Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

ASB-Messias

Hoffen wirs...

Es bringt nix einen 34 jährigen als Ersatz mitzunehmen, da soll man lieber auf Junge a la Madl bauen - die werden in den nächsten Jahren unser Gerüst bilden und eine Erfahrung einer Heim-EM würde sicher nicht schaden...

soviele junge wie irgendwie möglich mitnehmen, die em kommt zu früh aber es gibt auch was nach der em :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hiden dürfte sich mit seinen ersten beiden auftritten für Kärnten bereits aus dem rennen um ein ticket genommen haben.

hiden war vorher schon keine option mehr. es war immer klar, dass wenn sich keiner verletzen sollte, es sich für hiden nicht ausgehen wird.

die kritik am zweiten gegentreffer gegen rapid kann ich auch nicht nachvollziehen, denn bei diesem tor hatte hoffer einfach viel glück.

gestern war in erster linie chaile schwach, da schaut man dann als nebenspieler auch nicht besonders glücklich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hiden war vorher schon keine option mehr. es war immer klar, dass wenn sich keiner verletzen sollte, es sich für hiden nicht ausgehen wird.

was? also das wär mir jetzt aber das neueste. ich denke "klar" sind die herren stranzl, prödl und pogatetz. hiden war/ist(?) wohl einer unter vielen (schiemer, ertl, hiden, patocka, ev. feldhofer), die sich dann um die verbleibenden plätze in der IV streiten dürfen. ich denke, bei guten leistungen im frühjahr, hätte der hicke den hiden schon gern als erfahrene alternative von der bank dabei.

(das ganze hängt natürlich auch von der entscheidung 3er oder 4er abwehr ab).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was? also das wär mir jetzt aber das neueste. ich denke "klar" sind die herren stranzl, prödl und pogatetz. hiden war/ist(?) wohl einer unter vielen (schiemer, ertl, hiden, patocka, ev. feldhofer), die sich dann um die verbleibenden plätze in der IV streiten dürfen. ich denke, bei guten leistungen im frühjahr, hätte der hicke den hiden schon gern als erfahrene alternative von der bank dabei.

(das ganze hängt natürlich auch von der entscheidung 3er oder 4er abwehr ab).

ich denke nicht, dass man sich jetzt auf ein system festlegen wird. man sollte versuchen flexibel zu bleiben, damit wir nicht so leicht auszurechnen sind.

dh man sollte auf jeden fall damit planen, dass man mit einer 4er kette spielen wird.

für mich sind in der hirachie klar stranzl, prödl, pogatetz vor hiden. schiemer hat sehr gute chancen, sobald er wieder bei der austria spielen wird. als pogatetz nicht dabei war, war hiden routinier nummer zwei, diese situation ist nicht mehr aktuell, da ich pogerl trotz junger jahre schon als routinier sehe.

so sehr ich ein hiden fan bin, sehe ich nur geringe chancen für ihn dabei zu sein. das hat aber nix damit zu tun, dass er jetzt bei kärnten kickt, bei hiden weiß man was er kann und was er nicht kann.

feldhofer kann ich jetzt nicht einschätzen, da bist du als tiroler natürlich besser informiert. ich denke aber auch für ihn wirds ganz eng werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich denke nicht, dass man sich jetzt auf ein system festlegen wird. man sollte versuchen flexibel zu bleiben, damit wir nicht so leicht auszurechnen sind.

dh man sollte auf jeden fall damit planen, dass man mit einer 4er kette spielen wird.

eh klar... aber spätestens bei der definitiven kaderbekanntgabe wird das eine rolle spielen. im 1. fall braucht man mehr aussenbahnspieler, im 2. fall mind. einen IV mehr.

für mich sind in der hirachie klar stranzl, prödl, pogatetz vor hiden. schiemer hat sehr gute chancen, sobald er wieder bei der austria spielen wird. als pogatetz nicht dabei war, war hiden routinier nummer zwei, diese situation ist nicht mehr aktuell, da ich pogerl trotz junger jahre schon als routinier sehe.

seh ich genau so, aber pogatetz ist keine alternative als abwehrchef. das ist stranzl und nach ihm prödl, bzw. wäre eben hiden ein kandidat für die rolle des ersatz-abwehrchefs (falls er gute leistungen bei kärnten zeigt). ich hab mich nur gewundert, warum du den hiden schon jetzt als "klaren" fall für die nicht-nominierung siehst.

feldhofer kann ich jetzt nicht einschätzen, da bist du als tiroler natürlich besser informiert. ich denke aber auch für ihn wirds ganz eng werden.

ja, wird es natürlich. aber, wie gesagt, ich denke er ist einer von mehreren, die sich noch kleine hoffnungen machen dürfen. im moment ist zu den 3 fixstarten wohl schiemer als 4. mann zu zählen. aber, je nach system, und formschwäche/stärke bzw. verletzungspech können sich m.m. nach noch: ertl, feldhofer, hiden, patocka kleine chancen auf die EM ausrechnen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

hden zeigt in kärnten bisher alles andere als gute leistungen. ich weiß, nach nur 2 spielen sollte man noch kein urteil fällen, aber gute werbung war das bisher nicht gerade.

nebenbei bemerkt sehe ich auch stranzl, prödl, pogatetz und auch schiemer derzeit vor hiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

also ich würde die oben genannten auch sonst vor hiden stellen...jedenfalls mittlerweile.prödl hat noch eine lange karriere vor sich,schiemer ebenfalls und stranzl und pogatetz gehören mittlerweile zu klubs die immer wieder im UEFA-Cup und Co auftauchen...und was macht hiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

hden zeigt in kärnten bisher alles andere als gute leistungen. ich weiß, nach nur 2 spielen sollte man noch kein urteil fällen, aber gute werbung war das bisher nicht gerade.

nebenbei bemerkt sehe ich auch stranzl, prödl, pogatetz und auch schiemer derzeit vor hiden.

Ich hab allerdings die Befürchtung, daß der Hiden auch einen Topfen spielen kann und der Hicke ihn eventuell als "Karrierebelohnung" mitnimmt... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und wenn er ihn mitnimmt, eingesetzt wird der 4/5.IV wohl sowieso nicht, von daher mMn nicht so wichtig. Ich mein natürlich sollten die Stärksten zur Em fahren dürfen, aber ob jetzt Hiden oder Schiemer auf der Bank sitzen ist ziemlich einerlei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Ja und wenn er ihn mitnimmt, eingesetzt wird der 4/5.IV wohl sowieso nicht, von daher mMn nicht so wichtig. Ich mein natürlich sollten die Stärksten zur Em fahren dürfen, aber ob jetzt Hiden oder Schiemer auf der Bank sitzen ist ziemlich einerlei..

also mir persönlich wäre lieber ein schiemer wird eingewechselt als ein hiden...

(ausserdem würd ich auch lieber schiemer gegen deutschland sehen, auch wenn wir schon fix weiter sind brauchen wir uns nicht abschlachten lassen :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ja und wenn er ihn mitnimmt, eingesetzt wird der 4/5.IV wohl sowieso nicht, von daher mMn nicht so wichtig. Ich mein natürlich sollten die Stärksten zur Em fahren dürfen, aber ob jetzt Hiden oder Schiemer auf der Bank sitzen ist ziemlich einerlei..

Tschuldige, aber das ist Schwachsinn. Braucht sich nur wer überknöcheln, der Andere wird gesperrt usw., gabs schon oft genug, daß eien gute Ersatzbank mitentscheidet, da sollten mit Sicherheit keine Plätze "ehrenhalber" vergeben werden wenn stärkere Alternativen vorhanden wären.

(Wurscht ob jetzt der Schiemer oder sonstwer besser in Form ist als der Hiden...)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldige, aber das ist Schwachsinn. Braucht sich nur wer überknöcheln, der Andere wird gesperrt usw., gabs schon oft genug, daß eien gute Ersatzbank mitentscheidet, da sollten mit Sicherheit keine Plätze "ehrenhalber" vergeben werden wenn stärkere Alternativen vorhanden wären.

(Wurscht ob jetzt der Schiemer oder sonstwer besser in Form ist als der Hiden...)

Das sehe ich genauso, nur wie gesagt finde ich den Aufstand hier bissi übertrieben, da ich mir nicht vorstellen dass Hiden, Schiemer oder wer sonst als Iv 4 mitgenommen werden könnte eingesetzt werden..aber gut, wenn Hiden so weiterspielt, hat sich das Thema eh erledigt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

mein Kader

Tor: Manninger, Macho, Payer

Abwehr: Pogatetz, Stranzl, Prödl, Garics, Klapf (Hoheneder), Standfest, Gercaliu

Mittelfeld: Ivanschitz, Vastic, Aufhauser, Scharner, Saurer, Fuchs, Leitgeb, Harnik, Klein

Sturm:

Linz, Mayrleb, Kuljic, Janko (Okotie)

Begründung: Sollte bei Mayrleb und Vastic die Form anhalten, ist kein vorbeikommen an den beiden, egal wie alt. Außerdem können die jungen Spieler von der Erfahrung nur profitieren. Mayrleb wäre auch der Konterstürmer. Natürlich wäre auch die Variante einen Vastic od Harnik in den Sturm zu stellen sehr reizvoll. Ich habe die Angst, dass Hicke zu defensiv spielen lassen wird (siehe 1990). Meiner Meinung nach gibt es nur mit einem (riskanten) Offensivspiel den Hauch einer Aufstiegschance (ein 5:3 is mir lieber als ein 0:1)

Auch wenn ich als Lask Fan nicht ganz objektiv an die Sache herangehen kann, ein Florian Klein und ein Christopf Saurer haben sich schon lang die Chance verdient sich im Team zu beweisen.

Weiters sollten Erwachsene Männer die Schneid haben, vergangenes im Dienste einer höheren Aufgabe ruhen zu lassen und gemeinsam an einem Strang ziehen. (Scharner zurück ins Team)

Meiner Meinung sind dies die dzt besten und vor allem erfolgversprechensten Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mein Kader

Abwehr: P Klapf (Hoheneder),

Mittelfeld: Vastic, Saurer, Klein

Sturm:

Mayrleb

Auch wenn ich als Lask Fan nicht ganz objektiv an die Sache herangehen kann

ja, "nicht ganz objektiv" triffts ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.