Recommended Posts

Posting-Maschine
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Sollte Ndzie irgendwann Stammspieler werden und länger fit sein, dann Schande über mich. Wie gesagt: ich lasse mich daran messen. Ich setze sehr viel dagegen und gehe soweit dass ich sage dass er keine 10 Spiele über die volle Distanz absolvieren wird.

Wenn du dich so weit aus dem Fenster lehnst, glaube ich dir das schon. Mir fehlt nur die Indikation, dass das in irgendeiner Form absehbar war. Um was Anderes geht‘s mir überhaupt nicht.

Diese sinnlose Gebashe (nicht von dir ) vom status quo aus gesehen ist halt schwer erträglich. Und wenn wirklich was dran ist, dass haben wir wie oben geschrieben ein viel größeres Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
lengmandx schrieb Gerade eben:

Wenn du dich so weit aus dem Fenster lehnst, glaube ich dir das schon. Mir fehlt nur die Indikation, dass das in irgendeiner Form absehbar war. Um was Anderes geht‘s mir überhaupt nicht.

Diese sinnlose Gebashe (nicht von dir ) vom status quo aus gesehen ist halt schwer erträglich. Und wenn wirklich was dran ist, dass haben wir wie oben geschrieben ein viel größeres Problem.

Die Zukunft wird es ohnehin zeigen. Beim sinnlosen Gebashe bin ich bei dir und hab mich deshalb auch lange zurück gehalten.

Und ja: wir haben diesbezüglich wohl ein größeres Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Indyinho schrieb vor 2 Minuten:

Kurz zusammengefasst: auf den Spieler selbst dresche ich gar nicht ein. Der tut mir sogar Leid. Ich bin hier lange registriert und habe die letzten Jahre kaum gepostet. Meine belastbaren Fakten oder Quellen kann bzw will ich hier nicht posten. Dass die Glaubwürdigkeit in Frage gestellt wird ist normal (würde ich auch in Frage stellen). Ich lasse mich bzw meine Aussagen auch an der Zukunft messen. Die Verletzung dichte ich ihm auch nicht an. Es geht aber darum welche Risiko man sehenden Auges eingegangen ist (nicht nur aber vorallem bei Ndzie) und was dabei raus gekommen ist. Dass man Katzer plötzlich keine Alleingänge mehr machen lässt hängt natürlich auch damit zusammen. Auch Marcelin ist keine Überraschung, Dahl nicht, genausowenig wie Mbuyi.

Sollte Ndzie irgendwann Stammspieler werden und länger fit sein, dann Schande über mich. Wie gesagt: ich lasse mich daran messen. Ich setze sehr viel dagegen und gehe soweit dass ich sage dass er keine 10 Spiele über die volle Distanz absolvieren wird.

Bei Marcelin reicht ja ein Blick auf seine Verletzungshistorie auf Transfermarkt.at um zu erahnen, dass das nicht risikofrei war. Risiko kann man natürlich schon mal bei einem Spieler eingehen, aber in der Menge ist das halt unverantwortlich. Passt aber perfekt ins Bild. Katzer schaut nur nach Einzelaktien, ohne Blick auf das Ganze. Er soll woanders weiterzocken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
AbZock3r schrieb vor 4 Minuten:

Dass man ihn bis jetzt od bis zu seiner muskelverletzung nicht fit bekommen hat. Haben ja die verantwortlichen mehrfach erwähnt.

Das ist ja auch völlig legitim. Ich stelle halt einfach die Frage, ob man das zum Zeitpunkt der Verpflichtung hätte wissen müssen. Mir geht‘s nicht darum, eine bestimmte Abteilung an‘s Kreuz zu nageln, aber je nach Sachverhalt muss man verschiedene Schlüsse aus der Sache ziehen, um zu verhindern, dass so etwas noch einmal passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Und ich mich warum er überhaupt verpflichtet wurde.

Weil er bis zum Schluss der Saison im Mai noch regelmäßig gespielt hat? Dem hat die Matchfitness gefehlt, der konnte keine Vorbereitung mitmachen und hat einen Monat auf seine Spielberechtigung warten müssen. 

Wieso will man das dem SD ankreiden? Kapier ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
GrünesWienerBlut schrieb vor 5 Minuten:

Weil er bis zum Schluss der Saison im Mai noch regelmäßig gespielt hat? Dem hat die Matchfitness gefehlt, der konnte keine Vorbereitung mitmachen und hat einen Monat auf seine Spielberechtigung warten müssen. 

Wieso will man das dem SD ankreiden? Kapier ich nicht. 

Genau deshalb.

Ein Spieler der bis Mai regelmäßig spielt... warum soll der (wenn er fit/gesund ist) bis ins Frühjahr brauchen um Matchfit zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Indyinho schrieb vor 5 Minuten:

Genau deshalb.

Ein Spieler der bis Mai regelmäßig spielt... warum soll der (wenn er fit/gesund ist) bis ins Frühjahr brauchen um Matchfit zu sein?

Ich bin Laie - also weder Trainer, Arzt, Physio oder sonstiges. 

Aber wenn ich keine Vorbereitung habe, einen Monat nicht voll trainieren kann (mWn kannst ohne RWR-Card nicht am Mannschaftstraining teilnehmen - bitte um Korrektur falls das falsch ist) und dann gleich drauf los spiele kann ich mir gut vorstellen das sowas in die Hose gehen kann. Also im Grunde quasi 3 Monate kein volles Training.

Für mich gehört hinterfragt wie es zu dem Schlamassel kommen hat können. Hatte Ndzie grünes Licht von den Ärzten? Hat Stöger gewusst wies um seinen Fitnesszustand stand? (davon geh ich jetzt einfach mal aus nachdem sich selbiger drüber beschwert hat das er nicht fit ist). Und wenn ers wusste - wieso spielt Ndzie dann überhaupt?

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Ich bin Laie - also weder Trainer, Arzt, Physio oder sonstiges. 

Aber wenn ich keine Vorbereitung habe, einen Monat nicht voll trainieren kann (mWn kannst ohne RWR-Card nicht am Mannschaftstraining teilnehmen - bitte um Korrektur falls das falsch ist) und dann gleich drauf los spiele kann ich mir gut vorstellen das sowas in die Hose gehen kann. 

Für mich gehört hinterfragt wie es zu dem Schlamassel kommen hat können. Hatte Ndzie grünes Licht von den Ärzten? Hat Stöger gewusst wies um seinen Fitnesszustand stand? (davon geh ich jetzt einfach mal aus nachdem sich selbiger drüber beschwert hat das er nicht fit ist). Und wenn ers wusste - wieso spielt Ndzioe dann überhaupt?

Relativ simpel dargestellt: ein Spieler der lange verletzt war braucht nach der Genesung einige Wochen um wieder matchfit zu sein. Auch wenns vorerst nur Kurzeinsätze sind. Das kennen wir ja alle.

Warum sollte ein Spieler der fit und gesund ist und maximal Trainingsrückstand hat ein halbes Jahr brauchen um bereit zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Indyinho schrieb vor 9 Minuten:

Relativ simpel dargestellt: ein Spieler der lange verletzt war braucht nach der Genesung einige Wochen um wieder matchfit zu sein. Auch wenns vorerst nur Kurzeinsätze sind. Das kennen wir ja alle.

Warum sollte ein Spieler der fit und gesund ist und maximal Trainingsrückstand hat ein halbes Jahr brauchen um bereit zu sein?

Dann gibts aus meiner Sicht nur 2 Möglichkeiten:

1. Er war verletzt und das wurde nicht kommuniziert - warum wurde er dann gleich eingesetzt? 

2. Wir haben einen Sportinvaliden (Mocinic lässt grüßen) gekauft, den man nicht fitbekommen kann - aber wieso konnte er dann in der Vorsaison bis Mai spielen? 

Beides kapier ich nicht ganz 

Außer: Man hat beim MedCheck eine Invalidenverletzung gesehen und trotzdem drauf geschissen und es ging voll daneben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Indyinho schrieb vor 7 Minuten:

Warum sollte ein Spieler der verletzt/nicht fit ist:

28.08. -- 21min

31.08. -- 70min

14.09. -- 45min

17.09. -- 85min

21.09. -- 13min

28.09. -- 45min

machen? Wieso lässt man jemanden spielen der nicht bereit ist und macht das ganze noch schlimmer?

mido456 schrieb Gerade eben:

Hast du mmaee verpasst?

Und jetzt erklärst mir bitte was die Fitness mit einer Verletzung beim Training zu tun hat

Sbg_joker schrieb vor 4 Minuten:

Dann gibts aus meiner Sicht nur 2 Möglichkeiten:

1. Er war verletzt und das wurde nicht kommuniziert - warum wurde er dann gleich eingesetzt? 

2. Wir haben einen Sportinvaliden (Mocinic lässt grüßen) gekauft, den man nicht fitbekommen kann - aber wieso konnte er dann in der Vorsaison bis Mai spielen? 

Beides kapier ich nicht ganz 

Außer: Man hat beim MedCheck eine Invalidenverletzung gesehen und trotzdem drauf geschissen und es ging voll daneben

Oder aber:

3. man hat einen Spieler geholt der noch nicht zu 100% fit war und ihn zu früh zu viel eingesetzt und es damit noch schlimmer gemacht. 

War ja nicht das einzige "Opfer". Da war noch was mit einem gewissen Dahl - der im Herbst mehr Spielminuten hatte als die gesamte vorige Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten:

Und jetzt erklärst mir bitte was die Fitness mit einer Verletzung beim Training zu tun hat

War eh ein scherz. Wir haben halt immer wieder Spieler die wir über sehr lange Zeit nie matchfit bekommen. Jansson, kühn, mmaee, ndzie, marcelin, Nunoo...

Verletzungen passieren. Mich wundert nur, dass die verletzten Spieler ewig lange nicht fit werden.

Ahousou hatte einen Infekt und ist wie lange ausgefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
GrünesWienerBlut schrieb vor 3 Minuten:

Warum sollte ein Spieler der verletzt/nicht fit ist:

28.08. -- 21min

31.08. -- 70min

14.09. -- 45min

17.09. -- 85min

21.09. -- 13min

28.09. -- 45min

machen? Wieso lässt man jemanden spielen der nicht bereit ist und macht das ganze noch schlimmer?

Für sie Einsatzminuten könnte man diverse Erklärungen finden. Gerade im dem Intervall würde mir die Belastungssteuerung als erstes einfallen. Aber warum hat er danach nicht mehr/kaum mehr gespielt ohne der Verletzung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag