Umfrage: Eure Endtabelle


Nightfire_01

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Edit: Habe gerade nachgelesen. Mattersdorf wurde 1924 in Mattersburg umbenannt, somit dürfte der SVM (gegründet 1922) tatsächlich 2 Jahre als SV Mattersdorf angetreten sein...

Ist ja arg - so kurz ist das erst her...ich ärgere mich darüber eigentlich nicht, da die älteren leute in der Umgebung ja auch immer Mattersdorf sagen und sich dabei köstlich amüsieren - ziemlich penetrant! :lol:

ONTOPIC:

1. Austria

2. GAK

3. Rapid

4. Salzburg

5. Pasching

6. Sturm

7. Ried

8. Mattersburg

9. Wacker

10. Admira

Die Sache wird eng, aber die 6 Runden ohne Punkte bei der Admira werden wohl bereits entscheidend sein, da von den unteren 6 einfach keiner wirklich schlechter ist als der andere. Wird aber sicher wieder spannend.

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Nur einmal kurz OT: Soll das lustig sein wenn man Mattersdorf sagt? :ratlos: Finde das nämlich eher peinlich.

793398[/snapback]

finds nicht so schlimm, aber danke für dein mitgefühl! :clever:

mattersburg hieß bis ca. 1925 tatsächlich mattersdorf! :yes: ich bleib lieber beim, natürlich lieb gemeintem, "schurschldorf".

btw.: back to the roots - sv mattersdorf, tradition seit 1922! :support:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also genaue Prognosen traue ich mir noch nicht abzugeben, doch ich sehe die Mannschaften cirka in diesen Abstufungen:

Rapid Austria

Pasching Salzburg Gak Sturm

Tirol Ried Mattersburg

Admira

Rapid und Austria werden um den Titel kämpfen. Beide haben den besten und ausgeglichensten Kader, und auch diverse Ausnahmespieler(Ceh, Hofmann, Payer, Ivanschitz,...). Leichte Vorteile gibts für Rapid, da Austria Schwächen in der Außenverteidigung hat, und im Angriff zu dünn besetzt ist.

Um die Uefa-Cup Plätze dürften Pasching, GAK, Sturm und Salzburg, die noch aufholen dürften, spielen. Pasching, GAK, Sturm haben einen sehr guten Kader,wenn man sie genau betrachtet, bei Sturm fehlt halt noch ein Stürmer, Linz würde die Qualität der Mannschaft nochmals immens heben. Salzburg hat mit Manninger, Knavs, Jezek, Schopp, Aufhauser, Zickler, Lokvenc, event. Mair, Kirchler, Mayrleb, Linke schon absolute Topspieler, es fehlen jedoch noch starke Außenverteidiger, und ein Top-Regisseur würde die Qualität nochmals erhöhen. Außerdem braucht man am linken Flügel noch einen zweiten starken Spieler, denn ein Linksfuß allein im Kader ist zu wenig. Das beweist auch, dass Kurt Jara doch ziemliche Fehler bei der Kaderzusammenstellung machte.

Tirol, Ried, Mattersburg werden sich über kurz oder lang im Niemandsland aufhalten, wobei man Tirol zutrauen kann, sich in den Kampf um den Uefa-Cup einzuschalten.

Admira ist mein Abstiegsfavorit, wobei beim 2:2 schon eine klare Steigerung gegeben war. Spieler wie Wallner, Mandl, Egressy, Füzi, .. werden aber klar überschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Also genaue Prognosen traue ich mir noch nicht abzugeben, doch ich sehe die Mannschaften cirka in diesen Abstufungen:

Rapid  Austria

Pasching  Salzburg  Gak  Sturm

Tirol  Ried  Mattersburg

Admira

Rapid und Austria werden um den Titel kämpfen. Beide haben den besten und ausgeglichensten Kader, und auch diverse Ausnahmespieler(Ceh, Hofmann, Payer, Ivanschitz,...). Leichte Vorteile gibts für Rapid, da Austria Schwächen in der Außenverteidigung hat, und im Angriff zu dünn besetzt ist.

Um die Uefa-Cup Plätze dürften Pasching, GAK, Sturm und Salzburg, die noch aufholen dürften, spielen. Pasching, GAK, Sturm haben einen sehr guten Kader,wenn man sie genau betrachtet, bei Sturm fehlt halt noch ein Stürmer, Linz würde die Qualität der Mannschaft nochmals immens heben. Salzburg hat mit Manninger, Knavs, Jezek, Schopp, Aufhauser, Zickler, Lokvenc, event. Mair, Kirchler, Mayrleb, Linke schon absolute Topspieler, es fehlen jedoch noch starke Außenverteidiger, und ein Top-Regisseur würde die Qualität nochmals erhöhen. Außerdem braucht man am linken Flügel noch einen zweiten starken Spieler, denn ein Linksfuß allein im Kader ist zu wenig. Das beweist auch, dass Kurt Jara  doch ziemliche Fehler bei der Kaderzusammenstellung machte.

Tirol, Ried, Mattersburg werden sich über kurz oder lang im Niemandsland aufhalten, wobei man Tirol zutrauen kann, sich in den Kampf um den Uefa-Cup einzuschalten.

Admira ist mein Abstiegsfavorit, wobei beim 2:2 schon eine klare Steigerung gegeben war. Spieler wie Wallner, Mandl, Egressy, Füzi, .. werden aber klar überschätzt.

795031[/snapback]

tirol in den uefa-cup? gott behüte, dass wäre mit dieser mannschaft ein wunder. wenn das tirol tatsächlich zusammenbringen würde, dann könnte das debakelös enden. ich denke, da wäre sogar mattersburg und ried im uefa-cup besser aufgehoben. scheitern würden wohl aber beide relativ bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ehrlich gesagt verwundert es mich, wieso die meisten uns (=Ried) derart überschätzen. Alles über Platz 8-9 wäre für mich eine kleinere Sensation, denn aktuell spielen wir noch mit dem Nimbus des Aufsteigers und dem vollen Stadion im Rücken, das kann sich aber schlagartig ändern. Und auswärts sind wir anscheinend leider genauso schwach wie früher schon.

Rapid, Austria, GAK und Salzburg (die kommen schon noch) spielen um die vorderen Plätze, alle anderen kann es heuer erwischen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
1. Austria

2: GAK

3. Pasching

4.Rapid

5. Ried

6. Sturm

7. Salzburg

8.Mattersburg

9. Tirol

10. Admira

799059[/snapback]

geh bitte! :nein: "fussballwisser" bist es du?

Ehrlich gesagt verwundert es mich, wieso die meisten uns (=Ried) derart überschätzen. Alles über Platz 8-9 wäre für mich eine kleinere Sensation, denn aktuell spielen wir noch mit dem Nimbus des Aufsteigers und dem vollen Stadion im Rücken, das kann sich aber schlagartig ändern. Und auswärts sind wir anscheinend leider genauso schwach wie früher schon.

Rapid, Austria, GAK und Salzburg (die kommen schon noch) spielen um die vorderen Plätze, alle anderen kann es heuer erwischen!

799064[/snapback]

warum? vielleicht liegts daran, dass ihr mit 'm hochhauser einen alten trainerfuchs habts? hätte mattersburg ein team, dass etwa von der qualität des kaders her, so stark wie ried wäre, dann wär der svm mmn schon jetzt abgeschlagen auf platz 9/10. unser trainer (franz lederer) ist mmn kein besonders guter trainer, aber dafür hat er wenigstens einen draht zur mannschaft, bzw. ist die mannschaft gut genug und hat eine tolle moral

wäre dagegen heinz hochhauser trainer bei mattersburg und der draht zur mannschaft ebenfalls gegeben, dann würde ich dem svm sogar einen 3. oder 4. platz zutrauen. hach ich komme in schwärmen ... :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

1. Favoritner Burenheidlfresser

2. GAK

3. Schütteldorfer Burenheidlfresser

4. Salzburg

5. Pasching

6. Sturm

7. Ried

8. Mattersburg

9. Tirol

10. Admira

bearbeitet von lugburz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
ASB-Legende
Darum tippe ich, dass ihr den Klassenerhalt schafft - in den letzten Jahren hoffte ich immer auf euren Abstieg und lag immer falsch, diesmal tippe ich auf euren Klassenerhalt, und liege hoffentlich auch falsch! :augenbrauen:  :finger:

1. Rapid

2. Austria

3. Salzburg

4. GAK

5. Sturm

6. Ried

7. Wacker Tirol

8. Pasching

9. Admira

10. Mattersburg

791965[/snapback]

Ich wusste es... :clap::clap::D Dann "hoffe" ich schon mal, dass ihr gleich den Wiederaufstieg schafft! :finger:

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.