Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Vtk LOOOOL!
lt. teletext seite 223

fällt der katzer maxi noch länger aus.

und auch der thonhofer hat sich am samstag an der ferse verletzt.

gwg

1232363[/snapback]

war zu erwarten, dass Katzer nun länger ausfallen wird. Hat angeblich einen Muskelfaser(ein?)riss. Hätte er noch eine Woche mit dem Training gewartet, dann würde er gegen M'burg wieder spielen! Volltrottl! :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

naja ich glaube er wollte so früh wie möglich wieda voll trainieren das er bei pacult spielt weil in moment glaube ich das Pacult auf Sara setzt und wie ich finde NICHT zu unrecht. Spielt imma brav und nur so nebenbei bin ich der einzige der findet das er wie Gregory Copout dreinschauen kann :D:D:D habe da mal son bild gesehen schaun ähnlich aus^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
war zu erwarten, dass Katzer nun länger ausfallen wird. Hat angeblich einen Muskelfaser(ein?)riss. Hätte er noch eine Woche mit dem Training gewartet, dann würde er gegen M'burg wieder spielen! Volltrottl!  :knife:

1232432[/snapback]

ah sind wir wieder so weit, dass wir unsere spieler aufs tiefste beschimpfen? aber ja - hätte er noch mit dem training bis kurz vor dem mattersburg-spiel gewartet, wär er sicher dabei gewesen :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ah sind wir wieder so weit, dass wir unsere spieler aufs tiefste beschimpfen? aber ja - hätte er noch mit dem training bis kurz vor dem mattersburg-spiel gewartet, wär er sicher dabei gewesen  :hää?deppat?:

1232462[/snapback]

Da dürfte aber wirklich ein Fehler bei der medizinischen Abteilung passiert sein. Katzer ist angeblich zu früh ins Training eingestiegen, Pacult ist auf unseren Arzt mächtig sauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hier der Artikel (http://www.oe24.at/zeitung/sport/fussball/article41212.ece)

Wien, 25. September 2006 Riesenwirbel in Hütteldorf: Trainer Peter Pacult (46) ist heiß auf Klubarzt Dr. Benno Zifko wegen der Verletzung von Markus Katzer (25).

Unglaublich. Am 20. August verletzte sich Markus Katzer (25) beim Match gegen den GAK. Es war die siebwnte Minute, Katzer humpelte vom Platz. Die erste Diagnose des Rapid-Arztes Dr. Benno Zifko: Zerrung im linken Oberschenkel.

Doch Zifko lag daneben.Erst gestern nach 35 Tagen (!) bei einer Ultraschalluntersuchung im Lorenz-Böhler-Krankenhaus, wurde die wahre Ursache für die Schmerzen entdeckt: ein Muskeleinriß.

Grob fahrlässig

Trainer Pacult ist entsetzt über die Unprofessionalität der medizinischen Abteilung bei Rapid: „Es kann nicht sein, dass nach so langer Zeit erst festgestellt wird, dass Markus einen Muskelriss hat. So was darf bei Rapid nicht passieren!“

Pacult fühlt sich vom Verein an der Nase herumgeführt. Ihm wurde signalisiert, dass Katzer gegen Mattersburg auflaufen kann.

Natürlich ist PP stocksauer: „Katzer ist ein Stammspieler, ein Teamspieler, ein Kapital für den Verein. Ich hatte ihn gegen Mattersburg schon eingeplant.“

Jetzt ist klar: Katzer muss noch mindestens weitere fünf Wochen pausieren, insgesamt zehn Wochen. Pacult: „Ich habe immer nur gehört, dass Flüssigkeit im Muskel ist. Es war nie die Rede von einem Muskelriss. Da frage ich mich doch, was das alles soll.“

Rapid ließ inzwischen offiziell vermelden, dass der Muskelriss eine neue Verletzung sei und nichts mit der Verletzung vom GAK-Match zu tun habe.

Achterbahnfahrt

Auch für Katzer ist die Situation unangenehm. Für ihn begann Ende August die schlimmste Zeit seit seinem Kreuzbandriß im Mai 2005. Das Auf und Ab im Aufbau-Training verunsicherte ihn: „Ich weiß auch nicht was los ist. Alles was ich zu meiner Verletzung sage ist falsch.“

Eine Odyssee von Fitnesstest und medizinischen Untersuchungen folgte. Jetzt hat der 25-Jährige Gewissheit: „Ich bin wahnsinnig enttäuscht. Auch wegen dem Nationalteam. Ich habe schon mit Hickersberger gesprochen.“

Katzer hat viel zu früh mit dem Training begonnen: keine Chance, dass die Verletzung ausheilt.

Tragödie

Der Verteidiger muss das Beste aus seiner Situation machen: „Ich kann es nur so nehmen wie es ist. Ich muss schauen, dass ich schnell wieder fit werde.“ Trainer Peter Pacult schätzt die Brisanz der Situation richtig ein: „Für den Spieler ist es eine Tragödie!“

Interessant ist, dass das wohl nicht die erste Fehleinschätzung der medizinischen Abteilung der Hütteldorfer war. Seit dem Abgang des langjährigen Klubarztes Dr. Robert Lugscheider ist nichts mehr wie vorher. 20 Jahre lang betreute Lugscheider erfolgreich die Grün-Weißen, ehe er Ende 2005 zusammen mit Hickersberger ging. Jetzt müßte er sofort wieder zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nicht er wollte spielen, der Arzt hatte sogar gemeint er ist gesund und will nicht. Erst als er auf seine eigene initiative eine untersuch bei einem anderen Arzt erzwungen hatte wurde der fast verheilte Muskelfaserriss festgestellt. So blöd kann ein Spieler bei Rapid gar nicht sein, dass er ohne das ok vom Arzt trainieren darf. So schauts aus. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Nicht er wollte spielen, der Arzt hatte sogar gemeint er ist gesund und will nicht. Erst als er auf seine eigene initiative eine untersuch bei einem anderen Arzt erzwungen hatte wurde der fast verheilte Muskelfaserriss festgestellt. So blöd kann ein Spieler bei Rapid gar nicht sein, dass er ohne das ok vom Arzt trainieren darf. So schauts aus. :angry:

1233266[/snapback]

Wenns wahr ist, ist's ein Skandal. Da tut sich ein neuer Unruheherd auf, also genau das, was ma braucht haben.... :nein:

Solche Gschichten sind KINDERGARTEN und sollten bei einem Profiverein nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20 Jahre lang betreute Lugscheider erfolgreich die Grün-Weißen, ehe er Ende 2005 zusammen mit Hickersberger ging. Jetzt müßte er sofort wieder zurückkommen.

Warum ist der Lugscheider nicht mehr bei Rapid? :ratlos:

Ist er in Pension oder hat er nur bei uns aufgehört und WER ist dann sein Nachfolger?

Weil der Zifko ist ja kein Mannschaftsarzt, oder doch? :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Warum ist der Lugscheider nicht mehr bei Rapid? :ratlos:

Ist er in Pension oder hat er nur bei uns aufgehört und WER ist dann sein Nachfolger?

Weil der Zifko ist ja kein Mannschaftsarzt, oder doch? :verbot:

1233289[/snapback]

lugscheider ist auf seinen eigenen wunsch nicht mehr mannschaftsarzt bei rapid - er hat aber sehrwohl noch seine eigene praxis!

zifko hat den posten des mannschaftsarztes von ihm übernommen - als chirurg hat er die meisten operationen an rapid-spielern bereits seit langer zeit durchgeführt.

ganz egal, was da schief gelaufen ist bei der verletzung von katzer - das vorgehen von pacult ist nicht teamfähig und teamfördernd! dass er sich drüber ärgert, ist verständlich - das ganze öffentlich zu machen ist absolut unprofessionell! fehler passieren - wohl auch dem herrn pacult - mit öffentlicher kritik aus den eigenen reihen würde er aber wohl keine freude haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
lugscheider ist auf seinen eigenen wunsch nicht mehr mannschaftsarzt bei rapid - er hat aber sehrwohl noch seine eigene praxis!

zifko hat den posten des mannschaftsarztes von ihm übernommen - als chirurg hat er die meisten operationen an rapid-spielern bereits seit langer zeit durchgeführt.

ganz egal, was da schief gelaufen ist bei der verletzung von katzer - das vorgehen von pacult ist nicht teamfähig und teamfördernd! dass er sich drüber ärgert, ist verständlich - das ganze öffentlich zu machen ist absolut unprofessionell! fehler passieren - wohl auch dem herrn pacult - mit öffentlicher kritik aus den eigenen reihen würde er aber wohl keine freude haben!

1233295[/snapback]

Wer weiss, wie das überhaupt an die Öffentlichkeit gelangt ist. Diese ganze Gschicht kommt wieder mal aus der "Österreich" Ecke, soweit ich das sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ganz egal, was da schief gelaufen ist bei der verletzung von katzer - das vorgehen von pacult ist nicht teamfähig und teamfördernd! dass er sich drüber ärgert, ist verständlich - das ganze öffentlich zu machen ist absolut unprofessionell! fehler passieren - wohl auch dem herrn pacult - mit öffentlicher kritik aus den eigenen reihen würde er aber wohl keine freude haben!

1233295[/snapback]

Da hast schon recht damit. ABER wenn man Katzer sagt, er ist gesund und will nur nicht, haben solche Mediziner bei Rapid eigentlich nichts verloren. Und welcher Spieler kann diesem Arzt noch vertrauen? Der schreibt ihm gesund fürs Training und in Wirklichkeit dürfte er noch gar nicht? Das dies Pacult mächtig stinkt, dass dies Dinge sind die EINFACH NICHT PASSIEREN DÜRFEN, ich kann mir schwer vorstellen, dass eine fruchtbare Zusammenarbeit der sportlichen Betreuer und dem Kader mit solchen Medizinern in Zukunft noch möglich ist. Noch dazu, wenn der Trainer die Spieler hart rannehmen will, müssen sie durch und durch gesund sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bitte vergesst einfach mal dieses bunte schmierblatt, da steht einfach nur schund drinnen ("latrinenjournalismus")! der edlinger hats ja schon mal ganz deutlich gesagt! wahrscheinlich will eine uns allen bekannte ikone wieder unruhe in den verein bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.