Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Knows how to post...
Drifter schrieb Gerade eben:

Nun, die Verletzung von Mocinic ist in Ausübung des Berufes entstanden. Etwas anders war die Sache, die - ich glaube es war in England - passierte: ein Fussballspieler ließ sich tätowieren, die Haut entzündete sich, der Spieler konnte das nächste Spiel nicht mitmachen und flog beim Verein raus. Und das zurecht.

Einerseits betont Rapid immer wieder seine soziale Ader, um dann Mocinic rauszuwerfen?

Das kann nicht sein. Es gibt einen Vertrag, und den sollten wir einhalten. Punkt.

Noch einmal, die Frage stellt sich gar nicht, wir sollten nicht nur wir müssen den Vertrag einhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb am 2.5.2018 um 12:07 :

Was hat galvao überhaupt? Ist er am Samstag dabei?

?

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
bmxjo schrieb vor 8 Stunden:

Solange kein Entlassungsgrund besteht kannst ein befristetes Dienstverhältnis nicht auflösen ohne Einvernehmen mit den Dienstnehmer!

Kenne keinen befristeten Arbeitsvertrag ohne zahlreiche aufgezählte Kündigungsgründe.

Zudem besteht immer der Wegfall der Rechtsgrundlage bzw. höhere Gewalt in Extremfällen.

Und ja, ich habe bereits darauf hingewiesen, dass eine einvernehmliche Lösung sicherlich sinnvoller ist.

Aber ja, besser wir verlängern sogar den Vertrag, weil wir ja ein karitativer Verein sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Mocinic geht, genauso wie Dibon, jeden Tag seiner Arbeit nach, in diesem Fall eben in Form von Reha und Krafttraining nach einer schweren Verletzung, wie sie im Sport leider vorkommen kann. Sinnlosdiskussion mMn.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss da halt auch anmerken, dass wir alle hier nicht wissen, ob sich Rapid nicht vielleicht sogar mit Mocinic auf ein niedrigeres Gehalt geeinigt hat, solange er nicht spielen kann.

Und zum anderen machen Aktionen wie diese, oder dass wir Schobesberger während seiner Verletzungspause sein Gehalt weiter gezahlt haben, natürlich auch einen guten Eindruck für künftige Verpflichtungen. Ein Spieler wird es sich mehrmals überlegen zu wechseln, wenn er sieht, dass die Spieler bei der ersten Verletzung fallen gelassen werden wie eine heiße Kartoffel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Picard schrieb vor 42 Minuten:

Kenne keinen befristeten Arbeitsvertrag ohne zahlreiche aufgezählte Kündigungsgründe.

Zudem besteht immer der Wegfall der Rechtsgrundlage bzw. höhere Gewalt in Extremfällen.

Und ja, ich habe bereits darauf hingewiesen, dass eine einvernehmliche Lösung sicherlich sinnvoller ist.

Aber ja, besser wir verlängern sogar den Vertrag, weil wir ja ein karitativer Verein sind...

Was willst denn reinschreiben, kündigung bei Arbeitsunfall möglich, da lacht dich der Richter beim Arbeitsgericht aus, der Dienstvertrag darf deine gesetzlich zugestandenen Rechte nicht mindern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
bmxjo schrieb vor 18 Minuten:

Was willst denn reinschreiben, kündigung bei Arbeitsunfall möglich, da lacht dich der Richter beim Arbeitsgericht aus, der Dienstvertrag darf deine gesetzlich zugestandenen Rechte nicht mindern!

Im Falle einer durchgehenden Dienstverhinderung von XY Monate, insbesondere, wenn keine Aussicht auf Wiederaufnahme der Tätigkeit besteht. Absolut normal und beim ASG wurden schon mehrfach Klagen von DN wegen Kündigung ab 30 Tagen Krankenstand pro Jahr abgewiesen. Es ist ein Ausgleich der Interessen, man kann aber von keinem DG verlangen, einen langfristigen Vertrag ohne jegliche Gegenleistung und ohne Aussicht auf Gegenleistung zu erfüllen. Und ja, er hat ca. 1,5 Jahre keine Leistung gebracht. Für einen Einsatz bei den Amateuren wurde er nicht geholt und zu mehr war er nicht im Stande.

Noch einmal: Es ist keinerlei Kritik an Mocinic, es ist auch nicht sein Fehler, aber irgendwann muss ein Interessensausgleich her. Es ist eine objektive Feststellung. Und ja, das Leben ist hart und schwierig...

Edith: Das war übrigens ganz klar kein Arbeitsunfall sondern eine Kondition, die sein Körper bereits hatte. Der Auslöser war von mir aus während dem "Dienst". Außerdem gibt es auch bei Arbeitsunfällen SV-Zahlungen, die großteils NICHT vom Dienstgeber sondern von Versicherungen übernommen werden. Nur um dir zu zeigen, wie das System funktioniert...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin mir nicht sicher, ob die Spielerverträge unter das normale Arbeitsgesetz fallen. Da gibt es einige Konditionen, die man in einem normalen Arbeitsvertrag nie finden wird. Vl sind es auch eher Werkverträge mit bestimmter Dauer etc. Kennt sich jemand hier gut mit Vertragsrecht aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin mir nicht sicher, ob die Spielerverträge unter das normale Arbeitsgesetz fallen. Da gibt es einige Konditionen, die man in einem normalen Arbeitsvertrag nie finden wird. Vl sind es auch eher Werkverträge mit bestimmter Dauer etc. Kennt sich jemand hier gut mit Vertragsrecht aus?

mWn sind es befristete Dienstverträge, basierend auf dem Kollektivvertrag, den die Spielergewerkschaft aushandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

mWn sind es befristete Dienstverträge, basierend auf dem Kollektivvertrag, den die Spielergewerkschaft aushandelt.

Ok. So einen Vertrag zu sehen wäre echt man interessant. Aber ich denke, dass solche langen Ausfälle schon drinnen erwähnt werden. Vl mit Gehaltsminderung, wenn er 6 Monate nicht spielt oder der Möglichkeit zur Vertragsauflösung, wenn er nicht mehr Einsetzbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Picard schrieb vor 8 Minuten:

.... Absolut normal und beim ASG wurden schon mehrfach Klagen von DN wegen Kündigung ab 30 Tagen Krankenstand pro Jahr abgewiesen. Es ist ein Ausgleich der Interessen, man kann aber von keinem DG verlangen, einen langfristigen Vertrag ohne jegliche Gegenleistung und ohne Aussicht auf Gegenleistung zu erfüllen. Und ja, er hat ca. 1,5 Jahre keine Leistung gebracht. Für einen Einsatz bei den Amateuren wurde er nicht geholt und zu mehr war er nicht im Stande.

....

Edith: Das war übrigens ganz klar kein Arbeitsunfall sondern eine Kondition, die sein Körper bereits hatte. Der Auslöser war von mir aus während dem "Dienst". Außerdem gibt es auch bei Arbeitsunfällen SV-Zahlungen, die großteils NICHT vom Dienstgeber sondern von Versicherungen übernommen werden. Nur um dir zu zeigen, wie das System funktioniert...

Sehe ich nicht so, er erbringt seine Leistung ja, nimmt nach medizinischen Möglichkeiten am Training teil, hat bei den Amas gespielt, wird halt nicht aufgestellt vom Trainerteam (ist auch gut so), ob es eine Kondition war oder Unfall, da kannst schon mal mit einem Haufen Sachverständigen bei Gericht antanzen, und ab 30 Tagen KS zu Kündigen geht sicher auch nicht bei Verletzungen, da kannst ja jeden Kreuzbandriss einfach entsorgen!

Ist halt ein Unterschied ob ob irgendeiner aus prekären Dienstverhältnissen ohne guten Rechtsbeistand vor Gericht zieht oder ein Fussballprofi mi 1a VErtretung.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Ok. So einen Vertrag zu sehen wäre echt man interessant. Aber ich denke, dass solche langen Ausfälle schon drinnen erwähnt werden. Vl mit Gehaltsminderung, wenn er 6 Monate nicht spielt oder der Möglichkeit zur Vertragsauflösung, wenn er nicht mehr Einsetzbar ist. 

Der Kollektivvertrag ist öffentlich

http://www.vdf.at/kollektivvertrag.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
rapidwien21 schrieb vor 12 Stunden:

klicks, klicks, klicks oder $, $, $

Weil ich's immer wieder lese: Ich mach hier überhaupt kein Posting, weil ich einen Klick mehr will, sondern weil ich halt manchmal auch gern mitdiskutieren würd ;) 

Das mit den Klicks ist hier echt kein Problem - für die sorgt ihr schon von ganz allein, auch ohne mein Zutun (Danke! :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online