ist noch immer dein Chef

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich finde unsere derzeitige Situation total deprimierend: wir haben eine starke Mannschaft, sind Tabellenführer, im UEFA- Cup weiter und trotzdem kann man nicht zufrieden sein, weil man das Gefühl hat, dass alles noch viel besser sein könnte (müsste)!

Trotzdem nützen die ganzen Diskussionen um Stönkels derzeit nichts, jetzt sind einmal 2 Wochen Pause und dann kommen die Spiele gegen Salzburg und Stavanger, diese Chance bekommen die Trainer noch. Wenn wir da überzeugen, dann ist (fürs erste) alles in Ordnung, wenn wir versagen, dann gehört diskussionslos ein neuer Trainer her (ohne Fan- Proteste, Magna raus, usw.)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Und ihr nehmt Schinkels an Stelle von Hicke? :finger:

805721[/snapback]

Und Hicke wird wieder Nationaltrainer und führt uns in eine peinliche Niederlage gegen Aserbaidschan und wäre somit wieder arbeitslos. Das Modell gefällt mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.