asrom ICHTHYS Geschrieben 10. Februar 2008 garics wendet dieses system auch bei napoli an und würde es somit perfekt beherrschen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oha123 Weltklassecoach Geschrieben 10. Februar 2008 (bearbeitet) aber auch der harnik spielte in bremen schon ein paar mal als rechter verteidiger. bei der u20 wm war er, wenn ich mich recht erinnere, im rechten mittelfeld und da hat er mir extrem gut gefallen, da er dort seine schnelligkeit gut ausspielen konnte harnik könnte überhaupt eine der wichtigsten waffen sein, ohne ihn jetzt in den himmel zu loben. ich habe während dem deutschland spiel ein paar mal gesagt: "Bringts doch den Harnik in a Laufduell!" und siehe da --> laufduell --> lehmann kommt raus --> mit ein bisschen glück fällt das 1:0 bearbeitet 10. Februar 2008 von oha123 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giuly Leistungsträger Geschrieben 10. Februar 2008 Kader: Macho Manninger Payer Prödl Pogatetz Stranzl Schiemer Madl Garics Dober Katzer Gercaliu/Ibertsberger Aufhauser Scharner Säumel Sariyar/Prager Ivanschitz Kavlak Atan/Korkmaz Harnik Linz Vastic Janko Aufstellung: Macho/Manninger/Payer; Garics/Dober, Prödl, Stranzl, Pogatetz, Katzer; Aufhauser, Scharner; AJ8/Kavlak; Harnik/Janko, Linz; realistische Aufstellung (= tw. oasch): Macho/Payer; Standfest, Prödl, Stranzl, Pogatetzt; Garics, Aufhauser, AJ8, Fuchs; Linz, Kuljic; 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 10. Februar 2008 Meine Variante würde zurzeit so aussehen: Macho / Manninger (je nach aktueller Form) Prödl - Stranzl - Pogatetz Scharner / Prager - Säumel Garics / Dag - Fuchs / Gercaliu Ivanschitz Kuljic - Linz Garics und Dag sowie Leitgeb und Gercaliu können je nach taktischer Ausrichtung gebracht werden, wobei ich gerade bei der EM eher Garics auf Rechts und Fuchs auf Links beginnen lassen würde, da beide dieses System aus ihren Vereinen kennen. Der Vorteil mit Garics rechts wäre auch, dass man bei Bedarf relativ schnell auf eine Viererkette umstellen könnte. Das selbe wäre möglich, wenn Gercaliu als LM beginnen würde, nur weiß ich bei ihm nicht so genau, wie ihm diese Position liegt (bei der Austria hat er sie ja öfters gespielt) und wer dann RV spielen würde. Am ehesten wahrscheinlich Stranzl, der hat dort auch in Stuttgart schon gespielt. Harnik wäre der perfekte Joker, der am Schluß noch mal richtig Dampf machen könnte, ihn würde ich nicht von Anfang an auflaufen lassen. Wen ich auf alle Fälle nicht mehr im Team sehen möchte ist Standfest. Aufhauser auch nur noch zur Not, der ist einfach zu wenig Fußballer und bring kaum einen Pass an. Aber, sollte Scharner nicht wieder einberufen werden, dann gäbe es keinen richtig Kopfballstarken Spieler mehr im MF. Da wäre wieder schlau Stranzl vorzuziehen und Schiemer zu bringen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oha123 Weltklassecoach Geschrieben 10. Februar 2008 Aufhauser auch nur noch zur Not, der ist einfach zu wenig Fußballer und bring kaum einen Pass an. Aber, sollte Scharner nicht wieder einberufen werden, dann gäbe es keinen richtig Kopfballstarken Spieler mehr im MF. da bin ich genau deiner meinung! raus mit aufhauser - rein mit scharner! gerade bei dem länderspiel, wo danach linz hart kritisiert wurde fand ich aufhauser um längen schlechter. (nur so nebenbei: linz gefiel mir in dem spiel gar nicht so schlecht) hoffentlich kapiert das hicke noch, dass der aufhauser ein sicherheitsrisiko ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 10. Februar 2008 Sensationell find ich den Standfest. Der ist schwer unbeliebt, bzw hab ich noch nie von einem expliziten Standfestfan gehört und trotzdem ist er stets gesetzt, egal ob auf Klubebene, als auch im Nationalteam. Haben wir wirklich keinen besseren? Ich pack ihn einfach nicht. Ich mein er rennt sich die Seele aus dem Leib, aber das ist nicht unbedingt die wichtigste Eigenschaft eines Fußballers. Den Aufhauser würde ich auch gerne rausstellen, aber ebenfalls gesetzt. Schön wär noch, wenn der Ivanschitz auch im NT Standards halbwegs brauchbar schießt. Macho Prödl-Stranzl-Pogatetz Garics-Scharner-Prager-Fuchs Ivanschitz Linz-Harnik Das wäre meine derzeitige Wunschaufstellung Bank: TW ?, Schiemer,Gercaliu,Dober, Aufhauser, Säumel, Kavlak, Vastic, Kujlic 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 10. Februar 2008 aber auch der harnik spielte in bremen schon ein paar mal als rechter verteidiger. [...] Paar Mal ist gut. Genau einmal hat er diese Position ausgefüllt. Wir haben viel zu wenig gute Offensivspieler, um Harnik nicht als Stürmer auflaufen zu lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 10. Februar 2008 (bearbeitet) Sensationell find ich den Standfest. Der ist schwer unbeliebt, bzw hab ich noch nie von einem expliziten Standfestfan gehört und trotzdem ist er stets gesetzt, egal ob auf Klubebene, als auch im Nationalteam. Haben wir wirklich keinen besseren? Ich pack ihn einfach nicht. Ich mein er rennt sich die Seele aus dem Leib, aber das ist nicht unbedingt die wichtigste Eigenschaft eines Fußballers. Den Aufhauser würde ich auch gerne rausstellen, aber ebenfalls gesetzt. Schön wär noch, wenn der Ivanschitz auch im NT Standards halbwegs brauchbar schießt. Macho Prödl-Stranzl-Pogatetz Garics-Scharner-Prager-Fuchs Ivanschitz Linz-Harnik Das wäre meine derzeitige Wunschaufstellung Bank: TW ?, Schiemer,Gercaliu,Dober, Aufhauser, Säumel, Kavlak, Vastic, Kujlic Standfests Vorteil ist seine Konstanz, kein Überkicker, aber auf vorderem Bundesliganiveau sehr konstant und eben in der Verteidigung und MF einsetzbar. Nachdem ich ihn ja immer im Stadion bewundern darf, denk ich mir auch desöfteren, warum er und greif mir auf die Birne, aber über die Saison gesehen und auch im Nationalteam doch auch irgendwie brauchbar, weil in seiner Art verlässlich und an guten Tagen kann er sogar kicken... In der Startformation im Team hätte ich ihn auch ned fix, aber im Kader schon. bearbeitet 10. Februar 2008 von cmburns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 10. Februar 2008 Standfests Vorteil ist seine Konstanz, kein Überkicker, aber auf vorderem Bundesliganiveau sehr konstant und eben in der Verteidigung und MF einsetzbar. Nachdem ich ihn ja immer im Stadion bewundern darf, denk ich mir auch desöfteren, warum er und greif mir auf die Birne, aber über die Saison gesehen und auch im Nationalteam doch auch irgendwie brauchbar, weil in seiner Art verlässlich und an guten Tagen kann er sogar kicken... In der Startformation im Team hätte ich ihn auch ned fix, aber im Kader schon. Ja für den Kader sollte es schon reichen. Ich finds nur echt bemerkenswert. Ich mag ihn eigentlich überhaupt nicht, aber beuge mich der Meinung von Zellhofer, Hicke und allen möglichen GAKtrainern. Die werden ja hoffentlich mehr Ahnung von kicken haben als ich und ja...nachvollziehn kann ichs trotzdem nicht:-) Ich sehe ihn zwar nicht so oft, aber überzeugt hat er mich noch nie (Gegen die Elfenbeinküste fand ich ihn ansatzweise ok, mehr aber nicht) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Februar 2008 da bin ich genau deiner meinung! raus mit aufhauser - rein mit scharner! gerade bei dem länderspiel, wo danach linz hart kritisiert wurde fand ich aufhauser um längen schlechter. (nur so nebenbei: linz gefiel mir in dem spiel gar nicht so schlecht) hoffentlich kapiert das hicke noch, dass der aufhauser ein sicherheitsrisiko ist ich finde dass aufhauser gegen die germanen ein sehr gutes spiel gemacht hat, ich kann die aufhauser raus rufe kaum nachvollziehen. mit ausnahme von 4-5 länderspielen hat er immer seinen mann gestanden und das meistens sehr gut. scharner wollte ja scheinbar nicht die drecksarbeit verrichten, deshalb ist er momentan zu recht draussen - wie soll man sich auf so einen mann verlassen können. linz mit aufhauser zu vergleichen ist schon ein starkes stück! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 10. Februar 2008 der standfest ist halt ein braver kicker... ich kan mir gut vorstellen, dass er einer derjenigen ist der im trainig immer am meisten gas gibt! Technisch liminiert, aber ein kämpfer... Und trainer schauen halt viel auf trainingseinsatz.... schade ist halt dass er sich keinen ball stolpern kann! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 10. Februar 2008 Ja für den Kader sollte es schon reichen. Ich finds nur echt bemerkenswert. Ich mag ihn eigentlich überhaupt nicht, aber beuge mich der Meinung von Zellhofer, Hicke und allen möglichen GAKtrainern. Die werden ja hoffentlich mehr Ahnung von kicken haben als ich und ja...nachvollziehn kann ichs trotzdem nicht:-) Ich sehe ihn zwar nicht so oft, aber überzeugt hat er mich noch nie (Gegen die Elfenbeinküste fand ich ihn ansatzweise ok, mehr aber nicht) Würd ihn mal so beschreiben und deswegen ist er wohl auch bei den meisten Trainern dabei: Nix für die Galerie, aber braver, konstanter, verlässlicher Arbeiter/Rackerer (alles jetzt von österreichischem Niveau bzw. Material ausgehend natürlich...). Und wie schon gesagt, bin auch nicht gerade ein heißer Fan und greif mir schonmal auf den Kopf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 10. Februar 2008 um das gehts mir beim Aufhauser. Bzw. sollte das ja auch ein Trainer sehn. Nur weil sich einer im Training voll reinhaut, sollte er deswegen noch lange nicht gesetzt sein. Wichtig ist, was er im Match zeigt. Gegen GER hatte er wieder einige technische Fehler. Die beste Szene war aber noch beim aufwärmen, wo er vor einem vermeintlichen Schussversuch über den Ball gestolpert ist. Es stimmt schon, er steht meistens seinen MAnn und tut was er kann. Gegen GER hat er mir auch nicht sooo schlecht gefallen. Trotzdem ist Scharner mMn besser und wir können uns nicht leisten, auf einen Premier League Spieler zu verzichten. Ich glaube auch, dass es er sich bei der EM voll reinhängen würde. Für ihn eine super Chance, sich zu präsentieren und die würde er sicher nützen. Und für uns sollte einzig und allein der Erfolg bei der EM zählen. Nicht welcher Spieler die letzten 2 Jahre brav trainiert hat und im Match in Ordnung war, sondern auch eventuell die, die Fehler gemacht haben aber viel besser sind. Solche Fehden kann man von mir aus wieder nach der EM austragen... Aber Scharner spaltet ja nicht erst seit gestern die Meinungen und ich verstehe auch die, die ihn nicht zurück haben wollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Februar 2008 (bearbeitet) nocheinmal, meiner meinung nach gehts nicht darum, dass wir auf einen erfahrenen PL spieler verzichten, sondern dass scharner einfach nicht wollte. wie kann ich einem spieler vertrauen der nicht will? was ist wenns gegen die kroaten nicht so gut geht oder gegen die polen - lässt er sich dann vielleicht austauschen weils sonst seinem image schadet? fußball ist auch eine sache des vertrauens, du musst wissen dass dein mitspieler da ist wenn es brennt. bearbeitet 11. Februar 2008 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 11. Februar 2008 (bearbeitet) ich finde dass aufhauser gegen die germanen ein sehr gutes spiel gemacht hat, ich kann die aufhauser raus rufe kaum nachvollziehen. mit ausnahme von 4-5 länderspielen hat er immer seinen mann gestanden und das meistens sehr gut. scharner wollte ja scheinbar nicht die drecksarbeit verrichten, deshalb ist er momentan zu recht draussen - wie soll man sich auf so einen mann verlassen können. nja, obs genug ist "nur" seinen mann zu stehen und einige drecksarbeit zu verrichten. ich weis nicht wie`s gegen deutschland war aber in vielen spielen im letzten jahr war aufhauser einigemale ein schwachpunkt nach diesen standard(die zeitung)-grafikanalysen bezüglich zusammenspiel/spielaufbau. da hatte er gemessen an seiner position im defensivem mittelfeld teilweise sehr schlechte anbinung an das spiel. deswegen, glaube ich, ist es schon sehr schade um scharner der ja bei wigan athletic ein premier leauge erprobtes mosaiksteinchen ist. sagen muss man auch, das aufhauser sicher ein paar sehr gute länderspiele gemacht hat und die stürmerflaute mit einigen treffern ein wenig ausgeglichen hat. ein kaderplatz wäre auf alle verdient. das mit dem vertrauen, stimmt natürlich auch, ohne eingeständnisse seitens scharner kommts eh nicht zum comeback für die euro. aber das sind eher alles interne sachen, über die man eigentlich nur spekulieren kann. bearbeitet 11. Februar 2008 von chrimissimo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts