goodfella Postinho Geschrieben 16. August 2017 als ich vor 2 Jahren gesagt habe Hofmann kann nicht kicken und Sonnleitner baut gewaltig ab wurde ich noch belächelt :feiervinci: Fakt ist: wir haben mit den beiden zwei zu schwache Spieler, gut. Wir hatten mit Dibon und Wöber ein gutes Duo zu Saisonstart/in Kaderplanung im April/Mai/Juni. Und dann gab es noch Schößwendter. 5 Spieler also für 2 Positionen, sind 1 zu viel ergo musste man einen anbringen. Weder der limitierte Max noch der langsame Mario konnten überzeugt werden zu gehen, Dibon und Wöber wollte man nicht gehen lassen, also blieb nur Schöß. übrig. Ziemlich simpler Sachverhalt aus planerischer Sicht. Denn auch wenn Sonni+Hofmann zu schwach sind kassieren sie ja td Gehalt, da ist es egal ob sie bei der 2. Mannschaft sind und de facto weg oder ob sie spielen (wie jetzt) Aus finanzieller Sicht musste wer weg, der Einzige der das wollte+wo es zugleich gewollt war, war eben Schößi. Das Problem mit der fehlenden Qualität kann man nicht der jetzigen Rapidführung anlasten, das wächst auf Müllers Mist der Sonni und Hofmann an den Verein gebunden hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 16. August 2017 goodfella schrieb Gerade eben: als ich vor 2 Jahren gesagt habe Hofmann kann nicht kicken und Sonnleitner baut gewaltig ab wurde ich noch belächelt Ich habe seit weit mehr als 2 Jahren gesagt, dass wir auf der Außenverteidigung unterbesetzt sind. Schief angeschaut wirst, sonst nichts. "Die Position ist zu wenig wertvoll für einen Legionär." > Dann kam Novota, ja richtig gehört. "Es gibt wichtigere Positionen zu ersetzen." usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 16. August 2017 Vielleicht sollten wir den thread umbenennen in : "was ich damals schon alles wusste" 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 16. August 2017 ich hab 1992 schon gesagt, wenn wir nicht aufpassen, überholt uns salzburg. aber auf mich hört ja niemand. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 16. August 2017 Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten: ich hab 1992 schon gesagt, wenn wir nicht aufpassen, überholt uns salzburg. aber auf mich hört ja niemand. Hmmm, 1992 ist Salzburg übrigens Zweiter geworden....und wir Fünfter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 16. August 2017 Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten: Hmmm, 1992 ist Salzburg übrigens Zweiter geworden....und wir Fünfter. da kannst du mal sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 16. August 2017 Lichtgestalt schrieb Gerade eben: da kannst du mal sehen. Du kannst mir sicher auch die Lottozahlen von letztem Sonntag sagen, nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 16. August 2017 Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten: Du kannst mir sicher auch die Lottozahlen von letztem Sonntag sagen, nicht? und den gewinn mit dir teilen? du hältst mich wohl für völlig verblödet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 16. August 2017 Lichtgestalt schrieb Gerade eben: und den gewinn mit dir teilen? du hältst mich wohl für völlig verblödet. Das wird mir hier jetzt zu OT, deswegen sag ich da jetzt nix mehr.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 16. August 2017 Lichtgestalt schrieb vor 14 Minuten: ich hab 1992 schon gesagt, wenn wir nicht aufpassen, überholt uns salzburg. aber auf mich hört ja niemand. Und ich habe jahrelang gesagt, Dober sei langsamer als Katzer, was sich dann im Endeffekt auch als richtig erwiesen hat; obwohl Katzer irre langsam war ist Dober noch langsamer gewesen, selbst nach seiner Operation ist Katzer nicht langsamer gewesen als Dober, obwohl jeder schneller war als Katzer; nur Dober nicht; der ist Zeit seines Lebens Katzer immer hinterher gelaufen; selbst heute noch ist Katzer schneller als Dober, was man kaum glauben würde, wenn man Katzer laufen sieht; ist aber so, Dober ist langsamer, immer gewesen, wird immer so sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fais9 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. August 2017 valery schrieb vor 3 Minuten: Und ich habe jahrelang gesagt, Dober sei langsamer als Katzer, was sich dann im Endeffekt auch als richtig erwiesen hat; obwohl Katzer irre langsam war ist Dober noch langsamer gewesen, selbst nach seiner Operation ist Katzer nicht langsamer gewesen als Dober, obwohl jeder schneller war als Katzer; nur Dober nicht; der ist Zeit seines Lebens Katzer immer hinterher gelaufen; selbst heute noch ist Katzer schneller als Dober, was man kaum glauben würde, wenn man Katzer laufen sieht; ist aber so, Dober ist langsamer, immer gewesen, wird immer so sein ist der dober wirklich so langsam? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. August 2017 (bearbeitet) wird leider immer schwieriger vernünftige Infos aus einem Thread herauszuarbeiten. Armes ASB... (sorry für OT ) bearbeitet 16. August 2017 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 16. August 2017 fais9 schrieb vor 14 Minuten: ist der dober wirklich so langsam? eh irrelevant, ist gesperrt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 17. August 2017 #17 schrieb am 15.8.2017 um 13:11 : Schau dir noch mal die Aufstellungen aller Spiele unter Djuricin in der letzten Saison an. Da war Sonnleitner nicht weniger oft in der Startelf als Schösswendter. Wo da Schössi die klare Nummer 3 ist, musst du mir erklären. Nur weil er in den letzten beiden Saisonspielen von Beginn an spielte, als es um nichts mehr ging? War auch hier im Forum ein Thema, dass Schössi auch nach dem Abgang von Canadi kaum noch eine Rolle spielte. Und wie gesagt: wenn wir aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Dibon einen Innenverteidiger mehr, als es normal ist, brauchen, dann musst du auch einen Spieler mehr für die Positionen von Schrammel, Kuen, Schobesberger, Mocinic oder Schaub holen. Die sind auch entweder oft verletzt oder aufgrund ihres Zustandes (Mocinic + Schobi) ungewiss, ob ihr Knie hält. Unmittelbar nach dem Trainerwechsel hat Gogo vorerst weiter auf Sonnleitner gesetzt und nicht auf den komplett verunsicherten und zerknirschten Schösswendter (was man mitbekommt, war der Schöss zum Ried-Spiel hin psychisch komplett leer, das geht nicht weg in ein paar Tagen). Gogo hat auch später dann in einer PK(?) gemeint, man hätte da aufpassen müssen und ihn in Schutz genommen. Die Indizien, dass nicht das Sportliche an sich der Grund war, warum er nach dem Canadi-Aus vorerst weiter nicht eingesetzt wurde, sind vorhanden. In den letzten vier Runden war dann dreimal über 90 Minuten im Einsatz. Und im Cup-Finale, dem letzten Spiel, wo es noch um etwas ging und das daher der wohl beste Gradmesser ist, musste Schöß hinter dem Einserduo Wöber-Dibon anstehen, während Sonnleitner nicht einmal im Kader war. Dazu eben seine eigenen Aussagen nach dem Wechsel zu Berlin, dass ihm mitgeteilt worden wäre, er sei als Nr. 3 hinter Wöber-Sonnleitner vorgesehen gewesen. Dein Vergleich zu den anderen Spielern hinkt gewaltig. Einzig Kuen ist da anhand der Summe der Verletzungen vergleichbar. Der Vergleich zu den MF-Flügeln ist positionstechnisch für mich erst recht unhaltbar, da wir dort, wie ich in den letzten Wochen öfters ausgeführt habe, quantitativ ausreichend besetzt sind (A: Schaub, Murg, B: Kuen, Keles, C: Schobesberger, Thurnwald, D: Bolingoli, Arase = 8 Optionen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 17. August 2017 narya schrieb vor 5 Stunden: Der Vergleich zu den MF-Flügeln ist positionstechnisch für mich erst recht unhaltbar, da wir dort, wie ich in den letzten Wochen öfters ausgeführt habe, quantitativ ausreichend besetzt sind (A: Schaub, Murg, B: Kuen, Keles, C: Schobesberger, Thurnwald, D: Bolingoli, Arase = 8 Optionen). Du sagst es richtig, quantitativ. Theoretisch können auch Auer oder Schwab am Flügel spielen. Arase hat sich zB zu keinem Zeitpunkt bewiesen und ist mMn keine plausible Alternative. Schaub und Murg waren bisher nur durch die Mitte halbwegs erfolgreich, stehen meistens nur in der Mitte herum bzw. bringen sie selten bis nie Flanken über die Flügel hinein. Meine einzigen Hoffnungen beruhen ehrlich gesagt auf Schobesberger (wobei der wohl noch einen weiten Weg vor sich hat), Kuen auf der rechten Seite und bis zu einem gewissen Grad Bolingoli, obwohl er eigentlich als Abwehrspieler geholt wurde). Thurnwald muss scheinbar auch mal wieder Fuß fassen, Keles ist auch noch ein großes Fragezeichen. Es reicht halt nicht irgendwelche Amateure oder positionsfremde Spieler als "Flügelspieler" einzusetzen und sich dann zu wundern, dass man da nicht weiterkommt. Erwiesenermaßen kommen wir seit dem Kainz-Abgang kaum mehr über Flanken, und wenn dann kommen sie am Ehesten noch von Schrammel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts