Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Schmähbruada schrieb Gerade eben:

das ist nicht part of the game. das ist wirtschaftliche Verantwortungslosigkeit von unseren Verantwortlichen.

aha verletzungen sind also nicht part of the game - spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

aha verletzungen sind also nicht part of the game - spannend

die Verletzungen gehen seit Jahren. Auch vor seinem letzten Vertrag sprach die Krankenakte eine eindeutige Sprache.

aber wir haben ihn erneut verlängert und das kritisiere ich zurecht an Rapid. und das ist dann eben nicht "part of the game" wie du es einfach unter den Teppich zu kehren versuchst.

Nach deinem Motto hätte man dann auch einem Sonnleitner einen neuen Vertrag geben können, weil er lebenslanges Rapid Mitglied ist. Nein, der Verein rund um Barisic haben die Sache rational bewertet und sind zum Schluss gekommen "es reicht nicht mehr". Und das tut im ersten Augenblick natürlich weh aber es ist einfach so.

Wir sind keine Wohlfart. Wir sind ein Profiverein, der aus wirtschaftlicher und sportlicher Sicht täglich Dinge abwiegen muss. Und da haben persönliche Schicksale nunmal keinen Platz, das klingt hart aber es ist überall so, ob in der Wirtschaft, im Sport oder auf jeder Straße dieser Erde.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schmähbruada schrieb vor 1 Minute:

die Verletzungen gehen seit Jahren. Auch vor seinem letzten Vertrag sprach die Krankenakte eine eindeutige Sprache.

aber wir haben ihn erneut verlängert und das kritisiere ich zurecht an Rapid.

Wir sind keine Wohlfart. Wir sind ein Profiverein, der aus wirtschaftlicher und sportlicher Sicht täglich Dinge abwiegen muss. Und da haben persönliche Schicksale nunmal keinen Platz, das klingt hart aber es ist überall so, ob in der Wirtschaft, im Sport oder auf jeder Straße dieser Erde.

Bin ich froh dass das rapid ein wenig anders sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dibon war natürlich immer viel verletzt und keiner, der wie Ullmann jedes Spiel ohne Probleme macht. Aber es war jetzt auch nicht so, dass er nie Leistung gezeigt hat oder eine relevante Anzahl von Spielen gemacht hat.

  • 13/14: 37 Spiele
  • 14/15: 19 Spiele
  • 15/16: 33 Spiele
  • 16/17: 39 Spiele
  • 17/18: 0 Spiele
  • 18/19: 18 Spiele
  • 19/20: 24 Spiele
  • 20/21: 0 Spiele

Die Vertragsverlängerung fiel in eine Zeit, in der er in der laufenden Saison ein einziges Spiel verpasst hat und auch in der Vorsaison schon am Ende der Saison in den letzten 9 Spielen 6 Spiele durchgespielt hat. Bei einem Spieler mit dieser Qualität würde ich da, davon ausgehend, dass die medizinische Abteilung keine Bedenken hat, natürlich verlängern. Selbst wenn es schon eine komplette Saison mit keinem Spiel gab.

Edit: MWn war die Vertragsverlängerung auch nach dem Eingriff, der eine Fehlstellung behoben hat und der Grund für die vielen Verletzungen war. Wenn das nicht falsch war, ist das noch ein Grund mehr, wieso ich es absolut verstehe, dass der Verein hier optimistisch war, dass die vielen Verletzungen nicht mehr passieren.

Genauso ist es aus seiner Sicht verständlich, dass er noch nicht den Hut drauf geworfen hat. Im Gegensatz zu Szanto, der ja auch lange darum gekämpft hat, war er ja doch immer wieder am Platz und hat sich zurückgekämpft.

Wenn er aber nach der letzten Saison auch diese Saison beinahe zur Gänze verpasst, dann wird man wohl natürlich seitens des Vereins mit dem Spieler wohl keine Vertragsverlängerung ansteben. Und er wird sich natürlich die Frage stellen müssen, ob es noch auf dem Niveau reichen wird.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nein so ist es nicht - eventuell solltest du dir die trauerrede von steffen hofmann anhören damit du verstehst was rapid ist und wofür wir stehen.

dazu kommt dass dibon zum zeitpunkt seiner verlängerung eine sehr gute und verletzungsfreie saison gespielt hat. du machst es dir leicht und du agierst dabei zutiefst respektlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

nein so ist es nicht - eventuell solltest du dir die trauerrede von steffen hofmann anhören damit du verstehst was rapid ist und wofür wir stehen.

dazu kommt dass dibon zum zeitpunkt seiner verlängerung eine sehr gute und verletzungsfreie saison gespielt hat. du machst es dir leicht und du agierst dabei zutiefst respektlos

ich brauche mir die Trauerrede nicht anhören. Ich habe dies gestern getan und wir sprechen hier auch nicht über den tragischen Tod eines ehrenwerten Menschen.

WIr sprechen von einem Spieler, wo es halt nicht mehr für den Profisport reicht. Er ist weder todkrank, noch wird er in seinem weiteren Leben in irgendeiner Form eingeschränkt sein. Er kann seinem liebsten Hobby weiterhin nachgehen, er bekommt dafür wie 99% aller Fussballer auf der Welt halt keine entsprechende Entlohung mehr.

Bitte vergleichen wir also nicht Äpfel und Birnen.

ffanskeineverbrecher schrieb vor 5 Minuten:

Bin ich froh dass das rapid ein wenig anders sieht

na dann schau ma mal wie sehr Rapid das im kommenden Sommer anders sieht, wenn Dibon keinen Vertrag mehr bekommt.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schmähbruada schrieb Gerade eben:

ich brauche mir die Trauerrede nicht anhören. Ich habe dies gestern getan und wir sprechen hier auch nicht über den tragischen Tod eines ehrenwerten Menschen.

WIr sprechen von einem Spieler, wo es halt nicht mehr für den Profisport reicht. Er ist weder todkrank, noch wird er kein lebenswertes Leben mehr führen können.

Bitte vergleichen wir also nicht Äpfel und Birnen.

es ist auch kein vergleich - leider hast du das nicht verstanden sondern es geht um werte für die rapid steht und diese werte beinhalten dass spieler nicht fallen gelassen werden

valderama schrieb Gerade eben:

Aus der Sicht der Gegenwart Entscheidungen aus der Vergangenheit zu beurteilen ist nicht immer fair - speziell wenn man nicht alle relevanten Informationen dazu hat. 

es ist nicht nur nicht fair sondern in der art und weise wie das hier geschieht sogar schäbig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

es ist auch kein vergleich - leider hast du das nicht verstanden sondern es geht um werte für die rapid steht und diese werte beinhalten dass spieler nicht fallen gelassen werden

und du hast es nicht verstanden, dass ich einen Spieler nicht in eine fordernde Saison miteinkalkulieren kann, wenn es sportlich nicht mehr reicht. das tat Rapid, nachzulesen in diversen Interviews wo man klar mit Dibon für die Saison rechnete.

Und genau DAS und nur DAS kritisiere ich, denn das ist sportlich einfach nicht professionell.

 

Das hat nichts mit "fallen lassen" zu tun. Der Spieler bekommt weiterhin sein Geld, dass ihm laut Vertrag zusteht was auch ok ist. Keine Ahnung wie du aus meinen Posts Dinge wie  "Werte" und "Menschen fallen lassen" schließen kannst.

Nochmals, bitte reime dir nicht irgendwas zusammen und vergleiche Äpfel mit Birnen.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich finde, es verdient Respekt und Anerkennung, daß Dibon (und auch Szanto) Jahre lang alles gegeben haben, um ein Comeback zu feiern. Hätten alle unserer Spieler diese Einstellung, würden wir den zweiten Platz über viele Jahre abonnieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde, es verdient Respekt und Anerkennung, daß Dibon (und auch Szanto) Jahre lang alles gegeben haben, um ein Comeback zu feiern. Hätten alle unserer Spieler diese Einstellung, würden wir den zweiten Platz über viele Jahre abonnieren. 

wir haben leider alle unser Packerl zu tragen und das Leben ist oft unfair. Kämpfen soll man immer, sowohl du als auch ich. Das Leben ist ein täglicher Kampf, den man aber eingeht weil das Leben nun mal lebenswert ist.

aber irgendwann muss in gewissen Phasen die Einsicht siegen, der Körper möchte dir ja im Falle Dibons, Szantos oder Mocinic's Etwas sagen. Du musst auch auf deinen Körper hören.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schmähbruada schrieb vor 2 Minuten:

Nochmals, bitte reime dir nicht irgendwas zusammen und vergleiche Äpfel mit Birnen.

ich reime mir zusammen was ich will und vergleiche was ich will - deine postings sprechen bände über dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich reime mir zusammen was ich will und vergleiche was ich will - deine postings sprechen bände über dich

"ich reime mir zusammen was ich will"...Mann du könntest wirklich ein kleines Kind aus dem Kindergarten sein. Mit dir hat sich die Diskussion auch beendet, zitiere mich bitte nicht mehr. Macht wenig Spass mit Leuten wir dir.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
valderama schrieb vor 2 Minuten:

Aus der Sicht der Gegenwart Entscheidungen aus der Vergangenheit zu beurteilen ist nicht immer fair - speziell wenn man nicht alle relevanten Informationen dazu hat. 

Im Nachhinein ist immer jeder gescheiter. Wäre Schobesberger vor seiner ersten Verletzung 2016 gewechselt und hätte einen absoluten Durchbruch gehabt, hätten sich alle geärgert, warum man "nur" 4 Millionen bekommen hat. Detto bei Dibon, wird er nicht verlängert und er verletzt sich nicht mehr und schlägt bei einem anderen Verein ein, ärgern sich auch alle Grün und Blau.

Leider Gottes hatten wir in den letzten Jahren brutales Pech mit schweren Verletzungen, vor allem von Leistungsträgern. Was uns natürlich enorm viel Geld gekostet hat. Trotz allem verlange ich von Rapid jedem Spieler, egal ob frisch gekommen oder langjähriger Leistungsträger, in solchen Situationen beizustehen und die harte Zeit gemeinsam durchzumachen. Und wenn es bei Schobesberger oder Dibon wirklich nicht mehr weitergeht, bin ich davon überzeugt, dass man sie nicht fallen lässt und ihnen andere Posten anbietet.

Ist für den ganzen Verein wichtig, wenn man hier einen Ruf hat, den Spielern zu helfen und sie nicht gleich fallen zu lassen, wie es bei anderen Clubs üblich ist. Und da mache ich mir dank Barisic und Kühbauer keine Sorgen, dass wir mal so ein Verein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.