Österreich - Schottland 2:2


Hutz

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
DIe U19 die jetzt vielleicht kein Match gewinnt war vor 2 Jahren Vizeeuropameister. EIn Gercaliu, ein Säumel, ein Ivanschitz haben durchwegs grosses Talent. Auch sonst haben wir einige Spieler, die zwar alle fernab von Weltklasse sind, aber ausreichend Klasse besitzen um in einem guten Kollektiv erfolgreich zu spielen. Wir haben gg Ottos Europameister zu Beginn seiner Amtszeit gespielt und die Griechen ganz klar beherrscht. Die sind Europameister geworden und wohl kaum besser besetzt als wir. Aber sie haben ein System und eine eingespielte Truppe mit einer klaren Hackordnung.

das sollte man aber auch differenzierter sehn - du hast mit dem kollektiv und system sicher recht, wenn du sagst, dass man damit etwas erreichen kann - vor allem die U19 vor 2 jahren kann dazu als beispiel dienen! ich habe fast alle spiele dieser U19-europameisterschaft gesehen und man muss dem damaligen team taktische disziplin bescheinigen - denn balltechnisch und spielerisch waren wir nahezu allen gegnern eindeutig unterlegen - die mannschaft hat in allen spielen sehr defensiv gespielt und dann auch das nötige glück gehabt!

diese U19 ist aber gleichzeitig auch ein beispiel für meine theorie (oder schwarzmalerei - wie auch immer ;) ): aus dieser mannschaft spielen nur die wenigsten in der bundesliga - dober z.b. spielt grad deshalb, weil in der rapid-verteidigung der verletzungsteufel wütet - wenn alle wieder fit sind, wird er wahrscheinlich wieder irgendwo in der 1.division verschwinden!

und was die griechen betrifft, muss ich schon widersprechen - die kann man nie und nimmer mit den österreichern vergleichen - wir haben das damalige spiel in keiner phase dominiert (eher umgekehrt) und das unentschieden ist äußerst glücklich zustande gekommen! schon damals hat der stamm der griechischen mannschaft bereits in den besten ligen europas gespielt - da war in den letzten jahren viel mehr qualität vorhanden - mit durchschnittlichen spielern wirst auch mit dem besten system nie europameister!

wo hingegen spielen die österreichischen spieler? mit stranzl spielt ein einziger bei einem ernstzunehmenden verein in einer starken liga - pogatetz klammere ich einmal aus, weil der noch keine minute in england gespielt hat - ich wage auch zu bezweifeln, dass er sich dort durchsetzt - es sei ihm aber zu vergönnen!

auch in diesen ligen zählt das beinharte leistungsprinzip- und dort ist es egal, ob jemand aus österreich, norwegen, schweden oder sonstwoher kommt - wenn er gut ist, spielt er - die besten österreicher (z.b. ivanschitz) bekommen dort nicht einmal einen vertrag - glaub mir: ich tät mir´s auch anders wünschen und das positiv sehn - es ist aber leider nicht so!

und so schwarz seh ich´s nicht - ich seh´s nur realistisch und kann mich deshalb auch freuen, wenn wir wenigstens die spiele gegen wales oder aserbaidschan gewinnen - die sind nämlich ungefähr auf unserem leistungsniveau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

auf sport 1 at

Wien - Nach dem 2:2 gegen Schottland gibt es überall unzufriedene Gesichter. Egal ob Teamchef Hans Krankl, ÖFB-Präsident Friedrich Stickler oder Teamkapitän Andi Ivanschitz: Mit der Leistung gegen die Schotten ist niemand zufrieden.

Ivanschitz analysiert das Spiel trocken, aber kritisch: "Wenn man jeden Ball herschenkt, ist es schwer ins Spiel zu kommen." Als Lichtblicke sieht der 21-Jährige die Debütanten, vor allem Gercaliu streicht er positiv heraus.

Seine eigene Rolle sieht er in der Zentrale. "In der ersten Halbzeit war die Kreativität nicht da, deswegen bin ich mehr in die Mitte gegangen, dann ist es auch mir besser gegangen." Diese Position könnte er sich auch für das Spiel gegen Polen vorstellen. Auch wenn er weiß, dass dafür das System ungestellt werden müsste.

Sport1 hat dem Team-Kapitän bei seiner Analyse aufmerksam zugehört:

Frage: Wie beurteilt der Kapitän das 2:2 gegen Schottland, kann man zur Aufholjagd gratulieren?

Andreas Ivanschitz: Natürlich kann man zum Remis noch gratulieren, aber zufrieden sind wir damit nicht. Es war sicher nicht unsere Erwartungshaltung, zu Hause gegen Schottland nur 2:2 zu spielen. Aber durch das 0:1 in der 3. Minute waren wir verunsichert, sind nie ins Spiel gekommen, haben die Bälle blind weg geschossen, hat es spielerisch nicht gepasst. Wenn man jeden Ball herschenkt, ist es schwer ins Spiel zu kommen. In der 1. Halbzeit haben wir uns nicht mehr erfangen. In der 2. Halbzeit haben wir alles versucht. Der Weitschuss von Andi Ibertsberger, der glücklich, aber wunderschön war, hat uns dann aufgeweckt. Die letzten 15 - 20 Minuten haben wir wieder aggressiv gespielt. Das war in Ordnung. Aber zufrieden sind wir sicherlich nicht.

Frage: Du bist sehr viel in die Mitte reingezogen. War das geplant?

Ivanschitz: Ich bin mir auf links einsam vorgekommen und habe gewusst, dass es so nicht weiter gehen kann, also bin ich in die Mitte gegangen. Das war besser für mich, dort habe ich mehr Bälle gehabt, dann war ich im Spiel. So kann ich der Mannschaft im Endeffekt helfen: Mit meinen Schüssen, mit meinen Pässen. In der ersten Halbzeit war auch die Kreativität nicht da, deswegen bin ich mehr in die Mitte gegangen, dann ist es auch mir besser gegangen.

Frage: Ist es aus deiner Sicht wünschenswert, in Polen von Anfang an zentral zu spielen?

Ivanschitz: Ich hätte nichts dagegen. Man muss aber erst sehen, ob es möglich ist. Wenn mich der Teamchef dort aufstellt, spiele ich auch links. Wenn ich zentral spielen würde, würde ich mich freuen.

Frage: Müsste man dann die Aufstellung ändern, vielleicht einen Stürmer herausnehmen?

Ivanschitz: Nein, man kann auch mit einer Raute spielen. Das ist sicher kein Problem. Die letzten 10 - 15 Minuten ist Jürgen Säumel reingekommen. Er hat links gespielt, Standfest rechts, Aufhauser zentral defensiv und ich hinter den Spitzen. Da habe ich mich besser gefühlt. Aber wegen dem einen Spiel sollten wir nicht von unserem System abgehen. Schottland hat uns ganz einfach gezeigt, dass wir hart arbeiten müssen, wir noch nicht so weit sind, wie es viele gedacht haben. Die Konzentration auf Polen und Aserbaidschan wird besser sein, da werden wir uns wieder als Mannschaft präsentieren.

Frage: Welche Rückschlüsse lassen sich fürs Polen-Spiel ziehen?

Ivanschitz: Nach der langen Nationalteam-Pause hat es uns aufgeweckt. Wir haben wieder einmal gemerkt, dass es international zu wenig ist, wenn man läuferisch nicht alles gibt und auch taktisch schlecht steht. Es war sehr wichtig für uns, das noch vor den wichtigen Spielen gegen Polen und Aserbaidschan zu erfahren. Einfach zu sehen, dass wir noch nicht so weit sind, uns nicht ausrasten können, einen Gegner nicht deppert spielen können. Sondern durch den Kampf ins Spiel kommen müssen und keinen Millimeter herschenken können. Es hat uns aber auch gezeigt, dass wir ein 0:2 aufholen können, dass die Moral der Mannschaft okay ist, dass die neuen Spieler Schwung gebracht haben.

Frage: Teamchef Krankl hat angemerkt, dass sich das ÖFB-Team zurzeit ins Auswärtsspielen leichter tut.

Ivanschitz: Wir haben momentan spielerisch einfach nicht die Klasse. Wenn es dann taktisch auch nicht passt, schaut es sehr schlecht aus. Da war dann auch zu wenig Engagement da, wir haben zu wenig Bälle gefordert. Das kann einfach nicht klappen. Das war dann auch der Grund, warum ich zentral ins Mittelfeld gegangen bin, um ein bisschen das Spiel zu lenken.

Frage: Was hat euch Krankl zur Pause mit auf den Weg gegeben?

Ivanschitz: Sicher war er unzufrieden, aber die ganze Mannschaft war unzufrieden, nicht nur er. Wir sind mit einer großen Erwartungshaltung ins Spiel gegangen, haben aber schon früh einen riesigen Dämpfer erhalten. Der Teamchef hat auch gemerkt, dass wir überhaupt nicht gut gestanden sind und nicht gemeinsam Fußball gespielt haben. Jeder hat auf eigene Faust attackiert, nicht gemeinsam als Mannschaft. Das war gegen ein schottisches Team viel zu wenig. Sie haben uns sehr gut ausgespielt. So haben wir sicher gegen jeden Gegner Probleme.

Frage: Sind 5 Monate Nationalteam-Pause zu lang?

Ivanschitz: Das ist eine sehr lange Pause, das hat man auch gesehen. Dazu haben wir in den drei Tagen Vorbereitung kaum etwas machen können, hauptsächlich regeneriert. Das hat man im Endeffekt am Platz gesehen. Ich bin aber gar nicht traurig darüber, denn das Spiel hat gezeigt, dass wir hart arbeiten müssen und uns für Polen steigern müssen. Hoffentlich gewinnen wir dort nach der verpatzten Generalprobe.

Frage: Wie sehr hat Martin Stranzl gefehlt?

Ivanschitz: Martin ist für das Nationalteam ein sehr wichtiger Spieler, gibt der Innenverteidigung Rückhalt, wobei das auch Ehmann und Pogatetz sehr gut machen. Auch Gercaliu hat sehr gut gespielt, ist eine hundertprozentige Alternative. Aber Martin ist Stammspieler, ich hoffe er ist in Polen dabei.

Frage: Ist bei einigen Spielern im Hinterkopf die Doppelbelastung mit Europacup und Liga gesteckt, sodass man in einem bedeutungslosen Testspiel ein paar Prozent nicht herauskitzeln kann?

Ivanschitz: Es hat zumindest so ausgesehen. Ich weiß, dass ich in den nächsten Wochen wichtige Spiele habe. Aber auch das Nationalteam ist wichtig, das darf man einfach nicht auf die leichte Schulter nehmen. Man kann sich selbst und als Mannschaft Selbstvertrauen holen. Aber vielleicht hat in manchen Situationen das letzte Engagement in den Zweikämpfen gefehlt.

Aufgezeichnet von Peter Altmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich find man darf das nicht zu überbewerten... viele spieler haben sicher nicht 100% gegeben und man erinnere an die Spiele in Zypern, wo wir unglaublich schlecht gespielt haben (wie gestern), danach haben wir gegen Wales 2 mal gewonnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Bitte meine Herrschaften, der Krankl ist doch schon lange im Geschäft. Der weiß doch was er macht.

Eigentlich schuld an dem Unentschieden hat natürlich nicht Krankl oder Haas, sondern eindeutig Roli Kirchler - wie kann solch ein Spieler nur 1 Woche vor einem wichtigen Freundschaftsspiel seine Nationalkarriere beenden.

Meiner Meinung nach gehört er reaktiviert (Stickler mach was) und auch noch mehr "gestandene" Spieler für Polen aufgestellt.

Daher meine Wunschaufstellung für das Polen-Spiel:  :v:

"Schurl" Heu

Winklhofer  -  Hatz  -  Zeljko Vukovic  -  Watzinger

Wetl  -  Ali Hörtnagl  -  Prilasnig  -  Marasek

Pürk  -  Roli Kirchler

790369[/snapback]

du bist a bissl tirol-lastig, so weit kommt da hanseebuale ned umadum aufm weg nach jesolo ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Du hast ja Recht Coyote, wir können auf keine jüngeren aufbauen weil es denen noch an Klasse fehlt und sie anderen Teams technisch unterlegen sind.

Daher schlag ich vor daß wir an diesem Team (nachnominiert werden noch der Michi Baur,Edi Glieder, den Kirchler überreden wir nochmal, ebenso den Adi Hörtnagl, Flögel....usw.) festhalten und 2008 mit einer Handvoll "über 35 jährigen" versuchen gegen den Rest Europas zu bestehen.

Vielleicht haben wir ja Glück und es findet ein Seniorentunier statt und wir nehmen an diesem Teil. Das wird dann wenigstens nicht im Fernsehen übertragen.... :aaarrrggghhh:

Du vergisst den Faktor Zeit.... bis dahin sind noch fast 3 Jahre Zeit, und die heute 20-25 jährigen sind dann im IDEALEN Alter und können sich zumindest den Arsch aufreissen auch wenn sie spielerische Mängel haben.... sowie die Schotten gestern die hatten auch keine Wunderkicker und haben mit einfachsten Fußball unsere Kicker noch älter aussehen lassen als manche eh schon sind.......

Aber uns muß ja laut Krankl "das Herz lochn wenn da 34 jährige Kühbauer in da 88. Minutn an Schprint über ganze Föd macht".

Vermutlich hat er für seinen Sprint gegen NordIR noch eine Extraprämie bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Krankl, wie lange noch??? Von Taktik hat der nicht den geringsten Tau. Nach 10 Minuten war zu sehen, dass die Schotten auf links nichts zu bieten haben. Dospel hat zwar versucht offensiv zu werden, is aber an die Grenzen seiner Fähigkeiten gestoßen. Wieso hält Krankl an der Formation fest, anstatt das Mittelfeld zu stärken???

Hohe Flanken in den 16er! Weltklasse. Die Inselkicker sind ja bekanntermaßen allesamt Schneebrunzer in Sachen Kopfballspiel. Aber ganz abgesehen davon und ganz abgesehen davon, dass die Flanken so schlecht waren, dass sie sekundenlang in der Luft waren... für welches Kopfballungeheuer im österreichischen Angriff waren die Flanken denn gedacht? Vastic? Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich weh tut, wenn er den Ball an die Birne kriegt is da höher, als die Gefahr für den gegnerischen Goalie...

Das kann er machen, wenn er Linz und Kollmann in der Mitte hat.

Und was will Krankl überhaupt mit der alten Garde? Die WM Quali is futsch, das is so gut wie sicher. Nicht mal, wenn wir alles gewinnen, sind wir fix durch. Also, wieso werden Spieler eingesetzt, die 2008 nicht mehr spielen? Er soll endlich die Jungen durchstarten lassen, damit sie wenigstens eingespielt sind. Dazu soll er natürlich ein paar alte Haudegen für jeden Mannschaftsteil einberufen, damit die die Jungen führen... aber er kann sie nicht mehr zum Stamm machen.

Ansonsten. Beim 1:0 viel Pech dabei; Gercaliu zu spät gestartet, dann hats ihn in der Hektik noch aufgeprackt. Das zweite; Uiuiui... wieso kann der da scießen? Allerdings; Den Edelroller muss Payer haben. Da kann er locker noch einen Schritt machen...

Ibertsbergers Tor war schön, aber Krankl sollte sich nicht darauf verlassen, dass seine Spieler immer solche Geistesblitze haben. Beim Ausgleich is Standfest schön mitgegangen. Allerdings auch etwas glücklich, dass der Goalie den Ball nach vorne wegspringen lässt. Wobei der Schuss natürlich schwer zu kontrollieren war.

Alles in allem: Krankl raus! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Witzig...

Die einen sagen "Er hat keine gestandene Mannschaft, zuviele (junge) neue Spieler immer wieder, keine Spieler mit Routine.."

Die anderen "Warum lässt er die ganzen alten Säcke spielen, er sollte im hinblick auf die Euro die Jungen spielen lassen"

(Und dann am besten noch Kicker vorschlagen, welche gerade mal 3-4 Spiele gemacht haben, sich dabei nicht verletzt haben und daher als "Superkicker" bezeichnet werden...)

Die einen "So viele schlechte Spiele, er muss schnell raus damit es wieder besser wird !"

Die anderen "Viel Schlechter kann es mit den jungen auch nicht werden, also die jungen alle spielen lassen"

(Und damit wird dann alles gut, und solche Spiele werden 2-stellig gewonnen...)

Die einen "Warum darf der alte X, der alte Y und der alte Z überhaupt noch im Team spielen, das sind seine Lieblinge - her mit den Jungen"..

Die anderen "Warum darf der junge X, der junge Y und der junge Z mit wenig/keiner Spielpraxis überhaupt spielen, da haben wir doch routinierte..."

Ich bin kein Freund vom Nachtfalken Johann K., aber was bitte soll ein Schachner mit der Truppe anders machen ?

Der Prohaska hatte eine Zeit lang sicher die beste Truppe seit langen, also den "Stamm" den soviele verlangen.

Nur hat er den dann auch über den Zenit hinaus behalten, das Ergebniss von Valencia kenne wir ja alle.

Der Vorwurf damals: Der bring kein frisches Blut !

Der Otto wollte danach "Esterreich retten", hatte am Anfang etwas mut, am Ende hatten wir die selben Kicker welche auch schon am Ende der Ära Prohaska spielten.

Warum? Es gab wenig/keine bessere und der Druck von Medien & Fans.

Nun Johann K: holt duzende neue Spieler, wird daher recht rasch von Medien (weniger) und Fans (sehr viel) angeriffen.

Vorwurf: 1) zu viele neue/junge & 2) zu viele alte welche bei der EM ja gar nicht mehr spielen dürften.

Bin gespannt was passiert wenn der Schachner kommt..

Wird er uns nach der nächsten Versauten Quali, wo wir endlich einsehen müssen das es in Österreich nicht genügend gute Kicker für ein gutes A-Team gibt, die Schoko-Tabelle präsentieren wo, der Niederschlagswert durch die Sonnentage mal dem Spieleralter berechnet, Österreich auf Platz 1 gelandet wäre ??

So lange es wenig Talent und viel mehr missgunst in AT gibt wird es auch kein bessers Team (mit Ausnahme von ein paar Spielen, welche aber für die Medien & Fans natürlich sofort der Anfang einer neuen Ära der goldenen Fussballjahre für AT werden, z.B. 1:0 gegen England C oder so) mehr geben...

Schade eigentlich....

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Nach Otto Baric sollte eigentlich der Umbruch kommen und auf junge Spieler gesetzt werden leider wurde aus dem Umbruch ein Zusammenbruch.

Aber man sieht das wir nicht das einzige Team in Europa sind das am Sand ist Schottland hat nach der WM 98 ja auch vom Neubeginn gesprochen und die haben auch seit 7 Jahren weder ein starkes Team geformt noch einen Stamm gefunden.

Wenn unfähige Trainer am Werk sind kann man auch nichts anderes erwarten.

Ich würde sagen das einzige positive was Krankl in seiner Amtszeit gemacht hat war das Österreich wieder in rot-weis-rot spielt.

Nichts gegen Krankl als Spieler oder Mensch aber als Trainer muss er begreifen das er es nicht drauf hat.

bearbeitet von Crazy Man a.k.a D.V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das Argument, daß

"KEIN TRAINER DER WELT AUS SOLCHEN KICKERN WIE DIE UNSEREN MEHR HERAUSHOLEN KANN"

ist echt Dreck. Tschuldigung. Das ist einfach nur Dreck! :[

Der nächste der mit diesem Argument kommt, soll sich mal fragen ob Moldawien, Zypern, Lettland bessere Einzelkicker hat!?!?

NEIN HABEN SIE NICHT!

aber:

DIE HABEN KLARE TAKTISCHE ANWEISUNGEN

die mehr beinhalten als

KÄMPFEN BIS ZUM UMFALLEN! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
OÖ Nachrichten, sensationell:

Unglaublich, da spielt der Vastic in Linz, und dann müssen die ihn auch noch sooooooo lächerlich bewerten  :laugh:  :laugh:

790790[/snapback]

Die Rose auf dem Misthaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

nur so btw zum thema vergleich Österreich-Griechenland

is zwar der Kader des Confed-Cup, aber egal

Tor: Antonis Nikopolidis (Olympiakos Piräus), Costas Halkias (FC Portsmouth), Michalis Sifakis (Kreta)

Abwehr: Michalis Kapsis (Girondins Bordeaux), Jannis Goumas(Panathinaikos Athen), Giorgos Seitaridis (Porto), Panayiotis Fissas (Benfica Lissabon), Sotiris Kyrgiakos (Glasgow Rangers), Stathis Tavlaridis (Lille), Lukas Vyntra (Panathinaikos Athen)

Mittelfeld: Pantelis Kafes (Olympiakos Piräus), Stelios

Giannakopoulos (Bolton Wanderers), Thodoros Zagorakis (Bologna), Vassilis Tsiartas (1. FC Köln), Vassilis Lakis (Crystal Palace), Costas Katsuranis (AEK Athen), Giorgos Karagounis (Inter Mailand), Angelos Basinas (Panathinaikos Athen), Ioannis Amanatidis (1. FC Kaiserslautern)

Stürmer: Zisis Vrizas (Celta Vigo), Angelos Charisteas (Ajax Amsterdam), Dimitris Papadopoulos, Fanis Gekas (beide Panathinaikos Athen)

also ma kann da nicht von "der selben Situation" sprechen oder die griechen haben die gleich guten Kicker wie wir in Österreich, bei uns fehlt nur die Taktik.....

natürlich fehlt bei uns auch eine klare taktische Marschrichtung, aber wo sind unsere Spieler von Bordeaux, Portsmouth, FC Porto, Benfica, Glasgow Rangers, Lille, Bolton Wanderers, Bologna, Inter Mailand, ......

--> das sind zwar nicht DIE Topklubs wie Bayern, Chelsea oder Real, aber immerhin europäische Mittelklasse und zum vergleich wir haben nur einen Martin Stranzl, der in Stuttgart spielt bei einem angesehenen Klub in Europa.

andere, wie Linz, Wallner, Mandl haben sich nicht durchgesetzt im Ausland, wieder andere haben die besten Zeiten hinter sich (Vastic, Kühbauer, Mayrleb) :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
nur so btw zum thema vergleich Österreich-Griechenland

is zwar der Kader des Confed-Cup, aber egal

also ma kann da nicht von "der selben Situation" sprechen oder die griechen haben die gleich guten Kicker wie wir in Österreich, bei uns fehlt nur die Taktik.....

natürlich fehlt bei uns auch eine klare taktische Marschrichtung, aber wo sind unsere Spieler von Bordeaux, Portsmouth, FC Porto, Benfica, Glasgow Rangers, Lille, Bolton Wanderers, Bologna, Inter Mailand, ......

--> das sind zwar nicht DIE Topklubs wie Bayern, Chelsea oder Real, aber immerhin europäische Mittelklasse und zum vergleich wir haben nur einen Martin Stranzl, der in Stuttgart spielt bei einem angesehenen Klub in Europa.

andere, wie Linz, Wallner, Mandl haben sich nicht durchgesetzt im Ausland, wieder andere haben die besten Zeiten hinter sich (Vastic, Kühbauer, Mayrleb) :nope:

790867[/snapback]

Und jetzt sag mir wieviele von denen, die bei den besseren Klubs dieser Rangliste spielen dort Stammspieler sind! Die Griechen sind meist auch nur Bankerlsdrücker im Ausland! Von der EM in die grossen Ligen gespült und dort meist nirgends. Das beste Beispiel: Charisteas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.