Linz will weg


Hutz

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Sport1-Kommentar zu Linz:

Seinen 24. Geburtstag hat sich Roland Linz sicherlich anders vorgestellt. Schon beim morgendlichen durchblättern der Zeitungen muss dem Austria-Stürmer die Torte im Hals stecken bleiben.

Von der Verweigerung der Herausforderung ist da zu lesen, die Wandlung des hochgepriesenen Talents zum Ignoranten wird angeprangert.

Zu Recht? Fakt ist, dass Linz mit seiner Situation am Verteilerkreis unzufrieden ist.

In den ersten fünf Runden stand Linz 225 Minuten auf dem Platz. Zu viel Rotation ist für den Angreifer gleichbedeutend mit zu wenig Spielzeit.

Die Wiener Austria ging in die Offensive, machte auf ihrer Homepage die Probleme mit Linz öffentlich. Ein ungewöhnlicher Schritt in Zeiten, in denen Stillschweigen fast schon zum guten Ton gehört.

Auf Sport1-Nachfrage zeigt sich Linz vom violetten Sturm und Drang überrascht, ja beinahe überrumpelt. "Eigentlich hätte alles ruhig über die Bühne gehen sollen", so das Geburtstagskind.

Die Unruhe ist in Wien-Favoriten einmal mehr hausgemacht, obwohl Frank Stronach bereits wieder kanadische Ruhe genießt. Für "Raunzer" Linz sind die idyllischen Zeiten bei der Wiener Austria vorerst vorbei.

Von den Fans bekommt er allerhöchstens noch ein "baba und foi ned" mit auf den Weg.

Stephan Schwabl

Daß sich da wer traut Linz zu verteidigen? mMn völlig richtig von der Austria, sonst hätten die Zeitungen wieder geschrieben wie arm der arme Roli-Burli doch ist und daß ihn die Austria zu keinen Konkurrenten läßt und ihm andauernd die Karriere verbaut. Die verbaut er sich nämlich selber und anhand dieser ganzen Aktion sieht man daß es Linz an Charakter fehlt!

Sagt uns nach 5 Runden der Meisterschaft dass er weg will, obwohl er 225 Minuten gespielt hat und wir sind dann diejenigen die ihn überrumpeln :glubsch:

Pack den Artikel nicht, zumal der Schwabl ein Erzveilchen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zu Admira-Zeiten ist er ja auch menschlich sehr negativ aufgefallen...

Überraschenderweise ein sehr objektiver Artikel von Sport1...

Da war Linz vor kurzem noch im Gespräch wieder zu wechseln...damals ist es am Veto von Stöger gescheitert...wie viel Beweis braucht Linz denn noch, daß der Trainer mit ihm rechnet und er noch oft genug ein Leiberl haben wird...

Die Kronen-Zeitung wird aber sicher wieder die böse Austria, die an allem schuld ist, herbeischreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Ich denke, dass es Roland Linz (neben der Einstellung) einfach auch an der nötigen Intellligenz fehlt. Natürlich muss man als Fußballer keine Nobelpreise gewinnen, aber es hat mir zB schon zu denken gegeben, dass Gernot Rohr in einem Interview betont hat, dass Linz es in Nizza durchaus gepackt hätte, wenn er nur nicht so ein Außenseiter in der Mannschaft gewesen wäre. Dieser Außenseiter war er vor allem durch die Tatsache, dass er einerseits kaum der französischen Sprache mächtig war, sich andererseits aber auch beim Lernen nicht wirklich durch Fleiß und Talent hervorgetan hat. Was ist dann die Reaktion? "Alle sind so gemein. Die in Frankreich wollen mich nicht, ich will wieder heim".

Wenn man sich jetzt die Situation bei der Austria anschaut, würde jeder halbwegs intelligenter Kicker erkennen, dass der Linz momentan durchaus gut bedient ist. Spielt regelmäßig, hat das Vertrauen des Trainers und eine gute Perspektive auf die Nationalelf. Da eingeschränkte geistige Kapazitäten aber eigentartigerweise oft mit Egozentrismus einher gehen, fühlt er sich sogar da benachteiligt und will wechseln. Sehr erstaunlich. Wäre er etwas vernünftiger, hätte er seine Chancen genutzt und wäre in Kürze eine fixe Größe bei der Austria. Da bin ich mir sicher.

So teilt er das Schicksal des ebenso minderbemittelten Romandi Wallner. Man muss sich ja nur einmal die Interviews der beiden Herren anhören. Erbärmlich.

Da sich derartige Vernunft aber nicht lernen lässt, prophezeie ich Wallner und Linz eine fußballerische Zukunft, in der wir sie permanent bei unterschiedlichen Mittelständlern einlaufen sehen. Für mehr reicht es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Linz möchte auch wieder ins Team, wie Wallner - Krankl hat wenig Alternativen ( Haas;vastic und Mayrleb sind derzeit kein Thema )

daher kann ich Linz verstehen - wäre er zu Rapid gekommen, wäre ein Akagündüz nicht verpflichtet worden und er hätte gute Chancen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weil er zur Austria gekommen ist, hat Stöger keinen weiteren Stürmer verpflichtet. Bitte, Greenspan, was willst du? Sieh's ein, dass die Mär vom Inländerhass hier nicht zieht! Und bitte, bitte, glaub nicht alles, was der Krankl sagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich glaub, Linz ist wirklich schon von Anfang an nicht sehr gerne wieder zur Austria zurück gekommen. Die Wahrheit liegt wohl eher darin, dass er viel lieber bei Sturm geblieben wäre.

Da spielt sicher auch eine Rolle mit, dass er denkt, den ganzen Weg den er seit seinem Abschied damals von Austria genommen hat, hätte er sich ersparen können wenn Daum (und die Austria) ihm damals schon die Chance gegeben hätten.

Im Endefekt glaub ich also, dass es von ihm nur eine billige schöne Ausrede ist (das Rotationsprinzip), man sieht ja das er ja gar nicht mal so wenig gespielt hat.

Also ich glaub fest, dass er im Grunde mit sehr sehr wenig Begeisterung zur Austria zurück kam, nun im August (solange die Übertrittszeit noch ist) versucht schnell wieder weg zu kommen, natürlich einen Grund sucht, der ihm das ermöglicht.

Aber der Hund liegt bei ihm dort schon begraben, als er damals das erste mal zur Austria kam er in einem Interview schon davon redete, die Austria als "Sprungbrett" zu sehen, um da sich total wirklich auf grosse Vereine aufmerksam zu machen. Das ist keine Einstellung, erinnerte mich an Angelo Vier, der auch dachte, er nimmt Rapid so her und macht es wie Jancker, also auch Rapid nur als Sprungbrett zu sehen (wie Linz) für spätere grössere Aufgaben.

Erst soll man aber darauf sich konzentrieren, das zu erfüllen ein wahrer wichtiger guter Spieler zu werden, ALLES für den Verein zu geben wo man den Vertrag unterschrieben hat und nicht schon bei der Unterschrieft auf das DANACH denken.

Ich glaube, dass funktioniert einfach so nicht, Rapid oder Austria als Sprungbrett für ne Weltkarierre zu betrachten, sondern Sprungbrett wird es nur dann, wenn man erst mal ALLES gibt, ALLES nur für den Erfolg des Vereins und der Mannschaft. Und keinen Gedanken verschwendet über das DANACH!

Ich glaub das war dem Linz sein Fehler schon als er das erste mal zur Austria kam, als Mitspieler würd ich so einen Spieler auch gar nicht akzeptieren, der kommt und glaubt er ist schon wer, hat aber noch gar nix geleistet, man sah ja, er war nicht mal fähig sich einen Stammplatz dann zu erkämpfen in der Mannschaft.

Genau so wie es einen Herrn Vier bei uns ergangen ist, einfach zum Scheitern verurteilt mit so einer Einstellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
na immerhin...

da würd er sicher wieder gern hin :D

nein da müsste er ja eine andere sprache lernen....

und dann gibts da sicher auch noch ganz gemeine stürmer die vielleicht besser sind als er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
na immerhin...

da würd er sicher wieder gern hin :D

nein da müsste er ja eine andere sprache lernen....

und dann gibts da sicher auch noch ganz gemeine stürmer die vielleicht besser sind als er!

Da würde er sicher wieder zu wenig spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.