Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Schmähbruada schrieb Gerade eben:

"ich reime mir zusammen was ich will"...Mann du könntest wirklich ein kleines Kind aus dem Kindergarten sein. Mit dir hat sich die Diskussion auch beendet, zitiere mich bitte nicht mehr. Macht wenig Spass mit Leuten wir dir.

ich bin auch nicht da um dir spaß zu bereiten - du verkennst das asb. und ich zitiere so oft ich will und zu jeder zeit. einzig allein die admins können mich davon abhalten, sicher nicht irgendein dahergelaufener user

TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Ist für den ganzen Verein wichtig, wenn man hier einen Ruf hat, den Spielern zu helfen und sie nicht gleich fallen zu lassen, wie es bei anderen Clubs üblich ist. Und da mache ich mir dank Barisic und Kühbauer keine Sorgen, dass wir mal so ein Verein werden.

so ist es und das macht auch den verein aus! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

Detto bei Dibon, wird er nicht verlängert und er verletzt sich nicht mehr und schlägt bei einem anderen Verein ein, ärgern sich auch alle Grün und Blau.

und höre ich jetzt auf mit meinem Lotto System Schein, den ich seit 20 Jahren wöchentlich spiele und es kommt dann der 6er....das ist alles "hätti wari" und der von dir skizzierten Fall ist nunmal einfach höchst unwahrscheinlich aus Sicht der Historie.

Niemand kann sagen was die Zukunft bringt, aber ich kann mich als Verein doch bitte nicht an jeden Strohhalm klammern wenn es um langjährige Spieler geht.

Aber wir reden über ungelegte Eier. Rapid wird zu 99% den Vertrag nicht verlängern. Dies deutet ja schon alleine der Aiwu Transfer an. Und das ist für alle Seiten das Beste.

Auch wenn Ernesto kommende Saison dann im Kreis springt weil Dibon nicht mehr da ist. Für die sportlichen Ziele von Rapid wird es einfach das Beste sein.

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

ich bin auch nicht da um dir spaß zu bereiten - du verkennst das asb. und ich zitiere so oft ich will und zu jeder zeit. einzig allein die admins können mich davon abhalten, sicher nicht irgendein dahergelaufener user

doch kann ich. Willkommen auf der Ignore.
Schön ist das :)

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Dibon war natürlich immer viel verletzt und keiner, der wie Ullmann jedes Spiel ohne Probleme macht. Aber es war jetzt auch nicht so, dass er nie Leistung gezeigt hat oder eine relevante Anzahl von Spielen gemacht hat.

• 13/14: 37 Spiele
  • 14/15: 19 Spiele
  • 15/16: 33 Spiele
  • 16/17: 39 Spiele
  • 17/18: 0 Spiele
  • 18/19: 18 Spiele
  • 19/20: 24 Spiele
  • 20/21: 0 Spiele

Die Vertragsverlängerung fiel in eine Zeit, in der er in der laufenden Saison ein einziges Spiel verpasst hat und auch in der Vorsaison schon am Ende der Saison in den letzten 9 Spielen 6 Spiele durchgespielt hat. Bei einem Spieler mit dieser Qualität würde ich da, davon ausgehend, dass die medizinische Abteilung keine Bedenken hat, natürlich verlängern

das scheint der user @Schmähbruadavöllig zu ignorieren 

Schmähbruada schrieb vor 2 Minuten:

gratuliere dass du die funktion gefunden hast - es hindert mich halt nicht dich zu zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Schmähbruada schrieb vor 2 Minuten:

zitieren, wie von dir nicht erwünscht. geht ja weiterhin :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

X seiten für nichts.

Dibon wurde damals zurecht verlängert und wird heuer zurecht nicht mehr verlängert werden.

Es war großes Pech im Spiel und alle Beteiligten (Dibon und Rapid) haben sich zu jederzeit professionell verhalten.

Es gibt keinen Grund auf Dibon oder Rapid in dieser Causa zu schimpfen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb Gerade eben:

X seiten für nichts.

Dibon wurde damals zurecht verlängert und wird heuer zurecht nicht mehr verlängert werden.

Es war großes Pech im Spiel und alle Beteiligten (Dibon und Rapid) haben sich zu jederzeit professionell verhalten.

ich denke da sind sich alle bis auf einen user einig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
mido456 schrieb vor 1 Minute:

X seiten für nichts.

schimpfen nicht - stimmt

die kommunikation des vereines könnte aber wieder mal etwas besser sein

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

schimpfen nicht - stimmt

fie kommunikation des vereines könnte aber wieder mal etwas besser sein

es fehlt leider in manchen Ecken die Professionalität von Seiten des Vereins. Ich sage nicht, dass das einfach oder gar ein Kinderspiel ist.

Rapid hat sich in manchen Bereichen toll entwickelt (Stadion, Akademie, usw.) leider sind manche Bereiche nicht in dieser Form professionell mitgewachsen.

Aber man ist hoffe ich auf einem guten Weg. Der Nachwuchs, Rapid II und auch die KM machen mir zumindest schon Freude. Hoffen wir dass sich der Verein auch in den anderen Bereich täglich verbessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schmähbruada schrieb vor 26 Minuten:

und du hast es nicht verstanden, dass ich einen Spieler nicht in eine fordernde Saison miteinkalkulieren kann, wenn es sportlich nicht mehr reicht. das tat Rapid, nachzulesen in diversen Interviews wo man klar mit Dibon für die Saison rechnete.

Man hat das zwar gesagt, aber kadertechnisch ist man davon sicher nicht abhängig gewesen, ob er wieder fit wird. Mit Hofmann, Greiml und Wimmer hat man drei starke IV, mit Dijakovic und Querfeld zwei junge Talente. Selbst wenn man aber meint, das sei nicht genug, hat Rapid ja spätestens mit Aiwu hier sehr stark nachgelegt.

Edit: Ich sehe hier wenig was man den Verein vorwerfen kann. Zum Zeitpunkt der letzten Verlängerung hat es gute Gründe gegeben, wieso man von einem Ende der Misere ausgeht. Danach kam es anders. Es ist und bleibt aber die Entscheidung von Dibon, ob er aufgibt oder nicht. Solange er das nicht macht, verlange ich von Rapid, dass man den Spieler unterstützt und nicht fallen lässt. Emotionsloses Unternehmertum gibt es in Salzburg.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Man hat das zwar gesagt, aber kadertechnisch ist man davon sicher nicht abhängig gewesen, ob er wieder fit wird. Mit Hofmann, Greiml und Wimmer hat man drei starke IV, mit Dijakovic und Querfeld zwei junge Talente. Selbst wenn man aber meint, das sei nicht genug, hat Rapid ja spätestens mit Aiwu hier sehr stark nachgelegt.

das hast du Recht!

ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal in dem Bereich so stark aufgestellt gewesen wären.

das hängt natürlich auch damit zusammen, dass ein Greiml seit beginn der Saison eindeutig das nächste Level erreicht hat. Etwas was man so sicherlich nicht erwarten durfte. Eine tolle Entwicklung, wo man auch das Trainerteam hervorheben muss. Gerade Kühbauer wird ja immer wieder verkannt wenn es darum geht.

Greiml war auch gestern besser als der eigentliche Abwehrchef Daniluc und besserte oft seine Stellungsfehler aus. Ein toller Spieler.

Sollte sich nun auch noch Wimmer stabilisieren wird das ein ganz heisser Ritt, trotz 3 Bewerben.

Aber uns kanns Recht sein, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Also ich bin sowieso dafür nur noch Leute zu verpflichten, von denen man weiß, dass sie sich nie verletzen werden.

Oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Man sollte und muss (!!!) unseren 3 Langzeitverletzten Dibon, Schobesberger und Velimirovic bis Winter Zeit geben. Dann ist es soweit eine Bilanz zu ziehen um zu entscheiden wie es hier weitergeht. 

Bei Velimirovic ist die Sache eh eindeutig - der wird wohl bald fit für die Kampfmannschaft sein. 

Ob Dibon tatsächlich wieder verletzt ist und ob es sich womöglich nur um einen leichten Eingriff handelte wird man bald sehen. 

Schobi hat noch nicht den Fitnesslevel erreicht der für Profifußball notwendig ist. Wenn ihm etwas an seiner Karriere liegt wird er sich hier aber bald deutlich verbessern. 

Generell hat es doch immer geheißen, dass ab einer bestimmten Ausfallsdauer die Versicherung die Lohnzahlungen übernimmt. Womöglich hat Rapid hier zugezahlt weil es vermutlich bei dieser Leistung auch einen Höchstbetrag gibt. 

So oder so wird Dibon dem Verein sicher auch nach der Saison 2021/2022 erhalten bleiben - in welcher Form auch immer. 

bearbeitet von gruenes_blut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
gruenes_blut schrieb vor 7 Minuten:

Generell hat es doch immer geheißen, dass ab einer bestimmten Ausfallsdauer die Krankenkassa die Lohnzahlungen übernimmt. Womöglich hat Rapid hier zugezahlt weil es vermutlich bei dieser Kassenleistung auch einen Höchstbetrag gibt. . 

nicht die krankenkassa sondern die versicherung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag