Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Posting-Pate

Das Bild ist grauslich. Hinsichtlich der Entstehung bin ich bei Kühbauer. Ich hoffe für Ljubicic, dass es nicht allzu schlimm ist. Ein Riss des Syndesmosebandes würde ihm ca. 3 Monate kosten. Ich denke im OPO ist er wieder dabei.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Bojack schrieb vor 17 Minuten:

War das nicht Schick mit den Gummibändern?

ich bin mir ziemlich sicher dass es ljubicic war. müsste ich nachsehen

mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Ramsebner an fountas wurde bei ähnlichem foul rot gegeben.

da war aber kein ball im spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Grimey schrieb vor 5 Minuten:

Standbild vom Foul an Ljubicic. Könnte man auch rot zeigen.

IMG_20201108_211501.jpg

Ich bin für Juno froh, dass du das Foto gefunden hast. Man sieht deutlich, dass es ein Pressball war, damit ist er entlastet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

ich bin mir ziemlich sicher dass es ljubicic war. müsste ich nachsehen

Hätte auch im Kopf, dass es Schick war. Ziemlich in einem seiner ersten Spiele und auch gegen Salzburg, wenn ich mich ned komplett täusch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

da war aber kein ball im spiel

Wenn man so die Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt is es egal ob der Ball dabei war oder nicht. Auch ob es Absicht war oder ned is relativ egal, weil er mit seinem Körpergewicht quasi durch den Knöchel von Dejan durchgesprungen ist.

Mit VAR ist das Glatt-Rot und im Normalfall nichtmal eine Diskussion wert. Wahnsinn diese Attacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die Aussage von Junuzovic bzgl. des Pressballs ist natürlich ein absoluter Schmarrn. Aber ein Standbild wird der Szene auch nicht gerecht. Ich bin da bei Kühbauer, Tatar und Kogler und sehe keine bösartige Absicht und hätte auch Gelb gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lagonikakis11 schrieb vor einer Stunde:

Wenn man so die Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt is es egal ob der Ball dabei war oder nicht. Auch ob es Absicht war oder ned is relativ egal, weil er mit seinem Körpergewicht quasi durch den Knöchel von Dejan durchgesprungen ist.

Mit VAR ist das Glatt-Rot und im Normalfall nichtmal eine Diskussion wert. Wahnsinn diese Attacke

erstens hat er die verletzung sicher nicht in kauf genommen, das ist klar. es war keine absicht - das siehst du ja selber ein. man dürfte keine zweikämpfe mehr führen wenn man sorge um die verletzung des gegenspielers hat. man muss kompromisslos agieren sonst hat man keine chance als profispieler. in dem fall war es unglücklich. junuzovic spielt den ball und landet dann mit dem schwungfuß hart auf ljubicic, der da einfach zu spät kommt. das ist fürchterlich, aber eben kein rot foul. klare gelbe karte aufgrund der schwere aber nicht mehr. auch tatar der sich immer wieder als sympathisant von rapid darstellt, hat das so gesehen. auch kühbauer war weit entfernt davon hier eine rote zu fordern obwohl er sicher niemals seine meinung zurückhalten würde. okay bei walter kogler könnte man sagen dass der nicht objektiv ist, wobei ich den eigentlich recht schätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin für Juno froh, dass du das Foto gefunden hast. Man sieht deutlich, dass es ein Pressball war, damit ist er entlastet ...

Der Ball ist aber im Rücken von Dejan. Wie hat der auf den Ball gehaut? Mit der Ferse? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

erstens hat er die verletzung sicher nicht in kauf genommen, das ist klar. es war keine absicht - das siehst du ja selber ein. man dürfte keine zweikämpfe mehr führen wenn man sorge um die verletzung des gegenspielers hat. man muss kompromisslos agieren sonst hat man keine chance als profispieler. in dem fall war es unglücklich. junuzovic spielt den ball und landet dann mit dem schwungfuß hart auf ljubicic, der da einfach zu spät kommt. das ist fürchterlich, aber eben kein rot foul. klare gelbe karte aufgrund der schwere aber nicht mehr. auch tatar der sich immer wieder als sympathisant von rapid darstellt, hat das so gesehen. auch kühbauer war weit entfernt davon hier eine rote zu fordern obwohl er sicher niemals seine meinung zurückhalten würde. okay bei walter kogler könnte man sagen dass der nicht objektiv ist, wobei ich den eigentlich recht schätze.

Er nimmt mit seinem einsteigen die Verletzung des Gegenspielers in Kauf... das er ihn nicht verletzen wollte spielt da keine Rolle...

wie gesagt, mit VAR wäre es rot gewesen! Ohne darüber nachzudenken.

und wenns der Schiri gesehen ebenso! Es war aber eine unscheinbare Aktion. Trotzdem Rot

Und auf die Experten geb ich da wenig, da sie alle Fußballer waren, und wissen das sowas passieren kann. Ein Schiri würd es aber anders bewerten. Nach den Regeln. Und da gibts nur Rot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lagonikakis11 schrieb vor 17 Minuten:

Er nimmt mit seinem einsteigen die Verletzung des Gegenspielers in Kauf... das er ihn nicht verletzen wollte spielt da keine Rolle...

wie gesagt, mit VAR wäre es rot gewesen! Ohne darüber nachzudenken.

und wenns der Schiri gesehen ebenso! Es war aber eine unscheinbare Aktion. Trotzdem Rot

Und auf die Experten geb ich da wenig, da sie alle Fußballer waren, und wissen das sowas passieren kann. Ein Schiri würd es aber anders bewerten. Nach den Regeln. Und da gibts nur Rot

In Kauf nimmt man eine Verletzung des Gegenspielers bei absolut jedem ZK, denn passieren kann immer was. Klar rot ist es, wenn man brutal oder gar mit Verletzungsabsicht in eine Attacke geht und das trifft beides eher nicht zu. Wenn sich Ljubicic nicht verletzt hätte, würde wohl keiner groß drüber diskutieren.

Es war ohne Frage Gelb, Rot nur wenn man sehr streng ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Chrisu73 schrieb vor 55 Minuten:

Der Ball ist aber im Rücken von Dejan. Wie hat der auf den Ball gehaut? Mit der Ferse? 

Juno war eigentlich Sekundenbruchteile zuerst am Ball, der dürfte dann von Dejans Ferse etwas abgelenkt worden sein. Darum ist der Ball im Bild schon relativ weit weg.
Wenn Juno nicht diesen Hechtsprung mit gestrecktem Bein macht, wäre ja wieder ganz klar Dejan vor ihm am Ball. Daher sind die Mittel ungleich verteilt und die Verantwortung liegt eindeutig bei Juno. Wenn beide gleichzeitig hinrutschen sähe der Fall anders aus aber Juno war durch Dejan ja nie gefährdet. Die Verteidigung "Pressball" klingt halt so als ob beide zu gleichen Teilen daran schuld wären und Dejan einfach nur Pech gehabt hätte.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.