Viking Stavanger - FK Austria Wien


AustroLeaf

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Premiere zeigt am Donnerstag sowohl GAK als auch Austria. Der ORF hat zwar behauptet, die rechte für alle auswärtsspiele gekauft zu haben, aber das war natürlich wieder einmal schwachsinn, denn er hat nur die rechte einer agentur gekauft, die die heimspiele einiger clubs vermarktet, darunter auch Zilina und Otaci. Premiere hat verträge mit anderen agenturen und eine von diesen wird eben Stavanger-spiele vermarkten.

beispiel:

der ORF hatte die rechte an Mostar-Rapid, da aber Düdelingen aufgestiegen ist und eine andere agentur diese rechte vermarktet kam Premiere zum zug :).

hier noch eine sehr interessante seite, die Live-übertragungen auflistet:

http://knplogic.com/sport/UEFA.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

wow, wenn

Vachousek

Janocko

Metz

Schiemer

Papac

Kiesenebner

Ceh

Rushfeldt

Antonsson

Radomski

allesamt ausfallen, muss man den kader schon gründlich durchforsten, um noch einen 18-mann-kader aufzutreiben ;)

aber ich denk, letztlich sollts wohl darauf hinauslaufen:

Didulica

Dospel Antonsson Tokic Dheedene

Sionko Blanchard Kiesenebner Mila

Linz Rushfeldt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

unser lazarett ist echt nichtmehr auszuhalten....wahnsinn eigentlich was wir für ein verletzungspech haben...  :madmax:

816180[/snapback]

nervt mich immer wieder wenn teams durch verletzungen so dermassen geschwächt werden. egal welche mannschaft es betrifft, auch wenn ich mich natürlich bei einem gegner darüber "freue".

vielleicht tröstet es dich wenn ich dir sage dass andere verein genauso verletzungspech haben.... von einzelnen spielern gar nicht zu sprechen, welche sich immer wieder verletzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Mit der Verletzungsliste, wirds sicher nicht leicht werden in Norwegen zu bestehen. Sollten echt alle ausfallen, dann bleibt nicht mehr viel über für eine gute Mannschaft, geschweige dem einer guten Ersatzbank!

Linz

Mila - Lasnik - ?? - Sionko

Blanchard

Dheedene - Hill - Tokic - Dospel

Didulica

Allein schon die Abwehr, schaut ganz und gar nicht gut aus! :nervoes:

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Linz

Mila - Lasnik - ?? - Sionko

Blanchard

Dheedene - Hill - Tokic - Dospel

Didulica

Allein schon die Abwehr, schaut ganz und gar nicht gut aus!  :nervoes:

816832[/snapback]

Also ich find die Abwehr nicht so schlecht. Dheedene hat heuer schon einige Spiele gemacht und afair in keinem einzigen so richtig schlecht gespielt. Hill hat seine beiden Spiele trocken runter gespielt - ein Fehler war dabei. Schwachstelle hinten ist und bleibt der Ernstl.

Da macht mir die Offensive wesentlich mehr sorgen - va da Mila, Sionko und Lasnik alles andere als in Form sind. Sollte man trotzdem so spielen müssen würd ich Mila in die Mitte ziehen und Lasnik außen spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Bergen/Wien - Was erwartet Austria Magna am Donnerstag im Erstrunden-Hinspiel zum UEFA-Cup in Stavanger gegen Viking?

Die Antwort darauf gibt Paul Scharner, der für die Veilchen viereinhalb Jahre als Profi gespielt hat und jetzt in Norwegen als Legionär von Brann Bergen tätig ist.

"Mein Ex-Klub muss Acht geben, das Toreschießen ist hier schwer", sagt der frühere ÖFB-Teamspieler.

Startrainer Roy Hodgson und große Euphorie

Scharner, im Herbst 2004 von Salzburg in den Hohen Norden übersiedelt, weiß, wovon er spricht, hat er doch erst im Juni in der norwegischen Liga 90 Minuten zu Hause gegen die "Wikinger" in den Reihen der Gastgeber mitgewirkt.

"Wir trennten uns damals 0:0 und haben dabei einen Elfer vergeben", erinnert sich der Niederösterreicher. Viking verfüge über eine taktisch sehr konsequent spiele Mannschaft mit einer guten Abwehr.

Viking ging mit großer Euphorie, dem englischen Startrainer Roy Hodgson und hohen Zielen in die Meisterschaft. "Doch der Verein hatte anfänglich Probleme, weil er auch viele neue Spieler geholt hat", erzählte Scharner von einer schwächeren Startphase.

Die ist jedoch nun abgeschüttelt, Stavanger ist nach 20 Runden Tabellendritter und hat mit vier Punkten Rückstand noch immer Titelchancen.

"Viking hat zu Hause erst einmal verloren!"

Die Südwest-Norweger haben sich immer mehr erfangen und zuletzt mit neun Siegen und drei Remis in den jüngsten 14 Liga-Spielen eine tolle Serie hingelegt.

"Sie sind außerdem sehr heimstark, haben zu Hause erst einmal verloren. Da spielt auch das neue Stadion, das ähnlich wie die Grazer Schwarzenegger-Arena aussieht, eine wesentliche Rolle ", berichtet Scharner. Die "Wikinger" wollen im Schnitt 13.000 Zuschauer sehen!

Scharner, der die Wiener Austria nach insgesamt siebeneinhalb Jahren (davon drei Saisonen Nachwuchs) im Jänner 2004 nicht im besten Einvernehmen Richtung Salzburg verlassen hatte, drückt den Favoritnern fest die Daumen und ist überzeugt: Die Austria werde aufsteigen.

Zwei gefährliche Stürmer: Nhleko und Östenstad

"Aber sie muss aufpassen, Viking hat sich nämlich stabilisiert. Sie darf sich nicht festlaufen, weil Stavanger auch einen starken Konter spielen kann."

Vor allem vor den zwei Stürmern, den Südafrikaner Toni Nhleko und den England erfahrenen Egil Östenstad (Southampton, Blackburn Rovers), sollten sich die Veilchen vorsehen.

In den vier Spielen der Qualifikation hat Viking vier Siege gefeiert und nur zwei Tore kassiert. Nach Stavanger wird Scharner übrigens nicht kommen, denn er spielt zur gleichen Zeit in Moskau gegen Rapid-Opfer Lok ebenfalls im UEFA-Cup.

Scharner noch bis 2006 in Bergen unter Vertrag

Der Arbeitgeber des 25-Jährigen hat wie Viking sein nationales Ziel (zuerst Meistertitel, jetzt ein Platz unter ersten Vier) zurückgeschraubt.

"Weil wir noch nicht auf allen Positionen optimal besetzt sind", so Scharner, der mit Brann noch einen bis 31. Dezember 2006 gültigen Vertrag besitzt.

2004 hat er in sieben Liga-Spielen ein Tor erzielt und wurde Dritter sowie Cupsieger. In der laufenden Punkte-Kampagne hat er von 20 Spielen nur eines versäumt (Gelb-Spere) und schon sechs Mal getroffen.

sport1.at

Naja, wird sicher nicht leicht gegen die Norweger. In 4 Spielen 4 Siege und nur 2 Gegentore ist schon beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan
sport1.at

Naja, wird sicher nicht leicht gegen die Norweger. In 4 Spielen 4 Siege und nur 2 Gegentore ist schon beeindruckend.

816885[/snapback]

Die Gegner Rhyl ( Wales ) und Portadown ( Nord Irland ) kann man allerdings ohne überheblich zu sein als drittklassig bezeichnen.

2. kvalifiseringsrunde 2. kamp:

25. august: Viking - Rhyl 2-1 (2-1)

2. kvalifiseringsrunde 1. kamp:

11. august: Rhyl - Viking 0-1 (0-1)

1. kvalifiseringsrunde 2. kamp:

28. juli: Viking - Portadown 1-0 (0-0)

1. kvalifiseringsrunde 1. kamp:

14. juli: Portadown - Viking 1-2 (0-0)

www.viking-fk.no

Jeweils knappe Siege, in Anbetracht der schwachen Gegner keine überragende Leistung der Norweger.

bearbeitet von Infernal_Runner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Die Gegner Rhyl ( Wales ) und Portadown ( Nord Irland ) kann man allerdings ohne überheblich zu sein als drittklassig bezeichnen.

816891[/snapback]

Genauso wie Zilina. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan
Genauso wie Zilina. =)

816895[/snapback]

Naja, Zilina ist keine Übermannschaft, aber sicher um eine Klasse stärker als die beiden britischen Teams.

Würde Portadown und Rhyl eher mit Düdelingen oder Nistru Otaci vergleichen.

bearbeitet von Infernal_Runner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Naja, Zilina ist keine Übermannschaft, aber sicher um eine Klasse stärker als die beiden britischen Teams.

Würde Portadown und Rhyl eher mit Düdelingen oder Nistru Otaci vergleichen.

816897[/snapback]

sehe ich genauso, zilina als drittklassig zu bezeichnen und auf eine stufe mit genannten teams zu stellen ist doch übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
sehe ich genauso, zilina als drittklassig zu bezeichnen und auf eine stufe mit genannten teams zu stellen ist doch übertrieben.

816904[/snapback]

Ich kannte weder Zilina noch kenne ich Rhyl oder Portadown. Ich konnte mir aber ein Bild davon amchen, wie Zilina spielt und das war alles andere als beeindruckend, auch wenn man die Austria an den Rande des Ausscheidens gebracht hat. Solltest du/ihr Rhyl bzw Portadown wirklich so gut kennen um sie mit Zilina vergleichen zu können, dann muss man das wohl so glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Ich kenne die beiden Mannschaften auch nicht wirklich, allerdings belegen Nordirland und Wales in der Uefa 5-Jahres Wertung den 45ten bzw. 46ten Platz ( von 52 ).

Unterschätzen dürfen wir Viking aber sowieso nicht, es werden sicher zwei harte Partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.