Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Die Frage ist halt ob ihm da von den "ganz jungen" die raufdrängen und noch dazu den richtigen Pass haben, nicht der Rang abgelaufen wird.

Nichts Schöneres als wenn einer unserer jungen besser wäre als der andere. Aber das muss alles erst einmal passieren. Szanto konnte bereits in der EL-Quali mithalten. Da sind unsere Amateure-stars allesamt noch nicht.
Ich habe den Eindruck dass hier viele als nicht-Rapid-würdig eingestuft werden ohne dass es dafür nachweislich Bessere gibt.
Jemanden der sich zumindest manchmal bewährt, hau ich erst raus wenn ein geeigneterer Nachfolger existiert und nicht schon dann wenn nur der Wunsch Vater des Gedankens ist.

Insgesamt sind wir da bei einem Punkt der mich seit Jahren bei uns stört. Die Eingliederung unseres Nachwuchses ist sehr unharmonisch um nicht zu sagen gefühllos (ich denke da zB an Sobczyk, Malicsek oder auch besonders an Okungbowa). Wenn sie zur KM kommen, müssen sie sofort auf hohem Level funktionieren. Sind sie dann verständlicherweise überfordert, quält man sie noch 3, 4 Wochen lang, stellt fest dass "es nicht reicht", schleppt sie dann aber noch 1, 2 Jahre unter falschen Hoffnungen mit um sie dann letztlich unter sehr negativen Nebenaspekten herschenken zu müssen.
Auch da fehlt mir ein effektiveres und weniger zerstörendes Konzept/Plan.

Didi hat wenigstens das klare Wort wieder eingeführt wo jeder weiß wie er dran ist. Ist zunächst unangenehmer aber am Ende für alle Beteiligten leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 3 Stunden:

 

 

 

AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Lasst Szanto bitte einmal zurück kommen. Der hat doch schon ausgezeichnete Partien gespielt für sein Alter und war zumindest bei Einwechslung in der 2.HZ. eine Erfrischung. Es fehlt ihm wie vielen anderen in unserem Kader an Robustheit aber eine Chance hat er sich jedenfalls verdient.

Sag ja keiner etwas gegen Szanto - nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass er es nach dieser langen Zeit bei Rapid auf Anhieb schafft nicht sehr groß-auch aufgrund der Konkurrenten im Kader. Was spräche da gegen eine Leihe zu einem kleinen Verein in der BL - wo er ohne den großen Druck von außen wie er bei Rapid herrscht wieder Spielpraxis und dann in weiterer Folge nochmals bei Rapid einen Versuch starten könnte - vorausgesetzt er schafft es dann bei dem kleineren Club mit ansprechenden Leistungen aufzuzeigen. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Chaostheorie schrieb vor 9 Minuten:

Was spräche da gegen eine Leihe an einen kleinen Verein in der BL - wo er ohne den großen Druck wie er bei Rapid herrscht wieder Spielpraxis und dann in weiterer Folge nochmals bei Rapid einen Versuch startet - vorausgesetzt er schafft es dann bei dem kleineren Club mit ansprechenden Leistungen. 

Dich hab ich damit nicht vorrangig gemeint. Gegen eine Leihe spricht höchstens, dass er bei uns eben schon am Sprung war und zumindest ansatzweise zeigen sollen dürfte ob er wieder ran kommt (s. Beispiel Ljubicic, der mit etwas Pech auch in Neustadt verhungern hätte können).
Szanto war halt ein Sprudler hat aber angeblich die Rekonvaleszenz zur "körperlichen Ertüchtigung" genützt. 3 Monate Amas und dann 3-, 4-mal 15-20 Minuten in der KM, dann weiß man mehr.
Szanto ist 8er oder 10er (seine 6er-Auftritte waren genau so genial wie die von Auer oder Müldürs AV-Abenteuer). Sag mir nicht dass Knasi oder Schwab nicht ab und zu Erholung brauchen könnten.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 7 Stunden:

Come on muss das sein.

du schreibst in allen möglichen threads davon dass szanto kein österreicher werden will und dazu kommt, dass jeder hier im forum mittlerweile weiß wie geil du auf neue spieler bist. da braucht man nur eins und eins zusammenzählen. wäre szanto also ab herbst ein legionär wäre er in deinen augen eine belastung für rapid und für dich wäre es daher sinnvoller ihn abzubauen und jemanden neuen zu holen. so interpretiere ich das. und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damit nicht komplett falsch liege. und ich meine das ja nicht böse - es ist ja nix moralisch schlechtes, wenn man neue spieler will und alte spieler, die lange verletzt waren und eventuell keine österreicher sind bzw werden, abgeben will. daher verstehe ich dein come on, muss das sein nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

du schreibst in allen möglichen threads davon dass szanto kein österreicher werden will und dazu kommt, dass jeder hier im forum mittlerweile weiß wie geil du auf neue spieler bist. da braucht man nur eins und eins zusammenzählen. wäre szanto also ab herbst ein legionär wäre er in deinen augen eine belastung für rapid und für dich wäre es daher sinnvoller ihn abzubauen und jemanden neuen zu holen. so interpretiere ich das. und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damit nicht komplett falsch liege. und ich meine das ja nicht böse - es ist ja nix moralisch schlechtes, wenn man neue spieler will und alte spieler, die lange verletzt waren und eventuell keine österreicher sind bzw werden, abgeben will. daher verstehe ich dein come on, muss das sein nicht.

Ich habe nicht geschrieben das ich szanto einen abgang wünsche aufgrund eines möglichen legionärstatuses, höchstens ein jahr leihe (zb. Kein vergleich zu mocinic). 

Nur weil ich gern über "neue" spieler schreibe bzw. Diskutiere heißt es nicht das ich die " alten, verletzten" nicht wertschätze. 

Natürlich wäre es mir lieber das szanto sofort wieder helfen könnte (egal ob österreicher oder ungar).

 

(Ich will da jz. Keine seitenlange diskussion anfangen also entweder du akzeptierst meine meinung oder nicht - da dich auch hier jeder im forum kennt wird da sicher eine antwort kommen (ws. Auch von anderen leuten.. ))

 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 6 Stunden:

Ich habe nicht geschrieben das ich szanto einen abgang wünsche aufgrund eines möglichen legionärstatuses, höchstens ein jahr leihe (zb. Kein vergleich zu mocinic). 

Nur weil ich gern über "neue" spieler schreibe bzw. Diskutiere heißt es nicht das ich die " alten, verletzten" nicht wertschätze. 

Natürlich wäre es mir lieber das szanto sofort wieder helfen könnte (egal ob österreicher oder ungar).

 

(Ich will da jz. Keine seitenlange diskussion anfangen also entweder du akzeptierst meine meinung oder nicht - da dich auch hier jeder im forum kennt wird da sicher eine antwort kommen (ws. Auch von anderen leuten.. ))

 

natürlich akzeptiere ich deine meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

mit dibon darf man einfach nicht für die nächste saison planen

er hat auch nur noch 1 jahr vertrag. vielleicht kann man sich schon diesen sommer auf etwas einigen.

sonnleitner, müldür, neuer IV hofmann und 1-2 amas sind genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online