Recommended Posts

ASB-Nihilist
Rashid Utush hat einmal bei einem Auswärtsmatch in Salzburg von Beginn an gespielt. Kann mich erinnern, dass ich mit irgend einem Typen aus Kitzbühel im Gästesektor gestanden bin und er mich gefragt hat, wer denn dieser Anti-Kicker sei. :-)

ja, die US-Boys (wie sie in den zeitungen immer genannt wurden)... beim rashid hab ich mir auch gedacht, wo da die SV hingschaut, dass man ernsthaft behauptete, einen hochtalentierten spieler aus den USA bekommen zu haben. aber ich glaub, die beiden waren aus seattle... das entschädigt wenigstens für das mangelnde talent... (heute spielen sie wahrscheinlich in einer band und tragen zerrissene jeans und holzfällerhemden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

google sagt:

Rashid Utush

USA

Erfolge als Spieler: Regionalliga Nord: 1 x Platz 16 2002 mit Dresdner SC

Die Karriere:

Stationen als Vereinsspieler

Regionalliga Nord 2001/2002 Dresdner SC (Spiele 1, Rote Karten 1)

Position: Angriff

*g* große karriere

ajo, und zum bruadan:

Name: Ali John Utush

Position: Mittelfeld (defensiv), Verteidiger

Geburtsdatum: 1.11.1977

Nationalität: US-Amerikaner

Größe: 1,86m

Gewicht: 88 kg

College: St.Mary`s College (Kalifornien)

Vereine: Los Angeles Galaxy, San Francisco Bay Seals, Fresno Dragons, Seattle Sounders

Heimatstadt: Roseville, Kalifornien

Schuhgröße: 45

Rückennummer bei LA: 29

Im College Soccer wurde Utush in der Far West Region ins drittbeste Allstar-team der Region gewählt. Rieds neuer Spieler Ali John Utush hat schon einen bekannten bei Ried, nämlich seinen Bruder, Rashid Utush, der ebenfalls schon für LA Galaxy spielte.

Einige Statistiken Utushs als er in der Saison 1999/2000 noch bei den Seattle Sounders spielte:

Als Verteidger spielte er in dieser saison 25 Spiele, erzielte zwar kein Tor aber machte 4 Assists. Er spielte in dieser Saison 2224 Minuten, was in der Mannschaft dem 4.Platz im Bewerb der "Marathonmänner" bedeutet. Er beging 20 Fouls, gekam 5 mal die Gelbe Karte, wurde aber nie ausgeschlossen. In der ganzen Saison schoss er 6mal aufs Tor.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze
ja, die US-Boys (wie sie in den zeitungen immer genannt wurden)... beim rashid hab ich mir auch gedacht, wo da die SV hingschaut, dass man ernsthaft behauptete, einen hochtalentierten spieler aus den USA bekommen zu haben. aber ich glaub, die beiden waren aus seattle... das entschädigt wenigstens für das mangelnde talent... (heute spielen sie wahrscheinlich in einer band und tragen zerrissene jeans und holzfällerhemden)

Wirklich? Seattlebuam woan des? Sehr sauber! Woascheinlich sans jetzt Kicker in an Amateur-Football-Team :-)

Edit: Ok, doch net Football :-) Dresden, wos host, is sicher a klasse Stodt, frog amoi an Lesiak, der woas do bestimmt mehr :-)

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

i glaub, de hots immer nur im doppelpack geben...

Offensively, the Sounders will depend on forwards Nguyen, a graduate of Lakes High in Tacoma, Rashid Utush and midfielder Wood. Utush is joined by his brother Ali, a talented defender. Those young players will be bolstered by veteran midfielders Shawn Henderson and Dick McCormick.

The Sun 23.4.2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

kinnts eich nu an den ungarn erinnern, den da wenzel schmidt vu ungarn vu seim reitspezl glei mim auto noch ried mitgnuma hot. des woa übahaupt de geilste aktion. erinnert mi a bissl an daum sein köna vagleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution
kinnts eich nu an den ungarn erinnern, den da wenzel schmidt vu ungarn vu seim reitspezl glei mim auto noch ried mitgnuma hot. des woa übahaupt de geilste aktion. erinnert mi a bissl an daum sein köna vagleich.

meinst du damit den zoltan aczel oder den karoly szanyo? immerhin hatten wir ja zwei so ungarische größen, die es aber beide gerade mal auf 6 bis 8 einsätze brachten... :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
der unger war genial!

Genau! Und der Glasner spielt noch heuer im Nationalteam! :nein:

was hat genialität eines spielers mit der einberufung ins nationalteam zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
held der schweinsbratenrevolution

vielleicht wurde er eh erwähnt, ich will mir nicht nochmal alles durchlesen. aber kann sich von euch noch jemand an jürgen müller erinnern? ich habe vorhin eine sportwoche vom 1. juni in die hände bekommen, da war ein artikel über eben diesen herrn. er war ein hoffnungsvolles u21-talent und hat dann eine fußballerkarriere bei voest und bei der svr gehabt. er war anscheinend ein beinharter verteidiger. irgendwann zwischen 1986 und 1992 oder so müsste er bei der svr gespielt haben. jedenfalls kann ich mich nicht mehr an ihn erinnern...

er bekam nämlich einen artikel in der sportwoche, weil er ein buch über seine leidensgeschichte wegen eines tumors im kopf geschrieben hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze
vielleicht wurde er eh erwähnt, ich will mir nicht nochmal alles durchlesen. aber kann sich von euch noch jemand an jürgen müller erinnern? ich habe vorhin eine sportwoche vom 1. juni in die hände bekommen, da war ein artikel über eben diesen herrn. er war ein hoffnungsvolles u21-talent und hat dann eine fußballerkarriere bei voest und bei der svr gehabt. er war anscheinend ein beinharter verteidiger. irgendwann zwischen 1986 und 1992 oder so müsste er bei der svr gespielt haben. jedenfalls kann ich mich nicht mehr an ihn erinnern...

er bekam nämlich einen artikel in der sportwoche, weil er ein buch über seine leidensgeschichte wegen eines tumors im kopf geschrieben hat....

Jawohl, Jürgen Müller unsere Nummer 20 damals. Kann mich sehr wohl an ihn erinnern. War in der Tat ein Eisenfuß, hat auch optisch so gewirkt. Hatte auch einen strammen Schuß. War einer meiner Lieblinge im Team dazumal. Ihn dürfts ziemlich erwischt haben, einige Schicksalsschläge in den letzten Jahren offenbar.

Mir fällt noch einer ein: Gerald Baumgartner. War irgendwann mal in der 2. Liga bei uns in den frühen 90ern. Wenn ich mich recht erinnere gar nicht mal schlecht, aber trotzdem nie wirklich jemandem aufgefallen (außer mir?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Heut steht in der Kronenzeitung ganz klein, dass der Lauwers mit einem belgischen Verein in die höchste belg. Liga aufgestiegen is; er hot sogor 25 Tore gschossn - also i konn ma des fost net vorstelln ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag