Junge Wikinger Ried


themanwho

Recommended Posts

Posting-Pate
Ried West schrieb vor 2 Stunden:

Abgang von Kerhe ist auch irgendwie kurios. Sein Haus steht noch im Rohbau. Der Umzug dürfte aber schon im gange sein. (Quelle: Instagram) 

Gerade beim Haus bauen ists aber auch kein Nachteil wenn man in der Nähe der Baustelle ist.

Ich übe mich mal in Zweckoptimismus und sage das ist der angekündigte neue Weg, bei dem sich die Jungs aus der U18 ihre Sporen verdienen sollen.
Das sind dann unsere Stars von Morgen. :)

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 12 Stunden:

Für mich hört sich das an als ob man eh in die OÖ-Liga absteigen will. Vielleicht ist die Regionalliga zu teuer. Jetzt auch noch den Kapitän abzugeben - ich weiß nicht ob das gut sein kann

Glaube ich nicht das dies das Vorhaben ist da man lange genug gebraucht hat um in diese Liga zu kommen. Denke einfach wenn du als Junger die erste Chance bekommst Geld mit deinem Hobby zu machen und sei es in Gurten nimmst du diese an. Horner war bei den letzten Test auch nicht mehr dabei und es lief gut. Die Meldungen der Transfers auf der HP sind nur weit hinter her wie immer halt.

Aber ich würde es auch besser finden wenn man sagt in den nächsten 3-4 Jahren sollte das Ziel der JW die 2. Liga sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Wikal85 schrieb vor 2 Stunden:

Aber ich würde es auch besser finden wenn man sagt in den nächsten 3-4 Jahren sollte das Ziel der JW die 2. Liga sein.

Wäre ich Verantwortlicher des Vereins, würde ich das wahrscheinlich auch so sehen. Als Fan und Fußballnostalgiker wünsch ich mir aber eigentlich eine Liga 2 gänzlich ohne Farmteams - und sei es von der SVR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin mir gar nicht sicher ob das so wünschenswert wäre.
Ein Team in der zweiten Liga kostet sicher nochmal mehr als eines in der Regionalliga und der Sprung für Talente aus der Jugend ist dann auch schon wieder sehr groß.
Umgekehrt kann ein talentierter Spieler aus der Regionalliga durchaus in der Bundesliga aufblühen, siehe Grüll und Bajic.
Im Zweifelsfall kann man ja immer noch Spieler in die 2. Liga verleihen. Das machen wir ja jetzt auch schon intensiv.

Dass die zweite Liga mit den Farmteams unattraktiver wird, kommt dann auch noch dazu.

Ich finde die Regionalliga ist die perfekte Liga für die JW. Nur sollte man bitte nicht Absteigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Eddie the Eagle schrieb vor 28 Minuten:

Wäre ich Verantwortlicher des Vereins, würde ich das wahrscheinlich auch so sehen. Als Fan und Fußballnostalgiker wünsch ich mir aber eigentlich eine Liga 2 gänzlich ohne Farmteams - und sei es von der SVR.

Ja seh ich auch so war jetzt von mir nur aus Sicht der SVR gesehen. Gut wäre es natürlich wenn man ein Team in der 2. Liga hätte wo man Talente wo der Sprung Bundesliga noch zu Groß ist aber 2. Liga einfach das Logische ist. Kooperation mit einem Anderen Team wie man es ja vor hatte im Sommer.

So deckt man RL 2. und Buli ab. Da könnt man dann wohl auch Leute wie Coco halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Silver Torah

Gestern ein 2:2 gegen Kalsdorf. Nach einer etwas glücklichen 2:0 Führung durch Diomande nach einem wundervollen Schlenzer und Ungerath durch einen Abstauber waren die Steirer in der 2. HZ eigentlich schon geschlagen bzw. kamen zu keinen Offensivaktionen. Dann wurden sie von einem Albtraumpass von Zdichynec - unbedrängt, als letzter Mann direkt zum gegnerischen Stürmer - wieder ins Spiel geholt. Am Ende hat Kalsdorf dann alles nach vorne geworfen und vier Minuten vor Ende das 2:2 erzielt. Ein absoluter Selbstfaller, ausgelöst durch einen Eigenfehler, den ein Jungprofi nicht begehen darf. 

Im Vergleich zum Herbst war die Mannschaft folgendermaßen umgestellt: Ungerath, Gabric (aus Vöcklamarkt), Mayer (aus der AKA18), Rossdorfer, Diomande und Akrap sind in die Startelf gerückt. Wendlinger, Wiesinger, Baumgartner, Zdichynec und Birglehner waren schon im Herbst Stammpersonal. Alles in allem war aber trotzdem ein Aderlass spürbar, was aber auch kein Wunder ist. 

 

bearbeitet von themanwho
Gliedsatz vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
IIngobert schrieb vor 54 Minuten:

Wieso spielen die JW heute im alten Stadion?
Will man da nur den Rasen für morgen schonen, oder spielen die jetzt generell wieder dort?

Dürfte wegen dem Rasen sein. 3 Spiele in 5 Tagen wären Anfang März wohl zu viel. Außer man will einen Rasen wie in Klagenfurt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Pate

Die Jungen Wikinger haben ihre Torlaune wieder entdeckt und bringen etwas Luft zwischen sich und die Abstiegsränge.
Zuletzt ein 2:5 Erfolg in Wels und heute ein 7:0 gegen Stadl-Paura.
Das sind zwar beides Nachzügler in der Tabelle, aber diese Spiele muss man trotzdem erst mal gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Posting-Pate

Die JW weiter in der Erfolgsspur. Gestern ein 3:0 Sieg gegen Weiz.
Erfreulich aus, dass Gragger die erste Halbzeit bestreiten konnte. Für diese Saison spielt es eh keine große Rolle mehr, aber wär schon gut, wenn er die Vorbereitung für die kommende Saison voll mitmachen könnte.
Und vielleicht kann er ja auch den JW noch bei der Mission Klassenerhalt helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ionikos07 schrieb vor 31 Minuten:

Die Mission ist meines Wissens schon lange abgeschlossen. 

Ist das so? Ich blicke bei den Abstiegs-Regeln in der Regionalliga nicht durch.
Ich bilde mir ein dass ich mal gelesen habe, dass der Klassenerhalt erst mit Rang 12 fixiert ist. Falls das stimmt wären sie noch nicht durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
IIngobert schrieb vor 2 Stunden:

Ist das so? Ich blicke bei den Abstiegs-Regeln in der Regionalliga nicht durch.
Ich bilde mir ein dass ich mal gelesen habe, dass der Klassenerhalt erst mit Rang 12 fixiert ist. Falls das stimmt wären sie noch nicht durch.

Ich denke es steigen 3 ab und jeweils der Erste aus den 3 Landesverbänden (OÖ, STK und K) auf..

Vielleicht kann das jemand aufklären der es 100 Prozent sicher weiß ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ionikos07 schrieb vor 12 Stunden:

Ich denke es steigen 3 ab und jeweils der Erste aus den 3 Landesverbänden (OÖ, STK und K) auf..

Vielleicht kann das jemand aufklären der es 100 Prozent sicher weiß ;)

https://www.ofv.at/ofv/AUF-ABSTIEGSBESTIMMUNGEN-2.pdf

https://www.oefb.at/oefb/Auf-und-Abstiegsbestimmungen-zwischen-der-2-und-3-Leistungsstufe-gueltig-ab-1-Juli-2018-.pdf

vielleicht ist da was dabei... komm grad nicht dazu, es durchzuforsten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Ionikos07 schrieb vor 19 Stunden:

Ich denke es steigen 3 ab und jeweils der Erste aus den 3 Landesverbänden (OÖ, STK und K) auf..

Vielleicht kann das jemand aufklären der es 100 Prozent sicher weiß ;)

Es wird heuer vier Absteiger geben, nachdem die OÖ Juniors bzw. LASK Amateure in die RLM runtergehen. Deswegen ist der Vorsprung auf den Viertletzten Treibach (9 Pkt + viel besseres Torverhältnis) essentiell. Im Normalfall sollte jetzt nichts mehr passieren, das Restprogramm ist einigermaßen hart mit den Derbys gegen Vöcklamarkt (H), Gurten (A) sowie den Spielen gegen Allerheiligen (H), Kalsdorf (A) und Deutschlandsberg (H). Effektiv muss man das Innviertel nur mehr 1x verlassen, das war aber sogar schon vor den Heimspielen gegen Bad Gleichenberg und Weiz so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.