Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 24. Oktober 2016 (bearbeitet) wolf77 schrieb vor einer Stunde: Ironie dürfte dir fremd sein.... egal. Steffen ist 36 Jahre alt, auch der gehört für mich nicht in die Verletztenliste, welche man einer medizinischen Abteilung anlasten kann. Es steht dir aber frei diese Fragen zu stellen, ich bin medizinisch/physiotechnisch ein "Nockabatzl", kanns also nicht verifizieren, behaupte aber, dass da schon auch viel Pech auch dabei ist. Zwischen Ironie und billiger Polemik kann man sehr wohl unterscheiden. Aber wie du sagst, egal... Mir geht es darum, dass man schnell einmal beim Trainer und Sportdirektor für eine miese Saison den Schuldigen gefunden hat. Auch letzte Saison und die Saison davor gab es durchaus verhältnismäßig viele verletzte Spieler bzw insbesondere Spieler, die nach ein paar Spielen komplett ausgepowert waren. Auch heuer ist es zB mit Schwab und va mit Schaub nach einigen Spielen von der Kraft her steil bergab gegangen. Beide wirken nun als wären sie 38. Ich schlage hier nur eine etwas differenziertere Betrachtungsweise für die Ursachen dieser Missstände vor, insbesondere eben beim Aufbauprogramm, bei der medizinischen Betreuung, bei den Freigaben für das Spiel (wie konnte zB Schössi gestern auf der Bank sitzen, obwohl es 2 Tage (!) davor geheißen hat, er würde ca 3 Wochen ausfallen) etc. Das Verletzungs"pech" (sicher ist auch Pech dabei, aber womöglich nicht ausschließlich) und die Unform nach ein paar Spielen aufgrund mangelnder Physis ziehen sich seit Jahren wie ein roter Faden durch unsere Geschichte. bearbeitet 24. Oktober 2016 von Picard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 24. Oktober 2016 schimli schrieb vor 44 Minuten: Da von Monaten geschrieben wird kann man davon ausgehen, dass er frühestens zur Rückrunde wieder ins Training einsteigen kann. Sprich am Platz werden wir ihn mMn frühestens Anfang April wieder sehen. Ich denke, dass er ab Frühjahrsbeginn wieder am Platz steht. Trainingsstart ist meist in der 2. Jänner Woche. Bis dahin sind noch 2,5 Monate Zeit. Und bis zum ersten Match sinds sogar 3,5 Monate. Bei gutem Heilungsverlauf ist dies sicherlich möglich. Aber allein der Ausfall für den restlichen Herbst ist sehr bitter für uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2016 Drifter schrieb vor 1 Stunde: Interssant fand ich, dass Schößwendter im Kader war. Warum kann dieser Irre nicht Wöber auf die Bank setzen? Servas,Irre ist ein gutes Wort,leider ist er das nicht alleine. Der gehört einfach weg.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 24. Oktober 2016 Diagnose bei Auer Zitat Die Diagnose nach der Untersuchung am Montag: Riss des vorderen Außenbands im rechten Sprunggelenk. Unser Rechtsverteidiger (bisher 34 Pflichtspiele) fällt somit mehrere Wochen verletzt aus, eine Operation ist allerdings nicht notwendig. Also vermutlich zum Beginn der Frühjahrssaison wieder dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 24. Oktober 2016 Vollständigkeitshalber: http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2016/10/verletzt-stephan-auer/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 24. Oktober 2016 Splinta schrieb vor 3 Stunden: Wenigstens passierts in einer Phase wo wir eh nix reissen. Schlimmer wär's wenn wir ganz oben stünden und durch die unglücklichen Ausfälle dann zurück fallen. also du findest es so mit 12 punkten rückstand auf sturm besser als wenn wir die selbe verletztenliste hätten aber ex aequo mit sturm wären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2016 -------- ------- schössi dibon ------- --------- schwab ------ bisserl SH Schobi ----------- Auch wenn es "nur" Vier sind ist das eine ganze Achse und enorm wichtige Spieler.Unglaublich.Und das bei den dichten Programm. Und mit Hazigic hat ich auch recht,das der Ausfall von Almer nicht so ins Gewicht fällt,denke das Almer nicht das gehalten hätte was sein Ersatz hielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Oktober 2016 moerli schrieb Gerade eben: Und mit Hazigic hat ich auch recht,das der Ausfall von Almer nicht so ins Gewicht fällt,denke das Almer nicht das gehalten hätte was sein Ersatz hielt. Hmm, wirklich schwer haben wir es nicht gemacht, eigentlich waren die meisten Schüsse komplett harmlos zentral, auf die Stange oder daneben. Viel zu halten war da nicht, der Kopfball am Ende und eine weitere Situation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 24. Oktober 2016 moerli schrieb vor 3 Minuten: Und mit Hazigic hat ich auch recht,das der Ausfall von Almer nicht so ins Gewicht fällt,denke das Almer nicht das gehalten hätte was sein Ersatz hielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2016 er ist aber auch paar mal richtig heraus gekommen und stand auch meist gut,aber wurscht. man kann nur hoffen das zu den langzeit verletzten nicht noch wer dazu kommt von den Leistungsträger,befürchte aber das gegenteil Billie schrieb vor 1 Minute: ist doch wurscht c od.z gibt wichtigeres. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 24. Oktober 2016 moerli schrieb vor 21 Minuten: man kann nur hoffen das zu den langzeit verletzten nicht noch wer dazu kommt von den Leistungsträger,befürchte aber das gegenteil Das Wort wirkt in unserer Situation wie Galgenhumor. Auch wenn ich natürlich weiß was du meinst und du damit Recht hast. Silva schrieb vor 25 Minuten: Hmm, wirklich schwer haben wir es nicht gemacht, eigentlich waren die meisten Schüsse komplett harmlos zentral, auf die Stange oder daneben. Viel zu halten war da nicht, der Kopfball am Ende und eine weitere Situation. Sehe ich auch so. Gestern hätte der Tom Turbo im violetten Kasten stehen können und wir hätten dem permanent (wobei.. eigentlich eh nur 5 mal) auf die Speichen geschossen. Bei der brachialien Gewalt unserer Abschlüsse wären die wohl nicht mal beschädigt gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 24. Oktober 2016 Tribal schrieb vor 3 Stunden: Wie lang wird Schwab nun ausfallen? Ein halbes Jahr? Je nach Art des Bruches wird er ca. 4 bis 8 Wochen Gips zu tragen haben, danach folgt Reha-Programm. Im allergünstigsten Fall kann er im Jänner (mit der Mannschaft) ein Individualtraining absolvieren. Auf dem Spielfeld werden wir ihn hoffentlich im März oder April wieder sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 24. Oktober 2016 Picard schrieb am 20.10.2016 um 23:25 : Ich leider auch. Bei uns ist die Luft draußen, die derzeit besten Spieler wohl verletzt. Die Austria mit neuem Schwung und neuer Motivation bzw ohne Almer, der immer für Patzer gut ist. Noch vor ein paar Tagen hatte ich geschrieben, dass der Almer-Ausfall kein Nachteil für die Austria ist und wurde von irgendeinem Clown dafür angefeindet.. Bei uns verletzen sich leider immer die Besten (Auer nun ausgenommen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 24. Oktober 2016 Picard schrieb vor 3 Minuten: Noch vor ein paar Tagen hatte ich geschrieben, dass der Almer-Ausfall kein Nachteil für die Austria ist und wurde von irgendeinem Clown dafür angefeindet.. Bei uns verletzen sich leider immer die Besten (Auer nun ausgenommen). Gestern wärs halt wurscht gewesen wer da im Tor gestanden wäre. Ist ja nicht so als ob Hadzikic die Sicherheit in Person ist und keine Fehler macht (auch gegen uns hat er schon Schnitzer gehabt). Aber da sind wir ohnehin im falschen Thread. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 24. Oktober 2016 selectah schrieb vor 43 Minuten: also du findest es so mit 12 punkten rückstand auf sturm besser als wenn wir die selbe verletztenliste hätten aber ex aequo mit sturm wären? Irgendwie wär's schon noch bitterer, wenn man eigentlich ganz gut vorn dabei wäre und uns im Endeffekt allein das Verletzungspech die Chance auf den Titel zunichte macht. So ist es halt Scheiße garniert mit mehr Scheiße. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts