Bayern, Juve, Brügge und Rapid


Fußballwisser

Recommended Posts

I'll be back!
ajax war im topf 2 und dort einer von den "leichteren" gegnern.

800099[/snapback]

hab die genauen reihungen der mannschaft jetzt nicht im kopf! kann es dann sein, dass schalke im 3. topf war und ich die zwei mannschaften, jetzt wohl vertauscht habe, was die reihung betrifft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Stimmen zur Auslosung:

Rudolf Edlinger (Präsident): „Ein sehr interessantes Los mit höchst interessanten Gegnern. Für die Spieler und Fans wahre Gustostückerl. Eine Außenseiterchance lebt, wir werden uns so gut wie möglich präsentieren. Auf unsere Anhänger warten drei wunderbare Fußball-Feste im Prater und interessante Auswärtsreisen, unter anderem ins modernste Stadion Europas. Wir rechnen fest damit, dass die Spiele durch unsere Dreier-Pakete, die wir anbieten werden, ausverkauft sein werden.“

Josef Hickersberger (Cheftrainer): „Ein tolles Los, über das ich mich sehr freue! Durch die regelmäßigen TV-Übertragungen kenne ich vor allem Bayern München, aber auch Juventus Turin sehr gut. Neben diesen beiden weltberühmten Klubs stellt auch Brügge einen sehr attraktiven Gegner dar. Für mich sind natürlich wie für jeden Realisten die Meister aus Deutschland und Italien die Favoriten. Vor allem die Bayern, mit denen mich aus meiner aktiven Zeit in Deutschland gute Erinnerung verbinden, sind ein absoluter Traumgegner.“

Werner Kuhn (Manager): Für uns ist es fast ein Wunschkonzert. Es ist eine Gruppe, die uns sehr gelegen kommt. Unser Motto lautet: Achtung FCB, wir kommen! Wir freuen uns auf die Allianz-Arena und wollen gute Spiele abliefern. Wir werden sicher nicht der Punkte-Lieferant sein. Wir wollen in Europa so weit wie möglich kommen, das Ziel ist also zumindest der dritte Platz in dieser Gruppe.

Peter Schöttel (Sportmanager): „Wir können mit dieser tollen Gruppe wirklich glücklich sein. Ausnahmslos Meister und mit dem Vertreter aus Belgien sollten wir absolut mithalten können. Die Nachfrage war schon vor der Auslosung riesig, jetzt könnte sich noch mal steigen. Wie schon 1996 werden wir Dreier-Pakete für alle Spiele anbieten.“

Steffen Hofmann (Rapid-Kapitän): „Ich habe die Auslosung mit meiner Familie verfolgt. Wir haben eine sehr schwierige Gruppe erwischt, aber es war ohnehin klar, dass man sich die Gegner nicht aussuchen kann. Auf uns warten sechs attraktive und interessante Spiele, auf die wir uns sehr freuen. Der FC Bayern war mein persönlicher Wunschgegner, schließlich habe ich dort sechs wunderbare Jahre verbracht und freue mich jetzt, auch dort beweisen zu können, dass ich mich ganz gut entwickelt habe. Also, eine starke und interessante Gruppe, in der wir auch für die nationale Meisterschaft viel Erfahrung sammeln können.“

Andreas Ivanschitz (ÖFB-Teamkapitän): „Ich hatte vor der Auslosung keine absoluten Wunschgegner. Mit diesem Los können wir auf alle Fälle zufrieden sein, werden sich einige Fußballer-Träume erfüllen. Wir sind zwar ein kleiner Verein, können aber auch in dieser Gruppe vor allem bei den Heimspielen für Furore sorgen. In unserem Sport ist sehr viel möglich und uns stehen interessante Aufgaben bevor.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

ohne jetzt die vorposts gelesen zu haben, meine meinung:

bitte nicht den typischen österreicher-fehler machen und sagen "wir spielen um brügge um platz 3". da wär schlimm

realistisch ist platz 1 oder 2 natürlich nicht, aber bitte nicht von vornherein aufgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

italien und piefke :nein:

chelsea, barcelona oder manchester wären doch viel geiler gewesen -.-

Mittwoch, 14. September 2005 - 20:45 Uhr:

Rapid Wien - Bayern München 1:2

Club Brügge - Juventus Turin 0:1

Dienstag, 27. September 2005 - 20:45 Uhr:

Bayern München - Club Brügge 2:0

Juventus Turin - Rapid Wien 2:1

Dienstag, 18. Oktober 2005 - 20:45 Uhr:

Rapid Wien - Club Brügge 2:2

Bayern München - Juventus Turin 2:1

Mittwoch, 02. November 2005 - 20:45 Uhr:

Juventus Turin - Bayern München 3:1

Club Brügge - Rapid Wien 0:1

Dienstag, 22. November 2005 - 20:45 Uhr:

Juventus Turin - Club Brügge 2:0

Bayern München - Rapid Wien 2:2

Mittwoch, 07. Dezember 2005 - 20:45 Uhr:

Club Brügge - Bayern München (B-Elf) 2:1

Rapid Wien - Juventus Turin (B-Elf) 1:1

Platz - Name - Punkte - Tordifferenz (geschossene Tore:bekommene Tore)

1. Juventus Turin 13

2. Bayern München 10

3. Rapid Wien 6

4. Club Brügge 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
bitte nicht den typischen österreicher-fehler machen und sagen "wir spielen um brügge um platz 3". da wär schlimm

realistisch ist platz 1 oder 2 natürlich nicht, aber bitte nicht von vornherein aufgeben

das find ich schön, aus deinem mund.

aber Heli Kraft war letztes jahr ein fantast oder dergleichen mit seinem mittelfeldplatz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
das find ich schön, aus deinem mund.

aber Heli Kraft war letztes jahr ein fantast oder dergleichen mit seinem mittelfeldplatz ;)

800185[/snapback]

klar war er das. seine eigenen aussagen wurden ihm da ja zum verhängnis. drei niederlagen in serie - und tschüss.

ich meine, rapid soll nicht großkotzig von platz 1 reden, realistisch ist das nicht, aber nicht von vornherein aufgeben. wenn die chance da ist, packen, aber weder vorher größenwahnsinnig oder "wir-haben-sowieso-keine-chance" werden

aber so gesundes mittelmaß fehlt wohl in innsbruck, grüner hat ja auch was von platz 3 geschwafelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
klar war er das. seine eigenen aussagen wurden ihm da ja zum verhängnis. drei niederlagen in serie - und tschüss.

Kraft wurde aber nicht auf grund eines verfehlten saisonziels gefeuert, ich glaub zu dem zeitpunkt war Wacker 6. waren eher negative signale aus... ach, ich streng mich nicht an, sinnlos bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Kraft wurde aber nicht auf grund eines verfehlten saisonziels gefeuert, ich glaub zu dem zeitpunkt war Wacker 6. waren eher negative signale aus... ach, ich streng mich nicht an, sinnlos bei dir.

800225[/snapback]

erstens sinnlos, zweitens weiß bis heute keiner einen grund dafür und drittens paßt es eh nicht in diesen thread, also ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Sag, stimmt des dass der Heimverein nur 5% der Karten für den Auswärtsverein zur Verfügung stellen muss????

Das wären ja für die AllianzArena dann 3.300 Karten.

Und cirka 17.000 (ein St. Hanappi voll) wollen hin...............

Und wenn wir auswärts so wenig Karten bekommen, werdens wohl ausschliesslich über von Rapid organisierte Fahrten verkauft...

Angeblich kostet das 3er HeimAbo cirka 135 €uro ??

Weiss wer genaueres ?

:support::support: Ziagt's den Bayern de Lederhos'n aus..... :support::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also ich bin mit der auslosung ganz zufrieden. klar hat man mit bayern und juve zwei riesen brocken, aber mehr als platz 3 erwarte ich mir ohnehin nicht. und wenn man davon ausgeht, dass die bayern und juve gegen brügge keine punkte liegen lassen, kann es uns nur recht sein, dass wir zwei sehr starke gegner haben.

hofmann wird übermotiviert sein und seine mitspieler mitziehen. freu mich schon so... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:nein::nein::nein:

Rapid oder Club Brügge

Theoretisch möglich, aber kaum realistisch: Bayern UND Rapid erreichen die nächste Runde der Champions League. Die Favorits Juve und Bayern werden sich wohl durchsetzen, das Duell um den dritten Platz, der über ein Weiterleben im UEFA-Cup entscheidet, wird gegen Club Brügge stattfinden.

Doch nicht allein die beiden direkten Begegnungen müssen einen Sieger ergeben, jeder Punkt, den eine der beiden Außenseiter gegen die beiden Top-Teams ergattert, kann Platz Drei bedeuten, der Fortsetzung im Frühjahr.

Rapid hat in Wahrheit die schlechteren Karten. Denn bis auf den Angriff, für den drei beinahe gleichwertige Stürmer zur Verfügung stehen, spielt Hickersberger auf einer heißen Herdplatte. Die Abwehr ist mühsam zusammengestoppelt, jeder verletzungsbdingte Ausfall (oder Sperre) stellt den Coach vor beinahe unlösbare Aufgaben. Oder das Mittelfeld. Defensiv das Um und Auf: Hlinka. Fällt er einmal aus, muß Korsos seinen Part übernehmen, was angesichts der anstehenden Aufgaben auch nicht gerade zum Freudentaumel hinreißen läßt.

Lediglich das offensive Mittelfeld scheint ausreichend besetzt zu sein, hinter Ivanschitz und Hofmann ist Martinez (er mag das mögen oder nicht) die Alternative. Vom Tormann reden wir erst gar nicht, wenn Payer einmal pausieren muß, dann Gute Nacht Champions League.

Nach dieser Kurzbetrachtung der grünen Personalie wird die Aufgabe CL, mit dem Ziel, Gruppendritter zu werden, erst entsprechend einschätzbar.

Hinzu gesellt sich ein Problem, das offiziell niemand anschneiden darf: Pepi Hickersberger gilt als einer der Favorits für die Krankl-Nachfolge, die unmittelbar nach einer Niederlage in Polen oder Aserbajdschan zum Thema wird. Setzt sich Rapid in der CL allerdings durch (wir reden hier lediglich von einer Fortsetzung im UEFA-Cup, also Platz Drei), könnte dieser Schritt verzögert werden, oder gar in eine personell andere Richtung erfolgen.

Daß Edlinger den zu erwartenden Geldsegen vorerst einmal bunkern möchte, spricht für seine Sparefroh-Strategie. Der Ex-Finanzminister sollte allerdings berücksichtigen, daß sich der einmal eingeschlagene Weg während der Gruppenphase nicht mehr korrigieren läßt. Die Chance, genau in diesen Tagen vor dem 31. August noch in der Abwehr (Adamski <!!>) nachzubessern, darf man sich nicht entgehen lassen. Nicht immer wird die zusammengestoppelte Verteidigung standhalten, und aufgrund eines Versäumnisses nur Letzter zu werden, dafür käme Reue zu spät.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.