Recommended Posts

Super FOMO

Aus Fan-Sicht jetzt halb so tragisch, im Grunde durfte man wohl eh erst ab Sommer 2018 mit ihm rechnen. Für ihn selbst wohl weitaus schlimmer, das haut wohl ordentlich auf die Psyche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mocinic war wie schon vor mir gesagt eh nicht vor 2018 zurück erwartet. Im Optimalfall wird der erneute Eingriff für den Zeitpunkt Rückkehr keinen Unterschied machen. Da finde ich das (für die nächsten Wochen) beunruhigender: 

Zitat

Ebenfalls gefehlt hat beim Rapid-Training am Mittwoch Max Hofmann. Der Innenverteidiger ist aber lediglich leicht angeschlagen.

Wäre ärgerlich, wenn wir wieder nur mit 2 echten IV da stehen würden. Und da ist man bei Galvao schon eh auf der linken Seite gnädig bzgl. "echter IV".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Aus Fan-Sicht jetzt halb so tragisch, im Grunde durfte man wohl eh erst ab Sommer 2018 mit ihm rechnen. Für ihn selbst wohl weitaus schlimmer, das haut wohl ordentlich auf die Psyche. 

das stimmt, dennoch ist es eigentlich ein Wahnsinn dieses Problem muss er ja schon bei Rijeka gehabt haben, und demnach dürfte unsere Med. Abteilung nicht wirklich genau hingesehen haben. Ich würde zu gerne wissen, wie solch ein Medizinischer Test aussieht?! Man sollte ob der immer wieder vorkommenden Herzgeschichten unbedingt auch Bild gebende Verfahren anwenden, bevor solch ein Transfer getätigt wird. 

Mocinic wird zum teuersten Flop aufsteigen, denn auch bei 100% Heilungsaussichten, wird der Typ vor 2019 nicht bei 100% sein!

Silva schrieb vor 1 Minute:

Mocinic war wie schon vor mir gesagt eh nicht vor 2018 zurück erwartet. Im Optimalfall wird der erneute Eingriff für den Zeitpunkt Rückkehr keinen Unterschied machen. Da finde ich das (für die nächsten Wochen) beunruhigender: 

Wäre ärgerlich, wenn wir wieder nur mit 2 echten IV da stehen würden. Und da ist man bei Galvao schon eh auf der linken Seite gnädig bzgl. "echter IV".

so schlecht hat er das jedoch nicht gemacht mMn, vor allem für den Fakt das er kein gelernter IV ist! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Mocinic wird zum teuersten Flop aufsteigen, denn auch bei 100% Heilungsaussichten, wird der Typ vor 2019 nicht bei 100% sein!

Schobesberger ist sicher noch nicht bei 100%, aber viele hätten wohl nicht geglaubt, dass er so kurz nach seinem ersten Einsatz schon wieder so weit ist. 

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

so schlecht hat er das jedoch nicht gemacht mMn, vor allem für den Fakt das er kein gelernter IV ist! 

Das hab ich eigentlich gemeint, dass er ja kein "echter" IV im Sinne von gelernter ist, sondern eben LV. ;) 

Edit: Aber der Satz von mir macht wenig Sinn, wollte zuerst schreiben, dass man da auf der "linken Seite blind" (haha, lustig, weil er ja eigentlich LV ist, hahahahaha), aber hab mich dann anders entschieden. Nur halt ned neu formuliert. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb Gerade eben:

Schobesberger ist sicher noch nicht bei 100%, aber viele hätten wohl nicht geglaubt, dass er so kurz nach seinem ersten Einsatz schon wieder so weit ist. 

Schobesberger ist auch ein gänzlich anderer Spielertyp und auch charakterlich in meinen Augen viel gefestigter als es Moco ist. Auch die Intensität der Position ist eine andere... Ich denke er wird einfach länger benötigen, falls er überhaupt noch mal wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

das stimmt, dennoch ist es eigentlich ein Wahnsinn dieses Problem muss er ja schon bei Rijeka gehabt haben, und demnach dürfte unsere Med. Abteilung nicht wirklich genau hingesehen haben. Ich würde zu gerne wissen, wie solch ein Medizinischer Test aussieht?! Man sollte ob der immer wieder vorkommenden Herzgeschichten unbedingt auch Bild gebende Verfahren anwenden, bevor solch ein Transfer getätigt wird. 

Du kannst nicht bei jedem Neuzugang ein MRT beider Kniegelenke machen und nur da hätte man das genau beurteilen können. Wenn er bei der klinischen Untersuchung keine Auffälligkeiten bietet und auch sonst "rund" läuft, kannst der medizinischen Abteilung keinen Vorwurf machen. Was anderes ist es, wenn man ihn direkt danach fragt, ob er Probleme hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb Gerade eben:

Du kannst nicht bei jedem Neuzugang ein MRT beider Kniegelenke machen und nur da hätte man das genau beurteilen können. Wenn er bei der klinischen Untersuchung keine Auffälligkeiten bietet und auch sonst "rund" läuft, kannst der medizinischen Abteilung keinen Vorwurf machen. Was anderes ist es, wenn man ihn direkt danach fragt, ob er Probleme hat.

Machbar ist es, der Zeitaufwand und die dafür benötigten finanziellen Mittel werden das Problem sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Sehe ich genauso. Wenn er wirklich gesund ist, kann es schnell gehen wie man bei Schobi sieht.

Meine Frage bei Mocinic ist eher, ob er wirklich ein ähnlicher Ausnahmekönner wie Schobi ist oder nicht. Bei letzterem wussten wir ja schon vor seiner Verletzung was er kann. Bei Mocinic war da aber noch nicht viel - da sind es eher ein paar gute Pässe aus den ersten zwei, drei Spielen und die Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Machbar ist es, der Zeitaufwand und die dafür benötigten finanziellen Mittel werden das Problem sein!

Natürlich ist es machbar. Aber wie argumentierst du einem Spieler, der sich gut fühlt, dass du ihn für 25 Min in die Röhre schiebst? Noch dazu ist das eine Untersuchung, wo du eine Einwilligung durch den Spieler benötigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Natürlich ist es machbar. Aber wie argumentierst du einem Spieler, der sich gut fühlt, dass du ihn für 25 Min in die Röhre schiebst? Noch dazu ist das eine Untersuchung, wo du eine Einwilligung durch den Spieler benötigst.

was heißt argumentieren?

rein in die röhre mit dir sonst fahrst wieder heim

fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
BuchiRapid schrieb vor einer Stunde:

https://kurier.at/sport/bundesliga/rapid-pechvogel-ivan-mocinic-wurde-wieder-operiert/286.032.149

Neuerliche OP bei Mocinic, Knorpel hat wieder geschmerzt. Man hofft, wie bei Schobi, dass die zweite OP die Probleme behebt und es bergauf geht. An der Prognose zur Rückkehr ändert sich scheinbar nichts. 

Ich wünsche ihm und uns eine ähnliche Rückkehr wie Schobi. Ich bin nach wie vor von Mocinic überzeugt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 8 Minuten:

was heißt argumentieren?

rein in die röhre mit dir sonst fahrst wieder heim

fertig

Mit Argumentation meine ich aus medizinischer Sicht und da kannst du eben nicht so einfach ohne Grund jemanden in die Röhre stecken, ohne seine Einwilligung. Bei den ganzen Transfers die weltweit getätigt werden, glühen dann die Geräte weil du die Gelenke von Profisportlern auf Verdacht untersuchst? Wenn das Schule macht, hast eine Riesendiskussion und zwar nicht nur im Fußball!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag