Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Alpenbummerl
kann genau so gut was mim magen sein. viele leute reagieren angespannt, sobald sie was in der herzgegend spüren. da kann die atemnot auch als folgeerscheinung psychischer natur sein.

ich mach mir aber auch sorgen um richard und hoffe das beste.

Kann ich bestätigen mit dem Magen. Mein Totalcrash vor 4 Jahren ging vom Magen Muskel aus, und hatte Schluckbeschwerden, Atemnot, Brustschmerzen, Schwindel, Schlafstörungen und Nierenversagen zur Folge.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

war damals im Spiel meine erste Vermutung als noch viele auf Kreislaufprobleme oder dergleichen disktutierten. Wieso? Ganz einfach, weil ich exakt diesselbe Situation vor vielen Jahren, damals jedoch in einem TRaining miterlebt habe und so Etwas brennt sich einfach in dein Gedächtnis. Denn das ist ein unangenehmes Gefüh, wenn du nicht weiß wieso dein Herz nicht mehr langsamer wird.

Dachte schon damals dass es sich um eine Herzrythmusstörung handeln könnte. Mir wurde damals gesagt, dass viele Menschen diese haben und die meist völlig zufällig, auch Teils nach vielen Jahren, erst auftreten. Natürlich meist bei körperlicher Anstrengung. Kann nach wenigen Minuten von selbst wieder weggehen oder wie in meinem Fall 1 Stunde dauern.

Die meisten Leute unterziehen sich dann einer sogenannten av knoten reentry tachykardie.

Wie gesagt, Ich hatte dies damals ebenfalls zu meiner aktiven Zeit. Bekam in immer kürzeren Abständen bei Trainings oder Spielen Herzrasen und unterzog mich danach dieser "Operation". Diese erfolgt ohne Narkose über den Leistenkanal wo sie über eine simple SImulation testen welcher Strang dafür verantwortlich ist, um diesen zu verlöten, sprich dass du in diese unendlche Spriale nicht mehr hineinkommst.

Danach darfst du einige Tage keine Belastung machen. Nach Hause gehen durfte ich bereits am nächsten Tag, ist also halb so wild.

Ich hoffe nur für Strebinger, dass er dies auch psychisch verkraftet. Ist aus meiner Sicht die weitaus problematischere Sicht, denn ich kann mich noch gut erinnern, dass ich danach weiterhin Angst hatte, obwohl unbegründet und auch nach Trainings oder sogar simplen Stiegensteigen stetig Puls gemessen habe ob sich dieser auch wieder normalisiert.

Es ist ja immer noch das Herz von dem wir sprechen. Also das Organ mit dem alles steht und fällt.

Mir wurde damals erklärt, dass dies bei den meisten Leuten, speziell Männern der Fall ist, dessen größte gesundheitliche Angst es meist ist, an einem Herzinfarkt oder Ähnlichem zu sterben. DIes kommt natürlich erst weit später im Leben. In jungen Jahren denkt man darüber nicht nach. Solte man jedoch einmal solch ein Erlebnis wie Strebinger eben am Sa haben, kann diese Angst früh auftauchen. Wie gesagt ich rede hier von eigener Erfahrung. Dies hat mich sehr, sehr lange mitgenommen und endete damit, dass ich mit 27 Jahren meine Karriere freiwillig beendete, weil ich im Hinterstüberl immer Angst hatte und die ging nicht weg.

Und dies endete darin,dass mir das Fußball spielen keinen Spaß mehr machte. Eine Tatsache, die ich niemals für möglich gehalten hätte. Ich war verrückt nach Fußball und spielte jeden Tag egal ob beim Training oder alleine am Platz.

Und gerade Strebinger kam mir bislang als eher sensibel vor. Ich hoffe er vergisst diese Situation schnell und denkt nicht mehr daran, denn es ist halb so wild.

Ich rechne ehrlich gesagt die nächsten WOchen nicht mit ihm. Ich hoffe er hat die richtigen Leute um dies psychisch zu verarbeiten. Er wird Leute brauchen, denen er sich anvertraun kann.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Muss keine av reentry Tachykardie sein. Kann auch ein Vorhofflimmern/flattern, etc sein.

Eine Ablation, wie der Eingriff genannt wird, hilft oft, trotzdem kann es zum Wiederauftreten kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nachdem es einige gibt die sich damit wohl auskennen, hätte das weiterspielen "gefährlich" werden können?
Auch wenn ich Laie bei dem Gebiet bin, aber find es noch immer verantwortungslos von unserem Arzt als er ihm das OK zum weiterspielen gegeben hat..

grubi87 schrieb Gerade eben:

Gute Besserung...Derby damit verloren...

eigentlich zusperren oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
svecee schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem es einige gibt die sich damit wohl auskennen, hätte das weiterspielen "gefährlich" werden können?
Auch wenn ich Laie bei dem Gebiet bin, aber find es noch immer verantwortungslos von unserem Arzt als er ihm das OK zum weiterspielen gegeben hat..

eigentlich zusperren oder?

Nö...danach kommen ja eh die „leichten Gegner“ :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
svecee schrieb vor 16 Minuten:

Nachdem es einige gibt die sich damit wohl auskennen, hätte das weiterspielen "gefährlich" werden können?
Auch wenn ich Laie bei dem Gebiet bin, aber find es noch immer verantwortungslos von unserem Arzt als er ihm das OK zum weiterspielen gegeben hat..

eigentlich zusperren oder?

du hättest das SPiel fertig spielen können. Das Gute daran ist, dass es grundsätzlich ungefährlich ist. Das Herz hat kein Problem. Es gibt nur einen Strang, der eine Art Endlosschleife hat. daher schlägt es weiterhin sehr hoch obwohl du dich nicht mehr wirklich anstrengst. Ich hatte als damals als ich 1 Stunde danach ins KH kam einen Ruhepuls von 190.

Mir wurde damals gesagt du kannst mit sowas problemlos sogar mit dem Rad ins KH fahren. Dort spritzen sie dir dann eben einen Bliocker.

Wie aber bereits von meinen Vorrednern gesagt, sowas kann immer wieder auftreten, auch wenn du solch eine OP dann machst. Der internist empfiehlt dir halt es zu tun denn in den meisten Fällen hast du im Sport danach keine Probleme mehr.

Manche Leute, die ich kenne, leben aber damit. Die spielen z.B. Tennis und bekommen das, erschrecken sich dabei aber nicht und spielen weiter bis es sich normalisiert.

Wie gesagt Alles in Allem nicht gefährlich und auch keine unbedingte OP, es bleibt jedem selbst überlassen ob er diese unangenehme Sache operieren will oder damit leben möchte.

Denn 100% können sie nicht sagen ob sie die richtige Stelle löten. Sie versuchen es eben mittels Strom zu "simulieren" und sehen dann ob sie es auslösen können. Falls ja wird der Strang dann eben verlötet.

Im KH Mödling hat man sich dafür mMn spezialisiert, zumindest war das vor über 5 Jahren noch so.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TatarFredl schrieb vor 9 Minuten:

du hättest das SPiel fertig spielen können. Es ist ja keine gefählriche Herzrythmusstörung wo das Herz unregelmäßig schlägt. Es hängt "nur" in einer Endlosschleife fest daher schlägt es weiterhin sehr hoch obwohl du dich nicht mehr anstrengst.

Mir wurde damals gesagt du kannst mit sowas problemlos sogar mit dem Rad ins KH fahren. Dort spritzen sie dir dann einen Bliocker.

Wie aber bereits von meinen Vorrednern gesagt, sowas kann immer wieder auftreten, auch wenn du solch eine OP dann machst. Denn 100% können sie nicht sagen ob sie die richtige Stelle löten. Sie versuchen es eben mittels Strom zu "simulieren" und sehen dann ob sie es auslösen können. Falls ja wird der Strang dann eben verlötet.

Ganz so einfach ist es dann nicht. Wenn der AV Reentry Tachykardie einer Herzerkrankung zu Grunde liegt (KHK, Herzinsuffizienz) kann das auch gefährlich werden. Sollte Strebinger in seinem Alter aber nicht haben. Wie auch immer sollte man bevor das Herz nicht komplett abgeklärt ist nicht weiterspielen . In 95% ist es mit der Ablation getan. 

Vorhofflimmern wäre auch nicht so gut für ihn. (Könnte übrigens erst durch den Eingriff ausgelöst werden) 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Ganz so einfach ist es dann nicht. Wenn der AV Reentry Tachykardie einer Herzerkrankung zu Grunde liegt (KHK, Herzinsuffizienz) kann das auch gefährlich werden. Sollte Strebinger in seinem Alter aber nicht haben. Wie auch immer sollte man bevor das Herz nicht komplett abgeklärt ist nicht weiterspielen . In 95% ist es mit der Ablation getan. 

Vorhofflimmern wäre auch nicht so gut für ihn. (kann übrigens erst durch den Eingriff ausgelöst werden) 

natürlich muss es abgeklärt werden aber ich gehe davon aus, dass sie sich das Herz mittels Ultraschall, etc. genau angesehen haben, bevor sie ihm zu dieser OP überhaupt geraten habe.

Sollte es dabei bleiben ist diese OP die er macht wie er schreibt ungefährlich, die werden täglich bei vielen jungen Menschen gemacht.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online