schooontn Living the Dream! Geschrieben 27. März 2008 (bearbeitet) Ist es zuvielverlangt einen Boebachter ein paar mal in die Türkei zu schicken um einen eventuellen Teamkicker zu begutachten der dort Stammspieler ist? Glaubst wir beobachten auch nur irgendeinen Spieler im Ausland vor Ort ? Vor Hickersberger hat mwn noch kein Teamtrainer einen Spieler im Ausland beobachtet..und wen hat Hicke beobachtet ? Richtig, Scharner, jemanden den er wohl sowieso nicht mitnehmen wird.. Wolf wird seine Chance sicher noch bekommen, nur jetzt sind solche Experimente alà Orman/Landerl (also Spieler von denen man zum Zeitpunkt der EInberufung grad mal wusste das sie den oest. Pass haben und in einer ersten Liga kicken) so knapp vor der EM unangebracht...bei Atan seh ich es aehnlich, wobei ich da lieber irgendeinen jungen sehen wuerd als ihn.. bearbeitet 27. März 2008 von seanton 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 27. März 2008 Kader kristalliert sich im Prinzip schon raus, mein 21-Mann Wunschkader (zum x-ten Mal verändert) inkl. Scharner: Tor: Macho, Manninger, Payer Verteidigung: Garics, Ibertsberger, Prödl, Scharner, Schiemer, Gercaliu, Pogatetz Mittelfeld: Stranzl, Säumel, Ivanschitz, Leitgeb, Harnik, Kavlak, Fuchs Sturm: Linz, Janko, Hoffer, Okotie Tor: Macho, Manninger, Payer Verteidigung: Garics, Ibertsberger, Prödl, Scharner, Schiemer, Gercaliu, Pogatetz Mittelfeld: Stranzl, Säumel, Ivanschitz, Leitgeb, Harnik, Kavlak, Fuchs Sturm: Linz, Janko, Hoffer, Okotie, Maierhofer Begründung für Maierhofer: Es gibt vermutlich keinen Stürmer dessen Können derartig limitiert ist aber gleichzeitig über ein riesiges Selbtvertrauen verfügt. Und dass macht Ihn gefährlich. Weiters gibts praktisch keine ernsthaften Alternativen (Kulic ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 27. März 2008 Das Team, dass uns zum Europameister macht sieht so aus: ----------------------Macho--------------------- Garics---------------Prödl-------------Pogatetz ----------------Stranzl----Scharner------------- Leitgeb-----------Ivanschitz----------korkmaz ----------------Harnik-----Linz------------------ Macho: Der Beste unter den 3 Kandidaten, bin ja kein Freund von Payer und auch Manninger patzt leider öfters. Garics: Spielt zwar in Italien meistens im rechten Mittelfeld, doch ich fand seine Leistung heute gegen Holland gut Prödl: Kopfballungeheuer, zweikampfstark --> Fixstarter! Pogatetz: Mad Dog hat den nötigen Biss und ich hoffe so mancher Patzer wie heute passieren ihm ab jetzt nicht mehr! Unverzichtbar! Stranzl: Leader im Team, im DM angeblich besser als als IV. Das glaub ich euch einfach mal ^^ Scharner: Vergesst was er gesagt hat. Nach der EURO wird er sowieso wieder spielen unter einem anderen Trainer, also warum soll er uns dann bei der EURO nicht helfen? Sehr wichtig im Defensivverhalten + kann sich auch gut in den Spielaufbau einbringen Ivanschitz: in toller Form zurzeit im Nationalteam als Freigeist Korkmaz: Okay, ich gebs zu, ich habe ihn noch nicht oft spielen sehen aber wenn man den Lobsprechungen der Rapid-Fans glauben darf, dann ist ein schneller, technisch starker Spieler genau das Richtige für den linken Flügel Leitgeb: Naja, er hat heute gegen Holland auf der rechten Seite nicht schlecht gespielt und mir fallen keine besseren Alternativen ein Linz: Er hat den Torriecher! Harnik: Unglaublicher Konterstürmer und Österreich wird bei der EURO öfters nur Kontern können/müssen. Zu Korkmaz: Schnell is er, keine Frage. Aber technisch is er doch relativ limitiert. Aber rennen kann er wirklich wie ein Windhund! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mahonix Anfänger Geschrieben 27. März 2008 Kader kristalliert sich im Prinzip schon raus, mein 21-Mann Wunschkader (zum x-ten Mal verändert) inkl. Scharner: Tor: Macho, Manninger, Payer Verteidigung: Garics, Ibertsberger, Prödl, Scharner, Schiemer, Gercaliu, Pogatetz Mittelfeld: Stranzl, Säumel, Ivanschitz, Leitgeb, Harnik, Kavlak, Fuchs Sturm: Linz, Janko, Hoffer, Okotie Begründung bei den Härtefällen: Im Sturm brauchen wir vier verschiedene Typen - Linz ist der Strafraumspieler, Janko der Turm, Hoffer als Konterspieler und Okotie der Techniker. Im Mittelfeld sind die meisten Positionen klar, Kavlak muss man zumindest als Back-Up einberufen, andere akzeptable Flügelspieler, die auch in der Mitte spielen können, haben wir nicht. Zu so einem radikalen Schnitt würde sich Hickersberger aber nie hinreißen lassen, Aufhauser, Standfest, Mörz und auch Kuljic sind wohl gesetzt. Würde mit dem Kader am ehesten ein 4-2-3-1 spielen lassen. Vom Grobkonstrukt her bin ich dabei. Ich hätte ein paar kleine Veränderungen (angesichts der jetzigen Formkurven) Maierhofer ist meiner Meinung nach derzeit der bessere Turm, da Janko immer noch die beiden Schlappen gg Deutschland/Holland sowie das Seuchenwochenende gg Rapid verdauen muss. Ausserdem wird Maierhofer von Runde zu Runde stärker. Ich wuerde Hoffer und Maierhofer auch gerne mal im Team nebeneinander stuermen sehen, könnte interessant werden... Saurer statt Kavlak. Kavlak ist dzt kein Stammspieler, Saurer hingegen momentan in Topform (trifft auch dzt sehr oft und regelmässig) Bin mir persönlich nicht sicher, ob Linz zur EM fahren sollte. Im Team bringt er einfach nix zustande, sorry. Okotie is meiner Meinung nach noch nicht reif fuers Team, was sich jedoch in den nächsten BULI Runden noch ändern kann. Ich wuerde es riskieren eine Vastic ins Team zu holen, und wenn auch nur als Joker, der mit seiner Routine die Jungs ein bisschen zur Ruhe bringt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 27. März 2008 Wichtig: Kein Aufhauser, Standfest, Katzer, Mörz und Konsorten, was anderes als unser Spiel bremsen machen die eh nicht. Korkmaz?! Bitte, das kann ja nur ein Scherz sein. Da kann man gleich den Standfest mitnehmen, kommt von der Effizienz her ungefähr aufs Gleiche raus. Standfest mit Korkmaz vergleichen, da kommt ma gleich da Chines von mittag wieder hoch... aber was hier geschrieben wird ist sowieso nur zum eure Spieler spielen doch eh grossteils! Warum reiss ma dann nix?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. März 2008 eure Spieler spielen doch eh grossteils! Warum reiss ma dann nix?! du kindergarten?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 27. März 2008 du kindergarten?? Voll Erwerbstätig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c1700 Anfänger Geschrieben 27. März 2008 Kader kristalliert sich im Prinzip schon raus, mein 21-Mann Wunschkader (zum x-ten Mal verändert) inkl. Scharner: Tor: Macho, Manninger, Payer Verteidigung: Garics, Ibertsberger, Prödl, Scharner, Schiemer, Gercaliu, Pogatetz Mittelfeld: Stranzl, Säumel, Ivanschitz, Leitgeb, Harnik, Kavlak, Fuchs Sturm: Linz, Janko, Hoffer, Okotie Begründung bei den Härtefällen: Im Sturm brauchen wir vier verschiedene Typen - Linz ist der Strafraumspieler, Janko der Turm, Hoffer als Konterspieler und Okotie der Techniker. Im Mittelfeld sind die meisten Positionen klar, Kavlak muss man zumindest als Back-Up einberufen, andere akzeptable Flügelspieler, die auch in der Mitte spielen können, haben wir nicht. Zu so einem radikalen Schnitt würde sich Hickersberger aber nie hinreißen lassen, Aufhauser, Standfest, Mörz und auch Kuljic sind wohl gesetzt. Würde mit dem Kader am ehesten ein 4-2-3-1 spielen lassen. Naja Tor: Stimme ich dir zu!! Mittelfeld: Kavlak muss nicht mitgenommen werden da gibts zur zeit bessere! da wirds wol weissenberger oder aufhauser werden(bin zwar kein aufhauser fan aber ich glaub der hat schon credits beim hicke) STurm: Da plädiere ich für maierhofer statt janko okotie wird sicher netta mitfahren da fährt wohl noch ein mittelfeldmann mit(korkmaz, salmutter, standfest) ich zähle harnik nominell als stürmer obwohl du ihn im mittelfeld angeordnet hast aber is sicher netta falsch, hängt ja doch oft auch zurück 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yornkicker Bester Mann im Team Geschrieben 27. März 2008 Naja Tor: Stimme ich dir zu!! Mittelfeld: Kavlak muss nicht mitgenommen werden da gibts zur zeit bessere! da wirds wol weissenberger oder aufhauser werden(bin zwar kein aufhauser fan aber ich glaub der hat schon credits beim hicke) STurm: Da plädiere ich für maierhofer statt janko okotie wird sicher netta mitfahren da fährt wohl noch ein mittelfeldmann mit(korkmaz, salmutter, standfest) ich zähle harnik nominell als stürmer obwohl du ihn im mittelfeld angeordnet hast aber is sicher netta falsch, hängt ja doch oft auch zurück die Frage obs Maierhofer od. Janko wird, werden glaub ich die letzten BL-Runden zeigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 27. März 2008 (bearbeitet) Tor: Macho, Manninger, Payer Verteidigung: Garics, Ibertsberger, Prödl, Scharner, Schiemer, Gercaliu, Pogatetz Mittelfeld: Stranzl, Säumel, Ivanschitz, Leitgeb, Harnik, Kavlak, Fuchs Sturm: Linz, Janko, Hoffer, Okotie Wäre grundsätzlich auch mein Kader. Ich würde aber nur zwei aus dem Trio Leitgeb, Kavlak und Fuchs nehmen und eventuell auch noch Salmutter und Weissenberger eine Chance auf diese beiden Positionen geben. Zusätzlich sollte man aber dafür noch einen defensiveren Mittelfeldspieler mitnehmen, wobei die Auswahlmöglichkeiten mit Aufhauser, Prager und Sariyar zur Zeit natürlich nicht gerade die besten sind. Diese vier Stürmer plus Harnik sollten aber auf alle Fälle dabei sein. Maierhofer kann eigentlich keine wirkliche Alternative sein, denn bei der EM wird ihm wohl auch seine Größe nicht viel bringen. Edit: Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass es ja nur ein 21-Mann-Kader ist... bearbeitet 27. März 2008 von Luis Enrique 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. März 2008 Wäre grundsätzlich auch mein Kader. Ich würde aber nur zwei aus dem Trio Leitgeb, Kavlak und Fuchs nehmen und eventuell auch noch Salmutter und Weissenberger eine Chance auf diese beiden Positionen geben. Zusätzlich sollte man aber dafür noch einen defensiveren Mittelfeldspieler mitnehmen, wobei die Auswahlmöglichkeiten mit Aufhauser, Prager und Sariyar zur Zeit natürlich nicht gerade die besten sind. Diese vier Stürmer plus Harnik sollten aber auf alle Fälle dabei sein. Maierhofer kann eigentlich keine wirkliche Alternative sein, denn bei der EM wird ihm wohl auch seine Größe nicht viel bringen. Edit: Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass es ja nur ein 21-Mann-Kader ist... kavlak spielt auch gerne die saryiar rolle im mittelfeld! auch im u21 team hat er defensiv zentral gespielt und sich um den spielaufbau gekümmert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 28. März 2008 Da es mich wirklich interessiert, was ihr denkt, frage ich euch nach eurer Meinung im Bezug auf die TOP 11 Österreichs, die eurer Meinung nach am Platz stehen sollte bei der EM Ich mache den Anfang Tor : Jürgen MACHO Verteidigung: Pogatetz (rechts), Prödl, Stranzl, Fuchs Mittelfeld (Raute): Scharner (dev.), Ivanschitz (links), Leitgeb (rechts), Vastic (offensiv) Sturm: Janko, Hoffer So ca. würde ich mir die Mannschaft vorstellen. habe zwar noch genug andere Versionen im Kopf aber ich denke diese wäre tatsächlich sehr gut postet eure Elf + Meinung ^^ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 28. März 2008 (bearbeitet) Da es mich wirklich interessiert, was ihr denkt, frage ich euch nach eurer Meinung im Bezug auf die TOP 11 Österreichs, die eurer Meinung nach am Platz stehen sollte bei der EM Ich mache den Anfang Tor : Jürgen MACHO Verteidigung: Pogatetz (rechts), Prödl, Stranzl, Fuchs Mittelfeld (Raute): Scharner (dev.), Ivanschitz (links), Leitgeb (rechts), Vastic (offensiv) Sturm: Janko, Hoffer So ca. würde ich mir die Mannschaft vorstellen. habe zwar noch genug andere Versionen im Kopf aber ich denke diese wäre tatsächlich sehr gut postet eure Elf + Meinung ^^ Fuchs hat als LV genau null gute Spiele am Konto , die andren sind alle Streitpunkte und lass ich dir stehen , aber Fuchs als LV = bearbeitet 28. März 2008 von Doena 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 28. März 2008 hast recht, garics wollte ich dort hin geben, fuchs ist halt mittelfeld alternative oder sogar statt leitgeb 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. März 2008 Nachdem Niederlande-Spiel bin ich überzeugt, dass der österreichische "Odonkor" Korkmaz sowie Hoffer ins Team müssen. Leichtathleten sind genau die Spieler, die wir brauchen, wenn wir Entlastungsangriffe starten möchten. Ausserdem glaube ich, dass ein Aufhauser in Form und mehr weiterhilft als Säumel, aber ob der je wieder in Form kommt vor der Em, ist eine andere Frage. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts