Recommended Posts

zurück zum glück

Die OOE-Krone-Kickerwahl ist bereits wieder im Gange und wir (SV Neuhofen) sammeln fuer unseren Tormann Stefan Pointner Stimmen (Stimmzettel aus OOE-Kronenzeitung bitte sammeln und im Vereinsheim bzw. bei jedem Funktionaer des SVN abgeben). Ausserdem kann man taeglich 3 Stimmen online unter http://ooe.krone.at abgeben.

Direkter Link zur Stimmeneingabe (bis zum 30.10. möglich!)

Am 22.November werden die Sieger im Zuge der "Krone Sport Gala" im Linzer Design Center geehrt. (Infos unter www.sportgala.at)

www.svneuhofen.at

vielleicht sammelt der ein oder andere aus dem asb für einen KM-Spieler der Rieder...

da könntet ihr doch gleich den Amateure-Torhüter auch dazuschreiben...

evtl. schaut für mich dann im endeffekt auch ein bier raus wenn ich so fleißig wahlwerbung für ihn mache :D

außerdem gibts für die klassensieger normalerweise immer auch eine garnitur toto-dressen.....

bearbeitet von spurs05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

8. Runde

Pettenbach 0 - 5 SPG Neuhofen/Ried

0-1 Illibauer 19.

0-2 Kerschbaumer 29.

0-3 Schmidl 53.

0-4 Schmidl 60.

0-5 Mühllechner 85.

Na bumm. Das nenne ich mal Statement. Pettenbach (Spielertrainer Waldhör, Schimpl kickt auch dort) vorher ungeschlagen.

Ahja, kann mir bitte jemand verraten, wieso die SPG kommende Woche das 5. (!) Auswärtsspiel in Folge hat? In der 10. Runde hat man erst das 3. Heimspiel der Saison.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

8. Runde

Pettenbach 0 - 5 SPG Neuhofen/Ried

0-1 Illibauer 19.

0-2 Kerschbaumer 29.

0-3 Schmidl 53.

0-4 Schmidl 60.

0-5 Mühllechner 85.

Na bumm. Das nenne ich mal Statement. Pettenbach (Spielertrainer Waldhör, Schimpl kickt auch dort) vorher ungeschlagen.

Ahja, kann mir bitte jemand verraten, wieso die SPG kommende Woche das 5. (!) Auswärtsspiel in Folge hat? In der 10. Runde hat man erst das 3. Heimspiel der Saison.

Bei einem Spiel bin ich mir recht sicher woran es liegt. Beim Spiel gegen Schärding haben sie das Heimrecht getauscht weil das Cupspiel den eingentlichen Termin blockierte und sie an einem Montag um 19:00 spielen mussten. Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege gibts am Hauptfeld in Neuhofen aber kein Flutlicht, weshalb sie in Schärding spielten.

Das ist dann wohl auch der Grund warum die Freitag 19:00 - Spiele auswärts stattfinden. Warum sie aber nicht "normal" am Samstag um 15:00 oder 16:00 Uhr spielen könnte ich jetzt auch nicht beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Bei einem Spiel bin ich mir recht sicher woran es liegt. Beim Spiel gegen Schärding haben sie das Heimrecht getauscht weil das Cupspiel den eingentlichen Termin blockierte und sie an einem Montag um 19:00 spielen mussten. Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege gibts am Hauptfeld in Neuhofen aber kein Flutlicht, weshalb sie in Schärding spielten.

stimmt alles

Das ist dann wohl auch der Grund warum die Freitag 19:00 - Spiele auswärts stattfinden. Warum sie aber nicht "normal" am Samstag um 15:00 oder 16:00 Uhr spielen könnte ich jetzt auch nicht beantworten.

afaik können die Heimvereine (in einem gewissen Rahmen) festlegen, wann sie spielen wollen (Auswärtsspiel in Esternberg war ja zB eh am Samstag nachmittag) - mit Braunau, Pettenbach und Althheim waren/sind da halt zufällig 3 Mannschaften dran, wie (fast) alle ihre Heimspiele Freitag abend spielen

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Homerist

die Amas heute mit einem verdienten 4:2 in Ranshofen (Torschützen: Mühllechner, Pllana, Schmidl, Illibauer) und somit weiterhin erster Verfolger von Friedburg.

Sofern die Amas das Nachholspiel in Bad Ischl nächsten Samstag gewinnen, würd man mit 4 Punkten Rückstand in die Winterpause gehen - der Durchmarsch wäre also weiterhin möglich - wenn die Friedburger allerdings immer so spielen wie dieses WE in Pettenbach (6:1 Sieg - kurze Schwächephase nur anfangs der 2. Halbzeit) wirds schwer ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Sofern die Amas das Nachholspiel in Bad Ischl nächsten Samstag gewinnen, würd man mit 4 Punkten Rückstand in die Winterpause gehen - der Durchmarsch wäre also weiterhin möglich - wenn die Friedburger allerdings immer so spielen wie dieses WE in Pettenbach (6:1 Sieg - kurze Schwächephase nur anfangs der 2. Halbzeit) wirds schwer ...

Die Stärke der Friedburger ist mir ohnehin schleierhaft, immerhin sind die auch vorletzte Saison erst aus der Bezirksliga West aufgestiegen und waren davor kaum präsent im oberösterreichischen Fußball. Woher kommen plötzlich deren Ambitionen?

Das von dir angesprochene 6:1 ist ohnehin ein sehr beeindruckendes Ergebnis und dazu noch das letzte Spiel für Wauki Waldhör sowohl als Spieler als auch Trainer der Pettenbacher, die heuer eigentlich um den Aufstieg mitspielen wollten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

Steigt eigentlich nur der Meister auf, oder bekommt der 2. auch ein Ticket für die OÖ-Liga?

wenn sich im regulativ nichts geändert hat, steigen nur beiden ersten (ost/west) auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Steigt eigentlich nur der Meister auf, oder bekommt der 2. auch ein Ticket für die OÖ-Liga?

wäre der aufstieg eigentlich positiv zu beurteilen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

wäre der aufstieg eigentlich positiv zu beurteilen?

das kann man vorher wahrscheinlich nie sagen.

aber ich glaube gludovatz ist es ein anliegen, dass das amateurteam in einer möglichst starken liga spielt. er will ja auch, dass die burschen aus dem bnz bereits ein jahr vor dem eigentlichen "bnz-abschluss" bei den amateuren spielen um sich an den "erwachsenen-fußball" zu gewöhnen. (wenn ich das damals richtig verstanden habe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Homerist

beim heutigen (recht gut besetzten) Hallenturnier in Traun haben die Amas den 5. Platz belegt

die Ergebnisse (Spielzeit jeweils 12 Minuten):

Vorrunde:

Vorwärts Steyr-Ried: 2:1

Ried-FC Wels: 2:1

Admira Linz-Ried: 1:4

Donau Linz-Ried: 0:0

Spiel im Platz 5:

Ried-SV Traun: 3:2

Endstand:

1. Steyr

2. St. Florian

3. FC Wels

4. ASKÖ Doppl-Hart

5. Ried/Neuhofen

6. SV Traun

7. Pasching

8. Donau Linz

9. Admira Linz

10. ASKÖ Dionysen/Traun (Veranstalter)

bei den Amas spielte unter anderem auch Mario Illibauer bei dems anscheinend nix mit einem Wechsel wird

Detail am Rande:

beim Legenden-Match LASK-Vöest spielte Michi Angerschmid auf Seiten der Vöestler mit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag