Recommended Posts

Knows how to post...

Bei Leitgeb bist aber nicht am neuesten Stand, der ist im Frühjahr einer der besseren der maroden Salzburger.

Immerhin wurde er von Sasa Ilic so betitelt: "Leitgeb hat sehr viel Potenzial, er ist für mich schon jetzt der beste österreichische Fußballer."

Aber zur Zeit ist er wohl wieder ausser Form bei Salzburg bzw gurckt da auf der Ersatzbank rum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Aber zur Zeit ist er wohl wieder ausser Form bei Salzburg bzw gurckt da auf der Ersatzbank rum!

29 spiele bzw 2238 einsatzminuten bestätigen deinen einwand nicht unbedingt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So muss das aussehen:

Macho

Garics - Prödl - Stranzl - Pogatetz

Leitgeb - Scharner/Aufhauser - Korkmaz

Ivanschitz

Harnik - Sonstwer (Linz, Janko, Maierhofer usw)

die aufstellung gefällt mir sehr gut, statt korkmaz würd ich weissenberger spielen lassen und als 2. stürmer mayrleb oder vastic. aber da die beiden wohl nicht in frage kommen entweder janko oder linz. maierhofer nicht.

ansonsten: :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

----------------Linz----Hoffer/Harnik--------

-----------------Ivanschitz------------------

-------Korkmaz------------ ----Leitgeb-----

---------------- Scharner-------------------

--Pogatetz-----Stranzl------Prödl------Garics

----------------------Macho---------------------

Wäre meine Wunschaufstellung für die Euro :)

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Macho

Schiemer*³-Stranzl-Pogatetz

Garics-Leitgeb*²-Säuml-Ivanschitz-Gercaliu

Harnik

Maierhofer*

* Okotie/Linz

*² Kavlak

*³ Prödl

Die Aufstellungen werden immer skuriller!

Das ist mal viel zu offensiv!

An der Innenverteidigung Prödl/Stranzl/Pogatetz wird sich nichts mehr ändern!Also wird für Schiemer nur ein Platz auf der Bank möglich sein!

Leitgeb in dieser Form die er jetzt wieder hat ist er auch nicht EM-Reif!

Im Sturm ist Linz sicher gesetzt unter Hicke Hacke!Ausser er vergibt weiterhin solche Topchancen wie er es zur Zeit bei Sporting Braga macht!

Wer neben ihm spielt ist mit ziemlicher Sicherheit noch offen!

Mit "meinen" beiden Flügelspielern (Garics und Gercaliu) kann man ganz locker und leicht sogar auf eine 5er Abwer umstellen. Und erklär mir mal bitte wo von der Aufstellung her der große Unterschied zum Deutschland Match liegt? Da haben wir, soweit ich mich erinnern kann, mit dem selben System gespielt, nur statt mit Garics und Gercaliu mit den beiden offensiveren Standfest und Fuchs!?!

bearbeitet von Harnikfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die aufstellung gefällt mir sehr gut, statt korkmaz würd ich weissenberger spielen lassen und als 2. stürmer mayrleb oder vastic. aber da die beiden wohl nicht in frage kommen entweder janko oder linz. maierhofer nicht.

ansonsten: :super:

mMn wirds fürn korkmaz nicht mehr reichen, aber vielleicht rutscht er noch ins aufgebot.

weissenberger ist mir persönlich zu wenig präsent am platz, er kann weder das tempo der aktuellen mannschaft gehen, noch akzente setzen - zumiondestens hats für mich so ausgesehen bisher.

mayrleb ist einfach zu oft verletzt und seine zeit ist auf internationalem niveau vorbei, traurig für ihn. er ist ein guter spieler, aber der zahn der zeit nagt stärker an ihm als zb an vastic oder haas (verletzungstechnisch).

über vastic habe ich schon viele worte verloren, bei mir käme er über eine jokerrolle nicht hinaus, weil er einfach nicht im stande ist das tempo mitzugehen und wir davon abhängig sein werden. die stürmer müssen meter machen. wenn das nicht passiert werden wir kaum bälle erobern, die dann wiederum nicht zu vastic gespielt werden können. man konnte sich vom gewaltigen niveauunterschied von der nationalmannschaft zum österreichischen ligafußball ja bestens überzeugen bei den letzten auftritten. eigentlich unglaublich wie lahm die liga ist. die besten chancen beim lask auf nationalteamehren hat in der nächsten zukunft am ehesten der saurer, wenn er seine defensiven schwächen beheben kann, dann muss er ein thema sein. hoheneder hat halt gewaltige konkurrenz auf seiner position und klein kann ich zuwenig einschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mMn wirds fürn korkmaz nicht mehr reichen, aber vielleicht rutscht er noch ins aufgebot.

weissenberger ist mir persönlich zu wenig präsent am platz, er kann weder das tempo der aktuellen mannschaft gehen, noch akzente setzen - zumiondestens hats für mich so ausgesehen bisher.

mayrleb ist einfach zu oft verletzt und seine zeit ist auf internationalem niveau vorbei, traurig für ihn. er ist ein guter spieler, aber der zahn der zeit nagt stärker an ihm als zb an vastic oder haas (verletzungstechnisch).

über vastic habe ich schon viele worte verloren, bei mir käme er über eine jokerrolle nicht hinaus, weil er einfach nicht im stande ist das tempo mitzugehen und wir davon abhängig sein werden. die stürmer müssen meter machen. wenn das nicht passiert werden wir kaum bälle erobern, die dann wiederum nicht zu vastic gespielt werden können. man konnte sich vom gewaltigen niveauunterschied von der nationalmannschaft zum österreichischen ligafußball ja bestens überzeugen bei den letzten auftritten. eigentlich unglaublich wie lahm die liga ist. die besten chancen beim lask auf nationalteamehren hat in der nächsten zukunft am ehesten der saurer, wenn er seine defensiven schwächen beheben kann, dann muss er ein thema sein. hoheneder hat halt gewaltige konkurrenz auf seiner position und klein kann ich zuwenig einschätzen.

weissenberger: hat zwar in den länderspielen nicht wirklich überzeugt, das stimmt schon, aber seine letzten auftritte bei frankfurt waren doch von der guten sorte. wenn er das halbwegs ins team mitnimmt darf eigentlich kein weg an ihm vorbeiführen, schon gar nicht wenn die alternative fuchs heißt.

mayrleb: er muss ja nur die nächsten 3 monate verletzungsfrei bleiben, dann kann er dem team glaub ich schon helfen. außerdem muss man sich mal anschauen warum er z.b. die letzten 5 spiele verletzt war (bei dem foul von sulimani wär wohl auch ein jungspund wie hoffer ausgefallen, auch wenns nicht dramatisch ausgesehen hat). und meter machen und bälle erobern kann er sicher, davon bin ich überzeugt. von seiner schnelligkeit her merkt man die 34 (?) lenze auf jeden fall nicht.

vastic: naja, schwieriges thema. ist einfach kein echter stürmer, sondern einer der aus dem mittelfeld kommt und das passt eben nicht wirklich ins system. würd mich freuen wenn er dabei ist, aber ich bezweifle es auch etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mit "meinen" beiden Flügelspielern (Garics und Gercaliu) kann man ganz locker und leicht sogar auf eine 5er Abwer umstellen. Und erklär mir mal bitte wo von der Aufstellung her der große Unterschied zum Deutschland Match liegt? Da haben wir, soweit ich mich erinnern kann, mit dem selben System gespielt, nur statt mit Garics und Gercaliu mit den beiden offensiveren Standfest und Fuchs!?!

Das war ein Test der 60 Minuten gut ging und was dannach passiert ist hat man gesehen!

Willst du bei der EM mit einem 3-5-2 Spielen?

Ein 4-4-2 ist meines erachtens das richtige was Österreich machen muss!

Im Mittelfeld einen Abräumer vor der Abwehr(Scharner wirds wohl nicht spielen)!

2 an den Flügeln und einen Offensiven(Ivanschitz)!

29 spiele bzw 2238 einsatzminuten bestätigen deinen einwand nicht unbedingt!

Trotzdem ist er seit dem 0:7 gegen Rapid wieder mal ausser Form!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Road to Zion

Linz

Ivanschitz------------------------------Leitgeb

Säumel - Scharner - Stranzl

Ibertsberger - Prödl - Pogatetz - Garics

Macho

oder

Linz - Hoffer

Ivanschitz - Stranzl - Aufhauser - Leitgeb

Gercaliu - Pogatetz - Scharner - Garics

Macho

oder

Maierhofer

Ivanschitz------------------Harnik

Scharner - Stranzl - Aufhauser

Pogatetz - Schiemer - Prödl - Garics

Macho

bearbeitet von Becks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das war ein Test der 60 Minuten gut ging und was dannach passiert ist hat man gesehen!

Willst du bei der EM mit einem 3-5-2 Spielen?

Ein 4-4-2 ist meines erachtens das richtige was Österreich machen muss!

Im Mittelfeld einen Abräumer vor der Abwehr(Scharner wirds wohl nicht spielen)!

2 an den Flügeln und einen Offensiven(Ivanschitz)!

Trotzdem ist er seit dem 0:7 gegen Rapid wieder mal ausser Form!

1. ich hoffe hickersberger legt sich auf kein system fest. man sollte das system am gegner ausrichten.

2. nach dem 0:7 waren genau drei spiele, wenn ich mich nicht irre. drei spiele werden weder in die eine noch in die andere richtung entscheiden. ausserdem hat leitgeb beim letzten match absolut überzeugt im team.

weissenberger: hat zwar in den länderspielen nicht wirklich überzeugt, das stimmt schon, aber seine letzten auftritte bei frankfurt waren doch von der guten sorte. wenn er das halbwegs ins team mitnimmt darf eigentlich kein weg an ihm vorbeiführen, schon gar nicht wenn die alternative fuchs heißt.

mayrleb: er muss ja nur die nächsten 3 monate verletzungsfrei bleiben, dann kann er dem team glaub ich schon helfen. außerdem muss man sich mal anschauen warum er z.b. die letzten 5 spiele verletzt war (bei dem foul von sulimani wär wohl auch ein jungspund wie hoffer ausgefallen, auch wenns nicht dramatisch ausgesehen hat). und meter machen und bälle erobern kann er sicher, davon bin ich überzeugt. von seiner schnelligkeit her merkt man die 34 (?) lenze auf jeden fall nicht.

vastic: naja, schwieriges thema. ist einfach kein echter stürmer, sondern einer der aus dem mittelfeld kommt und das passt eben nicht wirklich ins system. würd mich freuen wenn er dabei ist, aber ich bezweifle es auch etwas.

fuchs hat die letzten beiden spiele gut gespielt, ich sehe keinen grund einen altersschwachen weissenberger an fuchs seiner stelle zu bringen.

mayrleb: er hätte schon das gesamte frühjahr fit sein müssen und alles zertrümmern müssen um seine kleine chance aufs team zu wahren.

wie ein anderer spieler auf das foul vom sulimani reagiert hätte, steht genau null zur diskussion, weils den mayrleb erwischt hat und nicht den hoffer. ich versteh dahingehend auch deine argumentation überhaupt nicht. was willst du uns damit sagen.

vastic ist sehr wohl ein stürmer, aber er holt sich halt die bälle weiter hinten. er verteilt die bälle gerne und weicht auch gerne den gegenspielern aus. er würde perfekt ins system passen, wenn er jünger wäre und mehr laufen könnte. österreich wird ein forechecking betreiben müssen und da hat der vastic keinen platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

also wer heute und überhaupt in dem Frühjahr Ümit Korkmaz gesehen hat, muss zugeben dass er sich einen Platz im EM-Kader absolut verdient hat.

Mit seiner Schnelligkeit und Technik wird er auch EUROgegnern Probleme machen können. Im Frühjahr ist er zudem wesentlich effizienter geworden.

Von Maierhofer und Hoffer red ich noch gar nicht, obwohls wohl auch gerechtfertigt wäre (und das liegt nicht nur an meiner grün weißen Brille)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also ich sag's euch jetzt... das wird der EM kader sein:

Tor:

Macho, Manninger, Payer,

Verteidigung:

Stranzl, Pogatetz, Prödl, Gercaliu, Ibertsberger, Garics, Ertl

Mittelfeld:

Ivanschitz, Säumel, Fuchs, Standfest, Leitgeb, Korkmaz, Aufhauser, Weissenberger

Sturm:

Linz, Hoffer, Maierhofer, Kienast, Harnik

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Road to Zion

also ich sag's euch jetzt... das wird der EM kader sein:

Tor:

Macho, Manninger, Payer,

Verteidigung:

Stranzl, Pogatetz, Prödl, Gercaliu, Ibertsberger, Garics, Ertl

Mittelfeld:

Ivanschitz, Säumel, Fuchs, Standfest, Leitgeb, Korkmaz, Aufhauser, Weissenberger

Sturm:

Linz, Hoffer, Maierhofer, Kienast, Harnik

Ohne Janko und mit Kienast??? Ohne Schiemer und mit Ertl??? Glaub ich nicht! :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn er Kienast ganz ohne ligator einberufen würde, wäre es ein starkes stück (gestern hat er wieder nicht getroffen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten