Junge Wikinger Ried


themanwho

Recommended Posts

caña schrieb vor 10 Stunden:

Wieviel Anteil vom Trainer,  Maximilian Senft, siehst du da? Wär spannend, ob der nicht auch für die Erste was wäre. 

Bitte keine solchen Experimente mehr. Er soll Trainer bei der 2er bleiben und sich entwickeln. Und dann, nach 4-5 Jahren im Unterhaus kann man drüber reden

 

Und bitte dann auch nicht über die sportliche Führung schimpfen die genau diese Fehler andauernd wieder macht

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
boandlkramer schrieb vor 7 Stunden:

Bitte keine solchen Experimente mehr. Er soll Trainer bei der 2er bleiben und sich entwickeln. Und dann, nach 4-5 Jahren im Unterhaus kann man drüber reden

 

Und bitte dann auch nicht über die sportliche Führung schimpfen die genau diese Fehler andauernd wieder macht

Hast jetzt wieder alle durch?

Er soll sich also so steil bergauf entwickeln wie Heinle, verstehe.

Die von dir erwähnte sportliche Führung hat vor Monaten angedeutet, dass man künftig auch Trainer selbst entwickeln will. Insofern darf man sich mit dem Coach der 2. Mannschaft schon beschäftigen (Ausganspunkt waren deren Leistungen, einer der wenigen positiven Aspekte heuer). Wär jetzt allgemein kein unüblicher Vorgang, einen Trainer aus dem eigenen Umfeld zu holen, insbesondere als Interimslösung.

So gut wie jeder Trainerwechsel war und ist ein Stück weit ein Experiment, glaubst du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

caña schrieb vor 19 Minuten:

Hast jetzt wieder alle durch?

Er soll sich also so steil bergauf entwickeln wie Heinle, verstehe.

Die von dir erwähnte sportliche Führung hat vor Monaten angedeutet, dass man künftig auch Trainer selbst entwickeln will. Insofern darf man sich mit dem Coach der 2. Mannschaft schon beschäftigen (Ausganspunkt waren deren Leistungen, einer der wenigen positiven Aspekte heuer). Wär jetzt allgemein kein unüblicher Vorgang, einen Trainer aus dem eigenen Umfeld zu holen, insbesondere als Interimslösung.

So gut wie jeder Trainerwechsel war und ist ein Stück weit ein Experiment, glaubst du nicht?

Glaub ich schon. Aber diese Mannschaft braucht meiner Meinung nach einen erfahrenen Trainer, wahrscheinlich auch mal einen harten Hund ala Hochhauser. Und nicht den nächsten aus der Landesliga/Regionalliga, der mal 3 Spiele gewinnt. Wenns so einfach wäre würden eh bei allen Vereinen die BNZ-Trainer nach 2 Jahren die Bundesligamannschaft trainieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
boandlkramer schrieb vor 24 Minuten:

Glaub ich schon. Aber diese Mannschaft braucht meiner Meinung nach einen erfahrenen Trainer, wahrscheinlich auch mal einen harten Hund ala Hochhauser. Und nicht den nächsten aus der Landesliga/Regionalliga, der mal 3 Spiele gewinnt. Wenns so einfach wäre würden eh bei allen Vereinen die BNZ-Trainer nach 2 Jahren die Bundesligamannschaft trainieren

Also um das klarzustellen: Ich bin nicht der Berater vom Senft. Aber vielleicht schaust dir mal seine Vita an. Der hat am Papier deutlich mehr vorzuweisen als Heinle. Mir wär ein Trainer mit entsprechendem Format, nennen wirs mal so, ebenfalls lieber, da sind wir uns eh einig. Nur den seh ich nirgends in unserer Kragenweite. Und wenn, dann lässt sich so ein Trainertyp wohl auch wenig dreinreden, sprich Handlungsspielraum wär gefragt. Und auch diesen sehe ich bei uns nicht, trotz aller medialer Kreidefresserei. 

Unterm Strich werden wir uns also mit solchen Namen beschäftigen müssen, befürchte ich. Wir können natürlich auch Klaus Schmidts und Co holen.

Denke aber, dass bei uns über kurz oder lang Leute wie (Achtung kein Namedropping) Zellhofer von der Vienna, Mörec vom FAC oder Semlic landen werden (müssen), denn offenbar ist auch auf dem Trainermarkt ein Generationenwechsel eingetreten. 

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

caña schrieb vor 54 Minuten:

Also um das klarzustellen: Ich bin nicht der Berater vom Senft. Aber vielleicht schaust dir mal seine Vita an. Der hat am Papier deutlich mehr vorzuweisen als Heinle. Mir wär ein Trainer mit entsprechendem Format, nennen wirs mal so, ebenfalls lieber, da sind wir uns eh einig. Nur den seh ich nirgends in unserer Kragenweite. Und wenn, dann lässt sich so ein Trainertyp wohl auch wenig dreinreden, sprich Handlungsspielraum wär gefragt. Und auch diesen sehe ich bei uns nicht, trotz aller medialer Kreidefresserei. 

Unterm Strich werden wir uns also mit solchen Namen beschäftigen müssen, befürchte ich. Wir können natürlich auch Klaus Schmidts und Co holen.

Denke aber, dass bei uns über kurz oder lang Leute wie (Achtung kein Namedropping) Zellhofer von der Vienna, Mörec vom FAC oder Semlic landen werden (müssen), denn offenbar ist auch auf dem Trainermarkt ein Generationenwechsel eingetreten. 

Die meiste Zeit war er Videoanalyst von Struber, bzw. dessen Co. Cheftrainer einzig bei Pinkafeld. Landesliga NÖ, wow, bin begeistert.

Klaus Schmidt wäre eh super, ich denke er würde aus dem Haufen eine Mannschaft machen.

 

Semlic und co wären auch gut, die haben richtige Erfolge vorzuweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Heinle soll einfach 50 Kilo zunehmen und an der Seitenlinie nur noch Trainingsanzug tragen. Vielleicht noch so eine Schieberkappe á la Baumgart aufsetzen, gelegentlich in die Coaching Zone spucken und gut ist.

Wir brauchen endlich mal wieder echte Kerle mit Haaren auf der Brust!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb am 9.10.2022 um 08:37 :

Semlic und co wären auch gut, die haben richtige Erfolge vorzuweisen. 

Welche den ?

All die 2. Liga Trainer die ihr hier anpreist brauchten eine Halbe bis ganze Saison Einspielphase bis ihr System richtig gegriffen hat. Wie soll das bei uns gehen wenn wir den Trainern immer nur 10 Spiele geben. Bin mir sicher keiner von denen würde es besser machen vom ersten Spiel an als es jetzt ist.

Heinle hat sicher seine Fehler und ihm fehlt auch die Erfahrung die all die anderen auch nicht haben. Aber man hat am Samstag schon gesehen das er das Team erreicht. Silberberger zB Stieg mit WSG in die 2. Liga auf und wieder ab. Man glaubte an den Trainer und trägt jetzt die Früchte davon. Sowas braucht Zeit nur der Verein sollte das auch so sagen. Das vielleicht ein zwei scheiß Jahre dabei sind, bis es gut laufen beginnt die Geschichte die man sich vorstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb am 9.10.2022 um 08:37 :

Die meiste Zeit war er Videoanalyst von Struber, bzw. dessen Co. Cheftrainer einzig bei Pinkafeld. Landesliga NÖ, wow, bin begeistert.

Klaus Schmidt wäre eh super, ich denke er würde aus dem Haufen eine Mannschaft machen.

 

Semlic und co wären auch gut, die haben richtige Erfolge vorzuweisen. 

klaus schmidt findet jeder (inkl. mir) super und trotzdem war er bei den meisten stationen mässig erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikal85 schrieb vor 7 Stunden:

Welche den ?

All die 2. Liga Trainer die ihr hier anpreist brauchten eine Halbe bis ganze Saison Einspielphase bis ihr System richtig gegriffen hat. Wie soll das bei uns gehen wenn wir den Trainern immer nur 10 Spiele geben. Bin mir sicher keiner von denen würde es besser machen vom ersten Spiel an als es jetzt ist.

Heinle hat sicher seine Fehler und ihm fehlt auch die Erfahrung die all die anderen auch nicht haben. Aber man hat am Samstag schon gesehen das er das Team erreicht. Silberberger zB Stieg mit WSG in die 2. Liga auf und wieder ab. Man glaubte an den Trainer und trägt jetzt die Früchte davon. Sowas braucht Zeit nur der Verein sollte das auch so sagen. Das vielleicht ein zwei scheiß Jahre dabei sind, bis es gut laufen beginnt die Geschichte die man sich vorstellt.

Semlic ist mit Lafnitz im ersten Jahr Herbstmeister geworden in Liga 2. Zellhofer hat in der ersten Saison bei der Vienna die Wiener Stadtliga, und in der zweiten Saison die Regionallige Ost gewonnen. Ich finde, das sind nicht so große Anlaufschwierigkeiten, und die Erfolge auch gar nicht so klein.

 

Aber bin eh bei dir und hoffe ja noch immer, dass Heinle mit uns erfolgreich ist. Die nächsten Wochen werdens weisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ried West schrieb vor 11 Stunden:

Heute 0:1 Sieg in Kalsdorf. Tor durch Beganovic. 

Damit ist man mit 22 Punkten aktuell 5. in der Tabelle. Gurten ebenfalls mit 22 Punkten 6.

Gurten müsste bei Punktegleichheit vor uns sein, da wir ja gegen sie verloren haben.. 

Aber egal, trotzdem bislang eine super Saison. Hoffentlich schaffen es da ein paar in die 1 Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Ried West schrieb am 15.10.2022 um 09:03 :

Interessant. Bei Flashscore 5. und 6. Ligaportal 4. und 5.

Meister Regionalliga und Abstieg Bundesliga hats vermutlich auch noch nie gegeben :lol:

Könnte mir vorstellen, dass einige Leistungsträger unserer Amateure im Frühjahr in die 2. Liga verliehen werden, um "Profiluft" zu schnuppern. Meister halte ich deshalb für unrealistisch, deinen zweiten Satzteil kommentiere ich lieber nicht ... ;)

Frage an die Community: Bei wem aus des Amateur-Team seht ihr die besten Chancen zum angehenden Profi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.