Kritische Anmerkungen nach 5 Runden


Blanchard

Recommended Posts

Superstar

im mittelfeld stört mich momentan das sionko keine konkurrenz auf der rechten seite. was is wenn er sich verletzt oder gesperrt ist? aber gut wenn vachousek oder janocko zurück ist hat sich auch das erledigt

im sturm ist es momentan nicht so schlimm weil man sebo keine richtige chance gibt und linz naja :madmax: vielleicht holt man ja noch einen stürmer

einzig in der verteidigung sollt sich was ändern weil papac innen is einfach nicht so das wahre wenn man hill oder einen gesunden antonsson hat

fazit: wir haben eine partie in 5 spielen etwas unglücklich verloren also kein grund um schwarz zu sehen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Sehe es endlich ein: Von den jetzt verletzten hätte bei voller Gesundheit gerade mal ein Spieler ein Stammleiberl, nämlich der Katzer! Hiden hätte nur dann einen Platz wenn ihr für ihn das System umstellt und konstant mit 2 def. Mittelfeldspielern spielt. Und wenn ihr das macht spielt ihr genau mit der gleichen Verteidigung, die wir im Frühjahr drei Mal geschlagen haben. Wir fürchten uns also zu Tode, NaivRon

Auch wenn sein Posting unnötig war, muss ich ihn verteidigen: Sowohl Markus Hiden als auch Katzer werden wieder ein Stammleiberl haben, und das System wird wohl so variieren, dass auch Martin Hiden, der ja eigentlich unser Abwehrchef war, wieder eingebaut wird (Bejbl ins defensive Mittelfeld)

Zweier Garnitur war's natürlich keine, das ist absoluter Blödsinn - wir haben in aktuell möglicher Bestbesetzung gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wie könnt ihr die IV kritisieren, wenn der letzte spieler erst zu beginn der meisterschaft zum verein gestoßen ist? bleibt ein wenig realistisch, alles braucht seine zeit und die spieler müssen sich auch erst gegenseitig kennenlernen.

leider hat euer managment wieder sehr viele fehler begangen, den kader insgesamt viel zu spät fertig gehabt und vor allem der größte fehler, keinen klassestürmer geholt, obwohl bereits im vorjahr ganz deutlich erkennbar war, dass grad auf dieser position dringender nachholbedarf vorhanden gewesen wäre.

zur torhüter diskussion nur so viel, insgesamt ist safar sicher der verläßlichere tormann, denn obwohl didulica sicher von der klasse her der bessere torhüter wäre, ist er psychisch immer für ausraster gut und schadet so der gesamten mannschaft.

ich möchte hier aber schon auch zu stöger/schinkels/janischitz etwas schreiben.

die aufstellung im derby war sicher alles andere als optimal. Dheedene grad im derby in die mannschaft zu bringen, war sicher nicht klug, man konnte die fehlende spielpraxis erkennen. sehr verwundert war ich, dass im defensiven mittelfeld zwei gleichartige spieler aufgeboten wurden, wobei für mich radomski keinen guten eindruck hinterlassen hat.

mit nur einen stürmer ins spiel zu gehen, war eigentlich auch unerklärlich.

die so gelobte offensiv kreative abteilung der austria hat im grunde nicht wirklich funktioniert, einzig ceh hat die erwartungen erfüllt und seine stärke in den standards wirklich gut unter beweis gestellt.

sehr bedenklich ist es, dass ein herr linz bereits lautstark nach einen stammplatz oder einem vereinswechsel ruft. da stimmt einiges nicht im mannschaftsklima, dass sogenannte routieren funktioniert also sicher nicht. auch ein erkennbares zeichen dafür, dass frust bei den spielern bereits nach so wenigen runden vorhanden ist, war mila.

zu recht, denn es ist wirklich schwer erkennbar was die beweggründe für stöger waren, denn völlig überforderten lesnik aufzustellen und den doch schon routinierteren mila auf der bank versauern zu lassen.

dazu kommt, dass die mannschaft eigentlich nicht in der lage ist, ein taktisches konzept 90 minuten durchzuziehen und auch bei einer führung immer wieder in bedrängnis kommt. je länger ein spiel dauert, desto fehleranfälliger wird die mannschaft. pressing liegt der mannschaft überhaupt nicht, wird früh gestört, geht die ordnung in der mannschaft schnell verloren. ich führe das aber auch noch darauf zurück, weil die mannschaft noch nicht eingespielt ist. allerdings viel zeit zum einspielen habt ihr nicht mehr.

der kader ist wirklich von den namen her gut, nur die mannschaft und die richtige mischung wurde noch nicht gefunden. wechselnde spielsysteme sind da wohl auch nicht hilfreich. der saisonstart war insgesamt schon gut, überzeugt hat mich bisher die leistung aber nicht. bin skeptisch, vor allem auch, weil offensichtlich wirklich ernsthaft mit nur einem klassestürmer in die meisterschaft gegangen wird, im uefa cup mit nur einen klassestürmer anzutreten, dazu gehört schon einiges.

darüber kann man echt nur den kopf schütteln.

bearbeitet von chris_09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Auch wenn sein Posting unnötig war, muss ich ihn verteidigen: Sowohl Markus Hiden als auch Katzer werden wieder ein Stammleiberl haben, und das System wird wohl so variieren, dass auch Martin Hiden, der ja eigentlich unser Abwehrchef war, wieder eingebaut wird (Bejbl ins defensive Mittelfeld)

Zweier Garnitur war's natürlich keine, das ist absoluter Blödsinn - wir haben in aktuell möglicher Bestbesetzung gespielt.

ABer genau das meinte ich ja: Wenn Hiden wirklich eingebaut wird, dann nur mit einem Systemwechsel, der Bejbl ins def. MF rücken lässt. Und dann wäre eure Abwehr wieder genau die gleiche wie im Vorjahr. Und die haben wir im Frühjahr 3x geschlagen. Also ist das mit der B-Abwehr oder stark geschwächten Abwehr ein Geschwätz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
wie könnt ihr die IV kritisieren, wenn der letzte spieler erst zu beginn der meisterschaft zum verein gestoßen ist? bleibt ein wenig realistisch, alles braucht seine zeit und die spieler müssen sich auch erst gegenseitig kennenlernen.

leider hat euer managment wieder sehr viele fehler begangen, den kader insgesamt viel zu spät fertig gehabt und vor allem der größte fehler, keinen klassestürmer geholt, obwohl bereits im vorjahr ganz deutlich erkennbar war, dass grad auf dieser position dringender nachholbedarf vorhanden gewesen wäre.

zur torhüter diskussion nur so viel, insgesamt ist safar sicher der verläßlichere tormann, denn obwohl didulica sicher von der klasse her der bessere torhüter wäre, ist er psychisch immer für ausraster gut und schadet so der gesamten mannschaft.

ich möchte hier aber schon auch zu stöger/schinkels/janischitz etwas schreiben.

die aufstellung im derby war sicher alles andere als optimal. Dheedene grad im derby in die mannschaft zu bringen, war sicher nicht klug, man konnte die fehlende spielpraxis erkennen. sehr verwundert war ich, dass im defensiven mittelfeld zwei gleichartige spieler aufgeboten wurden, wobei für mich radomski keinen guten eindruck hinterlassen hat.

mit nur einen stürmer ins spiel zu gehen, war eigentlich auch unerklärlich.

die so gelobte offensiv kreative abteilung der austria hat im grunde nicht wirklich funktioniert, einzig ceh hat die erwartungen erfüllt und seine stärke in den standards wirklich gut unter beweis gestellt.

sehr bedenklich ist es, dass ein herr linz bereits lautstark nach einen stammplatz oder einem vereinswechsel ruft. da stimmt einiges nicht im mannschaftsklima, dass sogenannte routieren funktioniert also sicher nicht. auch ein erkennbares zeichen dafür, dass frust bei den spielern bereits nach so wenigen runden vorhanden ist, war mila.

zu recht, denn es ist wirklich schwer erkennbar was die beweggründe für stöger waren, denn völlig überforderten lesnik aufzustellen und den doch schon routinierteren mila auf der bank versauern zu lassen.

dazu kommt, dass die mannschaft eigentlich nicht in der lage ist, ein taktisches konzept 90 minuten durchzuziehen und auch bei einer führung immer wieder in bedrängnis kommt. je länger ein spiel dauert, desto fehleranfälliger wird die mannschaft. pressing liegt der mannschaft überhaupt nicht, wird früh gestört, geht die ordnung in der mannschaft schnell verloren. ich führe das aber auch noch darauf zurück, weil die mannschaft noch nicht eingespielt ist. allerdings viel zeit zum einspielen habt ihr nicht mehr.

der kader ist wirklich von den namen her gut, nur die mannschaft und die richtige mischung wurde noch nicht gefunden. wechselnde spielsysteme sind da wohl auch nicht hilfreich. der saisonstart war insgesamt schon gut, überzeugt hat mich bisher die leistung aber nicht. bin skeptisch, vor allem auch, weil offensichtlich wirklich ernsthaft mit nur einem klassestürmer in die meisterschaft gegangen wird, im uefa cup mit nur einen klassestürmer anzutreten, dazu gehört schon einiges.

darüber kann man echt nur den kopf schütteln.

Kann vieles was du sagst nicht gelten lassen!

Safars als den verlässlicheren Goalie zu bezeichnen sehe ich ganz anders.

Nur weil ein Herr Linz keinen Charakter hat, sagt das noch gar nichts über das Mannschaftsklima aus! Dieses hat sich doch schon im Vorjahr als sehr stabil bewiesen! Dass Mila Stunk macht ist mir neu! Vielmehr kämpft der wie der Teufel, wenn er eingewechselt wird! Was eher gegen deine Theorie spricht.

Dass die Mannschaft nach einer Führung in Bedrängnis kommen kann, hat man doch noch stärker nach dem 2:1 der Grünen gesehen? Ist leider so, dass eine Mannschaft in Führung eher auf Ergebnis halten spielt und sich oft zu weit zurückzieht. Aber das ist keine taktische Krankheit der Austria, wie man nach dem Elfertor sehr gut sehen konnte. Ein Fehler ist es trotzdem. Aber daraus Rückschlüsse auf ein unausgegorenes taktisches Konzept zu ziehen halte ich für sehr gewagt.

Ob wir nur einen Klassestürmer haben werden die nächsten Wochen zeigen. Linz wird hoffentlich seinen Platz auf der Tribüne haben (baba und foi net!) und Sebo wird dann endlich mal von Beginn an spielen dürfen. Aber dass zumindest noch ein Stürmer fehlt, das sehe ich auch so.

Woran erkennst du schon jetzt Sebos mangelnde Klasse, das würde mich schon sehr interessieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

4 siege, punktegleich an der tabellenspitze... und kaum gibts eine einzige auswärtsniederlage gegen das vermutlich zweitstärkste team in der liga und schon gibts den ersten kritischen fred im austria board!

wenns, nächste woche ein unentschieden geben sollte steht hier wahrscheinlich "stöger raus!" - und wenn zwei wochen später wieder eine knappe niederlage folgen sollte, werden auch plötzlich die "magna raus!"- rufer wieder aktiv!

bitte keine panik! 12 punkte, tabellenspitze - wir werden meister!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
4 siege, punktegleich an der tabellenspitze... und kaum gibts eine einzige auswärtsniederlage gegen das vermutlich zweitstärkste team in der liga und schon gibts den ersten kritischen fred im austria board!

wenns, nächste woche ein unentschieden geben sollte steht hier wahrscheinlich "stöger raus!" - und wenn zwei wochen später wieder eine knappe niederlage folgen sollte, werden auch plötzlich die "magna raus!"- rufer wieder aktiv!

bitte keine panik! 12 punkte, tabellenspitze - wir werden meister!!

nein, da gehts imho nicht ums raunzen, sonder um einen berechtigten ersten kritischen blick zurück!

das nicht alles eitel wonne war die ersten 5 runden ist klar, auch wenn schon sehr viel licht zu sehen war! ;)

aber die trainer müssen sich ja auch bei einer siegesserie immer um dsa negative kümmern und das verbessern.

kritikfähigkeit muss man leben können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
ich glaube er meint eher unser verhalten beim abwehren von standardsituation!

Genau so ist es! Meinte unser Defensivverhalten (Zudecken der in den 5er laufenden Spieler, Kopfballduelle) bei Standards, offensiv haben wir seit Nastja keine Probleme mehr.

Ad Linz: Auf Wiedersehen, finde diese Einstellung zum :kotz: (auch wenn es der falsche Fred ist...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Genau so ist es! Meinte unser Defensivverhalten (Zudecken der in den 5er laufenden Spieler, Kopfballduelle) bei Standards, offensiv haben wir seit Nastja keine Probleme mehr.

Ach so, da hab ich dich wohl falsch verstanden. Geb dir hier aber natürlich recht. Teilweise wirken wir bei Standardsituationen wie ein Hühnerhaufen. Die Zuordnung passt da hinten und vorne nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Der Nächste der meinen Nick verhunzt, was soll das ?? :verbot: (native = einheimisch, falls Du kein engl. Langenscheidts-Wörterbuch hast !!) Sonst sag ich ab jetzt auch nur noch "aus******", oder ärgeres !!! ;)

Ich würd mich an deiner Stelle nicht auf ein Englisch-Duell mit mir einlassen. :eviltongue: Danke jedenfalls für die Übersetzung. :busserl:

Nenn mich wie du willst, wenn es so gut passt wie zu dir NaivRon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sein Posting unnötig war, muss ich ihn verteidigen: Sowohl Markus Hiden als auch Katzer werden wieder ein Stammleiberl haben, und das System wird wohl so variieren, dass auch Martin Hiden, der ja eigentlich unser Abwehrchef war, wieder eingebaut wird (Bejbl ins defensive Mittelfeld)

Zweier Garnitur war's natürlich keine, das ist absoluter Blödsinn - wir haben in aktuell möglicher Bestbesetzung gespielt.

ABer genau das meinte ich ja: Wenn Hiden wirklich eingebaut wird, dann nur mit einem Systemwechsel, der Bejbl ins def. MF rücken lässt. Und dann wäre eure Abwehr wieder genau die gleiche wie im Vorjahr. Und die haben wir im Frühjahr 3x geschlagen. Also ist das mit der B-Abwehr oder stark geschwächten Abwehr ein Geschwätz.

Ist zwar OT, aber ihr habt nicht unsere Etatmäßige Abwehr 3mal geschlagen, da markus Hiden im ersten und beim Pokalfinale eine Hälfte fehlte, Martin Hiden im zweiten + Pokalfinale und Katzer auch im 2. + Pokalfinale. Dazu hat Hlinka im Pokalfinale auch gefehlt, der ein wichtiger Bestandteil unserer Abwehr ist.

Wollt ich nur klarstellen, bin wieder weg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

muss für den ernsti jetzt mal ein gutes wort einlegen, da hier einige seine auswechslung fordern. bei mir hat er einen "stein im brett". natürlich macht auch er seine fehler, aber er ist unser letztes richtiges austria-urgestein und kapitän. zudem finde ich seine leistung meistens entsprechend. ist auch hie und da für ein tor gut. natürlich hat er probleme in punkto technik und spielaufbau, aber wenn ich alles abwäge, spricht meiner meinung nach einiges für "dospelinho".

bin wie die meisten auch der meinung, dass papac in der iv nicht gut aufgehoben ist. irgendwie scheints bei ihm in der heurigen saison generell net gut zu laufen (begann schon mit gelb-rot im 1.spiel). glaube auch, dass die abwehr mit didulica im rücken mindestens um eine klasse stärker ist.

die abwehr wird sich aber finden und dann sicher starke partien abliefern (tokic wird afolabi sicher ersetzen können)

in der offensive haben wir mit ceh einen tollen spieler dazubekommen, der unser spiel um einiges variantenreicher und gefählicher macht.

unser problem ist mMn, dass wir mit 2 def. MFspielern auflaufen. so kann man kein spiel dominieren, geschweigedenn druck ausüben. schaun mer mal ob sich das ändert....aber anscheinend geben wir auch noch unsere stürmer ab, was nicht gerade darauf hindeutet in zukunft mit 2 spitzen zu agieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Klar stehen wir ganz oben in der Tabelle, alles andere wäre mit dem Kader ja auch ein Wahnsinn, vom Spielermaterial sind wir in der Bundesliga einsame spitze, Ausnahme im Sturm, da haben wir dringend Handlungsbedarf und bis auf Siggi keinen Klassestürmer. Aber bei der sonstigen Qualität im Team kommts ja wohl nicht überraschend und ist keine große Leistung oben zu stehen.

Stöger sollte eben mal versuchen ein kompaktes, eingespieltes Team zu formen, viel taktik üben. zu diesem zeitpunkt der saison muss man doch noch keinen bei laune halten, wer jetzt nicht mehr motiviert ist oder aufgibt gehört sowieso sofort weg, bis ende oktober sind jetzt meistens englische runden, sprich jeden 3 tag ein spiel, da werden alle genug spielen (es sei denn wir scheitern an zilina, was ich aber nicht glaube und wovon ich nicht ausgehe)

Spaß und rotieren ist schon ok, aber man sollte mit dem rotieren und dem spaß (letzte woche ja basketball im training gespielt) erst anfangen wenn alles passt! Erstmal muss es eine erste elf geben, verstehe nicht, stöger und co. hätten vom ersten tag an z.b. in jedem spiel (auch testspiele) so spielen können: (mit ausnahme der iv, da tokic und papac erst spät kamen, sonst waren aber alle da)

..............Safar...........

..Dospel - Tokic - Antonsson - Papac

.............Radomski - Blanchard

..Sionko.........Ceh.............Mila

............Rushfeldt

so, die spielen mal, da kann man da mal gegen ried z.b. nen verteidiger draussenlassen und nen 2 stürmer rein, oder einmal lasnik und mila oder sionko eine pause gönnen, einmal schiemer statt dospel bringen. so hätte ich mir das vorgestellt, aber nicht so wie es bisher war, in jedem spiel fast eine andere taktik oder aufstellung.

Z.b. so wie wir gegen rapid gespielt haben haben wir noch nie vorher gespielt klar gibts da genug missverständnisse, fehlt das blinde verständnis und gibts in der defensive abstimmungsprobleme. logisch!

@Grünen

Was wollts ihr eigentlich? Mit Vachousek und Janocko fehlen 2 absolute Topspieler und Leistungsträger, vor allem vachouseks klasse, übersicht und kampfkraft fehlt sehr, wie wichtig er für unser spiel war hat man ganz deutlich im uefa-cup gesehen.

Einen Abwehrspieler kann man halbwegs ersetzen, aber nehmts einmal bei euch Hofmann und Ivanschitz mit Kreuzbandrissen weg, so wie bei uns Ocki und Vacho seit monaten fehlen, da machts ihr ein halbes Jahr lang keinen Punkt!

Also was soll das Theater mit "der und der hat nicht gespielt"

klar, wir haben einen guten kader und können sie halbwegs ersetzen, kompensieren kann man den ausfall der 2 (neben ceh) besten fussballer und kreativspieler im kader aber sicher nicht.

Wer hat bei euch nicht gespielt der unter normalen Umständen vermutlich sicher einen Stammplatz in der Mannschaft hätte? Hiden und Katzer! Thats it, und ob Hiden gegen Bejbl ein Leiberl hat steht auch noch nicht fest.

Wer hat bei uns gefehlt? Didulica, Antonsson, Vachousek und Janocko. Also 4, bei euch nur 2 wichtige Spieler. Dazu bei uns noch Mila 60 Minuten auf der Bank versauert, wieso weiß auch nur Stöger und Lasniks Reisepass. So zu tun als hätte bei euch die halbe mannschaft gefehlt und wir wären vollständig angetreten ist ja wohl ein schlechter scherz. so fair und ehrlich kann man schon sein.

Abgesehen davon ein Spiel von 18 gewonnen, na super toll, normalerweise macht der Siggi das Tor vor der Pause und Didulica in Form hält vermutlich den Kopfball und das 3 Tor. Aber was wäre wenn interessiert sowieso keinen, fakt ist es war ein ausgeglichenes Spiel und ihr wart diesmal die glücklichere Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
4 siege, punktegleich an der tabellenspitze... und kaum gibts eine einzige auswärtsniederlage gegen das vermutlich zweitstärkste team in der liga und schon gibts den ersten kritischen fred im austria board!

wenns, nächste woche ein unentschieden geben sollte steht hier wahrscheinlich "stöger raus!" - und wenn zwei wochen später wieder eine knappe niederlage folgen sollte, werden auch plötzlich die "magna raus!"- rufer wieder aktiv!

bitte keine panik! 12 punkte, tabellenspitze - wir werden meister!!

Sehe ich genauso...so einen guten Start hatten wir schon Jahre nicht mehr...und dann haben wir uns immer noch gesteigert...was bei diesem Kader eigentlich ein Muss ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.