Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

letzter Zehner

Mein Kader würde so aussehen:

Tor: Manninger, Macho, Özcan

Innenverteidigung: Stranzl, Prödl, Schiemer, Feldhofer

Außenverteidigung: Pogatetz, Gercaliu, Garics, Fuchs

Mittelfeld: Scharner(falls er doch dabei wäre), Säumel, Ivanschitz, Weissenberger, Prager, Salmutter, Leitgeb, Kavlak, Aufhauser, Wolf

Sturm: Linz, Janko, Harnik, Vastic

Aufstellen würde ich so wenn alle in Topform:

Manninger

Garics - Prödl - Pogatetz - Gercaliu

Scharner - Stranzl

Leitgeb - Ivanschitz - Weissenberger

Linz

Tor: Manninger spielt in der Serie A und gehört meistens zu den besten seiner Mannschaft ich würde Ihn als Nummer 1 sehen.

Abwehr: Prödl und Pogatetz sind für mich die besten Innenverteidiger die wir in Österreich haben spielen beide immer solide in den Vereinen. Garics kann Mittelfeld oder Außenverteidiger spielen spielt in Italien auch sehr oft. Gercaliu auch einer der besseren Verteidiger in Österreich. Technisch nicht so schlecht und auch offensiv bringt er was.

Mittelfeld Defensiv: Die Abräumer wären bei mir Scharner und Stranzl. Scharner ein absoluter Leistungsträger bei Wigan. Stranzl hat im Team auch schon sehr gut auf dieser Position gespielt würde mir hier besser gefallen als in der Innenverteidigung.

Mittelfeld Offensiv: Leitgeb kann auf der linken Seite sicher Akzente setzen wenn er mal die volle Leistung im Team abrufen könnte. Ivanschitz spielt bei Athen mehr oder weniger fix und ist ein recht guter Spieler geworden zuletzt im Team auch wieder stark. Weissenberger kann auf der rechten Seite wirbeln so lange er Kraft hat spielt bei Frankfurt auch immer noch gute Partien. Ihn könnte ja dann Harnik ersetzen.

Sturm: Ich würde mit einem Stürmer spielen. Wenn Linz seine Bälle bekommt macht er auch meistens das Tor. In Portugal klappt das ja ganz gut. Janko wäre auch eine Alternative.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

MMn ist unsere linke mittelfeldseite ein großer schwachpunkt und mit fuchs sicher unterbesetzt.

Daher freut's mich ganz besonders dass Christoph Saurer so ein starkes frühjahr spielt. Wenn der sein niveau bis in den herbst halten kann ist er sicher ein kandidat für die nationalmannschaft, zumindest wenn nach können und nicht nach vereinszugehörigkeit aufgestellt wird, für die euro fürcht ich geht es sich nicht mehr aus, da unser erfolgsverwöhnter trainer keine "experimente" mehr durchführen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMn ist unsere linke mittelfeldseite ein großer schwachpunkt und mit fuchs sicher unterbesetzt.

Daher freut's mich ganz besonders dass Christoph Saurer so ein starkes frühjahr spielt. Wenn der sein niveau bis in den herbst halten kann ist er sicher ein kandidat für die nationalmannschaft, zumindest wenn nach können und nicht nach vereinszugehörigkeit aufgestellt wird, für die euro fürcht ich geht es sich nicht mehr aus, da unser erfolgsverwöhnter trainer keine "experimente" mehr durchführen will.

Ich versteh ja die generelle Skepsis bei dem Thema, überhaupt von den LASK-Fans, aber in Mattersburg (zwecks Fuchs nämlich) eine größere Lobby zu vermuten als in Linz ist schon etwas weit hergeholt. Davon abgesehen ist Saurer niemand, der im Team spielen muss, wenn es um eine EM geht. Offenbar legt Hicke die Vorbereitung darauf anders an als den "normalen Länderspielbetrieb", wo man im Team ist, sobald man dreimal hintereinander trifft. Wenn Saurer im Herbst noch überzeugt, wird er einberufen (selbst im hypothetischen Fall, dass der Trainer dann noch Hickersberger heißt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Mein Kader würde so aussehen:

Mittelfeld: Scharner(falls er doch dabei wäre), Säumel, Ivanschitz, Weissenberger, Prager, Salmutter, Leitgeb, Kavlak, Aufhauser, Wolf

Wer zur Hölle ist Wolf???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich vasteh ned warum da hicke ned irg. von Rapid nimmt?! Ich mein die ham grad 7:0 gegen Salzburg gwonnan & keina is im kader..kein wunda das österreich nie gwinnen kann! der sollt den meierhofer & so nehman..ich hass den trottel boah. wia werdn h ua früh scho ausscheiden wenn ma ned amal gscheite spiela ham.. :mad:

freu mich trotzdem xD

bussii (:oma]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich vasteh ned warum da hicke ned irg. von Rapid nimmt?! Ich mein die ham grad 7:0 gegen Salzburg gwonnan & keina is im kader..kein wunda das österreich nie gwinnen kann! der sollt den meierhofer & so nehman..ich hass den trottel boah. wia werdn h ua früh scho ausscheiden wenn ma ned amal gscheite spiela ham.. :mad:

freu mich trotzdem xD

bussii (:oma]

qft

zur em bitte mit dieser aufstellung, gwinn ma sicher alle spiele 7-0 :support:

payer

dober - eder - patocka - thonhofer

kavlak - kulovits - harding - korkmaz

maierhofer - hoffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

qft

zur em bitte mit dieser aufstellung, gwinn ma sicher alle spiele 7-0 :support:

payer

dober - eder - patocka - thonhofer

kavlak - kulovits - harding - korkmaz

maierhofer - hoffer

Bei so einer Aufstellung kommt mir das Kotzen. Von den werten Herren gehört genau KEINER in die Startformation! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei so einer Aufstellung kommt mir das Kotzen. Von den werten Herren gehört genau KEINER in die Startformation! :nein:

na sind wir bissi humorlos unterwegs? blas dich doch nicht gleich so auf. wenn namen wie standfest oder aufhauser für die startelf in frage kommen, dann darf auf der eine oder andere aus der geposteten elf dabei sein, auch wenns nicht so sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

:lol:

die senioren-em findet heuer nicht in österreich statt.

:winke:

Hat immerhin den Lask gegen Altach gerettet.Also warum soll er nicht auch Österreich gegen Deutschland retten...Forza Michl (do follert ma a no da Kirchler stottn Ivanschitz ein...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Hat immerhin den Lask gegen Altach gerettet.Also warum soll er nicht auch Österreich gegen Deutschland retten...Forza Michl (do follert ma a no da Kirchler stottn Ivanschitz ein...).

lask gegen altach ist sogar noch unter dem durchschnitt der unterdurchschnittlich starken österreichischen bundesliga zu stellen, wohingegen eine europameisterschaft von den (zumindest offiziell) stärksten nationalauswahlen des kontinents ausgespielt wird und ein baur kann da, bei aller liebe, sicher nicht mehr mithalten.

ein scharner hingegen ist stammspieler in der stärksten liga der welt.

und der lässt dort so gut wie immer grosse offensivstars alt aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.